Filmemachen Forum



[Drehbuch] Trapped



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
7River
Beiträge: 1167

[Drehbuch] Trapped

Beitrag von 7River » Mi 05 Dez, 2018 10:28

Hallo, ich möchte hier mal ein Kurzfilmdrehbuch vorstellen.

"Ein Mann kämpft gegen einen erbarmungslosen Gegener an..."

Ist nicht gerade viel Beschreibung, muss ich zugeben, aber mehr braucht es auch im Grunde nicht. Das 8-seitige Drehbuch behandelt jedenfalls ein ernstes Thema. Daher hoffe ich, dass mir die Darstellung gelungen ist, ebenso die Story und deren Verständlichkeit. Und natürlich dass das Ganze unterhaltsam ist. Das ist ja auch ein wesentlicher Aspekt..

Da ich das Projekt durchaus ansprechend finde, nicht nur von der Umsetzbarkeit, würde ich das Drehbuch gerne einem engagierten Filmemacher zur Verfügung stellen. Wenn Interesse besteht, versteht sich.
Jetzt weiß ich, warum Sie Koch sind. Weil Sie so ranzig riechen. Nach altem Öl.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




-paleface-
Beiträge: 2522

Re: [Drehbuch] Trapped

Beitrag von -paleface- » Mi 05 Dez, 2018 11:15

Hab es mir durchgelesen.

Hier ein paar Punkte die mir aufgefallen sind.

NEG:
- Es liest sich etwas schwer. Weil du viele Sprünge hast. Ich würde schauen das du vielleicht etwas an der Beschreibung und an der Formatierung arbeitest das man es flüssiger lesen kann
- Es hat kein schönes Ende. Der "Twist" ist halt schon in Szene 16 klar.
- Dein Buch will aber vermutlich gar nicht "twisten" sondern mehr nach dem Motto, "Der Weg ist das Ziel". Dann würde ich das dazwischen aber auch ruhig noch etwas "krasser" gestalten. Mir fehlt da noch das Alleinstellungsmerkmal.

POS:
- Es ist umsetzbar (viele Kurzfilm Autoren schreiben viel zu Aufwendig für Kurzfilm)
- Es ist prinzipiell auch rund, wenn man an den Punkten von oben etwas arbeitet
- Visuell könnte es nett anzusehen sein, wenn man den Film zügig und zackig erzählt (Requiem of a Dream Style z.B.)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




Tee
Beiträge: 31

Re: [Drehbuch] Trapped

Beitrag von Tee » Mi 05 Dez, 2018 11:42

Hallo, 7River,

wenn du dein Kurzfilmdrehbuch gerne verfilmt sehen willst, versuch es auf Facebook. Wenn du einen FB-Account hast, tritt ein paar Kurzfilmgruppen bei und poste eine Anfrage, ob jemand Kurzfilmdrehbücher sucht. Da werden sich dann einige melden. Viel Glück! ;)




7River
Beiträge: 1167

Re: [Drehbuch] Trapped

Beitrag von 7River » Mi 05 Dez, 2018 15:53

Danke für Eure Kommentare. @Tee Na ja, danke für den Hinweis, aber Facebook ist nicht so mein Ding.

@paleface Was meinst Du eigentlich mit Sprüngen?
Jetzt weiß ich, warum Sie Koch sind. Weil Sie so ranzig riechen. Nach altem Öl.




-paleface-
Beiträge: 2522

Re: [Drehbuch] Trapped

Beitrag von -paleface- » Mi 05 Dez, 2018 16:07

7River hat geschrieben:
Mi 05 Dez, 2018 15:53
@paleface Was meinst Du eigentlich mit Sprüngen?
Tag/Nacht, Bett/Küche usw.
Vom Schnitt stelle ich mir vor das da zum Teil manche Szenen teilweise vielleicht nur 5sek. dauern.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von rideck - Fr 7:22
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von roki100 - Fr 3:58
» Feedback please
von roki100 - Fr 0:28
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von carstenkurz - Do 23:17
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Do 23:12
» Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar
von Jörg - Do 22:45
» Steadycam Neewer
von hellcow - Do 22:15
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von Alf302 - Do 21:35
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Do 20:50
» IT - Chapter Two - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Do 20:00
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Talker Gott - Do 18:38
» warum ist meine curve rot?
von roki100 - Do 17:28
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Do 16:25
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von mash_gh4 - Do 14:56
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Axel - Do 14:39
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von slashCAM - Do 13:45
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Forchi - Do 13:18
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 10:29
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von Kamerafreund - Do 9:55
» [BIETE] ANDYCINE Kontrollmonitor A6 PLUS
von ksingle - Do 9:40
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Do 9:22
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von Auf Achse - Do 8:08
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Rick SSon - Mi 23:22
» Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor
von Rick SSon - Mi 23:21
» Premiere Pro ruckelt extrem
von mweitmann - Mi 20:25
» Framerates "nachträglich" ändern
von ChristophMZ - Mi 19:52
» Final Cut benötigt plötzlich enorm viel Arbeitsspeicher
von R S K - Mi 19:52
» 2 Stunden Gratis Resolve Training
von nedag - Mi 19:29
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - Mi 19:27
» Vorschaubilder der Videospur flackern
von Framerate25 - Mi 19:21
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Alf302 - Mi 18:59
» Fahraufnahmen
von Auf Achse - Mi 17:09
» Austausch von TV Aufnahmen in DaVinci Resolve 16
von Fassbrause - Mi 16:38
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von nic - Mi 14:02
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.