Filmemachen Forum



Ich brauche mal Hilfe.



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Kevin Reimann
Beiträge: 110

Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

Ich bekomme das Pferd nicht richtig harmonisch zum Hoppeln, es passt auch nicht so recht auf die Strasse. Experten hier machen sowas doch mal eben ratzfatz. Hut und Poncho sind Internetbilder. Tanja wiegt 100 kg. Sie kann sich wenigstens selber vorteilhaft fotografieren, kann man nicht von jedem behaupten.




Ich verstehe auch nicht, wie man an einem solchen Projekt Monate sitzen kann. Könnte daran liegen, dass ich bereits 4.000 Dateien erstellt habe. Die Szenen immer wieder neu machen, weil ich noch nicht zufrieden bin. Mit Windows-Paint und Magix-Video von 2011 vieles nur in mehreren Zwischenschritten möglich ist. Oder ich einfach nur schon zu alt und nicht mehr so leistungsfähig bin. Ach, vielleicht sollte ich Urlaubsvideos mit lizenzfreier Dödelmusik machen mit der Möglichkeit der Monetarisierung.




Hier erkennt man übrigens sehr schön zwei Kleinigkeiten vom Video "Im Geheimdienst".
https://www.bilder-upload.eu/bild-68aec ... 8.jpg.html

1. Der Typ ist, wie hier richtig erkannt wurde, korpulent. Das Bild wurde nicht in die Breite gezogen. Wobei ich mich schon frage, welche Rolle die Kilogramms spielen. Kommt meistens von Leuten, die ihren eigenen Hintern nie zeigen.

2. Der Wald im Hintergrund ist per Knopfdruck verschwunden. Mit einem zweiten Mausklick wurde das Bild dann schön bunt. Meine 10 Jahre altes Magix kann das, eures nicht?



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Cinemator »

Also, das Pferd finde ich ziemlich cool, würde ich so lassen.
Die Musikrechte hast du sicher geklärt...
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

Moonraker-Versuche Teil 2 (ist nicht alles). Die Fotos von Tanja (Bekannte) sind nicht fürs Video entstanden, sondern gewöhnliche Selfies. Da ihre Aufnahmen alle unvollständig sind, muss ich sie so ins Bild platzieren bzw. irgendwie einbetten, dass nicht Teile von Arm, Kopf usw fehlen.

Anfangs wollte ich nur aus Langeweile ein kurzes Video aus ihren Bildern machen, hatte dann aber Lust es immer weiter auszubauen. Vielleicht sollte ich mir noch ein Moonraker-Modell kaufen. Das könnte ich von allen Seiten fotografieren. Ich habe jetzt NASA-Bilder, Buchcover usw. umgebastelt. Vorteil: kostenlos. Nachteil: sehen alle unterschiedlich aus und in Ausrichtung eingeschränkt. Ich habe gefallen an "Tricktechnik" gefunden.

Bislang war das weltschönste Fotoalbum bis auf die Spielzeugpistolen kostenlos. Auf jeden Fall werde ich mir mal ein Stativ zulegen, damit ich das Handy nicht immer ins Regal stellen oder mit Tesafilm an der Stehlampe festkleben muss.



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

Was ich schon alles ausprobiert habe (es muss mit den Mitteln auch machbar sein). Ich glaube, ich lasse es so als Stückwerk. Zumindest mache ich mal Winterpause. Ich kann das Bond-Thema nicht mehr sehen und hören. "Moonraker" ist auch die einzige Bond-DVD, die ich besitze, es hat sich daher angeboten.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ohne diese dobiose barbusige mangatante hätte ich es klasse gefunden.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

Tanja hat sich vom Hals bis zu den Fingern knallbunt tätowieren lassen und leider 30 kg abgenommen. Ich fand sie mit Bäckchen und Hintern viel attraktiver. Ich habe nicht so viele Fotos von ihr bzw. die ich mit ihrer "Genehmigung" verwenden kann. Ohne weiblichen Darsteller ist das zu eintönig.



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

Habe ich hier jetzt eigentlich einen Preis gewonnen? Tanja fürs "beste Makeup". Sie schluckt seit 20 Jahren Tonnen von Medikamenten. Ich weiss, wie sie ungeschminkt aussieht, nicht wiederzuerkennen. Ich in den Kategorien "Mit Bordmitteln ein Bond-Video basteln" und "bestes adaptiertes Fremdmaterial"? Selbst meinen 10 Jahre alten Pc würde man geschenkt bekommen. Bei Aldi-Süd gibt es ab heute tolle Laptops (super Preis/Leistungsverhätnis) da sollte ich vielleicht zuschlagen. Ich habe ungelogen bei einigen Szenen Tage gebraucht bis das Objekt von hinten nach vorne fliegt. Das ruckelt so extrem in der Vorschau, dass ich es x-mal gerendert und die Keyframes so lange gefühlt verschoben habe bis es passt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kevin, ich finde Du machst das ganz toll, besonders wenn man Deine Mittel und Knowhow berücktsichtigt. :-)
Allerdings eines habe ich noch nicht so richtig verstanden, warum tust Du Dir das an, oder machst Du es wegen Tanja? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

Du wirst es kaum glauben, aber es macht mir sau viel Spass. Unterhaltsamer als jedes PC-Spiel. Tanja guckt sich das nicht mal an, sie rechnet inzwischen mit den Fingern und weiss gar nicht, was das soll. Reicht doch, wenn sie auf den Fotos einen guten Eindruck macht und ich einen Aufhänger habe was drumherum zu platzieren ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kevin Reimann hat geschrieben: Do 10 Dez, 2020 14:02 sie rechnet inzwischen mit den Fingern
WHAT? :-[]
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Darth Schneider »

Wie wärs mit einem solchen Film über Tanja, anstatt Moonraker ? scheint mir ja eine aussergewöhnliche Persönlichkeit zu sein, so wie du über sie schreibst ?
Also, nicht das ich den Moonraker schlecht finde. Ganz im Gegenteil, mach weiter....und schau gut der Tanja. ;D
P.S
Ich habe auch keine normalen Hobbys...

