slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von slashCAM »

Neue slashCAM Umfrage:Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Hier geht es zum Ergebnis der aktuellen slashCAM-Umfrage Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?



Hayos
Beiträge: 297

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Hayos »

...tatsächlich hätte ich am liebsten alle 5 Antwortmöglichkeiten ausgewählt ;)

Es überwiegt aber bei mir die positive Sichtweise. (noch...?)



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Frank Glencairn »

Also aktuell erleichtern sie meine Arbeit in einigen Bereichen, in anderen sind sie noch kaum zu gebrauchen - und bevor die so weit sind, daß sie mich arbeitslos machen würden bin ich längst in Rente.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



berlin123
Beiträge: 645

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von berlin123 »

Jobs übernehmen werden sie demnächst von Grafikern und UX-Designern. In dem Sinne dass einer mit diesen Tools die Arbeit von 3 oder 5 machen kann. Bei Video dauert es noch. Aber das kann schnell kommen.

Habe neulich einen KI Prof der Stanford Uni gehört. Der meinte, vor wenigen Jahren hätte er niemals damit gerechnet, dass KI jetzt schon solche Bilder zustande bringen kann. Die Entwicklungsgeschwindigkeit der letzten Jahre geht durch die Decke.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von pillepalle »



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



markusG
Beiträge: 4372

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von markusG »

berlin123 hat geschrieben: Sa 11 Mär, 2023 20:13 Jobs übernehmen werden sie demnächst von Grafikern und UX-Designern. In dem Sinne dass einer mit diesen Tools die Arbeit von 3 oder 5 machen kann.
Nun, trotz aller Prognosen dass wir 2030 nur noch 15h arbeiten und die restliche Zeit Rumlümmeln können, hat es sich eher gefestigt dass tendenziell mehr gearbeitet wird, auch im Grafikbereich. Aufgrund tiefgreifender Ausbeutungsmechanismen gibt es inzwischen eher einen Fachkräftemangel - gerade der Nachwuchs lässt sich nicht mehr so einfach ausbeuten.

Solange Kunden von Tüten und Blasen keine Ahnung haben sehe ich da keine Tendenz, dass Stellen mittelfristig abgebaut werden. Eher wird noch mehr produziert, da die Werkzeuge immer brauchbarer werden.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Darth Schneider »

Natürlich werden viele Stellen/Gelder im kreativen, ganz allgemein im Medien/News und auch im Werbe Sektor abgebaut beziehungsweise stark gekürzt werden müssen hierzulande.
Das in sehr naher Zukunft,
aber nur weil immer mehr Kunden immer mehr Geld sparen werden müssen.
Gar nicht weil die armen Kunden keine Ahnung von Tüten und Blasen und der Materie haben.;)

Die KI wird dabei zumindest den Kunden aus finanzieller Hinsicht natürlich sicher helfen…

Nur meine Meinung.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 21 Mär, 2023 19:29, insgesamt 1-mal geändert.



MK
Beiträge: 4084

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 21 Mär, 2023 19:21 Natürlich werden viele Stellen/Gelder im kreativen, ganz allgemein im Medien/News und auch im Werbe Sektor abgebaut beziehungsweise stark gekürzt werden müssen hierzulande.
Das in sehr naher Zukunft,
Wie bei den Self-Service-Kassen bei denen die Kassenkräfte welche die aktuell noch betreuen nicht zu merken scheinen dass sie am eigenen Ast sägen.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Darth Schneider »

Warum ?
Sie sparen Personal.
Sonst gäbe es diese doch Heute gar nicht mehr.

Und bald braucht es die Self Scan Kassen dann auch gar nicht mehr.
Du nimmst das Produkt in die Hand, packst es in den Einkaufswagen oder die Einkaufstasche, läufst aus dem Laden hinaus und du hast es schon bezahlt.

Das kommt mit der KI ganz bestimmt bald.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 21 Mär, 2023 19:35, insgesamt 1-mal geändert.



MK
Beiträge: 4084

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 21 Mär, 2023 19:33 Warum ?
Sie sparen Personal.
Sonst gäbe es diese doch Heute gar nicht mehr.

