Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

Nach über 6 Jahren Drehzeit kommt meine langzeit WWII Doku so langsam zusammen.
Unzählige Erlebnisberichte und Geschichten von Veteranen und Zeitzeugen wie sie die Stunde Null erlebt haben.
Jede Menge Reenactment um diese Geschichten zu beleben und nicht nur 90 Minuten talking Heads zu präsentieren.

Resolve fliegt durch die 20 TB DNG und BRAW wie durch Butter.
Hätte nie gedacht, daß ich das mal sage, aber die neue Cut Page is wirklich der Bringer.
Ich konnte ne 90 Minute Rohschitt Timeline plus grobes Grading an einem Tag hinlegen.
Ich schneide jetzt seit gut 30 Jahren Filme, aber so schnell war ich noch nie.

Gegen Ende des Jahres werde ich anfangen "Entering Germany" auf die ersten Festivals einzureichen
Untitled_2.53.1.jpg
Untitled_2.26.1.jpg
Untitled_2.22.1.jpg
Untitled_2.10.1.jpg
Untitled_2.8.1.jpg
Untitled_2.1.1.jpg
Untitled_1.280.1.jpg
Untitled_1.278.1.jpg
Untitled_1.28.1.jpg
Untitled_1.19.1.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von cantsin »

Gratuliere!

- Hast Du eventuell einen Link zu einem guten Tutorial zur Cut-Page? Als jemand, der den typischen Gang FP7-Premiere-Resolve gegangen ist, tu ich mich mit der Cut-Page noch schwer.



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

Schau mal

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

Hier noch ein paar Grabs, die beim ersten mal nicht hoch geladen wurden
Untitled_2.148.1.jpg
Untitled_2.146.1.jpg
Untitled_2.68.1.jpg
Untitled_2.65.1.jpg
Untitled_2.54.1.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



hexeric
Beiträge: 264

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von hexeric »

na siehste, haben sie fcpX gut kopiert :)



Jott
Beiträge: 21802

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Jott »

Haben sie? Mit dem Original braucht man für so was höchstens einen halben Tag! :-)
Frank Glencairn hat geschrieben: So 08 Sep, 2019 13:38Ich konnte ne 90 Minute Rohschitt Timeline plus grobes Grading an einem Tag hinlegen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: So 08 Sep, 2019 13:55 Gratuliere!

- Hast Du eventuell einen Link zu einem guten Tutorial zur Cut-Page? Als jemand, der den typischen Gang FP7-Premiere-Resolve gegangen ist, tu ich mich mit der Cut-Page noch schwer.
Hallo Frank, das gleiche wollte ich auch gerade fragen, denn mit der bin ich noch a bissl auf Kriegsfuß, passend zum Thema. ;-)
Ich hatte es die Tage auch probiert, hatte aber das Gefühl das ich mit der Editpage schneller dran bin.

Ich wäre auch sehr dankbar für ein Tuto zum gesamten Szenario, also Tonnenweise Material in Zig Ordnern, Sichtung & Selektion bzw importierung und trim in der Cutpage.
So richtig weiß ich nämlich nie ob ich auch steps vertausche und nicht besser erst importieren und dann beim cut sichte oder erst sichten bevors in die mediapage kommt.

Hach alles so verwirrend, für etwas Erleuchtung wäre ich sehr sehr dankbar! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

Schau mal ob dir das von Paul Saccone, das ich oben verlinkt hab weiterhilft.
Ansonsten kann ich auch nur bei YT rumsuchen.

Für mich war es auch ein bisschen Umgewöhnung, aber nach ner Weile gings dann.
Ich hab in dem Projekt je unzählige Clips und Bins - da was zu finden hätte normal ewig gedauert.
Da spart die "Tape" Funktion schon ganz gewaltig Zeit.
Ansonsten geht dir das Interface nicht nur völlig aus dem Weg, es "weiß" auch irgendwie was du als nächstes machen willst.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 08 Sep, 2019 17:00 Schau mal ob dir das von Paul Saccone, das ich oben verlinkt hab weiterhilft.
Ansonsten kann ich auch nur bei YT rumsuchen.

