Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion Forum



Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?



Filmen als Beruf: Hier geht´s um Themen wie: Tarifliches, Kundenkommunikation, Abnahmen und wieviel man für bestimmte Aufträge verlangen kann
Antworten
>

Wäre ein entsprechender Bereich erwünscht?

Ja bitte, sehe da Vorteile
11
39%
Weiß nicht
0
Keine Stimmen
17
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Framerate
You are welcome :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 28 Jul, 2019 22:53, insgesamt 1-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Funless »

Hi CyCroN,

danke für die Aufklärung und die interessanten Insights.

Ja dann liegt es wohl an slashCAM ob sie diesen Vorschlag umsetzen wollen.

Mich würde es eh‘ nicht betreffen (da kein AV „Profi“) also von daher für mich persönlich unerheblich ob solch ein geschlossener Bereich existiert oder nicht aber nichtsdestotrotz viel Erfolg an Framerate25 für sein Ansinnen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Framerate25 »

Kritik ist ok.

Bitte sachlich bleiben. Persönliche Angriffe/Verurteilungen sind nicht hilfreich. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von mash_gh4 »

roki100 hat geschrieben: So 28 Jul, 2019 20:32 falls das umgesetzt wird, dann nimmt mich da auch auf.
mich dagegen bitte nicht!!!

ich verachte nämlich all diese schnösel und schlipsträger, die unbedingt in der business class chauffiert werden wollen! diesbezüglich bleibe ich lieber dem proletariat bzw. einem etwas weniger elitär ausgeprägtem selbstverständnis der werktätigen klasse treu.

und auch mit gated communities -- die ja gewissermaßen den gegenpol zur konsequent verstandenen open source kultur bilden -- steh ich bekanntlich ganz grundsätzlich auf kriegsfuß.
Zuletzt geändert von mash_gh4 am So 28 Jul, 2019 23:15, insgesamt 2-mal geändert.



gammanagel
Beiträge: 269

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von gammanagel »

OK framerate25,
vielleicht habe ich etwas drastisch geschrieben, das sehe ich ein, also freundlicher.
Was qualifiziert dich dazu Mitglieder aus dem geschlossenen Bereich auszusperren?
Tach auch zusammen,
mein Name ist Tim und ich bin leidenschaftlicher Filmer, Cutter und überhaupt alles was mit dem Thema Editing zutun hat. Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist und ich schon länger still mitlese (besonders in Bezug Rechte), dachte ich mir ein für mich interessantes Thema anzusprechen.
Zunächst wollte ich eine Produktion von mir von Euch zerpflücken lassen.
Leidenschaftliche Filmer... gibt es hier viele, ich würde mal sagen 90%. Zeig doch mal eine Produktion von Dir.

Aber vielleicht hast Du ja auch recht.
Bleibt noch die Frage zu klären wie man in diesen geschlossenen Bereich kommt.
Die Steuererklärung wäre eine gute Eintrittskarte, denn irgendwie muß man natürlich nachweisen, dass man ein erfolgreicher Produzent o.ä. ist. Also fangen wir mal klein an 100000€ Jahreseinnahmen Brutto.
Das mit der Finanzierung wäre halt zu klären, was meinst du zu 100-200€ monatlich ? Kannst Du doch steuerlich geltend machen.
mfg
Elimar



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Frank B. »

Die Fragen stehen für mich noch im Raum:

Wer hat zutritt zu einem geschlossenen Forumsteil? Was sind die Zugangsvoraussetzungen? Können Teilnehmer ausgeschlossen werden, die diese Zugangskriterien nicht erfüllen? Soll der Zugang eine freiwillige Entscheidung der User sein? Was unterscheidet dann ein geschlossenes Forum vom bisherigen Slashcam-Forum?

Ich sehe es so wie einige meiner Vorposter, Slashcam hat immer von der Mischung aus Amateur- und Profithemen gelebt. Und gelebt meine ich im wahrsten Sinne des Wortes. Auch von vielen OTs und vielen Nicklichkeiten zwischen bestimmten Usern. Das ist sozusagen die Seele dieses Forums.
Wäre schade, wenn das abgewürgt würde. Ich sehe in den letzten Jahren auch immer mehr die Tendenz der Admins mit gewisser Traurigkeit, manche Diskussionen oft sehr schnell ins OT zu verschieben. Vor Jahren flogen hier öfter mal ganz anders die Fetzen. Manchmal etwas nervig, aber das Forum hat sich immer wieder selbst regeneriert. Das ist halt Basisdemokratie und daran wächst man besser als in diktatorischen Strukturen. Letztere bügeln vieles weg, was lästig erscheint. Doch ich denke, es täuscht. Diktatorische Ansätze töten die Seele und technisieren das Miteinander.



