Filmemachen Forum



Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24216

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 23 Apr, 2023 12:59
Wenn deutsche SITCOMS so inhaltslos sind, wie dieses Interview ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe das Gefühl beide haben einen Waschlappen im Mund oder sprechen eine mir unbekannte Sprache die ähnlich wie Deutsch klingt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3679

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von 7River »

Ich finde die Videos ganz informativ. Schaue sie schon länger.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



pillepalle
Beiträge: 8412

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von pillepalle »

Kannte den Kanal noch nicht. Ist aber ganz interessant. Haha... und es gibt auch eine Folge für iasi :)



Sogar zwei :)



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



7River
Beiträge: 3679

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von 7River »

pillepalle hat geschrieben: So 23 Apr, 2023 23:00 Haha... und es gibt auch eine Folge für iasi :)
Da wird der iasi nur ein müdes Lächeln für übrig haben.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Nigma1313
Beiträge: 33

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von Nigma1313 »

Hallo SlashCam-Forum,

Ulrich hier von MasterCut. Da schau ich doch heute Morgen in meine Analytics und muss feststellen, dass fast 1/3 der Views bei diesem Video von SlashCam kommen...bzw. von diesem Post hier. Da möchte ich aus ganzem Herzen sagen: Vielen Dank für euren Support, eure Unterstützung und das (teilweise) positive Feedback!

Wir bemühen uns immer, professionelle Filmemacher zu Wort kommen zu lassen und zu zeigen, wie diese denken und arbeiten. Wie gut/informativ das ist, hängt dann von dem jeweiligen Profi ab und natürlich davon, wie sehr dieser offen und unverfälscht reden möchte. Falls ihr mal an jemanden interessiert seid, der wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt und ganz offen sagt, wie er arbeitet, schaut doch mal unsere Interviews mit Xao Seffcheque an



Ich danke euch für eure Hilfe und dafür, dass ihr mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht habt.

LG
Ulrich



Nigma1313
Beiträge: 33

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von Nigma1313 »

7River hat geschrieben: So 23 Apr, 2023 20:09 Ich finde die Videos ganz informativ. Schaue sie schon länger.
Hey, vielen Dank für das postivie Feedback!



Nigma1313
Beiträge: 33

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von Nigma1313 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 23 Apr, 2023 19:32 Ich habe das Gefühl beide haben einen Waschlappen im Mund oder sprechen eine mir unbekannte Sprache die ähnlich wie Deutsch klingt.
Stimmt! Wenn es um nuscheln geht, kann ich sogar Till Schweiger noch Nachhilfe geben :-D



Nigma1313
Beiträge: 33

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von Nigma1313 »

7River hat geschrieben: So 23 Apr, 2023 20:09 Ich finde die Videos ganz informativ. Schaue sie schon länger.
Hey, vielen Dank für dein positives Feedback!



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von cantsin »

Nigma1313 hat geschrieben: Mo 24 Apr, 2023 14:34 Falls ihr mal an jemanden interessiert seid, der wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt und ganz offen sagt, wie er arbeitet, schaut doch mal unsere Interviews mit Xao Seffcheque an
Legendäre Figur aus der Düsseldorfer Post-Punk-Szene der 1980er! Sein Künstlername rührt wohl noch aus einer 70er-Jahre-Politvergangenheit in Österreich, in der ihm jemand den Spitznamen "Maos Scheckheft" gab. Passt ja gleich zu seinem Eingangsstatement in Eurem Interview - da schließt sich wohl der Kreis...

Danke, habe Euren Kanal jetzt auch abonniert.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich hab den Kanal jetzt natürlich auch gleich abonniert,
sehr faszinierend, Respekt, Hut ab..!,
und danke Frank für den Tip.;)
Gruss Boris



Nigma1313
Beiträge: 33

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von Nigma1313 »

cantsin hat geschrieben: Mo 24 Apr, 2023 14:45
Legendäre Figur aus der Düsseldorfer Post-Punk-Szene der 1980er! Sein Künstlername rührt wohl noch aus einer 70er-Jahre-Politvergangenheit in Österreich, in der ihm jemand den Spitznamen "Maos Scheckheft" gab. Passt ja gleich zu seinem Eingangsstatement in Eurem Interview - da schließt sich wohl der Kreis...

