Filmemachen Forum



Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Thoma
Beiträge: 66

Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von Thoma »

Hallo zusammen, geht ihr ähnlich in solchen Situationen vor?
Lieben Gruß
Thomas



pillepalle
Beiträge: 8411

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von pillepalle »

Hallo Thomas,

generell das Motiv lieber zu dunkel als zu hell, also etwas grafischer. Hab' gerade keine Beispiele griffbereit (müsste ich suchen). Oder alternativ, je nach Motiv, wenn ich etwas sehen/zeigen möchte dann eben die Kontraste mit Reflektoren/Leuchten reduzieren. Hier das Foto war z.B. geblitzt (es ging um die Stiefel). Das wirkt dann schnell künstlich (wie vor der Fototapete), aber oft möchte man den Effekt satter Farben auch bewußt provozieren.

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von Darth Schneider »

Mama mia !
Geh mal was anständiges, kalorienreiches essen, noch mehr Gemüse, und man sieht die Dame ja gar nicht mehr…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Thoma
Beiträge: 66

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von Thoma »

Tolles Bild, Pillepalle! Danke fürs Zeigen! =)



hellcow
Beiträge: 169

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von hellcow »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 22 Okt, 2021 18:15 Mama mia !
Geh mal was anständiges, kalorienreiches essen, noch mehr Gemüse, und man sieht die Dame ja gar nicht mehr…
Gruss Boris
Top Beitrag 👍
- mehr hass -



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von Jörg »

Top Beitrag 👍
davon hat er tausende...



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von thsbln »

Die Dame darf dick nicht sein, sonst ist die Bowie-Referenz ja hin.
損したくないあなたはここで買おう



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von Darth Schneider »

@Jörg
War deiner jetzt in irgend einer Form besser ?

PS:
Oder man platziert das Model gleich vor der Sonne, so wie hier bei dem Foto von David Lachapelle;)


Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von nachtaktiv »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 22 Okt, 2021 18:15 Mama mia !
Geh mal was anständiges, kalorienreiches essen, noch mehr Gemüse, und man sieht die Dame ja gar nicht mehr…
Gruss Boris
Bild


mensch, der nicht herzverfettet und zuckerkrank am bildschirm sitzt und videos schneidet. dafür aber den ganzen tag auf den beinen ist und kalorienreich ißt... ich weiß, das is schwer zu begreifen, wenn jeder zweite deutsche mittlerweile zu fett ist, daß der jäger und sammler normalerweise sehr schlank ist, aber i.d.R. kommt der körper mit mangel besser zurecht als mit überfluß. wüsste man aber auch, wenn man sich mal gebildet hätte.

also: geh du mal anständig laufen und man sieht ja viel zu viel von dir.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von Darth Schneider »

Das stimmt alles was du schreibst, die Menschheit verfettet, und bewegt sich zu wenig. Aber wegen dem stehe trotzdem nicht auf zu dünne Frauen.
Das geht nicht, ich zerdrücke sonst aus versehen die dünnen Dinger.
(Siehe unten)

Und ich selber ? Ich kann fressen was ich will, so viel Liegestützen und Bauchübungen machen wie ich will. Ich sehe immer aus wie ein Spargel.
Hier ein aktuelles Foto…;))))

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07