Alf302
Beiträge: 234

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Alf302 »

Ich bin der Meinung die überwältigende Mehrheit von 6 Usern solle ihre "Geschlossene Abteilung" kriegen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Framerate25 »

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu meiner Eingangsfrage.

Klar ist eine Veränderung innerhalb einer gewachsenen „Community“ immer erstmal kritisch.

Meine Absicht war es nicht das Forum zu spalten. Das tut es teils durch die Dynamik schon ganz gut selbst. ;)
Und genau da entwickelte sich der Gedanke zu dieser Idee.

Allerdings finde ich es legitim Ideen anzubringen. Wie es halt in einer demokratischen Gemeinschaft sein darf.
Die DIY - Rubrik hatte schließlich auch ihren Ursprung in einer Idee. (Ich weiß, das „gated“ nicht nach Status).

Aber ihr habt recht, es würde vermutlich mehr Unfrieden als Hilfe sein. Von daher ist es dem Forenfrieden zuträglich, die Idee wieder fallen zu lassen.

Ich bedanke mich bei allen die an der Umfrage ehrlich teilgenommen haben und Ihre Bedenken teilten.

Eine gute Woche Euch 🎥

FR25
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Frank B. »

Framerate25 hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 05:34
Allerdings finde ich es legitim Ideen anzubringen. Wie es halt in einer demokratischen Gemeinschaft sein darf.

FR25
Es ist natürlich legitim und bereichernd, Ideen zu entwickeln und sie dann zur Diskussion zu stellen. Wenn es hier nur um rein technische Fragen ginge oder nur videobezogen diskutiert würde, wäre sowas viel schlechter möglich. Genau diese Nebenschauplätze sind für mich immer das Salz in der Suppe gewesen bei Slashcam.



speven stielberg
Beiträge: 311

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von speven stielberg »

Alf302 hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 05:39 Die Botschaft, dass Du mit der breiten Forenmasse nicts zu tun haben willst, kannst Du leider nicht zurücknehmen ;-((
Das ist das Blöde heute: wenn man mal was ggf. politisch Unkorrektes gesagt hat, dann nutzen das Einige um ewig daruf rumzuhacken. Deshalb blubbern auch Politiker heute nur noch heiße Luft. Heiße Luft bietet keine Angriffsfläche.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Auf Achse »

Framerate25 hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 05:34 Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu meiner Eingangsfrage.

Ich bedanke mich bei allen die an der Umfrage ehrlich teilgenommen haben und Ihre Bedenken teilten.

FR25

Hab das erst jetzt gesehen und finde nicht daß ein geschlossener Bereich nötig wäre. Auch die Vielfältigkeit der Nutzer und die Fähigkeit des Forums zur Selbstregenerierung hab ich über die vergangenen 10 Jahre zur Genüge kennen und schätzen gelernt.

Trotzdem Danke für deine Idee und daß du die Eier hattest sie zur Diskussion zu stellen!

Auf Achse



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von mash_gh4 »

Auf Achse hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 10:16 Trotzdem Danke für deine Idee und daß du die Eier hattest sie zur Diskussion zu stellen!
das kann ich unterschreiben, auch wenn ich erklärter maßen eine völlig gegenteilige position vertrete!



DAF
Beiträge: 1202

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von DAF »

Alf302 hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 05:39 Die Botschaft, dass Du mit der breiten Forenmasse nicts zu tun haben willst, kannst Du leider nicht zurücknehmen ;-((
Selten so einen Unsinn gehört.
Ich rege einen "Daumen runter / Dislike" Button an!
Grüße DAF



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Jörg »

Alf302 hat geschrieben: ↑
Mo 29 Jul, 2019 05:39
Die Botschaft, dass Du mit der breiten Forenmasse nicts zu tun haben willst, kannst Du leider nicht zurücknehmen ;-((

Selten so einen Unsinn gehört.
geht mir auch so, obwohl die Idee hier mal Beiträge zur Diskussion zu stellen, bei denen nicht jeder einzelne von den
speziellen Dauerpostern und likern zur sinnfreien Farce mutiert werden, schon ihren Reiz hat...

