blickfeld

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von blickfeld »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 11:48 Also ob das mit dem Vertical Video (kotz) in FB und Co ein Naturgesetz wäre.

Da brauchts nur ein paar Zeilen Code un der Spuk wäre vorbei.
mit dem Unterschied, dass man hier 9:16-Hochformat- und somit fürs Smartphone gedachte Videos zu sehen bekommt.
Fürs Smartphone gedacht? Für die Douchebag-Millenials gedacht, die völlig damit überfordert sind, ihr Handy zu drehen - is ja auch ne totale Zumutung sowas.
die selben argumente kamen damals, als die maus eingeführt wurde. vielleicht einfach mal im kontext denken und wenig in stumpfen vorurteilen. auf einen kleinen screen, macht der horizontal modus bei weiten mehr sinn, da man content, oft schrift, besser überblicken kann. die usability con verticalvideos macht halt in so einem kontext durchaus sinn. wenn sich die produzenten dann auch noch im klaren sind, dass die weiterverwendung in anderen abspielszenarien eher mäßig ist, passt doch alles.
und das der old-fart die douchebag-millenials nicht versteht, war schon immer so. ist es notwendig die anderen wegen anderer vorlieben abzuwerten, die man selbst nicht versteht? nein. macht es sinn? nein. ist es menschlich? ja.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von Frank Glencairn »

Na dann.....
35359415_1973650129612574_4886359446273392640_o.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von Roland Schulz »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 11:48 Für die Douchebag-Millenials gedacht, die völlig damit überfordert sind, ihr Handy zu drehen - is ja auch ne totale Zumutung sowas.
...die können ohne Handy noch nichtmals mehr geradeaus laufen!!


...wobei ich persönlich schon immer eine Vorliebe für quadratische Formate hatte...



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von Frank Glencairn »

blickfeld hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 12:31
und das der old-fart die douchebag-millenials nicht versteht, war schon immer so. ...
Nö, der hat nur schon alles was als "Die Zukunft(TM)" gehyped wird, schon mal gesehen.

Sapere aude - de omnibus dubitandum



blickfeld

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von blickfeld »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 13:01
blickfeld hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 12:31
und das der old-fart die douchebag-millenials nicht versteht, war schon immer so. ...
Nö, der hat nur schon alles was als "Die Zukunft(TM)" gehyped wird, schon mal gesehen.
meinste, dass polemik irgendwie fakten ähnelt? ich nicht. wir können gerne mit fakten argumentieren oder es kann gerne, das mein förmchenspiel spielen. da muss ich leider sagen, dass ich raus bin. frank, du ziehst du gerade das ab, was jede generation der nächsten vorwirft. die generation nach mir ist einfach dumm. das ist ein phänomen, mit denen sich soziologen, psychologen und andere geisteswissenschaftler seit dekaden auseinandersetzen und es auch schon ganz gut untersucht haben. und da bist du komplett in der norm. das passiert den meisten menschen mit dem alter, dass man vorurteile gegenüber neueren bildet und vieles neuere einfach nicht versteht.
bedeutet im gegenschluß aber auch nicht, dass neuere generationen automatisch im recht sind. bei vielen sachen gibt es so etwas wie recht und unrecht auch gar nicht. nur andere generationen zu beschimpfen, weil sie anders sind, ist halt einfach tumb oder es mit mit einem aktuelleren zeitgeist geschrieben, t(r)ump.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von Frank Glencairn »

blickfeld hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 13:30
nur andere generationen zu beschimpfen, weil sie anders sind, ist halt einfach tumb oder es mit mit einem aktuelleren zeitgeist geschrieben, t(r)ump.
blickfeld hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 12:31
und das der old-fart die douchebag-millenials nicht versteht, war schon immer so.
finde den Fehler
blickfeld hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 13:30 das passiert den meisten menschen mit dem alter, dass man vorurteile gegenüber neueren bildet und vieles neuere einfach nicht versteht.
Keine Angst Blickfeld, ich versteh dich schon.

Als ich jung war hatte ich auch eine Sturm und Drangzeit, und hab mir eingebildet alles besser zu wissen, und alles besser zu können, als Leute mit jahrelanger Erfahrung. Vor allem hab ich mir eingebildet die Zukunft zu kennen, und zu wissen wo es hin geht.

