Filmemachen Forum

Kameraleute aus MÜNCHEN

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Nigma1313

Kameraleute aus MÜNCHEN

Beitrag von Nigma1313 »

Liebes Forum,

erstmal vorab, ich fühle mich dreckig, diesen Post zu machen, aber mir bleibt gerade wenig anderes übrig.
Vielleicht kennt ihr hier im Forum die Interviews, die ich mit der deutschen Filmbranche/szene führe. Viele fandet ihr hilfreich, interessant, spannend und immer wieder hören wir davon, dass wir Impulse schaffen, die euch als Filmemacher weitergebracht haben, bzw. die euch gezeigt haben, wie die Filmbranche funktioniert!

Hier findet ihr den Kanal (btw.)
https://www.youtube.com/c/mastercut

Das freut uns! Vor allem, weil das Projekt, wie so manches Film/Videoprojekt notorisch unterfinanziert ist. Jetzt ist uns auch noch der letzte Sponsor abgesprungen und wir haben stolze 0 Euro Budget. Schade! Aber wir machen natürlich weiter und lassen uns nicht unterkriegen.

Für Interviews in NRW, Berlin und Hamburg ist das auch weniger ein Problem, da wir dort ein starkes Netzwerk haben.
LEIDER NICHT in München. Das heißt, dass wir in München aktuell absolut nichts drehen können, weil uns die Finanzierung fehlt. Allerdings haben wir ein paar richtig starke Interviewgäste, die wir in München interviewen konnten. U.A. Altmeister aus der Branche.

Deshalb schlucke ich mein "dreckig-fühlen" mal runter und frage ganz offen in die Runde: Gibt es hier erfahrene Kameraleute aus München mit Equipment, die Lust hätten, uns bei unseren Drehs zu unterstützen? Wir haben leider kein Geld, wäre also alles freiwillig (deshalb dreckig-fühlen) und wir brauchen schon so 2-3 gute Kameras und mindestens ein talentierten Kameramann dahinter.

Ich frage einfach mal offen....und wenn es jetzt Tomaten regnet.... Ich ertrage es!

Achja...Frohes Neues an alle da draußen!

Alex

Re: Kameraleute aus MÜNCHEN

Beitrag von Alex »

Also ich schätze euren Kanal und den Output, nicht zuletzt durch deine Person - sehr sympathisch. Ich würde euch gerne für nen DT unterstützen, mit allem, was man für dieses Setup benötigt. Leider komme ich (auch) aus NRW.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

In Sachen Ton könnte ich in NRW auch mal aushelfen, falls mal Not am Mann sein sollte. Aber in NRW scheint es ja schon genug Leute zu geben.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Nigma1313

Beitrag von Nigma1313 »

pillepalle hat geschrieben: Fr 02 Jan, 2026 15:36 In Sachen Ton könnte ich in NRW auch mal aushelfen, falls mal Not am Mann sein sollte. Aber in NRW scheint es ja schon genug Leute zu geben.

VG
Tontechnisch ja. Aber -nur aus Neugier- machst du auch Foley? Auf jeden Fall vielen Dank, dass du dich direkt gemeldet hast!

Nigma1313

Beitrag von Nigma1313 »

Alex hat geschrieben: Fr 02 Jan, 2026 15:20 Also ich schätze euren Kanal und den Output, nicht zuletzt durch deine Person - sehr sympathisch. Ich würde euch gerne für nen DT unterstützen, mit allem, was man für dieses Setup benötigt. Leider komme ich (auch) aus NRW.
Hi! Danke, dass du dich direkt gemeldet hast und vielen Dank für die lieben Worte! Das bedeutet mir sehr viel! Und ich merke es mir auf jeden Fall. Das Problem ist halt, dass ich weder für Fahrt, noch Unterkunft von NRW nach München aufkommen könnte, deshalb möchte ich diese Art von kollegialen Gefallen auch nicht überstrapazieren. Aber vom Herzen: Danke!!!!

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Nigma1313 hat geschrieben: Sa 03 Jan, 2026 11:14 Aber -nur aus Neugier- machst du auch Foley?
Nein. Das ist schon sehr speziell. Brauche ich für die Sachen die ich meist mache auch nicht. Wenn ich kann, nehme ich lieber direkt vor Ort ein paar Sounds auf.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

panalone

Beitrag von panalone »

Und seid ihr schon fündig geworden? Komme vom Bodensee bin aber immer wieder in München zum drehen.

