Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion Forum



Den deutschen Film- und TV-Produzenten geht jedes Maß verloren



Filmen als Beruf: Hier geht´s um Themen wie: Tarifliches, Kundenkommunikation, Abnahmen und wieviel man für bestimmte Aufträge verlangen kann
Antworten
TomStg
Beiträge: 3450

Den deutschen Film- und TV-Produzenten geht jedes Maß verloren

Beitrag von TomStg »

Die deutschen Film- und TV-Produzenten fordern eine kurzfristige Erhöhung der Rundfunkgebühren. Mehr danebenliegen kann man nicht!
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton ... 65086.html



7River
Beiträge: 3742

Re: Den deutschen Film- und TV-Produzenten geht jedes Maß verloren

Beitrag von 7River »

Müssen die denn wirtschaften und kalkulieren wie kleine Privatsender? Wohl kaum. Irgendwo hat einer mal erklärt, wie das so ablief bei einem Event. Sie kamen mit einem kleinen Ü-Wagen und die Öffentlich Rechtlichen mit einer hochmodernen Flotte.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Den deutschen Film- und TV-Produzenten geht jedes Maß verloren

Beitrag von TheGadgetFilms »

Und andere Beiträge drehen sie mit Iphone....



freezer
Beiträge: 3290

Re: Den deutschen Film- und TV-Produzenten geht jedes Maß verloren

Beitrag von freezer »

7River hat geschrieben: Di 12 Jul, 2022 12:57 Müssen die denn wirtschaften und kalkulieren wie kleine Privatsender? Wohl kaum. Irgendwo hat einer mal erklärt, wie das so ablief bei einem Event. Sie kamen mit einem kleinen Ü-Wagen und die Öffentlich Rechtlichen mit einer hochmodernen Flotte.
Was haben die Öffentlich Rechtlichen in Deinem Gschichtl mit der Produzentenallianz zu tun?
Und das glaubst ja wohl selbst nicht, dass die ÖR mit einer Flotte zu einem 08/15-Event kommen. Die müssen genauso kalkulieren.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



7River
Beiträge: 3742

Re: Den deutschen Film- und TV-Produzenten geht jedes Maß verloren

Beitrag von 7River »

freezer hat geschrieben: Di 12 Jul, 2022 14:05 Was haben die Öffentlich Rechtlichen in Deinem Gschichtl mit der Produzentenallianz zu tun?
Und das glaubst ja wohl selbst nicht, dass die ÖR mit einer Flotte zu einem 08/15-Event kommen. Die müssen genauso kalkulieren.
Ähm, stimmt.

Zu einem Event. 08/15 habe ich nicht geschrieben. Was das jetzt für eins war, weiß ich nicht mehr. NDR, SW3, MDR und wie sie alle heißen sind dort angereist. So hat es jedenfalls einer von den Privaten es ausgedrückt. Ist doch im Prinzip eine aufgeblähte Flotte.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



freezer
Beiträge: 3290

Re: Den deutschen Film- und TV-Produzenten geht jedes Maß verloren

Beitrag von freezer »

7River hat geschrieben: Di 12 Jul, 2022 14:21
freezer hat geschrieben: Di 12 Jul, 2022 14:05 Was haben die Öffentlich Rechtlichen in Deinem Gschichtl mit der Produzentenallianz zu tun?
Und das glaubst ja wohl selbst nicht, dass die ÖR mit einer Flotte zu einem 08/15-Event kommen. Die müssen genauso kalkulieren.
Zu einem Event. 08/15 habe ich nicht geschrieben. Was das jetzt für eins war, weiß ich nicht mehr. NDR, SW3, MDR und wie sie alle heißen sind dort angereist. So hat es jedenfalls einer von den Privaten es ausgedrückt. Ist doch im Prinzip eine aufgeblähte Flotte.
Also ein Privater hat das erzählt - aber wir wissen nicht was das für ein Event war... ich mein, findest Du das nicht auch ein bisschen hinterfragenswert?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



7River
Beiträge: 3742

Re: Den deutschen Film- und TV-Produzenten geht jedes Maß verloren

Beitrag von 7River »

Es war irgendein Event, schon wichtigeres, welches weiß ich leider nicht mehr. Und da hat einer dieses Beispiel erklärt.

Falls ich jetzt für Irritationen gesorgt habe, tut mir das leid.

Aber dass die noch mehr Geld haben wollen, dass kann ja wohl nicht sein.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



freezer
Beiträge: 3290

Re: Den deutschen Film- und TV-Produzenten geht jedes Maß verloren

Beitrag von freezer »

7River hat geschrieben: Di 12 Jul, 2022 17:18 Es war irgendein Event, schon wichtigeres, welches weiß ich leider nicht mehr. Und da hat einer dieses Beispiel erklärt.
Da fehlen halt schon ein paar Informationen um das einordnen zu können. Wer war das von den Privaten und welche Funktion hatte er? Dass er sich nicht unbedingt positiv und sachlich über die ÖR äußert, liegt wohl auch auf der Hand.
7River hat geschrieben: Di 12 Jul, 2022 17:18 Aber dass die noch mehr Geld haben wollen, dass kann ja wohl nicht sein.
Jetzt schreibst Du schon wieder die Forderung nach mehr Geld den ÖR zu. Lies doch wenigstens mal vorher nach, wer das Geld fordert, warum die das Geld fordern und wie die ÖR dazu stehen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Den deutschen Film- und TV-Produzenten geht jedes Maß verloren

Beitrag von dosaris »

freezer hat geschrieben: Di 12 Jul, 2022 18:11 Jetzt schreibst Du schon wieder die Forderung nach mehr Geld den ÖR zu. Lies doch wenigstens mal vorher nach, wer das Geld fordert, warum die das Geld fordern und wie die ÖR dazu stehen.
man sehe sich dazu nur den Abspann eines beliebigen TV-Spielfilms an.
Dort sind die Produzenten genannt:
Nordmedia, MGM, Bavaria, TMG, TVN etc etc.
Allein für Reportagen/Dokumentationen nennt zB die einschlägige ZDF-Seite ca 110 zuliefernde TV-Produktionsfirmen.

Natürlich wollen die alle mehr Geld!

Wie auch hier im Forum immer genannt wird jammern alle , dass die teueren TV-Gebühren doch geringer sein sollen.
und im nächsten Satz erklären sie als Produzenten, wie die TV-Sender die EinkaufsPreise drücken wollen und sie selber aber gern mehr hätten.

Mein geliebtes Arte kostet mich im Monat anteilig < 1€, aber das zahle ich gern dafür.
Das ist ein ausgesprochenes Schnäppchen: fragt mal im Kino, wie lange man für 1€ einen Film ansehen darf.
vielleicht 10 Minuten?

Manchmal fällt mir unangenehm auf, was für'n "Quatsch" die GeldAusgabe für das gestrige Fussball-TV-Event mal wieder war.
Aber da gips dann halt andere Zuschauer mit anderem Geschmack...
Damit muss man leben im Leben.

nur in einem sind sich alle einig:
der jeweils andere soll sich einschränken, sie selber schränken sich schon genug ein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35