Heute kann ich über meine damaligen Vorstellungen nur lachen, weil ich mangels Erfahrung komplett daneben lag, aber damals war ich ganz sicher ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Mach dir nix draus, das geht vorbei, du bist da völlig in der Norm ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



canti
Beiträge: 112

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von canti »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 11:48 Also ob das mit dem Vertical Video (kotz) in FB und Co ein Naturgesetz wäre.
Das nicht, sieht aber besser aus. Die Überlegung dabei ist diese: Man hält sein Handy ganz normal Hochkant und scrollt durch den Feed. Man gelangt zu einem Video, das Dank Autoplay sofort losläuft. In Quadratisch oder Hochkant nimmt dieses wesentlich mehr Bildschirmfläche ein, als eins im Landscape Format. Somit mehr Wirkung, die Wahrscheinlichkeit, dass es geschaut wird, ist dadurch höher. Da alle Nase lang ein Video im Feed aufpoppt hat auch niemand lust, alle paar Sekunden das Handy rumzudrehen.
Für Instagram Stories ist Hochkant wichtig, damit man noch genug vom Video sieht, wenn man die Tastatur offen hat um zu kommentieren.

Das muss man weder verstehen, noch nachvollziehen können. Aber akzeptieren muss man es halt doch. Oder man muss sich eingestehen, dass man halt wohl auch zu der Sorte Mensch gehört, die damals gesagt hätte, das Rockmusik keine Musik ist.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von Frank Glencairn »

Am Anfang hat Instagram zwangsweise mit einer ähnlichen Begründung auch nur quadratische Fotos erlaubt, davon sind sie aber ganz schnell wieder abgekommen.

Hauptsächlich wirst du auf den vertikalen Clips mehr Boden und (ausgbrannten) Himmel sehen - tolle Wurst.
Aber ich hab hier ja gerade gelernt, daß bei solchem Material sowieso alles egal ist, insofern - who cares.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



motiongroup

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von motiongroup »

blickfeld hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 08:25
motiongroup hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 07:31 Richtig jott lumavision und viele mehr und das ist auch der zug auf den adobe aufspringen möchte.

Ich bin zwar nicht auf die androiden fraktion gespannt aber auf die version für die chromebooks und die tabletvariante von windows da die cs suite mit touch und stift unbedienbar war im tabletmode
immer wieder erstaunlich, was du für einen quatsch über adobe schreibst, ohne dich wirklich mit der software auszukennen... langsam wird es echt schmerzhaft.
Das ist ganz einfach ohne dir schmerzen zu bereiten zu erklären ... die surface books wurden bei uns zum test geliefert getestet und für nicht brauchbar klassifiziert wir beiben bei wacom egal ob am desktop oder am laptop unter osx bei fcpx oder resolve
Was für dich daran schmerzhaft ist bleibt irrelevant und nicht nachvollziehbar
Done

Übrigens wird die zib100 vom orf geschätz seit drei jahren wegen der Zugriffszahlen hochkant verarbeitet



blickfeld

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 17:13
blickfeld hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 08:25
immer wieder erstaunlich, was du für einen quatsch über adobe schreibst, ohne dich wirklich mit der software auszukennen... langsam wird es echt schmerzhaft.
Das ist ganz einfach ohne dir schmerzen zu bereiten zu erklären ... die surface books wurden bei uns zum test geliefert getestet und für nicht brauchbar klassifiziert wir beiben bei wacom egal ob am desktop oder am laptop unter osx bei fcpx oder resolve
Was für dich daran schmerzhaft ist bleibt irrelevant und nicht nachvollziehbar
Done

Übrigens wird die zib100 vom orf geschätz seit drei jahren wegen der Zugriffszahlen hochkant verarbeitet
solltest wacom einfach mal anschreiben und ihnen von ihrem großen misserfolg den cintiq und dem mobilestudio pro erzählen. ihr habt festgestellt, dass
und die tabletvariante von windows da die cs suite mit touch und stift unbedienbar war im tabletmode
und sie bitte sofort die tablets vom markt nehmen sollen.
sorry, du schreibst halt öfters quatsch. das macht es auch nicht besser, wenn du sagst eure "experten" haben festgestellt... da würde ich mir langsam gedanken über eure experten, eure testsenarios oder beides machen...



blickfeld

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von blickfeld »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 14:03
blickfeld hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 13:30
nur andere generationen zu beschimpfen, weil sie anders sind, ist halt einfach tumb oder es mit mit einem aktuelleren zeitgeist geschrieben, t(r)ump.
blickfeld hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 12:31
und das der old-fart die douchebag-millenials nicht versteht, war schon immer so.
finde den Fehler
kein fehler. bewusst deiner sprach angepasst. wenn du bis jetzt in deinem leben nicht verstanden hast, dass pauschalisieren scheiße ist, dann tut es mir leid. du kannst gerne sagen, dass du die neuen trends alle nicht nachvollziehen kannst. alles ok, sie nur als müll abzutun, weil sie entweder nichts für dich sind oder du die relevanz für andere nicht verstehst, ist halt scheiße. und generationstechnisch werden wir gar nicht so weit auseinander sein.
und vertical videos machen unter bestimmten gesichtspunkten halt sinn. sein es auf messen, in schaufenstern oder gar auf facebook oder instagramm, wenn man diese medien optimal für sich nutzen will. man muss sich halt nur auch über die schwächen des formates bewusst sein.