Nigma1313

Beitrag von Nigma1313 »

panalone hat geschrieben: Mi 07 Jan, 2026 11:06 Und seid ihr schon fündig geworden? Komme vom Bodensee bin aber immer wieder in München zum drehen.
Also, ich glaube, dass ich einen Kameramann gefunden habe (meeeeega dankbar gerade) und jetzt ist die nächste Herausforderung: Einen Ort zum Drehen zu finden.... Was scheinbar ebenso schwer ist, wenn man wenig bis kein Budget hat

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic PYXIS 12K - Rückruf samt Sensorplatinen-Upgrade
von freezer - Fr 21:08
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 18:59
» 8K-Fernseher wurden nie das nächste große Ding
von Tscheckoff - Fr 18:56
» Neue Umfrage: Wieviel RAM nutzt Du für Videoschnitt / Grading?
von rush - Fr 18:52
» Sichtbarer Unterschied zwischen 4:2:2 und 4:2:0
von TheBubble - Fr 18:28
» Apple stellt Creator Studio vor - Abomodell für Final Cut Pro, Motion, Logic Pro
von ksingle - Fr 17:46
» Hilfe mit altem 2011er Cinema4D Projekt gesucht
von freezer - Fr 12:08
» Wie gut schlägt sich die Nikon ZR bei drei Pro-Lesertestern?
von j.t.jefferson - Do 22:47
» Braucht es eine Sony A7S IV noch, wenn die FX3 Mark II einen Sucher erhält?
von Bildlauf - Do 22:14
» Darren Aronofsky generiert per KI eine YouTube-Miniserie über die amerikanische Revolution
von Gabriyel - Do 21:49
» Schoeps - Effektiver Windschutz
von pillepalle - Do 17:17
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von 7River - Do 13:17
» Canon RF Fisheye-Zoomobjektiv mit Drop-in Filter vorgestellt
von slashCAM - Do 13:09
» RevCut - schlankes Review & Deliver-Tool für Freelancer
von Frankie Doguet - Do 11:12
» Wie Regisseure Schauspieler führen. ANKE ENGELKE
von Nigma1313 - Do 10:49
» 2025 wurden wieder mehr Kameras verkauft
von slashCAM - Do 10:48
» Canon RF 7-14mm f/2.8-3.5L STM FISHEYE & RF 14mm f/1.4L VCM
von pillepalle - Do 7:03
» ANGST AM FILMSET? Mit Anke Engelke
von iasi - Mi 22:06
» Biete 5er-Pack TDK MiniDV 60 (DVM-60) – Neu & OVP
von cantsin - Mi 18:42
» Sony Alpha 7S III Firmware 5.00 bringt Vertikal-Video Menüs, USB-Streaming und mehr
von aidualk - Mi 16:55
» "Production Value" in der Post erhöhen
von dienstag_01 - Mi 16:44
» Native Instruments meldet vorläufige Insolvenz an
von rush - Mi 10:52
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von MaxSchreck - Mi 10:19
» Schneiden von digitalisierten Filmen
von diodeoduo - Di 21:01
» Atomos Shogun AV-19 Monitor-Recorder-Switcher vorgestellt
von slashCAM - Di 20:06
» Mikrofonhersteller DPA verkauft
von freezer - Di 19:56
» Nikon Z5II für lange Szenen von rund 80 Minuten tauglich?
von beiti - Di 15:47
» Sony bringt demnächst neue Firmware für die Burano, FX6 u.a.
von Bildlauf - Di 15:33
» Final Cut Pro 12.0: Neue KI Tools im ersten Praxistest
von R S K - Di 12:50
» Nanlite Bi-Color FC-720B und Vollfarben FC-720C - 750 Watt für unter 750 Dollar
von slashCAM - Di 12:02
» Leica steht angeblich zum Verkauf, u.a. China interessiert
von medienonkel - Di 10:22
» Video Nachtsicht, kurze Distanz, endlos Video gesucht
von soulbrother - Mo 23:38
» Keine abspielenden Vorschauvideos beim Davinci Resolve Studio 20.3.1
von TheBubble - Mo 21:46
» Alles MASSENWARE? Wie denkt die Filmindustrie? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Jan - Mo 20:01