Die Selbstreinigungskraft des Forums war tatsächlich mal hoch, momentan zweifle ich an ihrer Wirksamkeit...
Zumindest ist die Zahl der PNs relativ hoch, weil etliche Nutzer dieses Dummschwatzen ausschließen wollen.
Slashcam ist Jahrzehnte ohne PNs ausgekommen, kann ich mir im Moment nicht mehr vorstellen.



iasi
Beiträge: 24229

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von iasi »

Berufen für solch ein geschl. Forum, fühlen sich diejenigen, die danach rufen.

Warum bildet ihr dann eigentlich nicht einfach eine geschlossene Gruppe z.B. auf Facebook?

Ihr seid doch Unternehmer, dann könnt ihr doch selbst was auf die Beine stellen. Oder ist es doch nicht so weit her mit eurem Unternehmergeist. :)

Wenn ihr´s selbst macht, besteht auch nicht die Gefahr, dass ihr selbst dem elitären Club plötzlich nicht mehr angehören dürft. ;)

Also los:
Nicht darum betteln, dass es andere tun, sondern selbst machen.



iasi
Beiträge: 24229

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 10:53
Alf302 hat geschrieben: ↑
Mo 29 Jul, 2019 05:39
Die Botschaft, dass Du mit der breiten Forenmasse nicts zu tun haben willst, kannst Du leider nicht zurücknehmen ;-((

Selten so einen Unsinn gehört.
geht mir auch so, obwohl die Idee hier mal Beiträge zur Diskussion zu stellen, bei denen nicht jeder einzelne von den
speziellen Dauerpostern und likern zur sinnfreien Farce mutiert werden, schon ihren Reiz hat...

ja - wie viele Beiträge hast du denn in letzter Zeit gepostet?

Dieser Wunsch nach Trennung zwischen x und y hat etwas Anmaßendenes - gelinde gesagt.
Zuletzt geändert von iasi am Mo 29 Jul, 2019 12:58, insgesamt 1-mal geändert.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von rob »

**mehrere beiträge nach offtopic von admin verschoben***



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von rob »

DAF hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 10:30
Alf302 hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 05:39 Die Botschaft, dass Du mit der breiten Forenmasse nicts zu tun haben willst, kannst Du leider nicht zurücknehmen ;-((
Selten so einen Unsinn gehört.
Ich rege einen "Daumen runter / Dislike" Button an!
Ist bereits nach offtopic gewandert



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von rainermann »

Interessant finde ich, dass sich viele hier schon freiwillig selbst ausschließen und auch dazu stehen.
Real Name finde ich gut und hilfreich, kann aber auch verstehen, dass es viele Gründe geben kann, da nicht mitfahren zu wollen. Ich halte mich ja aus diesem Grund auch immer wieder zurück, näheres über Kundenerfahrungen zu schreiben, immerhin vertrauen mir diese ja auch. Ich persönlich ärgere mich auch manchmal über endlose Sinnlos-Beiträge, aber überspringe diese dann halt einfach...



iasi
Beiträge: 24229

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von iasi »

rainermann hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 12:57 Ich persönlich ärgere mich auch manchmal über endlose Sinnlos-Beiträge, aber überspringe diese dann halt einfach...
Und ich ärgere mich über überhebliches Getue von Leuten, die scheinbar keinen Spiegel besitzen.

Eigentlich wäre es vielleicht ganz gut, wenn diese Leute ihren eigenen Bereich bekommen würden - und dort dann aber auch bleiben müssten. :) ;)



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von rainermann »

gammanagel hat geschrieben: So 28 Jul, 2019 22:40 Also fangen wir mal klein an 100000€ Jahreseinnahmen Brutto.
Wozu? Schon der erste Euro würde genügen. Wer das mehr oder weniger beruflich betreibt, sieht gewisse Sachen grundsätzlich auch aus anderen Blickwinkeln. Das hat nichts mit elitär oder sonst was zu tun. Im Gegenteil: ich behaupte mal, manch Hobbyfilmer hier steht finanziell wahrscheinlich viel besser da, als der kleine Einmann-Kämpfer, der sich von Job zu Job hagelt. Mit Elitär und Schlipsträger hat das Thema meiner Meinung nach überhaupt rein gar nichts zu tun.



