GaToR-BN
Beiträge: 448

Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"

Beitrag von GaToR-BN »

Hallo,

ich habe bereits ein paar kleine Filme für Kunden produziert. HIer mal ein Beispiel für einen Werbefilm für ein Seminar: www.youtube.com/watch?v=Wos52YWrpb8

Jetzt suche ich etwas zur kreativen, inhaltlichen Konzeption von Imagefilmen. Kenn jemand hier gute Tutorials, Online oder Offline-Seminare? Region wäre bevorzug die Mitte Deutschlands.
Ich war bereits bei Gero Breloer (www.breloer.com/workshops/) der einen guten 3 Tages-Workshop anbietet. Hier ging es um die technische Grundlagen, Kameraführung und den Schnitt.

Gruß aus Bonn,

Martin
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"

Beitrag von Drushba »

GaToR-BN hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2018 16:30 Hallo,

ich habe bereits ein paar kleine Filme für Kunden produziert. HIer mal ein Beispiel für einen Werbefilm für ein Seminar: www.youtube.com/watch?v=Wos52YWrpb8

Jetzt suche ich etwas zur kreativen, inhaltlichen Konzeption von Imagefilmen. Kenn jemand hier gute Tutorials, Online oder Offline-Seminare? Region wäre bevorzug die Mitte Deutschlands.
Ich war bereits bei Gero Breloer (www.breloer.com/workshops/) der einen guten 3 Tages-Workshop anbietet. Hier ging es um die technische Grundlagen, Kameraführung und den Schnitt.

Gruß aus Bonn,

Martin
Früher wars mal schick auf eine Filmhochschule zu gehen, wenn man Filme machen möchte. Da lernt Mensch etwas über Dramaturgie, Schauspielführung, Tiefenkonzeption, psychologische Grundlagen warum etwas wie wirkt und wie im Team gearbeitet wird. Technik- und Schwenkkurse gibts gratis dazu. Kann ich nur empfehlen ;-)

Andererseits: Auf MyHammer bieten auch Laien an, Möbel zu bauen und Parkett zu verlegen, dafür muß man kein Schreiner sein. Und der Kauf einer teuren Kamera reicht als Qualifikation eigentlich schon aus. Zumindest bei einem Produkt, das nur dem Chef der jeweiligen Firma gefallen muß ;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



GaToR-BN
Beiträge: 448

Re: Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"

Beitrag von GaToR-BN »

Drushba hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2018 16:39 Früher wars mal schick auf eine Filmhochschule zu gehen, wenn man Filme machen möchte. Da lernt Mensch etwas über Dramaturgie, Schauspielführung, Tiefenkonzeption, psychologische Grundlagen warum etwas wie wirkt und wie im Team gearbeitet wird. Technik- und Schwenkkurse gibts gratis dazu. Kann ich nur empfehlen ;-)

Andererseits: Auf MyHammer bieten auch Laien an, Möbel zu bauen und Parkett zu verlegen, dafür muß man kein Schreiner sein. Und der Kauf einer teuren Kamera reicht als Qualifikation eigentlich schon aus. Zumindest bei einem Produkt, das nur dem Chef der jeweiligen Firma gefallen muß ;-)
Danke für die Rückmeldung ;-). Das Thema "muss nur den Chef gefallen" ist mir hier auch bereits untergekommen. Wahrscheinlich nicht ganz unwahr.

Ich bin bereits seit 20 Jahren erfolgreich selbstständig in der Medienbranche. Studieren ist zeitlich leider keine Option - ich suche eher Inspiration, wo ich innerhalb von 2 - 5 Tage meine Qualifikation an konreten Bedarf verbessern kann. Sonst Jemand einen Tipp?
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



GaToR-BN
Beiträge: 448

Re: Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"

Beitrag von GaToR-BN »

Ich war doch tatsächlich mal bei einem Anbieter für eine schulische Ausbildung - ist aber nichts für mich. Kaum brauchbare Ausrüstung dort und die fangen wirklich ganz Unten an.

Habe jetzt ein gutes Buch gefunden, dass mir bereits ein paar gute Impulse geliefert hat. Das hilft doch schon ma weiter...

Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hallo Martin,

sollte das Thema noch interessant sein können wir ja mal telefonieren. Ich mache solche Dinge die Du suchst. 06102/756485 Meld Dich einfach und wir plaudern mal.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Axel - Di 16:53
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24