Danke, habe Euren Kanal jetzt auch abonniert.
Lustig, das mit "Maos Scheckheft" wusste ich gar nicht. Werde ich ihm beim nächsten Treffen mal drauf ansprechen. ;-)
Aber das coole bei Ihm ist halt einfach: Er nimmt kein Blatt vor dem Mund und hat uns im Interview wirklich alles gesagt, was wir wissen wollten. So und so viel bringt das und das Drehbuch....Geil! Hammer! Mehr davon....nur so kriegt man mal eine Ahnung von der Branche!

Danke für dein Abo! :-)



Nigma1313
Beiträge: 33

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von Nigma1313 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 24 Apr, 2023 17:39 Ich hab den Kanal jetzt natürlich auch gleich abonniert,
sehr faszinierend, Respekt, Hut ab..!,
und danke Frank für den Tip.;)
Gruss Boris
Lieber Boris,

vielen Dank für das Abo! Wir hoffen, wir können in der Zukunft noch ein paar coole Inhalte für die Filmemacher bringen.

Alles LIebe,
Ulrich



Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 24 Apr, 2023 17:39 Ich hab den Kanal jetzt natürlich auch gleich abonniert,
sehr faszinierend, Respekt, Hut ab..!,
und danke Frank für den Tip.;)
Gruss Boris
War mir ein Vergnügen - und ja, ich hab den schon länger im Abo, da sind wirklich immer wieder mal echte Perlen dabei.
Allerdings würde ich mir ein längeres Format wünschen. Ich schau und höre (Podcasts) viele ähnliche US Formate, und die gehen oft über ne Stunde, da geht's dann meistens so richtig in die Tiefe.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Nigma1313
Beiträge: 33

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von Nigma1313 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 25 Apr, 2023 08:41
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 24 Apr, 2023 17:39 Ich hab den Kanal jetzt natürlich auch gleich abonniert,
sehr faszinierend, Respekt, Hut ab..!,
und danke Frank für den Tip.;)
Gruss Boris
War mir ein Vergnügen - und ja, ich hab den schon länger im Abo, da sind wirklich immer wieder mal echte Perlen dabei.
Allerdings würde ich mir ein längeres Format wünschen. Ich schau und höre (Podcasts) viele ähnliche US Formate, und die gehen oft über ne Stunde, da geht's dann meistens so richtig in die Tiefe.
Verstehe genau, was du meinst. Wäre auch meine Traumvorstellung von dem Projekt....Ist dann mal wieder die fehlende Manpower, die das ganze dann sabotiert. Aber wir versuchen unser bestes mit den Mitteln, die wir haben.

LG

Ulrich



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von cantsin »

cantsin hat geschrieben: Mo 24 Apr, 2023 14:45
Nigma1313 hat geschrieben: Mo 24 Apr, 2023 14:34 Falls ihr mal an jemanden interessiert seid, der wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt und ganz offen sagt, wie er arbeitet, schaut doch mal unsere Interviews mit Xao Seffcheque an
Legendäre Figur aus der Düsseldorfer Post-Punk-Szene der 1980er! Sein Künstlername rührt wohl noch aus einer 70er-Jahre-Politvergangenheit in Österreich, in der ihm jemand den Spitznamen "Maos Scheckheft" gab. Passt ja gleich zu seinem Eingangsstatement in Eurem Interview - da schließt sich wohl der Kreis...