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Jörg »

iasi fragt
ja - wie viele Beiträge hast du denn in letzter Zeit gepostet?
höre auf mit dem Blödinn, und lese die Beiträge korrekt, verstehe sie dann aber auch...

btw ich bin etliche Jahre länger hier dabei als du, und habe nur rd. die Hälfte deiner Beiträge, noch Fragen?

Ich bin genau NICHT für den von framerate gemachten Vorschlag, verstehe aber aus der aktuellen Forensituation
durchaus seinen Ansatz.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich verstehe diese dokmatische SW Haltung hier echt nicht mehr!
Da macht jemand einen Vorschlag und schon artet es in dummes Geschwätz aus.

Sich ausschliessen, wenn ich das schon höre, ist doch so wie ein Einkaufscenter, da gehe ich ja auch nicht in jeden Laden, oder fühle mich gar verpflichtet dazu, genauso hier, wenn es einen Raum für "beruflichere" Hintergründe ohne das ewige gebashe gäbe, wäre das doch vollkommen ok, denn nicht jeder will in jedem 2. Satz was von cinematisch und Raw hören wenn es um viel substanzieller Dinge geht und wohlmöglich eine Existenz dahinter steht.

Das zu sowas dann hier solche unqualifizierten und polemisch bis defamierenden Aussagen kommen, ist für mich absolut unverständlich und zeugt nur von Kleingeist, sonst nix!

Hier gönt der eine dem anderen die Wurst nicht auf seinem Brot.
Wenn wir alle auf eine einsame Insel müßten, wären wir alle nach 2 Tagen tot.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Darth Schneider »

Nein, nicht nach zwei Tagen ich kann Bogenschiessen, erst wenn mir die Pfeile ausgehen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Drushba »

Framerate25 hat geschrieben: Sa 27 Jul, 2019 16:35 Moin,

Ich hätte da mal ein etwas spezielles Anliegen.

In den meisten Threads findet ja eine bunte Mischung von gewerblichen und freizeitlichen Beitragserstellern statt.
Das ist für die meisten Themen auch meiner Ansicht nach völlig ok.

Doch bei manchen Unterhaltungen, besonders im Kontext „Kühlschrank voll kriegen“ vermisse ich etwas die Klarheit im Thema.
Nicht falsch verstehen bitte, es geht nicht um Ausschluss oder den „elitären“ Bereich.

Mir persönlich würde es nur viel mehr bringen, Themen zu diskutieren welche für den Zweck verstanden werden und auch von jenen Beantwortet werden, welche die gleiche Intension hinter dem Thema verfolgen. Themenentgleisungen vermeiden, wenn es eigentlich um professionelle Lösungen geht.

Deswegen:
SlashCAM, ist es möglich einen solchen „geschlossenen“ Bereich einzurichten?

Gemeinschaft, wie denkt Ihr darüber?

Grüßle
FR25
Find ich gut. Warum nicht einfach eine geschlossene Facebookgruppe gründen? Hätte einige Vorteile inkl. Klarnamen, so daß automatisch offen gelegt wird, wer "Profi" ist.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Darth Schneider »

Geschlossene Facbookgruppe tönt für mich nach Passpartout.
Bei Facbook bleibt das Geschriebene aber dann aber unter Umständen überhaupt nicht privat.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Framerate25 »

Wiegesagt in meinem Startpost, ich wollte in dieser Idee weder das Forum teilen, noch möchte ich mich aus dem öffentlichen Austausch zurückziehen.

Weiter möchte ich keinen "ELITEBEREICH" oder sonstiges abstruses Zeugs.

Stellungnahme:

Facebook und weitere social Medias sind "KEINE" Option für mich persönlich. Aus mehrerlei Gründen.

1) Ich möchte zentral an SlashCAM bleiben.

2) FB kann mit Daten spielen wie sie mögen, meine bekommen sie nicht.

3) Hier gehts ums "Fach", hier gibts ein motiviertes redaktionelles Team, was uns im Infofluss supportet und diese Plattform stellt - dafür werde ich sie nicht bestrafen und weglaufen wegen einer "Idee". Ist nicht meine Art.