Und hatte zu viel Zeit in Quarantäne...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

Darth Schneider,

Du machst Modellbau bzw. mit Legos und dann Stop-Motion-Film? Das finde ich auch schön. Den Gedanken hatte ich schon...bis auf Modellbau, das wird bei mir nichts. Ich hatte mir für 6 € ein Space Shuttle Papiermodell gekauft und es aufgegeben. Ich brauch was fertiges ;)

Tanja arbeitet und fährt Auto, sie ist kein Pflegefall. Da sie vor 20 Jahren ihren Realschulabschluss gemacht hat, kann sie nicht immer so gewesen sein. Viel schlimmer finde ich, dass ihre Arme und Gesicht jetzt aussehen wie Hungerhilfe für Afrika. Das zeige ich hier nicht, auch wenn sie es selber wunderschön findet und auf Facebook teilt.



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

Ich habe noch ein altes Foto von ihr in der Badewanne... und von da in die Luxuswanne gesetzt. Daraus könnte man noch die "Präsidentensuite" basteln. Irgendwas muss sich bewegen, entweder das Modellauto oder Wellen. Hoffentlich klappt das mit den Dateianhängen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Cinemator »

Nette Fotocollage. Auch toller Bartresen. Laß doch das Auto - kleiner werdend - unter der Badewanne hindurchfahren. Oder den Sektkorken aus der Flasche fliegen.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

Die Idee mit den Sektkorken ist gut. Mal überlegen, wie ich das machen könnte.



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

Ich habe mir mal eine Demoversion von Vegas runtergeladen. Die fertigen Film-Looks finde ich teilweise ganz schön. Von der Bedienoberfläche gefällt mir Magix besser, kann aber auch Gewohnheit sein. "DEM Sektkorken" und "besser ALS ein PC-Spiel", nicht nur Tanja hat geistige Aussetzer ;)
"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von nicecam »



@ Kevin Reimann: Das, was du machst, hat nicht ganz die Klasse wie die von Monty Python, aber es geht in die Richtung ;-)
Gruß Johannes



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

Wellen würden in irgendeiner Form passen, da im Hintergrund bei den Dialogen Meeresrauschen zu hören ist.




Wo ist in der Freefall-Szene mein rechter Arm geblieben? Anscheinend weg gepinselt. Ich habe es nicht nur gemacht, sondern auch x-mal auf Fehler hin angeschaut - und es ist mir erst jetzt aufgefallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

Oder so? Gefühlt finde ich die Wellen zu realistisch und bildfüllend. Das passt nicht so recht zum Rest des ganzen Videos. Die müssten irgendwie mehr abstrakt sein. Find mal was. Für den Sektkorken habe ich auch noch nichts gefunden. Die Wanne hatte ich auch grösser und das Auto unten durchfahren lassen, fand das Bild dann aber zu überladen.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich finds gut. Mir gefällts.
Könnte ein wenig mehr noch im Hintergrund passieren, ev. witzige Dinge, mit etwas Farbe und etwas Splash, kleine Überraschungen, aber subtil..?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

Ja, das kleine Auto und der Ventilator sind tatsächlich für den langen Dialog bisschen wenig. Der Sekt würde sich anbieten oder einen Cocktail Shaker auf und ab bewegen und in der ersten Szene vielleicht irgendwas mit einem Hotelzimmer-Schlüssel.



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

So viele gravierende Urheberrechtsverletzungen habe ich gar nicht auf Youtube. Wenn Dialoge aus dem Zusammenhang gerissen werden oder Musikstücke ineinander übergehen, hat die Software wohl Probleme bei der Erkennung (der "Magnificent"- Clip hat keine Einschränkungen). Ist auf Youtube auch vollkommen wumpe, es wird allenfalls gelöscht. Eine Verwarnung habe ich erhalten. Vor Jahren hatte ich ein Video mit Kommentaren der "Deutschen Wochenschau" als Satire gemacht, dafür habe ich vor kurzem einen Strike wegen "Hassrede" erhalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

Wie normal Tanja früher mal vom Äusseren war ;) Ich bin kein Fotograf und persönlich mag ich lieber dunkle Haare und Augen, aber objektiv finde ich sie auf dem Foto mit Anfang 20 sehr fotogen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Admins, kann man diesen respektlosen post mal bitte ganz schnell entfernen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von Kevin Reimann »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 09 Mai, 2021 16:43 Hallo Admins, kann man diesen respektlosen post mal bitte ganz schnell entfernen!

Du meinst deinen qualifizierten Kommentar mit der "Mangatante"? Hast Du irgendwelche psychologischen Probleme oder ist das als Choleriker dein üblicher Ausraster der Woche?


"Äusseres" bezog sich übrigens ausschliesslich auf ihre zunehmenden Tätowierungen. Sie findet Jake Gyllenhaal...nee ist der tätowiert?...jedenfalls irgendeinen tätowierten Schauspieler auch schöner als mich.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich mach es mal kurz Kevin.
Weiß die Tanja das Du hier unvorteilhafte Bilder öffentlich zur Schau stellst, von DSGVO und Deinem positivem Kommentar mal ganz zu schweigen?

Statt große Töne zu spucken, würde ich mal ganz schnell das Foto aus dem Netz nehmen und Deine Beleidigungen mir gegenüber tue ich lieber als übersehen ab.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Ich brauche mal Hilfe.

Beitrag von rdcl »

Was zum Teufel ist dieser Thread?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09