Und bald braucht es die Self Scan Kassen dann auch gar nicht mehr.
Du nimmst das Produkt in die Hand, läufst aus dem Laden hinaus und du hast es schon bezahlt.
Gruss Boris
Ne ich meine die Kassenjobs sind bald alle weg und die Kassenkräfte die zur Einweisung in die Self-Service-Kassen abgestellt werden sind mit einem Elan bei der Sache als ob sie nicht merken dass hier quasi das Schwein Werbung für den Metzger macht.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Darth Schneider »

Das wird so gut wie alles automatisiert, das Personal hat dann viel mehr Zeit um sich um die Kunden zu kümmern. Und natürlich um Werbung zu machen…Den Laden zu verschönern und um alles zu organisieren..
Sehe ich gar nicht negativ.

Wer sitzt schon gerne 20 Jahre lang 8 Stunden pro Tag bei Lidl an einer Kasse…?
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4084

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 21 Mär, 2023 19:38 Wer sitzt schon gerne 20 Jahre lang 8 Stunden pro Tag bei Lidl an einer Kasse…?
Da gibt es genug.

Als ob da in den Geschäften neue Arbeitsplätze geschaffen werden nur weil die Kassenkräfte nichts mehr zu tun haben... es gibt auch Geschäfte wo die nicht nebenbei noch Ware einräumen und andere Tätigkeiten erledigen, gerade im Großhandel haben die Leute eine feste einzelne Tätigkeit die dann ersatzlos weg ist.

Ich sehe das auch nicht negativ, ist halt der Lauf der Dinge. Was machen die Latrinenkehrer heute und die Pferdekutscher.

Mindestens 50% der Tätigkeiten in Behörden könnte sicher auch automatisiert werden ohne dass man davon etwas merkt, wahrscheinlich noch problemloser als ein automatischer Checkout ohne kassieren in einem Laden und schon mit der Technik von vor 20 Jahren. Macht aber irgendwie auch keiner.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Darth Schneider »

Da von gibt es genug ?
Klar, das gab es immer.
Nur weil sie keine andere Wahl haben und nix anders kennen und sich überhaupt nicht mehr zutrauen.
Und die Schuld liegt gar nicht bei ihnen.

Die Zeiten ändern sich mit neuer Technik so oder so, immer wieder.

Alte Berufe sterben aus und ganz neue Aufgaben entstehen dabei.
Das können die sogenannten guten alten Zeiten auch nicht aufhalten.
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4084

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von MK »

Naja, viele Jobs sind aus eigener Sicht eher repetitiv und eintönig.

An irgendwelchen Fließbändern, Lagerarbeiten, Buchhaltung, Objektreinigung, usw.

Was man selber als öde und langweilig empfindet ist für andere mitunter das Allergrößte.



MK
Beiträge: 4084

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von MK »



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Darth Schneider »

Eine Sichtweise/Fragestellung von eher astronomischer Seite…Also mehr von weiter oben betrachtet.;)
Interessant.

Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4372

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von markusG »

MK hat geschrieben: Di 21 Mär, 2023 19:35 Ne ich meine die Kassenjobs sind bald alle weg und die Kassenkräfte die zur Einweisung in die Self-Service-Kassen abgestellt werden sind mit einem Elan bei der Sache als ob sie nicht merken dass hier quasi das Schwein Werbung für den Metzger macht.
Sehe ich irgendwie nicht (in Deutschland). Die Kassen gibt es ja seit Ewigkeiten, dennoch werden die von Personal besetzten nicht ersetzt.

Zumal die Self Service Kassen nicht selten auch Mal kaputt sind, und selbst EC Zahlungen an manchen Kassen nicht möglich sind ("defekt"). Es wird zu viel gespart um zu sparen...

Und ob die Design Klitschen nun nur noch auf KI setzen sehe ich (noch) nicht. Abgesehen von Entwickler-Kram (wo es eben in DE auch Fachkräftemangel gibt, seit Jahrzehnten) habe ich noch nichts davon mitbekommen, dass repetitive Aufgaben ausgelagert werden (kenne ich höchstens vom Hörensagen), ich meine ob die Aufgabe nun durch KI oder outsourcing für den Kunden billiger wird ist für ihn ja irrelevant, und dann wären die Jobs ja auch ohne KI (hierzulande) futsch. Dann wäre es aber schon seit langem auch Usus, Wirtschaftskrisen inkl. schwindenden Budget hab es ja schließlich vorher auch schon zu Genüge.

