Also, 300 € nur für einen kleinen Film zu kürzen, ist doch gar nicht schlecht.Frances hat geschrieben:Hi Leute,
kennt ihr das ?ein Kunde flattert Anfang der Woche ins Haus und sagt er hätte da ein alten Imagefilm der gekürzt werden muss, knapp 3 Minuten Lang..echt schreckliches Zeug...
Ohne konkrete Wünsche. Kreativität überlässt der dem Cutter..
Nun ja ist ja auch egal. Mein Aufgaben war es den zu kürzen und eine neue Musik anzupassen.. bis spätestens Freitag. Man hat ja auch neben bei andere Projekte..
das ganze für knapp unter 300 €
Soweit so gut: Schnitt und Musik getätigt.. Nun gefällt dem Kunden der Schnitt überhaupt nicht..
ist man jetzt ein schlechter Cutter?
oder ist der Schnitt auch Geschmacksache, wenn es Fremdmaterial ist und man sowieso keinen Einfluss hat auf manche "bescheidenen" Bilder..
wie seht ihr das?
Aber nur, wenn sich das an einem Arbeitstag erledigen lässt.TonBild hat geschrieben: Also, 300 € nur für einen kleinen Film zu kürzen, ist doch gar nicht schlecht.
Im Prinzip kann man mit einem Notebook auch zum Kunden gehen und den 3 Minuten Film mit ihm zusammen kürzen. Dann hat man bei jeder Änderung die direkte Kommunikation und die eigentliche Arbeit ist dann sehr schnell erledigt.cantsin hat geschrieben:Aber nur, wenn sich das an einem Arbeitstag erledigen lässt.TonBild hat geschrieben: Also, 300 € nur für einen kleinen Film zu kürzen, ist doch gar nicht schlecht.
Nein, das ist ganz falsch gedacht. Denn der Kunde beauftragt Dich ja für 300 Euro, weil Du der Fachmann bist. Dazu gehört auch die Beratung und die Kommunikation mit dem Kunden. Das ist auch bei vielen anderen Berufen (Grafiker, Architekt, Arzt, Verkäufer, Handwerker, Kellner, Frisör, Musiker, Koch, Gärtner, ...) genau so.Frances hat geschrieben:was haltet ihr von solch einen Deal für die Zukunft:
nehmen wir an, wie haben den selben Kunden wieder. wenn der Kunde weiß wieder nicht wie er seinen Film geschnitten haben möchte, kann man doch sagen, dass man es für 300 € macht aber ohne Garantie, dass er ihm 100 pro gefällt.
sollte er ihm gefallen, top.. 300 € abkassieren
sollte er ihm nicht gefallen, erwähnt man vor Auftragsbestätigung das jede weitere Änderung / Schnitt etwas kostet..
dann überlegt er eher was er will und was nicht.
Ich habe echt keine Lust mehr, diese Art von Gewaltfantasien hier zu lesen (das betrifft genau diesen Anhang, nicht die halbwegs verständliche Restpoesie zum Thema), die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben (das ist ja keine Besprechung des Underground Trash Oevres "Hundred bullets to Nivana" von Death Fury (oder so).leonhard dy kabrio hat geschrieben:...
9mm--------------------------------Schädeldecke-----Hirnwasser---immer noch Hirnwasser----
---------Rückwand( wh. ist Schädel aus Gips)---- Austritt ( hier noch mit 343 m/sec ).....
Ob das höhere Ausdrucksformen sind oder nicht, will ich gar nicht beurteilen.Bergspetzl hat geschrieben:manche sehen darin eine höhere Ausdrucksform ...
doch, mich würde das stören.Skeptiker hat geschrieben: dann geht's ohne mich weiter (nicht dass das jemanden stören würde, das ist schon klar
Doch. Sind wir. Alle.Wir sind hier nicht in einem Tarantinofilm.
Das liegt bestimmt am Doktortitel!Dr.Matzinger hat geschrieben:Mir gefällt's zwischendurch!
Blockwartsyndrom?Skeptiker hat geschrieben: Wenn ich der Admin wäre, würde ich den Schreiber vor die Wahl stellen: Entweder Du stoppst diesen Bullshit auf der Stelle, oder Du fliegst raus.
Punkt, Ende, aus.
@Frank Glencairn:Frank Glencairn hat geschrieben:Blockwartsyndrom?Skeptiker hat geschrieben: Wenn ich der Admin wäre, würde ich den Schreiber vor die Wahl stellen: Entweder Du stoppst diesen Bullshit auf der Stelle, oder Du fliegst raus.
Punkt, Ende, aus.
Wenn es dir nicht gefällt, lies es halt ned.
Bloß gut, daß du kein Admin, sondern nur Empörungsbeauftragter bist.
@camworks
Mimimi - denkt denn keiner an die Kinder?
Seriously?
Kindergarten
Ja. Das gibt es überall.Jan hat geschrieben:Gibt es eigentlich Kunden, die das fertige Produkt schon in der Hand haben und nur motzen, weil sie der Bezahlung aus dem Weg gehen oder die Bezahlung hinauszögern wollen ?
Genau !!!suchor hat geschrieben:Ja geht mir auch so !
20% transparenz, formatfüllend, "preview" drüber und gut ist oder timecode drinlassen oder nur in sd rendern etc.Jan hat geschrieben:Gibt es eigentlich Kunden, die das fertige Produkt schon in der Hand haben und nur motzen, weil sie der Bezahlung aus dem Weg gehen oder die Bezahlung hinauszögern wollen ? Das Produkt haben sie ja schon.
VG
Jan