Und das haben sie immer geschafft und konsistent jeden Erfolg umschifft!Bluboy hat geschrieben: Di 09 Jun, 2026 02:24 310 Millionen müssen verbraucht werden, darum geht in der Branche
Das ist so ein gutes Zitat....darf ich das mal irgendwann irgendwo zitieren?Lacu hat geschrieben: Di 09 Jun, 2026 07:42 "Da zappelt das Bild nicht so rum, und die sind nicht so aufgeregt. Und man versteht, was die sagen.
Und meistens gehts ja um gar nix, das ist dann schon entspannend."
Zitat meiner Mutter (91), über deutsche Filme.
Danke, Danke!
Mama nickt middem Kopp: "Mach ma, Junge!"Nigma1313 hat geschrieben: Mi 10 Jun, 2026 15:58Das ist so ein gutes Zitat....darf ich das mal irgendwann irgendwo zitieren?Lacu hat geschrieben: Di 09 Jun, 2026 07:42 "Da zappelt das Bild nicht so rum, und die sind nicht so aufgeregt. Und man versteht, was die sagen.
Ich gebe dafür das hier im Tausch:
"Typisch deutscher Film: Überbelichtete Sets, unterbelichtete Charaktere"
Meint sie damit Kinofilme oder den omnipräsenten TV-Quatsch? Ich persönlich denke ja, dass in Deutschland auf eine fast schon einzigartige Weise TV-High-Budget-Schrott produziert wird oder zumindest soll er so "wertig" wirken mit seinen Bergkulissen, Gehöften, Hafenstädtchen, Segelschiffen etc. Auf diese 20:15h-Plattitüden passt ihre Beobachtung IMHO wie die Faust aufs Auge. Die TV-Highend-Geschmacklosigkeit, stets auf Groschenromaniveau, färbt sicherlich auch auf viele ab, vor allem auf Autoren und Regisseure, die sich danach und dazwischen an Kinofilmen versuchen. ))Lacu hat geschrieben: Di 09 Jun, 2026 07:42 "Da zappelt das Bild nicht so rum, und die sind nicht so aufgeregt. Und man versteht, was die sagen.
Glaubt man den Kritikern ist der neueste Star Wars-Kinofilm eher eine weitere Staffel von Mando und Spielbergs neuester Film eine lange Akte X-Folge.Drushba hat geschrieben: Mi 10 Jun, 2026 22:15Meint sie damit Kinofilme oder den omnipräsenten TV-Quatsch? Ich persönlich denke ja, dass in Deutschland auf eine fast schon einzigartige Weise TV-High-Budget-Schrott produziert wird oder zumindest soll er so "wertig" wirken mit seinen Bergkulissen, Gehöften, Hafenstädtchen, Segelschiffen etc. Auf diese 20:15h-Plattitüden passt ihre Beobachtung IMHO wie die Faust aufs Auge. Die TV-Highend-Geschmacklosigkeit, stets auf Groschenromaniveau, färbt sicherlich auch auf viele ab, vor allem auf Autoren und Regisseure, die sich danach und dazwischen an Kinofilmen versuchen. ))Lacu hat geschrieben: Di 09 Jun, 2026 07:42 "Da zappelt das Bild nicht so rum, und die sind nicht so aufgeregt. Und man versteht, was die sagen.
Mama geht nicht mehr ins Kino, damit sind die Sachen gemeint, die sie in ARD und ZDF konsumiert :-)Drushba hat geschrieben: Mi 10 Jun, 2026 22:15Meint sie damit Kinofilme oder den omnipräsenten TV-Quatsch? Ich persönlich denke ja, dass in Deutschland auf eine fast schon einzigartige Weise TV-High-Budget-Schrott produziert wird oder zumindest soll er so "wertig" wirken mit seinen Bergkulissen, Gehöften, Hafenstädtchen, Segelschiffen etc. Auf diese 20:15h-Plattitüden passt ihre Beobachtung IMHO wie die Faust aufs Auge. Die TV-Highend-Geschmacklosigkeit, stets auf Groschenromaniveau, färbt sicherlich auch auf viele ab, vor allem auf Autoren und Regisseure, die sich danach und dazwischen an Kinofilmen versuchen. ))Lacu hat geschrieben: Di 09 Jun, 2026 07:42 "Da zappelt das Bild nicht so rum, und die sind nicht so aufgeregt. Und man versteht, was die sagen.
