iasi hat geschrieben: Fr 29 Mai, 2026 11:03
medienonkel hat geschrieben: Fr 29 Mai, 2026 10:51
Ach, unser iasi....
Dass du dich mit Kameras und nicht mit Projektoren beschäftigst, ist schon erstaunlich...
Wenn ich das Budget von 2012, also 200 Millionen Dollar hätte, wäre ich in der Tat endlich der Filmemacher, von dem ich immer geträumt habe, der mal zu sein.
Da hast du den Nagel ins Schwarze geschossen.
Achso... Ich bin ja gar kein Filmemacher.
Mist auch. ;-)
Du bist aber wohl einer dieser Fußballfans, die genau wissen, wie die Leute auf dem Feld zu spielen haben.
Wenn du der Trainer wärst ... :)
Dass du kein Filmemacher bist, ist mir schon klar, denn die machen sich schon darüber Gedanken, welche Kamera für ihre Produktion förderlich sein könnte.
iasi hat geschrieben: Do 28 Mai, 2026 20:34
Ich würde in unseren iasi investieren, der bringt nämlich Rendite mit seinem Film.
Rendite erzielt man, wenn man neben den Marktchancen auch die Produktionskosten im Auge behält.
Mancher pflanzt einen Apfelbaum in seinem Garten und erntet dann die Früchte für seinen heimischen Apfelkuchen. Er macht sich keine Sorgen über einen Verkauf der Äpfel oder ob er damit sogar seinen Lebensunterhalt decken kann. Denn für seinen Lebensunterhalt gestaltet er Webseiten für einen großen Apfelsafthersteller.
Da hast du absolut Recht, ich bin leidenschaftlicher Fußballfan und seit meinem dritten Lebensjahr Fan vom "Club".
Dass Trainer oft wenig Ahnung haben ist ja bekannt und muss von einem echten Fan kommentiert und diskutiert werden.
Wir fliegen auch zum Viertelfinalspiel der Nationalmannschaft nach Amerika, um dort nach den Rechten zu sehen.
Dafür ging mein ganzes Kamerabudget für dieses Jahr drauf. Aber ich bin mit meinen Kameras noch ganz gut aufgestellt.
Nachdem ich mit der Avata360 nun wirklich gute Drohnenaufnahmen machen kann.
Das ist wegen den 10bit und dem guten 8k, falls du dich fragst.
Ich finde dein Beispiel mit dem Apfelbaum super.
So habe ich stets frischen Apfelkuchen und kann für meinen Kunden eine tolle Homepage bauen, die ich mit echten Photographien meines Apfelbaumes gekonnt verschönern kann.
Ich bin glücklich nicht so ein toller Filmemacher wie du zu sein.
Wir brauchen auch viel mehr Filmemacher wie dich. Vor allem deine charmante Art, die Arbeitsweise anderer kritisch einzuordnen und deine wertvollen Tipps aus deinem Produktionsalltag sind eine Bereicherung für jede Diskussion.
Die heißbegehrten Einlassungen zu der Arbeitsweise anderer und die wertschätzende Kommunikation deiner Sichtweisen legt den Grundstein deiner so wertvollen Beiträge.
Sicher könnte man auch hier den Vergleich zum theoretisierenden Fußballglotzer ziehen, der seine theoretischen Überlegungen den Praktikern unterbreitet, um seine "Überlegenheit" zu belegen. Schon Funny.
Eigentlich ein Zirkelschluss deiner eigenen Projektion.
Und fast schon beschämend einfach zu durchschauen.