4) Internetforen insgesamt haben immer mehr mit "Karteileichen" zu kämpfen und neue Fach-Foren haben immer weniger eine Chance sich zu etablieren. Auch ein "Danke" an FB. Gerade deshalb kann eine "Erweiterung" des Angebotes, dies Forum auch stärken und wir haben alle was davon.

5) Es wurde schon gesagt, die Stärkung der Gemeinschaft, "kann" mit einer gezielten Entzerrung der Themenbereiche für mehr Ruhe und mehr Zufriedenheit sorgen. In die Glaskugel kann ich nicht blicken, aber es ist eben eine Überlegung, mehr schon nicht auch. In keinem Fall will und möchte ich das der öffentliche Bereich das nachsehen hat - mir aufgrund einer solchen Idee sowas zu unterstellen ist schlicht komplett über das Ziel hinausgeschossen.

6) Wenn es um Jobs geht, oder wirklich etwas am "anbrennen" ist, kann "gezielte" Hilfe eine Stütze sein. Nochmal, es geht nicht um den "diktatorischen, autokratischen, wasauchimmer Geheimclub der eingeweihten Elf", oder irgend so ein Käse. *Kopfschüttel*

Mein Fazit:

Die Reaktionen zeigen ja deutlich die Marschrichtung. Ich wünschte es ginge "fachlicher" zur Sache. Denn letzlich ziehen wir alle am gleichen Strang. Wir möchten nach der Arbeit schöne Ergebnisse - für welchen Zweck auch immer!

Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich an Jene welche "sachlich" und "erwachsen" reagiert haben. So macht Austausch spaß. Gut, wir sind Menschen, bisschen emotional ist ok. türlich.
Aber persönlich toxische Dialoginjektionen, jemanden vorführen, Zustände und "Botschaften" unterstellen, ist jetzt nicht so meines. Zumal ich zu keiner Zeit jemanden in diesem Kontext bewertet habe. Warum auch?

Also, alles gut. Munter bleiben

Grüßle
FR25
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Drushba »

Framerate25 hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 17:32
2) FB kann mit Daten spielen wie sie mögen, meine bekommen sie nicht.
Guten Morgen, wir schreiben 2019. Deine Daten haben sie schon längst.) Zudem spricht nichts dagegen, eine Slashcam pro Facebookgruppe zu gründen, gerne auch von Slashcam selbst. Wäre eine interessante Erweiterung zu allen anderen "Fachgruppen", in denen Mensch ohnehin schon längst Mitglied ist... um präzise Antworten auf präzise Fragen zu erhalten. Durch Film- und Kunst Facebookgruppen habe ich eine ganze Reihe Offlinekontakte erhalten, die wohl sonst nur durch Zufall entstanden wären. Wär hier bestimmt nicht anders.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



bteam
Beiträge: 112

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von bteam »

Mir würd es schon reichen wenn iasi sich nen anderes Forum sucht. Dann wäre es hier gleich um einiges übersichtlicher.



roki100
Beiträge: 15071

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von roki100 »

bteam hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 18:05 Mir würd es schon reichen wenn iasi sich nen anderes Forum sucht. Dann wäre es hier gleich um einiges übersichtlicher.
wenn jeder einen User aussehen könnte, der raus soll, dann ist ratzfatz leer hier
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Frank B. »

Drushba hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 18:04
Framerate25 hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 17:32
2) FB kann mit Daten spielen wie sie mögen, meine bekommen sie nicht.
Guten Morgen, wir schreiben 2019. Deine Daten haben sie schon längst.) Zudem spricht nichts dagegen, eine Slashcam pro Facebookgruppe zu gründen, gerne auch von Slashcam selbst. Wäre eine interessante Erweiterung zu allen anderen "Fachgruppen", in denen Mensch ohnehin schon längst Mitglied ist... um präzise Antworten auf präzise Fragen zu erhalten. Durch Film- und Kunst Facebookgruppen habe ich eine ganze Reihe Offlinekontakte erhalten, die wohl sonst nur durch Zufall entstanden wären. Wär hier bestimmt nicht anders.
Das ist für mich der erste brauchbare Vorschlag, wie sowas evtl. umzusetzen wäre. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, wie im slashcam-Forum eine geschlossene Gruppe zu realisieren wäre, in der es grundsätzlich sachlicher als in anderen nicht geschlossenen Rubriken zugehen sollte. Eine Slashcam Facebook Gruppe allerdings wäre nur für FB Mitglieder zugänglich mit Anmeldung, die es allerdings auch hier gibt. Ich persönlich kenne mich mit FB wenig aus, da ich mich recht kurze Zeit nach meiner Anmeldung dort wieder abgemeldet habe. Mir war der Mist zu anstrengend. Das hat mich nach ein paar Wochen zu sehr genervt.
Wie setzen die denn das in den FB Gruppen um, dass es nur sachlich und ohne Polemik, Aggression und Themenabweichung funktioniert? Denn das war ja die Begründung für den Wunsch nach einer geschlossenen Gruppe.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Framerate25 »