nic
Beiträge: 2028

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von nic »

Oder man tut es, weil man es möchte. Es gibt virtuos freie, unerreichbare Realitäten jenseits der eigenen selbst gewählten Verbohrtheit. Nicht jeder macht ausschließlich sphärische 21:9 Low-Budget Filme.



motiongroup

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von motiongroup »

sorry, du schreibst halt öfters quatsch
Viel mehr dürftest du das gelesene nicht richtig verstehen oder erst gar nicht wirklich gelesen haben und dir den rest resp. dein eigenes süppchen daraus zu kochen...

Was soll ich wacom schreiben... das wir mit ihren produkten zufrieden sind ubd damit arbeiten und die surface als nicht praktikabel zurückgaben...

Alter schwede wenn die temp über 30 Grad fährt brennen bei manchen die schaltkreise durch

Weder ging das gegen adobes suite sondern nur um die verwendbarkeit im tabletmode
Wie sich das ganze mit premiere auf nem surface studio allerpeinlichst darstellt gabs zu präsentation eh im netz zu begutachten schmälert aber nicht die leistung und funktion von premiere an sich
Haben fertig



j.t.jefferson
Beiträge: 989

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von j.t.jefferson »

Zum Thema hochkant Video:

Wir müssen wegen Social Media übernächste Woche alles hochkant Filmen. D.h. Kamera im gimbal, auf Stativ und slider hochkant. Letztes Jahr noch quadratisch jetzt komplett hochkant...also ich glaub das wird immer häufiger jetzt kommen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von Frank Glencairn »

Wär da croppen nicht einfacher?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



blickfeld

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 21:16
sorry, du schreibst halt öfters quatsch
Viel mehr dürftest du das gelesene nicht richtig verstehen oder erst gar nicht wirklich gelesen haben und dir den rest resp. dein eigenes süppchen daraus zu kochen...

Was soll ich wacom schreiben... das wir mit ihren produkten zufrieden sind ubd damit arbeiten und die surface als nicht praktikabel zurückgaben...

Alter schwede wenn die temp über 30 Grad fährt brennen bei manchen die schaltkreise durch

Weder ging das gegen adobes suite sondern nur um die verwendbarkeit im tabletmode
Wie sich das ganze mit premiere auf nem surface studio allerpeinlichst darstellt gabs zu präsentation eh im netz zu begutachten schmälert aber nicht die leistung und funktion von premiere an sich
Haben fertig
wenn du schreibst, dass windows tablets nicht mit stift und touch laufen / unbenmutzbar sind mit adobe, ist das einfach kompletter quatsch. wenn du etwas anderes sagen willst, dass z.b. das surfacebook, meinst, welches eines von vielen windowslaptops ist, solltest du das auch schreiben. aber auch da, ist es falsch, dass die stift und touchfunktion unbrauchbar ist. vielleicht passte sie nicht in eure bedienung, aber das ist halt etwas anderes. aber egal. schreib ruhig, dass die anderen schuld sind, wenn du dich nicht ausdrücken kannst. macht das leben sehr viel einfacher. passt schon. vielleicht tut es auch einfach mal gut, zu sagen, sorry, da hab ich wirklich quatsch geschrieben, aber eigentlich meinte ich... . aber passt nicht, ich weiß.



motiongroup

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von motiongroup »

War klar das die antwort so ausfallen würde
Du hast es immer noch nicht verstanden

Premiere ist nicht touch oder stiftoptimiert unabhängig ob nun unter windows oder auch unter osx das macht wie hier in diesem älteren beispiel noch nicht mal auf nem Studio Spaß



Wir werden sehen wie sich die geschichte weiter entwickelt und basta
Ob du damit zurecht kommst bleibt alleine deine meinung aber dränge sie keinen anderen auf und unterlasse deine anspielungen zu meiner kollegenschaft
In diesem sinne



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von Frank Glencairn »

Touchscreens sind ja auch nicht zum Arbeiten gedacht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



blickfeld

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 23:19 War klar das die antwort so ausfallen würde
Du hast es immer noch nicht verstanden

Premiere ist nicht touch oder stiftoptimiert unabhängig ob nun unter windows oder auch unter osx das macht wie hier in diesem älteren beispiel noch nicht mal auf nem Studio Spaß