Ich war vor Jahren in Indien und war erstaunt, wie viele Jobs durch Menschen erledigt wurden, wo anderswo längst Maschinen deutlich günstiger sind (sollte man zumindest meinen). Soll an Filmsets ja ähnlich ablaufen.



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Drushba »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 11 Mär, 2023 16:22 Also aktuell erleichtern sie meine Arbeit in einigen Bereichen, in anderen sind sie noch kaum zu gebrauchen - und bevor die so weit sind, daß sie mich arbeitslos machen würden bin ich längst in Rente.
Ich sehe es positiver und freue mich auf die Rente: Dann endlich alle Drehücher, die von der Filmförderung abgelehnt wurden mit KIs inszenieren und die Langfilme für den Preis eines KI Abos produzieren. ))
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Bluboy »

Nachdem dem die Ware nicht in den Regalen wächst und die deutrschen gerne Bar bezahlen , wird es immer Personal geben das auch an den Kassen arbeiten kann.



markusG
Beiträge: 4372

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von markusG »

Vielen wird sicher auch noch der wochenlange Ausfall der Kartenleser im Gedächtnis geblieben sein:

https://www.stern.de/digital/technik/we ... 94766.html

Na wenn erstmal die Selbstbedienungs-Kassen ausfallen und das Personal weggespart wurde, und die Leute anfangen zu plündern (oder zu verhungern?) wird es Zeit dass die KI auch in (Roboter-) Körper gesteckt wird. Wenn die dann aber mit ihren Ladesäulen die Stromnetze überlasten müssen wir Menschen als Energiequelle genügen, und so schließt sich der Kreis^^



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, das wird immer gerne vergessen, daß mit zunehmender Digitalisierung auch alles viel anfälliger und fragiler wird.
Es braucht mittlerweile kein Carrington Ereignis wie 1859 mehr, um ganze Branchen für Wochen sprichwörtlich auszuschalten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jalue
Beiträge: 1410

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Jalue »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 11 Mär, 2023 16:22 Also aktuell erleichtern sie meine Arbeit in einigen Bereichen, in anderen sind sie noch kaum zu gebrauchen - und bevor die so weit sind, daß sie mich arbeitslos machen würden bin ich längst in Rente.
Spontan war ich geneigt, dir zuzustimmen, aber bei nährem Hinschauen bin ich weniger gelassen. KI's sind ja nur eine Variable in der Gleichung, hinzu kommen der Netzbausbau (5G) und Cloud-basierte Workflows. Schon jetzt könnte man Imagefilme anbieten, bei denen der Kunde nur ein paar O-Töne und Schnittbilder per Skype oder Handy zuliefert und der Rest kommt aus Stock Footage-Datenbanken. Wenn eine KI das Zeugs dann textbasiert schneidet, graded, mischt, braucht man nur noch einen Studenten für das Feintuning im Home Office. "Hat aber keine Qualität!" Stimmt, aber wenn so ein Video dann nur noch 200 Euro statt 2.000 kostet, werden viele Kunden diese Kröte schlucken. Im Corporate-Bereich mag es noch etwas dauern, aber bei journalistischen Onlinevideos ist man schon stramm auf dem Weg dorthin.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Jott »

Jalue hat geschrieben: Mi 22 Mär, 2023 10:29Schon jetzt könnte man Imagefilme anbieten, bei denen der Kunde nur ein paar O-Töne und Schnittbilder per Skype oder Handy zuliefert und der Rest kommt aus Stock Footage-Datenbanken. Wenn eine KI das Zeugs dann textbasiert schneidet, graded, mischt, braucht man nur noch einen Studenten für das Feintuning im Home Office ... Im Corporate-Bereich mag es noch etwas dauern
Gerade im Corporate-Bereich wird das schon seit Jahren gemacht. Braucht keine KI, nur einen Praktikanten. Werbeagenturen beherrschen den Trick, dafür dann 20.000 Euro zu nehmen! :-)



MK
Beiträge: 4084

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von MK »

Leider keine seriösere Quelle gefunden, daher mit Vorsicht zu genießen:

https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Mi 22 Mär, 2023 10:36
Gerade im Corporate-Bereich wird das schon seit Jahren gemacht. Braucht keine KI, nur einen Praktikanten. Werbeagenturen beherrschen den Trick, dafür dann 20.000 Euro zu nehmen! :-)
Ja, ich weiß nicht wie viel Corporate Videos ich in den letzten 10-15 Jahren geschnitten habe, die zum größten Teil aus Stock Videos bestanden haben, das ist eigentlich ein alter Hut.

