Schon ein bisschen mehr, weil sie adaptives Streaming in verschiedenen Codecs und Auflösungen betreiben.
Agreed, aber wer braucht das anno 2024? Ich behaupte mal, selbst ein Oscar-prämierter DoP ist völlig happy damit, wenn er Material fix als schmales H.264 vorsichten kann. Ernsthafte, kollaborative Abnahmen, bei denen es z.B. um die Feinabstimmung des Gradings geht, mögen über alles Mögliche laufen, aber eher nicht über Vimeo.
Warum "mit Widerwillen"?
wegen der Sache mit dem C. Wo sämtliche relevante Kanäle gelöscht wurden. Auch im politischen Bereich. Wobei ich mich wundere, dass Kanäle wie "Dialogue Works" immer noch nicht gesperrt wurden. Fragezeichen, Fragezeichen. Und auch aus Prinzip. Google hat Youtube gekauft, mit Google will ich nichts zu tun haben. Weiterer Grund: Urheberrecht. Was auf YT hochgeladen wird ist Nahrung für AI und manch anderes. Stichwort Metadaten. Aber was soll's. Rumble wird auch gescannt. Wenn man nichts freigeben will, dann muss man mit Briefpost und SD-Karten arbeiten.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 14 Dez, 2024 05:42Warum "mit Widerwillen"?
Es dürfte weltweit keine bessere Platform geben, um jemanden ein Video zu zeigen, und das auch noch kostenlos.
?!? (Kann man das auch weniger ominös ausdrücken?)
kannste auch auf Youtube über einen Speziellen Link und das Video wird sonst nirgendwo gezeigt.
Wenn Du Dir einen speziellen Kunden Filmvorstellungs YT Kanal anlegst, wirst Du kaum Abonnenten oder hohe Aufzuzahlen haben, so daß YT auch keine Werbung davorschaltet.TheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Di 17 Dez, 2024 12:45 Ich wollte auch schon lange kündigen, finde es aber ziemlich gut wie sich die Vimeo Videos auf die eigene Homepage einbinden lassen. Den Player kann man ja gestalten wie man will.
Hatda jemand eine Idee füreine Alternative? Und wie ist das bei eingebundenen Youtube Videos- da läuft doch auch immer Werbung dann,wenn man keinen Adblock hat. Das würde mich am meisten nerven wenn potenzielle Kunden erstmalWerbung von irgend einem Mist sehen müssten...
Man kann auch bei YouTube seine Playlists frei sortieren. Einfach links neben dem Thumbnail an der Nummer mit der Maus angreifen und an den gewünschten Platz verschieben.Bildlauf hat geschrieben: ↑Di 17 Dez, 2024 12:51 [...] Gut fand ich bei Vimeo, daß man die Sachen sortieren konnte, bei YT kann man nur in der Playlist sortieren und das ist etwas anstrengend, weil man kann Filme nur nach "ganz unten" oder "ganz oben" verschieben in der Playlist. Man muss dann also da etwas lange sortieren, bis man die Reihenfolge hat, die man möchte....
Eben probiert. Funktioniert super.Clemens Schiesko hat geschrieben: ↑Di 17 Dez, 2024 14:07
Man kann auch bei YouTube seine Playlists frei sortieren. Einfach links neben dem Thumbnail an der Nummer mit der Maus angreifen und an den gewünschten Platz verschieben.
Hast du mal geguckt? Bei mir läuft keine Werbung bei den eingebetteten Videos. Allerdings soll das wohl von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich sein...Bildlauf hat geschrieben: ↑Di 17 Dez, 2024 12:51
Wenn Du Dir einen speziellen Kunden Filmvorstellungs YT Kanal anlegst, wirst Du kaum Abonnenten oder hohe Aufzuzahlen haben, so daß YT auch keine Werbung davorschaltet.
Zumindest hat sich noch keiner wegen Werbung beschwert, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie gefragt, ob erst Werbung kommt.
Sollte ich mal tun :-)
Quelle: https://ymcinema.com/2024/12/31/vimeo-kills-staff-pick/Vimeo no longer organizes or promotes individual user-uploaded videos on Vimeo.com in the EU or UK. As a result, certain features available in our Free plans are no longer available on Vimeo.com in the EU and UK:
Searching Vimeo is now limited to video content within your own Video Library.
Channels, Groups, Categories, and other curated video collections, including Staff Picks, are no longer accessible.
My Feed is no longer accessible.
For Hire is no longer accessible.
Although some features are no longer accessible in these regions, you continue to retain full ownership and control of your content. You can still share and embed videos on your websites and social networks.
Nein keine Werbung.TheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Mi 18 Dez, 2024 12:54
Hast du mal geguckt? Bei mir läuft keine Werbung bei den eingebetteten Videos. Allerdings soll das wohl von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich sein...