Wir werden sehen wie sich die geschichte weiter entwickelt und basta
Ob du damit zurecht kommst bleibt alleine deine meinung aber dränge sie keinen anderen auf und unterlasse deine anspielungen zu meiner kollegenschaft
In diesem sinne
wenn die einsicht nicht da ist, wird man leider nie etwas erreichen können, aber ich kann es ja noch einmal probieren.
Ich bin zwar nicht auf die androiden fraktion gespannt aber auf die version für die chromebooks und die tabletvariante von windows da die cs suite mit touch und stift unbedienbar war im tabletmode
dieser satz ist vollkommener quatsch. wacom ist sehr zufrieden mit ihren touch- und stiftdevices, die alle mit windows 10 laufen. sie arbeiten großartig mit photoshop und anderen programmen zusammen.
ich weiß, es ist wirklich schwer für dich, dieses einzusehen, aber läuft super. sowohl windows als auch touch. und die combo von beiden.
da kannst du noch 100x schreiben, dass dies nicht stimmt, es wird einfach nur noch lächerlicher. wenn du etwas anderes gemeint hast, dann solltest du es auch schreiben und nicht verleugnen, dass du quatsch geschrieben hast. aber egal, macht sehr wahrscheinlich so oder so keinen sinn, kennt man ja schon.
so long



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von dienstag_01 »

Hochkant Video: Ich sage immer, solange ihr Format und Ausrichtung nicht innerhalb eines Videos wechselt, ist alles in Ordnung.



canti
Beiträge: 112

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von canti »

dienstag_01 hat geschrieben: Fr 22 Jun, 2018 10:47 Hochkant Video: Ich sage immer, solange ihr Format und Ausrichtung nicht innerhalb eines Videos wechselt, ist alles in Ordnung.
Leider trotzdem geil:



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von dienstag_01 »

canti hat geschrieben: Fr 22 Jun, 2018 10:55
dienstag_01 hat geschrieben: Fr 22 Jun, 2018 10:47 Hochkant Video: Ich sage immer, solange ihr Format und Ausrichtung nicht innerhalb eines Videos wechselt, ist alles in Ordnung.
Leider trotzdem geil:

Das ist doch Wischi-Waschi. Was ich meine: man muss sein Smartphone mit 3-fachem Salto durch die Luft werfen, um das Video normal zu sehen ;)
Zuletzt geändert von dienstag_01 am Fr 22 Jun, 2018 11:27, insgesamt 1-mal geändert.



domain
Beiträge: 11062

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von domain »

Gegen Hochformat habe ich eigentlicht nichts einzuwenden, aber ist dieses Video wirklich geil?
Ich würde es Blitzlichtschnitt nennen, kein Take länger als eine Sekunde. Bin ich schon zu alt, um diese rasante Bildabfolge noch auflösen zu können?
Ist jetzt aber allgemein zu beobachten und widerspricht eigentlich den 4-8K Ambitionen, wo man annehmen könnte, dass einem etwas länger Zeit zum genüsslichen Scannen der verborgenen Bilddetails gegönnt wird.



motiongroup

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von motiongroup »

Colorist, DIT, Adobe Premiere Pro/After Effects Trainings
Die Antwort war wie oben schon beschrieben klar... erstens hat kein Mensch von PS geschrieben und auf der anderen Seite sollte es dir möglich sein das es User gibt die damit nicht arbeiten wollen weil ihnen die Haptik via Stift und Touch unter Premiere eben nicht zusagt.. selbiges trifft im übrigen auch auf fcpx zu egal ob Cintiq oder Intuos auch wenn du 100x anderes behauptest.. aber dafür kommen wir hochkant ganz gut zurecht:)
So Long
.. na ich bin gespannt aber nett von die gelesen zu haben..



Jost
Beiträge: 2045

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von Jost »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 19 Jun, 2018 12:34
Jost hat geschrieben: Di 19 Jun, 2018 12:12
Tageszeitung mit Online-Portal.
Grusel!

Na gut, da ist wirklich alles egal.
Immer langsam. Hast Du eben die WM-Schalte der ARD zum Tegernsee zu Philipp Lahm und Moderatorin Jessy Wellmer gesehen?
Alle sahen aus wie Kalk-Affen, weil offenbar seltsam beleuchtet wurde.
Die Nahaufnahmen sorgten für ein 1a-Sechseck-Bokeh.
Am Ende gab es Vollmond vom Wackelstativ.
Vielleicht war es auch ein Gimbal.
Und das lief Prime-Time.

Das geht schon die ganze WM über so. Demnächst baumelt wahrscheinlich ein Mikro von oben ins Bild.
Ich habe kein schlechtes Gewissen, auch mit dem Handy zu filmen.



Kranich
Beiträge: 361

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Beitrag von Kranich »

Hier mein letzter Iphone 8 Plus Urlaubsfilm

Mit dabei: DJI Osmo Mobile + Moondog Labs



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24