Filmemachen Forum



Krassester Wohnzimmer Shot ever



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 23099

Krassester Wohnzimmer Shot ever

Beitrag von Frank Glencairn »

Okay, ich hab auch schon mit wenig Budget, alles mögliche gedreht, was am Ende nach viel mehr aussah,
aber das hier toppt alles was ich jemals gesehen habe.

Und ja, es ist eher ein Loft als ein mitteldeutsches Wohnzimmer, aber trotzdem.



Making of

Sapere aude - de omnibus dubitandum



motiongroup

Re: Krassester Wohnzimmer Shot ever

Beitrag von motiongroup »

Sensationell wirklich Klasse



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Krassester Wohnzimmer Shot ever

Beitrag von klusterdegenerierung »

Unglaublich, perfekte Inszenierung, jedes Frame wie ein Foto im goldenen Schnitt, wahnsinn!
Danke fürs teilen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Krassester Wohnzimmer Shot ever

Beitrag von -paleface- »

Und von was haben die gelebt?

Aber mega geil gemacht und sehr inspirierend!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Steelfox
Beiträge: 418

Re: Krassester Wohnzimmer Shot ever

Beitrag von Steelfox »

Planung ist alles..
Da möchte auch wirklich jeder Shot sitzen. Wehe wenn man am Ende feststellt, da fehlt noch eine Einstellung. Das "Studio" gibts dann ja nicht mehr ;-)
Das Making of finde ich sehr erhellend. Klasse was auf engsten Raum und mit viel Fleißarbeit (3D) alles möglich ist.
Ich finds großartig.



Axel
Beiträge: 16291

Re: Krassester Wohnzimmer Shot ever

Beitrag von Axel »

Diese Making Ofs könnte ich bingewatchen.

Mit überschaubarem Budget und Nuke und Maya geht alles: die größten, mit allem möglichen und unmöglichen Krempel und phantastischen Kreaturen vollgestopften Hallen, Sachen, die früher Millionen gekostet hätten und dennoch nicht organischer gewirkt hätten.

Darin liegt aber auch die Verführung und der Fluch von CGI. Man weiß ohnehin, dass alles geht, weil es künstlich ist. Ich dachte mir bei sehr vielen Shots, verdammt, sie hätten die Sets etwas bescheidener "ausstatten" müssen. Etwas realistischer.

Und die Story, obwohl interessant, hätte eine Prise Tarantino vertragen können. Ansätze sind eindeutig da, aber nicht ausgespielt. Tarantino ist ein Meister darin, erfundene Figuren abzurunden durch einen cleveren Mix aus ironischen Zitaten und dem Skizzieren einer Biografie, aus der die überlebensgroße Motivation glaubwürdig hervorgeht. Der Jäger des Okapi und sein innerer Konflikt, das hat ein bisschen zu viel Jules Verne/Conan Doyle - Patina, und das gilt für alle Figuren.

Ningyo ist wohl kein Kurzfilm, sondern eher eine Serie. Spannung entsteht dadurch, dass künftige Entwicklungen, Enthüllungen versprochen werden. Was ist das/der Ningyo? Was treibt die Leute an, die danach suchen? Alles da, aber nach meinem Empfinden zu viel Pulver zu schnell verschossen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Krassester Wohnzimmer Shot ever

Beitrag von dosaris »

Axel hat geschrieben: Fr 01 Dez, 2017 10:10 Sachen, die früher Millionen gekostet hätten und dennoch nicht organischer gewirkt hätten.
leider konnte ich nirgends finden, wieviel denn diese eine Folge
gekostet hat.

Aber wenn ich mir die credits ansehe kann die kaum billiger gewesen sein.
Auch wenn nicht alle beteiligten ständig 3 Jahre lang beschäftigt waren.
Es wurde augenscheinlich viel "große Studiotechnik" durch ein
riesiges Engagement der Beteiligten ersetzt/bezahlt.