Für mich war es auch ein bisschen Umgewöhnung, aber nach ner Weile gings dann.
Ich hab in dem Projekt je unzählige Clips und Bins - da was zu finden hätte normal ewig gedauert.
Da spart die "Tape" Funktion schon ganz gewaltig Zeit.
Ansonsten geht dir das Interface nicht nur völlig aus dem Weg, es "weiß" auch irgendwie was du als nächstes machen willst.
Oh man, it´s sooo magic! Danke für das Video von Paul, ich kam aus dem staunen nicht mehr raus, so genau wußte ich nicht was da unter der haube steckt, das ist ja mehr als fett!
Danke!! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Beavis27
Beiträge: 136

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Beavis27 »

Es gibt bereits ein Fotobuch mit dem Titel ,,Entering Germany" von Tony Vaccaro.
Vielleicht wäre es gut, über einen anderen Titel deiner Doku nachzudenken?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Frank
Vielleicht kannst Du mir mal eben helfen, weißt Du wie er bei dem Objektremoval die Reference Levels bzw die Anzeige in der Parade von 0-10.000 bekommen statt bis 1.023 wie üblich?
Finde das echt klasse und hätte das auch gerne, oder hat der 444 Material da drin liegen, hast Du eine Idee?

Danke!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

Wahrscheinlich HDR in den Voreinstellungen Eingeschalten
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nö dat döddet nich.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von srone »

imho lohnen sich auch die beiden anderen videos zu dr16 von dieser konferenz, das von dem bebrillten in dem grausigen hemd und das von der etwas fahrigen cutterin...;-)

habe heute mittag alle 3 geschaut, behandeln zwar alle was ähnliches, aber unter verschiedenen gesichtspunkten, was es im vergleich sehr spannend macht.

danke an frank fürs verlinken.

lg

srone
ten thousand posts later...



-paleface-
Beiträge: 4415

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von -paleface- »

Deine ersten Bilder sehen super aus.
Sind das so eine Art "Lab" Spieler die Militärische Übungen nachspielen oder hast du die gebucht und alles inzeniert?
Frank Glencairn hat geschrieben: So 08 Sep, 2019 13:38 Hätte nie gedacht, daß ich das mal sage, aber die neue Cut Page is wirklich der Bringer.
Ich konnte ne 90 Minute Rohschitt Timeline plus grobes Grading an einem Tag hinlegen.
Dann komm mal bitte für 3 Stunden bei mir vorbei und schneit und Grade mit meinen 20min Film. Da sitze ich seit Monaten dran und komme nicht zum Finale :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, das sind Living History/Living Museum Gruppen, die mir da geholfen haben - so ne Materialschlacht wäre sonst unbezahlbar gewesen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



speven stielberg
Beiträge: 311

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von speven stielberg »

Ich bin kein Freund von Anglizismen. "Reenactment" hat mir also nichts gesagt. Deshalb hab ich mir gestern die Bilder angeguckt und tatsächlich gerätselt: sind das alte, aufgemotzte Filmschnipsel (Ich hab kürzlich irgendwo wirklich beeindruckend restaurierte Filmschnipsel ausm 1. WK gesehen)? Irgendwie war ich aber zugleich auch sehr skeptisch. Sieht alles so geleckt aus. Kann WK 2 so sauber und aufgeräumt ausgesehen haben? :-)

Trotzdem natürlich Kompliment! Sehr beeindruckend!



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Jörg »

Cantsin fragt
Hast Du eventuell einen Link zu einem guten Tutorial zur Cut-Page? Als jemand, der den typischen Gang FP7-Premiere-Resolve gegangen ist, tu ich mich mit der Cut-Page noch schwer.
geht mir ähnlich, hier ist ein Beispiel für die "unglaublichen" sync Optionen für Multicam shots



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem object removal tool?
In Franks Beispiel sieht das ganze ja kinderleicht aus, also in Bezug auf das ganze Störmaterial drumrum, welches ja alles super nachkopiert wird

Bei mir ist es allerdings ganz anders, ich habe lediglich einen schwarzen Punkt auf weißem Untergrund zwischen einem grauen Langlochrand.
Den scharzen Punkt möchte ich weg haben, aber ich bekomme entweder direkt nur einen grauen Fleck, oder im intern Modus nur ca. 70% weg und die graue Kante kommt mit in den weißen Berreich wo es nicht hin soll.