Wobei Stock Material halt auch nur für völlig beliebige und austauschbare Marketing Blahblah Videos geht.
In dem Moment wo es drauf ankommt, und der Kunde seine Fertigungsstraßen im Video braucht, hilft Stock halt gar nicht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4372

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 22 Mär, 2023 11:19 In dem Moment wo es drauf ankommt, und der Kunde seine Fertigungsstraßen im Video braucht, hilft Stock halt gar nicht.
Noch nicht. Demnächst reichen möglicherweise ein paar Fotos, den Rest träumt sich die KI aus bestehenden Stockvideos zusammen :P



MK
Beiträge: 4084

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von MK »

markusG hat geschrieben: Mi 22 Mär, 2023 19:16 den Rest träumt sich die KI aus bestehenden Stockvideos zusammen
Mal angenommen es gibt in ferner Zukunft eine Schnittstelle zum Gehirn um Träume/Gedanken aufzuzeichnen... da wird dann interessant wer das Urheberrecht für die menschlichen "Trainingsdaten" hat...



DaCarlo
Beiträge: 265

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von DaCarlo »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 11 Mär, 2023 16:22 Also aktuell erleichtern sie meine Arbeit in einigen Bereichen, in anderen sind sie noch kaum zu gebrauchen - und bevor die so weit sind, daß sie mich arbeitslos machen würden bin ich längst in Rente.
https://tvthek.orf.at/profile/Steiermar ... e/15364047

Auch hier wird noch von Menschen weiter entwickelt.
Von 15 Bildern pro Tag auf 1500 das kann man sich nicht vorstellen, was da an Arbeit dahintersteckt.
Gentlemen Start Your Engines



MK
Beiträge: 4084

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von MK »

DaCarlo hat geschrieben: Sa 25 Mär, 2023 00:10 Auch hier wird noch von Menschen weiter entwickelt.
Von 15 Bildern pro Tag auf 1500 das kann man sich nicht vorstellen, was da an Arbeit dahintersteckt.
So prall sieht das Endergebnis nun aber auch nicht aus.



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Frank Glencairn »

DaCarlo hat geschrieben: Sa 25 Mär, 2023 00:10
Auch hier wird noch von Menschen weiter entwickelt.
Von 15 Bildern pro Tag auf 1500 das kann man sich nicht vorstellen, was da an Arbeit dahintersteckt.
Ich finde es immer wieder spannend wenn an Unis was "entwickelt" wird, das es schon seit Jahren gibt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4084

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von MK »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 25 Mär, 2023 03:14 Ich finde es immer wieder spannend wenn an Unis was "entwickelt" wird, das es schon seit Jahren gibt.
Ich frage mich auch warum man den Ansatz verfolgt einen Schwarzweißfilm nach einem schlechten Farbfoto von anno dazumal einzufärben... in dem einen Beispiel sind die Gesichter aschfahl, im anderen schweinchenrosa.



DaCarlo
Beiträge: 265

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von DaCarlo »

MK hat geschrieben: Sa 25 Mär, 2023 03:22
Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 25 Mär, 2023 03:14 Ich finde es immer wieder spannend wenn an Unis was "entwickelt" wird, das es schon seit Jahren gibt.
KI soweit ich weis, gibt es nicht seit Jahren zur Film Colorierung am Rechner.

Ich frage mich auch warum man den Ansatz verfolgt einen Schwarzweißfilm nach einem schlechten Farbfoto von anno dazumal einzufärben... in dem einen Beispiel sind die Gesichter aschfahl, im anderen schweinchenrosa.
Vielleicht mal Farbe in den KI Topf nachschütten, dann gefällt es bestimmt. ;-)
Gentlemen Start Your Engines



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gerade im Netz gefunden, bin schon geflashed was so geht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von Frank Glencairn »

Das hier find ich auch richtig gut :D


image_2023-03-27_115105990.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MK
Beiträge: 4084

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

Beitrag von MK »

Weiße Weste - Beste



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von Alex - Di 10:51
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00