Bluboy
Beiträge: 4395

Re: Youtube Bildqualität

Beitrag von Bluboy »

Einer muß ja die guten Bilder machen



Darth Schneider
Beiträge: 19429

Re: Youtube Bildqualität

Beitrag von Darth Schneider »

@ Frank
Irgendwie spielt aber die Musik in deinem Fall schon auch hinter der Kamera..;)
Keine Lust nach Amerika zu ziehen für ne Weile ? Viele der DOPs dort werden doch langsam alt.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23075

Re: Youtube Bildqualität

Beitrag von Frank Glencairn »

Für ein Projekt da arbeiten - jederzeit.

Hinziehen? Nahh - das ist nicht mehr das Amerika das ich kenne.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15257

Re: Youtube Bildqualität

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 08 Feb, 2020 09:36 Für ein Projekt da arbeiten - jederzeit.

Hinziehen? Nahh - das ist nicht mehr das Amerika das ich kenne.
Erinnert mich an einen Bekannten (lebt hier in DE) der in den 80ger zu fuß nach Amerika ging...Durch trampen, schiffe & co. kam er irgendwann an. In Amerika fuhr er dann weiter, lernte Leute kennen, lebte so über Monate quasi kostenlos (kein Hotel, kein Geld oder sonstiges... die Leute versorgten ihn mit all inklusiv auch in Las Vegas. Also auch Luxus usw.).... Er war begeistert von dem Erlebnis. Irgendwann im Jahr 2008/9 wiederholte er das nochmal... er kam bis nach Amerika... blieb aber nur eine Woche lang und war lebensfroh wieder in DE zu sein. Er will nie wieder dahin. Er sagt: jetzt tragen sogar die Obdachlosen eine Waffe...Nicht nur das bisschen Geld was er hatte wurde ihm weggenommen, sondern auch seine Klamotten die er an hatte und wurde so (Nackt) an einem Baum gefesselt...
Ich denke, er hatte an dem Tag einfach nur Pech gehabt, das konnte ihm auch in den 80ger passieren.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MrMeeseeks
Beiträge: 1919

Re: Youtube Bildqualität

Beitrag von MrMeeseeks »

Framerate25 hat geschrieben: Fr 07 Feb, 2020 18:23
dienstag_01 hat geschrieben: Fr 07 Feb, 2020 17:29
Eigentlich nicht verwunderlich, bei unterschiedlichen Datenraten.
Aber für manch einen hier ist das sicher auch ein Beleg, dass der Mensch fliegen kann. Ab 8k natürlich ;)
Weißt Du Dienstag, es würde mir sehr gefallen wenn Du deine Aussagen gerne mit physischen Argumenten untermauern würdest.

Du schreibst und urteilst, bewertest und kritisierst - aber es kommt von Deiner Seite nichts was den Schwerpunkt Deiner Argumentation aufzeigt.

Eventuell würdest Du deine Glaub - und Wahrhaftigkeit untermauern in dem Du die Benchmarks Deiner Kritik, anhand Deiner eigenen Produkte aufzeigst.

Friedlich
FR25
Amüsant, denn den gleichen Eindruck habe ich jedes mal wenn ich die Beiträge von Dienstag_01 lese. Irgendwas total schwammiges reinplappern und dann verschwinden, als hätte man absolut keine Ahnung von der Materie. Wirklich jedes mal.



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Youtube Bildqualität

Beitrag von dienstag_01 »

MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 08 Feb, 2020 14:08
Framerate25 hat geschrieben: Fr 07 Feb, 2020 18:23

Weißt Du Dienstag, es würde mir sehr gefallen wenn Du deine Aussagen gerne mit physischen Argumenten untermauern würdest.

Du schreibst und urteilst, bewertest und kritisierst - aber es kommt von Deiner Seite nichts was den Schwerpunkt Deiner Argumentation aufzeigt.

Eventuell würdest Du deine Glaub - und Wahrhaftigkeit untermauern in dem Du die Benchmarks Deiner Kritik, anhand Deiner eigenen Produkte aufzeigst.

Friedlich
FR25
Amüsant, denn den gleichen Eindruck habe ich jedes mal wenn ich die Beiträge von Dienstag_01 lese. Irgendwas total schwammiges reinplappern und dann verschwinden, als hätte man absolut keine Ahnung von der Materie. Wirklich jedes mal.
Jedesmal?
Ich werde mir in Zukunft Mühe geben.



Bildlauf
Beiträge: 889

Re: Youtube Bildqualität

Beitrag von Bildlauf »

Also nochmal wegen der Youtube Qualität, dann ist das für mich womöglich erkenntnismäßig abgeschlossen.
Ich habe wirklich viel probiert mit verschiedensten Clips und Bitraten und Skalieren und Handbrake und weiß der Teufel alles.

Man kann jetzt über eventuelle theoretische Möglichkeiten diskutieren, aber es gibt bei allen Verfahren in der Praxis keine signifikanten Unterschiede hinsichtlich der Grafik.

Je heller das Bild und je weniger Unschärfen, umso ruhiger die Kamera und geringer das Graden und je unruhiger das Bild hinsichtlich des Motivs (Menschenmassen, Natur etc.):
>> wenig Artefakte und Bildfehler vorhanden/sichtbar

Je dunkler das Bild und je mehr Unschärfen, umso ruckeliger die Kamera und stärker das Graden und je ruhiger das Bild hinsichtlich des Motivs (Himmel, Wände etc.)
>> viele Artefakte und Bildfehler bzw. sie fallen mehr auf

Und eben dazwischen viele Zwischenabstufungen.

Ist ja eigentlich auch logisch.
Etwas Ausnahme ist schwarz, da fällts auch nicht so auf.
Und wenn die Kamera viel bewegt wird und schnelle Schnitte, da geht natürlich auch einiges unter, weil menschliche Augen zu träge sind.

Das muss man akzeptieren oder man geht zu vimeo oder kauft sich webspace oder gibt nur noch Bluray aus. Nur das entscheide häufig nicht ich, wo das landet.
Den Traum von einem schönen beleuchteten Nachthimmel oder Hintergrund kann ich mir auf YT einfach mal abschminken, ausgehend von 4k upload.
Es geht mir insbesondere ums solche Szenen, wo ich es schade finde. Bei helleren Aufnahmen halb so wild, da weniger auffällig.

Wer Ideen hat, die praktikabel und erfolgversprechend sind, immer her damit!
Ich lasse mich wirklich äußerst gerne von meiner jetzigen Meinung abbringen :-) :-)

Hier drei Beispiele auf meinen Testkanal geladen.
hintereinander: mittelhellere Bilder, mitteldunkle Bilder, dunkle Bilder

Überall sind Artefakte, nämlich mal mehr, mal weniger, immer abhängig von den in meiner Behauptung aufgestellten Faktoren.




 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 0:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13