Keine Ahnung ob das noch schwieriger ist als Felsen und Büssche, aber da hatte ich dann mehr erwartet nachdem ich das Video gesehen habe.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auch sehr interessant!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von nachtaktiv »

die meßlatte hängt hoch. es gibt wohl kaum ein thema in D, was im zuge der deutschen vergangenheitsbewältigung erschöpfender behandelt wurde.

wo wird die zu sehen sein?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von r.p.television »

Ich bin sehr gespannt.
Sieht sehr aufwendig aus und das war sicherlich nicht einfach zu stemmen so viel Leute vor der Kamera zu dirigieren, wenn kein großes Budget am Start ist.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von klusterdegenerierung »

r.p.television hat geschrieben: Fr 13 Sep, 2019 05:13 Ich bin sehr gespannt.
Sieht sehr aufwendig aus und das war sicherlich nicht einfach zu stemmen so viel Leute vor der Kamera zu dirigieren, wenn kein großes Budget am Start ist.
?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



autocalypso
Beiträge: 54

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von autocalypso »

Wow, Wahnsinn, was für ein Aufwand!
Wo habt ihr den die ganzen (anscheinend fahrtüchtigen?) Panzer her? Da musste sich der Drehort doch nach deren Standort richten, oder habt ihr Panzertransporte quer durch Deutschland organisiert?



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von r.p.television »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 13 Sep, 2019 08:33
r.p.television hat geschrieben: Fr 13 Sep, 2019 05:13 Ich bin sehr gespannt.
Sieht sehr aufwendig aus und das war sicherlich nicht einfach zu stemmen so viel Leute vor der Kamera zu dirigieren, wenn kein großes Budget am Start ist.
?
War das keine berechtigte Frage oder warum der Einwurf? Vielleicht bin ich falsch im Bild, aber ich gehe davon aus dass Frank das quasi mehr oder weniger selbst finanziert und nebenher macht. Wie viele von uns irgendein Langzeitprojekt selbst organisieren neben dem Daily Business. Aber vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg.

Ich finde es zumindest cool dass Leute nicht nur ihre Jobs durchziehen sondern ihre Passion zum Filmemachen durch solche Projekte aufrecht erhalten.



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

r.p.television hat geschrieben: Mi 18 Sep, 2019 12:26 Vielleicht bin ich falsch im Bild, aber ich gehe davon aus dass Frank das quasi mehr oder weniger selbst finanziert und nebenher macht. Wie viele von uns irgendein Langzeitprojekt selbst organisieren neben dem Daily Business. Aber vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg.

Nein, du bist nicht auf dem Holzweg, genau so isses.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15002

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von roki100 »

Nach über 6 Jahren Drehzeit
welche Kameras hast Du alles eingesetzt?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

Die Original BMCC und die Ursas.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Cinemator »

Helm ab zum Gebet vor solchen starken Bildern.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von dosaris »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 08 Sep, 2019 13:38 Gegen Ende des Jahres werde ich anfangen "Entering Germany" auf die ersten Festivals einzureichen
hast Du die alten shots selber restauriert? womit?

Welche einschlägigen Festivals für Doku-Themen willst Du denn beglücken?

(klingt spannend, Viel Erfolg! )



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

dosaris hat geschrieben: Mo 23 Sep, 2019 16:54
hast Du die alten shots selber restauriert? womit?
Das sind keine alten shots :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



betrix
Beiträge: 8

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von betrix »

Hut Ab!
Ein Meister. aber echt.
Du musst nach Hollywood.
Mir taugt die akribische Art und du spürst das organische Setting dieser
Zeit. Nicht nur dieser Verve " we will take it" sondern auch die Angst, dass
es eben noch lange nicht so sein muss. Du hast eine subtile Art.
Sehr fein und sehr disdinguiert, etwas zurückhaltend und eine Kamera, wie
die Großen Meister / und Innen.
Du bist auf dem Level von John Huston oder ein junger Gilmore, wenn du Pink Floyd wärest.
WEITER..
Toll :) LG



roki100
Beiträge: 15002

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von roki100 »

Du musst nach Hollywood.
Der ist denke ich doch zum teil da... momentan ist aber bei arte hängengeblieben. ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

Die letzten 2 Wochen waren wenigstens ein bisschen Hollywood, mit Michael Madsen, Billy Baldwin und Judd Nelson :-)


71644081_2290655831245334_4390240472468029440_o.jpg
70219910_2290655721245345_5045974097578688512_o.jpg
70395343_2290655627912021_6472025612058886144_n.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von 3Dvideos »

So sieht das aus, wenn man das Licht anmacht. Geht das auch in Resolve? Oder müssen wir doch Profi-Software nehmen?

***
Amis.jpg
Fritzis.jpg
Statement.jpg
***

Und hier noch mal die Dunkelkammer:

***
Untitled_2.53.1.jpg
Untitled_2.1.1.jpg
Untitled_1.19.1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 3Dvideos am Di 24 Sep, 2019 16:24, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00