Filmemachen Forum



Ist Fernsehen für Hunde Sinnvoll ?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Bluboy
Beiträge: 3270

Ist Fernsehen für Hunde Sinnvoll ?

Beitrag von Bluboy » Mo 31 Okt, 2022 00:13

Ist Fernsehen für Hunde sinnvoll?

Hundefernsehen scheint eine Marktlücke zu sein, die verschiedene Anbieter besetzen wollen. So gibt es bereits extra für den Fellfreund konzipierte Fernsehsender. Dort werden dem Hund Situationen gezeigt, die ihn entspannen sollen, beispielsweise grüne Wiesen und andere Vierbeiner. So mancher Besitzer lässt ohnehin den TV laufen, während er länger außer Haus ist, damit der Hund sich nicht langweilt oder einsam wird. Hunde-Trainerin Melanie Hofmann sieht das kritisch. Auf martinruetter.com verrät sie: „Der Hund soll lernen, dass er entspannen kann und seine Ruhe hat, wenn er alleine ist.“ Sie empfiehlt, dass der Mensch sich vor und nach der Ruhezeit intensiv mit dem tierischen Mitbewohner beschäftigt, sodass der die einsamen Stunden genießen kann. Action kann generell nicht schaden, denn: Übergewicht steigert auch beim Hund das Risiko für zahlreiche Krankheiten.




7River
Beiträge: 2796

Re: Ist Fernsehen für Hunde Sinnvoll ?

Beitrag von 7River » Mo 31 Okt, 2022 11:47

Ich gehe ja recht in der Annahme, dass der Thread ernst gemeint ist?

Irgendwie sollte man ein Tier auch ein Tier sein lassen. Finde ich jedenfalls. Selbst wenn ein Hund schon früh der Begleiter eines Menschen war. Als Jagdhund, als Hirtenhund, als Wachhund. Heute ist er für manche Menschen so etwas wie ein Familienmitglied.

Unser zweite Hund, der inzwischen aber gestorben ist, saß Abends mit meiner Mutter vor dem Fernseher. Der hat manchmal neugierig auf den Schirm geschaut. Scheinbar hat er auch was erkannt, vor allem Katzen und andere Hunde.

Hunde jetzt aber extra TV schauen lassen, halte ich aber für arg übertrieben.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




vaio
Beiträge: 897

Re: Ist Fernsehen für Hunde Sinnvoll ?

Beitrag von vaio » Di 01 Nov, 2022 08:11

7River hat geschrieben:
Mo 31 Okt, 2022 11:47
Hunde jetzt aber extra TV schauen lassen, halte ich aber für arg übertrieben.
Bitte daran denken, dass Tiere - gerade auch Hunde - wesentlich höhere Frequenzen hören. Bei der Lautsprecherwahl würd ich das beachten. Zum Bild gehört bekanntlich auch ein guter Ton. :-)

Als unsere Katze noch jung war, hat sie bei TV-Inhalten mit Tieren und beim "Bildschirm verlassen" dieser (z.B. rennen, springen), entsprechend immer nach links oder rechts vom Bildschirm geschaut... Mittlerweile ist ihr das aber egal.
Zurück in die Zukunft




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erster Kinosaal mit Dolby Cinema eröffnet in Deutschland
von Jott - Sa 12:37
» Suche Erfahrung mit Mini3 Pro
von klusterdegenerierung - Sa 12:19
» Mini3 low noise props?
von klusterdegenerierung - Sa 12:07
» Blackmagic Davinci Resolve für iPad - Mehr Details sowie Preise und Verfügbarkeit
von iasi - Sa 12:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 11:47
» FX 9 Dreh mit 180 Grad Shutter
von Mantas - Sa 11:12
» Bezahlbarer Kopfhörer mit breiter Stereobasis gesucht.
von ruessel - Sa 10:22
» Asus ProArt Studiobook (Pro): Mobile Workstation mit OLED Display und Xeon-CPU
von Frank Glencairn - Sa 9:00
» Philipps 4K UHD Mini-LED Monitor inkl. Thunderbolt 4 verfügbar (UVP. 1.299)
von Frank Glencairn - Sa 8:55
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte das doch was werden — Für Games
von Map die Karte - Sa 8:54
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte das doch was werden — Für Serien nicht Filme
von Map die Karte - Sa 8:51
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Sa 8:49
» Wer kann 3D drucken?
von klusterdegenerierung - Sa 0:38
» Problem beim Speedbooster-Update
von Saint.Manuel - Fr 22:39
» Neues Objektiv für Komodo
von iasi - Fr 20:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ksingle - Fr 17:34
» TV an PC Gedankenspiel
von dienstag_01 - Fr 17:33
» Schnittrechner oder -Laptop oder beides?
von Framussen - Fr 16:41
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von 7River - Fr 16:01
» Übersicht: Black Friday Angebote und Cashbacks für Filmer 2022: Kameras, Objektive, Notebooks und mehr
von tom - Fr 15:36
» Was ist der zuverlässigste Broadcast-Safe-Filter?
von SonyTony - Fr 15:13
» Expedition Arktis
von ruessel - Fr 15:06
» UPDATE 2: Black Friday und Cyber Monday Angebote von Avid, Laowa, Filmconvert, Viltrox und mehr
von slashCAM - Fr 12:45
» Panasonic GH6 und Atomos Shogun Connect in der (Cloud)Praxis: Proxy-Upload mit LTE-Handy vom Set?
von rob - Fr 12:36
» Blackmagic Cloud Pod und Cloud Store Mini 8TB - Netzspeicher einfach für Alle
von wolfgang - Fr 12:16
» Aldi Medion-PC für Schnitt tauglich? (Komponenten siehe Text)
von Bluboy - Fr 9:31
» Hochfrequenzton bei Interview im Hintergrund
von iasi - Do 23:20
» DERE∀LISATION
von rudi - Do 22:50
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:20
» Künstliche Kunst - Stable Diffusion Version 2.0 vorgestellt...
von Abercrombie - Do 21:38
» Nachfolger AX700 bzw. Z90 ?
von r.p.television - Do 19:58
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Do 19:09
» RTX 4090 - Nvidia vermutet Anwendungsfehler als Grund für Kabelbrände
von MK - Do 17:19
» Welches Ultra WW für S35?
von klusterdegenerierung - Do 17:04
» Sicherheitskopie von SD-Karten unterwegs
von fabchannel - Do 12:05
 
neuester Artikel
 
Black Friday Angebote und Cashbacks für Filmer 2022

Nachdem wir schon viele aktuelle Rabattangebote in unseren News vorgestellt haben, findet ihr hier nun auch alle laufenden Sonderangebote - seien es Black Friday Specials oder Cashbacks -, die für Filmer interessant sind, noch einmal übersichtlich geordnet nach verschiedenen Produktkategorien. weiterlesen>>

Panasonic GH6 und Atomos Shogun Connect

Wir haben den neuen Atomos Flaggschiff Monitor-Recorder Shogun Connect zusammen mit der Panasonic GH6 mit direktem Proxy-Upload via Atomos Cloud Studio nach Frame.io getestet. -- Inkl. Schritt für Schritt Erklärung für Atomos Camera to Cloud nach Frame.io Setup + Proxy-HighRes Workflows in Final Cut, Premiere und Resolve weiterlesen>>