Danke, habe Euren Kanal jetzt auch abonniert.
Xao Seffcheque ist gestorben - Euer YouTube-Kanal-Interview könnte seine letzte öffentliche Äußerung gewesen sein. Hier ein Nachruf auf ihn aus der taz:
https://taz.de/Xo-Seffcheque-ist-tot/!5934938/



7River
Beiträge: 3679

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von 7River »

cantsin hat geschrieben: Di 30 Mai, 2023 10:13

Xao Seffcheque ist gestorben - Euer YouTube-Kanal-Interview könnte seine letzte öffentliche Äußerung gewesen sein.
Oh, wie schade… Ich fand seine Auftritte immer interessant.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24216

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von iasi »

Nigma1313 hat geschrieben: Mo 24 Apr, 2023 14:34 Hallo SlashCam-Forum,

Ulrich hier von MasterCut. Da schau ich doch heute Morgen in meine Analytics und muss feststellen, dass fast 1/3 der Views bei diesem Video von SlashCam kommen...bzw. von diesem Post hier. Da möchte ich aus ganzem Herzen sagen: Vielen Dank für euren Support, eure Unterstützung und das (teilweise) positive Feedback!

Wir bemühen uns immer, professionelle Filmemacher zu Wort kommen zu lassen und zu zeigen, wie diese denken und arbeiten. Wie gut/informativ das ist, hängt dann von dem jeweiligen Profi ab und natürlich davon, wie sehr dieser offen und unverfälscht reden möchte. Falls ihr mal an jemanden interessiert seid, der wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt und ganz offen sagt, wie er arbeitet, schaut doch mal unsere Interviews mit Xao Seffcheque an



Ich danke euch für eure Hilfe und dafür, dass ihr mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht habt.

LG
Ulrich
Bekannt sein und Verkäufertalent besitzen.
Darauf kommt´s an. :)



Nigma1313
Beiträge: 33

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von Nigma1313 »

cantsin hat geschrieben: Di 30 Mai, 2023 10:13
cantsin hat geschrieben: Mo 24 Apr, 2023 14:45

Legendäre Figur aus der Düsseldorfer Post-Punk-Szene der 1980er! Sein Künstlername rührt wohl noch aus einer 70er-Jahre-Politvergangenheit in Österreich, in der ihm jemand den Spitznamen "Maos Scheckheft" gab. Passt ja gleich zu seinem Eingangsstatement in Eurem Interview - da schließt sich wohl der Kreis...

Danke, habe Euren Kanal jetzt auch abonniert.
Xao Seffcheque ist gestorben - Euer YouTube-Kanal-Interview könnte seine letzte öffentliche Äußerung gewesen sein. Hier ein Nachruf auf ihn aus der taz:
https://taz.de/Xo-Seffcheque-ist-tot/!5934938/
Ja, wem sagst du das....Ich habe die letzte Woche mit Xao, bzw. die letzten Wochen -zwar nur am Rande- mitbekommen .... aber es war tragisch! Aber ein klarer Kopf bis zu letzt! Ohne ihn wird es alles ein wenig grauer und langweiliger...



Nigma1313
Beiträge: 33

Re: Deutsche SITCOMS: Eine Herausforderung für Autoren?

Beitrag von Nigma1313 »

iasi hat geschrieben: Di 30 Mai, 2023 10:55
Nigma1313 hat geschrieben: Mo 24 Apr, 2023 14:34 Hallo SlashCam-Forum,

Ulrich hier von MasterCut. Da schau ich doch heute Morgen in meine Analytics und muss feststellen, dass fast 1/3 der Views bei diesem Video von SlashCam kommen...bzw. von diesem Post hier. Da möchte ich aus ganzem Herzen sagen: Vielen Dank für euren Support, eure Unterstützung und das (teilweise) positive Feedback!

Wir bemühen uns immer, professionelle Filmemacher zu Wort kommen zu lassen und zu zeigen, wie diese denken und arbeiten. Wie gut/informativ das ist, hängt dann von dem jeweiligen Profi ab und natürlich davon, wie sehr dieser offen und unverfälscht reden möchte. Falls ihr mal an jemanden interessiert seid, der wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt und ganz offen sagt, wie er arbeitet, schaut doch mal unsere Interviews mit Xao Seffcheque an



Ich danke euch für eure Hilfe und dafür, dass ihr mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht habt.

LG
Ulrich
Bekannt sein und Verkäufertalent besitzen.
Darauf kommt´s an. :)
Da ist was dran! ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15