Axel
Beiträge: 16291

Re: Krassester Wohnzimmer Shot ever

Beitrag von Axel »

dosaris hat geschrieben: Fr 01 Dez, 2017 11:11Es wurde augenscheinlich viel "große Studiotechnik" durch ein
riesiges Engagement der Beteiligten ersetzt/bezahlt.
Das lässt sich allein an der Herstellung der realen Props ermessen. Ein Buch, nur kurz im Bild, das auf alt getrimmt wird. Kosten für irgendeine Schwarte 0-50 Cent. Mit Wasser aufweichen und im Grilltoaster backen: ein bisschen Wasser und Strom, das zählt kaum, aber die Arbeit! Und dann wurden das Cover und die aufgeschlagene Seite von Hand geschrieben/designed: Minimum eine Stunde? Eher zwei.

Ich schätze, man hätte auch einen Topfreiniger mit Tee tränken, nur die geschlossenen Seiten etwas aufrauhen und trocknen lassen können. Damit's gelesen und verblichen aussieht und nicht wie hier.

Ich liebe Filmprops. Hier hat man mMn auch übertrieben. Zu sehr auf alt getrimmt. Eine gute Freundin von mir ist Produktionsdesignerin. Sie bringt auf den Punkt, orientiert sich aber immer an realen Vorbildern, "studiert" sie. Sie wird eine vorübergehende Expertin für eine Epoche, einen Stil oder für ein bestimmtes Umfeld (Polizeibüro, Gefängnis, Labor). Dasselbe wird in vielen Blender-Tutorials auch empfohlen. Alles geht, wie gesagt, aber man sollte sich freiwillig zurücknehmen, auf dem Boden des physikalisch Wahrscheinlichen und banaler Alltagserfahrung bleiben, wenn eine Simulation glaubhaft sein soll. Weniger Pseudo-Antiquitäten, weniger unglaubhafte Dimensionen, weniger umzerhappelnde Creatures hätten den production value eher erhöht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



freezer
Beiträge: 3289

Re: Krassester Wohnzimmer Shot ever

Beitrag von freezer »

Die haben über Kickstarter immerhin 81.000 Dollar eingesammelt - damit lässt sich schon ein bisschen was machen :-)


Und es hilt auch, wenn der Regisseur als character modeller bei Digital Domain an Filmen wie 300, Thor, Nim's Island, Twilight Saga, Jack the Giant Slayer gearbeitet hat.
http://www.imdb.com/name/nm1950150/
http://www.imdb.com/name/nm2795593/

Die haben mindestens 3 Jahre an dem Projekt gearbeitet. Und wie es aussieht, wird nun daraus ein voller Spielfilm - die haben nämlich einen AAA-Produzenten gefunden :-)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Krassester Wohnzimmer Shot ever

Beitrag von Benutzername »

spektakulär. wenn es draußen regnet, dreht man halt drinnen. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Krassester Wohnzimmer Shot ever

Beitrag von nachtaktiv »

Axel hat geschrieben: Fr 01 Dez, 2017 10:10
Mit überschaubarem Budget und Nuke und Maya geht alles: die größten, mit allem möglichen und unmöglichen Krempel und phantastischen Kreaturen vollgestopften Hallen, Sachen, die früher Millionen gekostet hätten und dennoch nicht organischer gewirkt hätten.
is bei mir genau umgekehrt. wenn ich making ofs mit solch massivem CGI einsatz sehe, bin ich maßlos enttäuscht und kaufe mir den film auch nicht mehr. klar, bei science fiction, katastrophen, kriegsfilmen z.b. gehts ja oft gar nich anders. aber.... gerade bei so "auf alt" getrimmten sachen hätt ich mir echte kulissen gewünscht. ich bin mittlerweile CGI gesättigt. die bilder sind zu gut, zu perfekt. zu wissen, das diese kleinen planetarium modelle z.b. gar nicht existieren, wo früher bühnenbildner vom regisseur auf flohmärkte und in museen gescheucht wurden, oder richtig nach einem alten fort t gesucht wurde... das zieht einfach runter. was haben diese filmemacher auch noch zu erzählen? "wir haben drei jahre im muffigen keller gehockt und uns eine traumwelt zusammengeklickt.".

toll.

aber ja. der kurzfilm ist bombe und toll gemacht. ein wahrer augenschmaus und cgi macht halt großes kino für kleine leute möglich.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von pillepalle - Fr 11:46
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von berlin123 - Fr 11:44
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23