Klingt alles gut überlegt. Ich würd vorher in jedem Fall mal ausprobieren welcher Hintergrund und Look am besten gefällt.
Das ist ein guter Hinweis. Der "Jalousien-Look" ist ja wirklich klassisch dafür.berlin123 hat geschrieben: ↑Di 19 Sep, 2023 13:32 Für das Thema der Interviews ist mir persönlich der Look zu dunkel. Der erinnert mich an "True Crime" Interviews oder Zeitzeugen in einer geschichtlichen Doku. Wenn der Film mehr eine mutmachende, positive Stimmung rüberbringen soll würde ich nicht so dunkel gehen. Aber das ist Geschmacksache.
Die Frage wäre mir noch wichtig. Vielleicht hat da jemand eine Einschätzung.GaToR-BN hat geschrieben: ↑Di 19 Sep, 2023 10:12 Sitzpositionen:
Macht es Sinn alle Interviews in der gleichen Blickrichtung zu drehen, wenn ich nicht weiss in welcher Reihenfolge die im Film genutzt werden? Oder verwirrt es den Zuschauer, wenn alle 20 Sekunden eine neue Person an der gleichen Stelle im gleichen Set auftaucht?
Ich finde nicht, dass das verwirrt. Das wird in vielen TV Produktionen ja auch so gemacht. Wenn du sie alle anders hinsetzt aber vor demselben Hintergrund kann der Eindruck entstehen, als würden sie gemeinsam vor der Kamera sitzen aber immer nur einer im Bild sein. Ich würde sie dann eher an verschiedenen Orten aufnehmen.GaToR-BN hat geschrieben: ↑Di 19 Sep, 2023 17:18Die Frage wäre mir noch wichtig. Vielleicht hat da jemand eine Einschätzung.GaToR-BN hat geschrieben: ↑Di 19 Sep, 2023 10:12 Sitzpositionen:
Macht es Sinn alle Interviews in der gleichen Blickrichtung zu drehen, wenn ich nicht weiss in welcher Reihenfolge die im Film genutzt werden? Oder verwirrt es den Zuschauer, wenn alle 20 Sekunden eine neue Person an der gleichen Stelle im gleichen Set auftaucht?
Schaut doch schon ganz ordentlich aus - viel besser als der Raum mit den super hellen Wänden letztes mal.GaToR-BN hat geschrieben: ↑Di 19 Sep, 2023 10:12
Sitzpositionen:
Macht es Sinn alle Interviews in der gleichen Blickrichtung zu drehen, wenn ich nicht weiss in welcher Reihenfolge die im Film genutzt werden? Oder verwirrt es den Zuschauer, wenn alle 20 Sekunden eine neue Person an der gleichen Stelle im gleichen Set auftaucht?
Nutzung im Schnitt:
In meiner Vorstellung sortiere ich im Schnitt die besten Aussagen in Blöcke (warum teilgenommen, persönlich wichtige Erkenntnisse/Veränderungen, Weiterempfehlung des Programms) nehme jeweils besten 2 - 3 Stimmen dazu im Film. Wegen der Kürze des Films macht es wahrscheinlich keinen Sinn die ganze Reise einer Person hintereinander zu zeigen.
Hallo Frank,Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 19 Sep, 2023 18:05Schaut doch schon ganz ordentlich aus - viel besser als der Raum mit den super hellen Wänden letztes mal.GaToR-BN hat geschrieben: ↑Di 19 Sep, 2023 10:12
Sitzpositionen:
Macht es Sinn alle Interviews in der gleichen Blickrichtung zu drehen, wenn ich nicht weiss in welcher Reihenfolge die im Film genutzt werden? Oder verwirrt es den Zuschauer, wenn alle 20 Sekunden eine neue Person an der gleichen Stelle im gleichen Set auftaucht?
Nutzung im Schnitt:
In meiner Vorstellung sortiere ich im Schnitt die besten Aussagen in Blöcke (warum teilgenommen, persönlich wichtige Erkenntnisse/Veränderungen, Weiterempfehlung des Programms) nehme jeweils besten 2 - 3 Stimmen dazu im Film. Wegen der Kürze des Films macht es wahrscheinlich keinen Sinn die ganze Reise einer Person hintereinander zu zeigen.
1. Das erste Bild mit der Jalousie finde ich deutlich besser. Trennt gut und bricht die Wand schön auf.
2. Nicht stehend, das wirkt ist immer negativ. Entspannt Sitzen bring sofort ne deutlich positive Emotion mit.
3. Bei deinem ersten Bild ist oben ne recht warme Lampe im Anschnitt. Nimm die raus und sie zu daß du was ähnliches mit genau dem selben Farbton irgendwo in den Hintergrund stellst.
4. Was immer das auch für ein Führungslicht ist, es braucht dringend eine Korrekturfolie, das hat ja nen super Magenta Stich.
5. Entweder deutlich mehr Vorhang oder ganz raus, so wirkt das eher wie ein Versehen.
6. Solange du die Interviews nicht direkt aufeinander schneidest, sehe ich da kein Problem mit der Position.
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