Drushba hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 18:04
Framerate25 hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 17:32
2) FB kann mit Daten spielen wie sie mögen, meine bekommen sie nicht.
Guten Morgen, wir schreiben 2019. Deine Daten haben sie schon längst.) Zudem spricht nichts dagegen, eine Slashcam pro Facebookgruppe zu gründen, gerne auch von Slashcam selbst. Wäre eine interessante Erweiterung zu allen anderen "Fachgruppen", in denen Mensch ohnehin schon längst Mitglied ist... um präzise Antworten auf präzise Fragen zu erhalten. Durch Film- und Kunst Facebookgruppen habe ich eine ganze Reihe Offlinekontakte erhalten, die wohl sonst nur durch Zufall entstanden wären. Wär hier bestimmt nicht anders.
Es ist leider leider fakt, das genau deswegen viele Foren zu kämpfen haben. Und ich spreche da aus direkter Erfahrung.

Tut mir leid, auch wenn meine Daten da sein sollten. Ich werde nichts bewusst zusteuern.

Zudem ist der Dialog entschieden - für mich. Ich nahm bereits weiter vorne Stellung dazu.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Frank B. »

bteam hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 18:05 Mir würd es schon reichen wenn iasi sich nen anderes Forum sucht. Dann wäre es hier gleich um einiges übersichtlicher.
Diese Einstellung empfinde ich als großes Problem, das sich inzwischen in alle gesellschaftlichen Bereiche ausgedehnt hat, nämlich dass nicht mehr getrennt werden kann zwischen Person und Inhalt eines Beitrags. Ich versuche es so zu handhaben (und selbstverständlich gelingt mir das auch nicht immer), mich nur mit der geäußerten Sache auseinander zu setzen und die Person, die das geschrieben hat, dieser Sache nicht zuzuordnen. Am Ende muss es mir egal sein, ob eine Sache von Ernie oder von Bert geäußert wurde. Die Diskussionsgrundlage ist immer die Sache, zu der ich zustimmend, ablehnend oder ergänzend schreibe, ohne den Anspruch die alleinige und allumfassende Lösung zu haben. Freilich gibt es hier auch einige User mit denen ich schon heftig verbal zusammen gerasselt bin. Ich würde aber keine Angst davor haben, dem selben User in einem anderen seiner Beiträge zuzustimmen.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Funless »

Framerate25 hat geschrieben: So 28 Jul, 2019 22:09 Kritik ist ok.

Bitte sachlich bleiben. Persönliche Angriffe/Verurteilungen sind nicht hilfreich. ;)
Öhhh??!? Wen habe ich denn hier im Thread persönlich angegriffen oder Verurteilt? 😳
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Framerate25 »

Funless hat geschrieben: Mo 29 Jul, 2019 18:39
Framerate25 hat geschrieben: So 28 Jul, 2019 22:09 Kritik ist ok.

Bitte sachlich bleiben. Persönliche Angriffe/Verurteilungen sind nicht hilfreich. ;)
Öhhh??!? Wen habe ich denn hier im Thread persönlich angegriffen oder Verurteilt? 😳
Mittlerweile scheint ein Beitrag spurlos verschwunden zu sein, ein weiterer editiert und zwei weitere ins off gewandert. Der Faden ist somit teils - naja - nicht mehr nachzuvollziehen. (Zitate bleiben ja erhalten)

Aber keine Sorge, der Hinweis galt nicht Dir. Alles gut. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von BildTon - Fr 12:52
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 12:49
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 12:12
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54