iasi hat geschrieben: ↑Mi 31 Dez, 2025 12:10
Du müsstest doch selbst schon bemerkt haben, dass man in diesem Forum niemanden für ein Projekt sucht oder findet.
Ich habe nur bei ganz wenigen Mitgliedern eine grobe Vorstellung davon, wie sie im oder zum Filmgeschäft stehen. Aber ja, ich glaube, dass man hier niemanden finden kann, der ohne Bezahlung, stattdessen für Gewinnbeteiligung arbeiten würde. Und, seien wir ehrlich, solche Personen sind auch nicht dumm. Von denen will jeder für sich einen möglichst großen Anteil vom Kuchen. Ich vermute, es läuft so: Sagen wir, Du brauchst 10 weitere Leute, dann will jeder von denen 20% Beteiligung, und Du selbst als Initiator des Projekts möchtest natürlich überhaupt die Hälfte von allem haben.
Und eigentlich ist es für mich egal, ob man für so etwas hier jemanden finden kann. Ich hatte mich ja zu solchen Zusammenarbeiten schon weiter oben kritisch geäußert. Wenn ich von jemandem eine Leistung will, dann bezahle ich dafür, und will davor natürlich ein gutes Gefühl bei der Person haben, und anschließend eine hochwertige Leistung bekommen. Umgekehrt, würde ich mich an einem solchen Zusammenarbeits-Projekt nicht beteiligen. Nehmen wir ganz konkret Dich: Ich kenne Dich nicht, weiß nur, dass Du ein Projekt auf diese Art durchführen wollen würdest. Welchen Grund hätte ich, mich Dir anzuschließen, wenn ich Dich nicht kenne. Wer so etwas initiiert, muss etwas bieten, außer: "ich will". Und ich weiß nicht einmal, ob die anderen Mitarbeiter, die Du auswählst, etwas können. Dafür müsstest Du der große Macher sein, beispielsweise erwiesenermaßen den Vertrieb stemmen können.
Alles nur Theorie; ich bin ja eben kein Fachmann.
Hier stellt doch niemand ein Projekt vor, sondern viele fordern nur, dass andere es sollen, damit sich gefragt und wichtig vorkommen können.
Naja, das ist ja auch schwierig. Ein Film ist teuer. Darüber kann man nicht viel im Forum veröffentlichen. Wie sollte man den dann noch verkaufen, wenn die Handlung bekannt ist?
Dass du an einem Projekt arbeitest, ist sehr gut.
36 Minuten Film für 2000 € ist sehr sehr günstig.
Das wird natürlich noch sehr deutlich steigen.
Hast du dir auch schon konkrete Gedanken darüber gemacht, wie du den fertigen Film dann auswerten wirst?
Ich habe noch immer, auch wenn ich hier im Forum schon ausdrücklich gewarnt wurde, den Wunsch, damit ins Kino zu kommen. Das ist aber noch ganz weit weg.
iasi hat geschrieben: ↑Mi 31 Dez, 2025 12:10Ich hatte viel recherchiert, geplant und ein gutes Drehbuch zu einem Film über den IS-Terror, musste dann aber erkennen, dass das Thema an Aktualität verlor. Bis zur Fertigstellung des Filmes wäre dann auch noch reichlich Zeit vergangen. Daher habe ich das Projekt auf Eis gelegt.
Das verstehe ich. Ohne die nötigen Ressourcen, sollte man sich meiner Ansicht nach von aktuellen Themen fern halten. Auch beispielsweise Filme die nur zu Weihnachten Sinn machen. Da läuft man Gefahr, einfach zu spät oder zur falschen Zeit dran zu sein. Aber möglich ist bestimmt vieles.