Das kann ich bestätigen. Man bemerkt sogar die Übergänge, also die Anfänge und Enden der einzelnen Folgen.iasi hat geschrieben: Mi 10 Jun, 2026 22:34
Glaubt man den Kritikern ist der neueste Star Wars-Kinofilm eher eine weitere Staffel von Mando…
https://www.film-tv-video.de/business/2 ... w-25-2026/Die Auswertung der Top-50-Kinofilme von 2025 schließt 12 deutsche (Ko-)Produktionen ein – eine Verdopplung zu 2024. Zwar brachten die 50- bis 59-Jähringen mit 16% den höchsten Zuwachs an die Kassen, jedoch stellten die 10- bis 19-Jährigen trotz Rückgang auf 20% eine wichtige Zuschauergruppe. 63% planten ihren Kinobesuch Tage im Voraus, jedoch kauften nur 35% ihre Tickets im Vorverkauf.
Dass Familien- und Kinderfilme besonders gut laufen, ist schon lange zu beobachten.ruessel hat geschrieben: Sa 20 Jun, 2026 09:14 Mal eine gute Meldung:
https://www.film-tv-video.de/business/2 ... w-25-2026/Die Auswertung der Top-50-Kinofilme von 2025 schließt 12 deutsche (Ko-)Produktionen ein – eine Verdopplung zu 2024. Zwar brachten die 50- bis 59-Jähringen mit 16% den höchsten Zuwachs an die Kassen, jedoch stellten die 10- bis 19-Jährigen trotz Rückgang auf 20% eine wichtige Zuschauergruppe. 63% planten ihren Kinobesuch Tage im Voraus, jedoch kauften nur 35% ihre Tickets im Vorverkauf.
Kurzfilme waren im Kino noch nie am Leben - mal abgesehen von den Anfängen des Films, aber damals gab es noch keine Kinos.Bildlauf hat geschrieben: Sa 20 Jun, 2026 14:45 Nein, Kurzfilme sind tot... oh Gott, was habe ich geschrieben... ;-)
Gestern auf Fahrrad von einem Sicherheitdienstmitarbeiter angehalten worden an einer Location mit der Bitte kurz zu warten, es werde gerade eine Szene gedreht.
Ich fragte ob es ÖRR sind. Er sagte ja. Ich fragte dann wo die 6 LKW sind, ich kann nicht erkennen.
Er sagte, doch die sind da, die stehen da um die Ecke, und da standen sie dann tatsächlich wieder, die 6 LKW´s, für ein paar kurze Szenen outdoor für ein ÖRR Format.... ;-)
Trotzdem sehen Kurzfilme gut im Kino aus. Warst Du schon mal auf einem Filmfestival?
Ja.
Und wieder hat er nichts gehaltvolles beizutragen, unser Jott.Jott hat geschrieben: Sa 20 Jun, 2026 20:44 Echt? Das ist ja toll. Hat bisher niemand mitbekommen.
„Digitale Kameras ersparen doch längst das teure Filmmaterial und dessen Entwicklung.“
„ Er sagte, doch die sind da, die stehen da um die Ecke, und da standen sie dann tatsächlich wieder, die 6 LKW´s“
Iasi war leider gerade ausgebucht.
Vorstellung? Hast Du in Kurzfilmen mitgewirkt?iasi hat geschrieben: Sa 20 Jun, 2026 18:03
Und auch mal dann und wann in der Vorstellung einer Kurzfilm-Rolle.
KI sagt: