Filmemachen Forum



Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
7River
Beiträge: 3647

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: So 11 Sep, 2022 17:34 Denn wer kennt sie nicht, die Filmemacher mit ihren mittelmäßigen, recht belanglosen Filmen, die plötzlich den herausragenden Film drehen. ;)
Schwingt da etwa ein kleines bisschen Neid mit? Du weißt doch, dabei sein ist alles.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24097

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: So 11 Sep, 2022 18:24
iasi hat geschrieben: So 11 Sep, 2022 17:34 Denn wer kennt sie nicht, die Filmemacher mit ihren mittelmäßigen, recht belanglosen Filmen, die plötzlich den herausragenden Film drehen. ;)
Schwingt da etwa ein kleines bisschen Neid mit? Du weißt doch, dabei sein ist alles.
Warum Neid?
Eher Anerkennung - und Freude über einen weiteren herausragenden Film, den ich sehen konnte.



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bluboy »

Kurzfilm, man beachte auch den Abspann

https://www.ardmediathek.de/video/kurzf ... DIwODg2NGY



7River
Beiträge: 3647

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: So 11 Sep, 2022 20:28 Warum Neid?
Eher Anerkennung - und Freude über einen weiteren herausragenden Film, den ich sehen konnte.
Du wirst ja scheinbar nicht müde, immer wieder zu erwähnen, wie belanglos zuvor gedrehte Kurzfilme doch sind.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Jott
Beiträge: 21802

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Jott »

Bluboy hat geschrieben: Mo 12 Sep, 2022 01:19 Kurzfilm, man beachte auch den Abspann

https://www.ardmediathek.de/video/kurzf ... DIwODg2NGY
Wie geil! Regieschal- und Wollmützchen-Drama!



iasi
Beiträge: 24097

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Mo 12 Sep, 2022 02:00
iasi hat geschrieben: So 11 Sep, 2022 20:28 Warum Neid?
Eher Anerkennung - und Freude über einen weiteren herausragenden Film, den ich sehen konnte.
Du wirst ja scheinbar nicht müde, immer wieder zu erwähnen, wie belanglos zuvor gedrehte Kurzfilme doch sind.
https://fantasyfilmfest.com/get-shorty/

Beachte mal das Preisgeld.

Und nun schätze auch mal, wieviele Kurzfilme wohl in einem Jahr gedreht werden.

Es ging hier schließlich zu Beginn der Diskussion um die Bezahlung der Crew.
Denkst du wirklich, dass man mit einem solchen Preisgeld weit kommen würde?



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Darth Schneider »

@aisi
Und wenn die Bezahlung jetzt für die Crew gleich Null ist und der Kurzfilm gewinnt in Cannes den Preis als bester Kurzfilm ?
Das ist auch Lohn, und gar nicht zu unterschätzen.

Und selbst wenn der Film gar nix gewinnt, es bleibt noch die dabei gewonnene Erfahrung und wer weiss, man knüpft ja schliesslich bei solchen Drehs auch immer wieder neue fruchtbare Beziehungen…
Das ist doch als Lohn auch nicht zu unterschätzen.
(Vor allem natürlich was junge und/oder noch unerfahrene Leute betrifft.)
Gruss Boris



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von andieymi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 12 Sep, 2022 07:52 @aisi
Und wenn die Bezahlung jetzt für die Crew gleich Null ist und der Kurzfilm gewinnt in Cannes den Preis als bester Kurzfilm ?
Das ist auch Lohn, und gar nicht zu unterschätzen.
Aber was ist die Entlohnung? Für Kurzfilm keinerlei monetäre in Cannes und ich kenne keinen Regisseur, der nicht versuchen würde sämtliche Leute von so einem Film zum sich daraus möglicherweise ergebenen Langfilmprojekt mitzunehmen. Oder dann 2-3 solcher Langfilmprojekte.

Das heißt nicht, dass dann nicht auf halbem Weg vielleicht noch der DP gekübelt wird, weil einem so jungen Regisseur will Produktionsfirma und Sender dann eher einen alten Haudegen (mit allen Wassern gewaschen) an die Seite stellen, aber das sind größtenteils nicht die Denkweisen der tatsächlich kreativ ausführenden Departments (vgl. mit Produktion / Finanzierung).

Ich sehe nicht, dass das es da von Groß bis Klein wahnsinnige "Ausreisser" gibt, wenn ich an meine eigenen Seilschaften denke, oder mir in Podcasts anhöre, wie die Etablierten das handhaben. Regisseur A dreht nach Vorliebe immer (vielleicht über Jahrzehnte) mit Kameramann AB, der wiederum wenn terminlich möglich mit Oberbeleuchter ABC, welcher im Normalfall auf seinen etablierten BestBoy ABCD setzt und der schaut, dass genügend seiner verlässlichen ABCDEFGH-Beleuchter dabei sind.

Das könnte sich aus diesem einen Kurzfilm für mehrere Jahre Spielfilmproduktionen ergeben haben. Klar wird es dem Regisseur reichen, wenn der dann den einen Spielfilm im Jahr macht, der DP muss vielleicht noch einen 2. dazu drehen, der Oberbeleuchter dann 3 im Jahr (2 andere), aber weiter runter wird die Quote nicht gehen. Und üblicherweise sind diese Projekte für alle beiteiligten die kreativ wertvollsten, vgl. mit jedem 20:15 Fernsehfilm wo alle eigentlich nur der Kohle wegen anheuern. Aus diesen Seilschaften ergeben sich die Projekte, weswegen man den Job überhaupt Jahre lang macht, weil rein wegen der finanziellen Entlohnung geht die Rechnung in der Filmbranche eh nie auf.

Das ist halt doch manchmal der nicht reichlich naive, sondern praktisch so erlebte Unterschied in der Filmbranche: Loyalität zählt etwas. Jeder Produzent wird auch (Ausnahmen wenn an Schlüsselpositionen sehr wenig Erfahrung bestätigen die Regel) froh sein darüber, solche etablierten und eingespielten Gespanne zu beschäftigen, weil das garantiert oft mehr Qualität, als wenn scheinbar ideal qualifizierte LEute bunt zusammenwürfelt werden.

Das ist auch der Unterschied in der Filmbranche, zum Glück haben hier die HR-Departments und ähnliche Bullshitting-Abteilungen noch nicht übernommen, sondern hier kann das tatsächlich einfach noch aufgrund gemeinsam erlebter Projekte, gegenseitigem Vertrauen in die jeweilige Arbeit und daraus entstehende oft jahrelange Zusammenarbeit funktionieren.



7River
Beiträge: 3647

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 12 Sep, 2022 07:52 Und selbst wenn der Film gar nix gewinnt, es bleibt noch die dabei gewonnene Erfahrung und wer weiss, man knüpft ja schliesslich bei solchen Drehs auch immer wieder neue fruchtbare Beziehungen…
Das ist doch als Lohn auch nicht zu unterschätzen.
(Vor allem natürlich was junge und/oder noch unerfahrene Leute betrifft.)
Wie heißt es noch gleich? Die kleinen Momente werden im hohen Alter zu den wichtigen Momenten, wenn man sich an ihnen zurückerinnert.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bildlauf »

@iasi

Glaub mir bitte, bezüglich dieser Youtube Zusammenarbeit funktioniert das einfach nicht. Das hat nichts mit Kröten oder Zähnen zu tun.

Und das sehe ich auch so, die leute wollen die Spaßphase erleben und wenn Anstregung und Arbeit kommt, dann vergeht manchen der Spaß. Sind halt keine Profis.
Bin auch nicht der mega Profi, aber schon irgendwie professionell und ausdauernd und was so dazu gehört.

Nein, ich will kein Projekt initiieren, ich könnte das auch nicht fachlich alles, was dazu gehört.
Ich habe ja auch keine Stress, ich gehe das weiter in Ruhe an, daß ich einen Weg in Kunst/Musikbranche finde, wo es sich finanziell lohnt. Kann gerne noch dauern. Muss nicnht sofort, sonst blockiere ich mich nur. Aber ich möchte gerne von außen in projekte rein für meinen Bereich Kamera.
Und wie gesagt, beanspruche da dann auch nur angemessene Gage, keine Gewinnbeteiligung. Weil Risiken gehe da andere ein, nicht ich.

Es ist ja nun auch nicht alles schlecht, will die Kunst/Musikbranche auch nicht so kritisieren. Es gibt Musiker, da ist die Bezahlung wirklich gut und respektvoll, aber eben auch bei manchen nicht so sehr. Und umso weniger bezahlt wird, desto weniger Mitspracherecht hat man, so mache ich das. Weil dann kann ich mein eigenes Ding draus machen.

genau, wie Du gescherieben hast, ich will bei Projekten nicht helfen, sondern mich einbringen, aber auch mein revier haben, wo keiner reingrätscht.

Und die Screenshots und Teaser für Insta, TikTok etc. mache ich auch nicht mehr. Früher habe ich das auch noch gemacht.
Sollen die sich selber erstellen. Kriegt jedes Kind hin.



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bluboy »

Keine Gage, im Handwerkerbereich nicht unüblich ;-))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bildlauf »

@Bluboy
sehr cool, das finde ich jetzt echt mal was anderes. Äußerst amüsant zu lesen. Zuerst denkt man noch der hat Bock für lau zu arbeiten und am Ende dann dieser Abschluß. Hat doch alles immer einen Haken.

Aber es bringt mich auf die Idee, Handwerker könnten wirklich mal mehr umsonst arbeiten (ohne daß sie das aus der Annonce tun).
Ich bin nämlich gerade dabei einen Metallbaubetrieb ausfindig zu machen, der mir ein S5 Cage mit Batteriegriffeinschluß baut. Mich interessiert, was das kosten könnte. Dann entscheide ich, ob das Sinn macht, sich den bauen zu lassen oder doch zu teuer.

Warum soll der Betrieb das nicht mal umsonst für mich machen? Ich mache doch auch mal umsonst mit anderen. Ist doch Kunst für den Metallbaubetrieb, machen die nicht alle Tage. Und Spaß machen tuts auch, ist mal was anderes als Gartenzäune zu produzieren. Und eine Refernz ist es auch, die können ja gerne Bilder von dem Cage auf Ihre Website stellen.
Eigentlich alles wie beim Film (Freude, Kunst und Referenz!), warum macht man manchmal Film umsonst und für Metallbau bezahlt man immer brav? Sind doch beides Dienstleistungen/Güter.
Irgendwie unlogisch oder?



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bluboy »

Bildlauf hat geschrieben: Di 13 Sep, 2022 15:12 @Bluboy
sehr cool, das finde ich jetzt echt mal was anderes. Äußerst amüsant zu lesen. Zuerst denkt man noch der hat Bock für lau zu arbeiten und am Ende dann dieser Abschluß. Hat doch alles immer einen Haken.

Aber es bringt mich auf die Idee, Handwerker könnten wirklich mal mehr umsonst arbeiten (ohne daß sie das aus der Annonce tun).
Ich bin nämlich gerade dabei einen Metallbaubetrieb ausfindig zu machen, der mir ein S5 Cage mit Batteriegriffeinschluß baut. Mich interessiert, was das kosten könnte. Dann entscheide ich, ob das Sinn macht, sich den bauen zu lassen oder doch zu teuer.

Warum soll der Betrieb das nicht mal umsonst für mich machen? Ich mache doch auch mal umsonst mit anderen. Ist doch Kunst für den Metallbaubetrieb, machen die nicht alle Tage. Und Spaß machen tuts auch, ist mal was anderes als Gartenzäune zu produzieren. Und eine Refernz ist es auch, die können ja gerne Bilder von dem Cage auf Ihre Website stellen.
Eigentlich alles wie beim Film (Freude, Kunst und Referenz!), warum macht man manchmal Film umsonst und für Metallbau bezahlt man immer brav? Sind doch beides Dienstleistungen/Güter.
Irgendwie unlogisch oder?
Geht leider nicht , der Meister arbeitet nix und der Schlosser will seinen Lohn ob er was arbeitet oder nicht ;-/

2, Arbeit macht nur Spass wenn es hinterher 75 Euro pro Stunde gibt.



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bildlauf »

Ok, dann suche ich mir halt einen Metallbetrieb der es so handhabt wie der Typ aus der Annonce die Du gesendet hast. Hätte es zwar gerne umsonst ohne diese Handlung als Bedingung quasi, wenns aber nicht anders geht, ertrage ich das dann halt mal ;-)



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bluboy »

Bildlauf hat geschrieben: Di 13 Sep, 2022 15:28 Ok, dann suche ich mir halt einen Metallbetrieb der es so handhabt wie der Typ aus der Annonce die Du gesendet hast. Hätte es zwar gerne umsonst ohne diese Handlung als Bedingung quasi, wenns aber nicht anders geht, ertrage ich das dann halt mal ;-)
Als Filmemacher könntest Du ja eine DOKU anbieten



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bildlauf »

Ich möchte nichts filmmäßiges anbieten, will mal etwas ganz umsont, ohne Bedingungen. Einfach auch mal was für lau bekommen, hätte doch was ;-)

Aber es scheitert womöglich eh schon daran, daß es nicht mal eine fachliche Umsetzung des cage-Bau geben kann.
Erste Antwort eines Betriebes, eben reingekommen:


"Sehr geehter Herr .............
So ein Teil was Sie da gebaut haben wollen, können wir leider auch nicht herstellen. Das wird Ihnen kein Handwerksbetrieb bauen.

Mit freundlichen Grüßen"



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bluboy »

Bildlauf hat geschrieben: Di 13 Sep, 2022 15:44 Ich möchte nichts filmmäßiges anbieten, will mal etwas ganz umsont, ohne Bedingungen. Einfach auch mal was für lau bekommen, hätte doch was ;-)

Aber es scheitert womöglich eh schon daran, daß es nicht mal eine fachliche Umsetzung des cage-Bau geben kann.
Erste Antwort eines Betriebes, eben reingekommen:


"Sehr geehter Herr .............
So ein Teil was Sie da gebaut haben wollen, können wir leider auch nicht herstellen. Das wird Ihnen kein Handwerksbetrieb bauen.

Mit freundlichen Grüßen"
Du machst das nicht Richtig.
Du mußt für einen 5000 Stück Auftrag ein Muster anfordern.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Jott »

Und es kommen dann ja ganz viele Folgeaufträge.



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bildlauf »

@Bluboy
Alles klar, verstehe, so läuft das dann.

So Betriebe im Stile von Meister Eder, das scheint es nicht mehr zu geben? Nur noch auf Masse?
Das ist übel.



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bluboy »

Genau wie beim Film der wird inzwischen auch immer zur Serie und jede möchte für die erste Folge nicht zahlen.



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bildlauf »

@bluboy
Ich bin aber wirklich ersnthaft erstaunt.
In der Tat habe ich noch keinen Betrieb ausfindig machen können und Du scheinst da recht zu haben mit Deiner Annahme.

Und ich dachte es wäre für jeden kompetenten Metallbaubetrieb kein Ding sowas zu bauen. Muss ja nicht wie von Smallrig sein so mit Radien und Kurven. Ist doch kein metallbauliches Hexenwerk, was ich da anfrage.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Funless »

Sowas zu bauen, auch als Einzelstück, wird auch für jeden kompetenten Metallbetrieb kein Ding sein. Nur das entwerfen des Modells, das wird der Knackpunkt sein.

Vielleicht macht es mehr Sinn beim Metallbau Betrieb nachzufragen ob sie nicht einen vorhandenen Cage für die S5 nach unten hin umbauen, bzw. verlängern. Also untere Platte des Cages entfernen, Verlängerungen ranschweißen und untere Cageplatte wieder anbringen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bildlauf »

@Funless
Das ist eine sehr gute Idee. Danke Dir vielmals! Dann fällt der ganze Entwerfen weg, wird ein kleinerer Eingriff und insgesamt kostengünstiger.

An der Idee bleibe ich dran. Besser als die volle Konstrukion solch eines Cages.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von pillepalle »

Bin jetzt auch nicht der größte Metallbauexperte, aber wenn ich mich recht erinnere, ist es nicht ganz so einfach Alu zu schweißen. Meistens werden die Teile aus einem Stück gemacht, oder verschraubt. Hängt natürlich davon ab, was Du genau modifizieren möchtest.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bluboy »

pillepalle hat geschrieben: Di 13 Sep, 2022 16:57 Bin jetzt auch nicht der größte Metallbauexperte, aber wenn ich mich recht erinnere, ist es nicht ganz so einfach Alu zu schweißen. Meistens werden die Teile aus einem Stück gemacht, oder verschraubt. Hängt natürlich davon ab, was Du genau modifizieren möchtest.

VG
Entweder Autogen schweissen oder mit Castolin Elektroden, klappt das ganz gut.

Hat nicht Ruessel einen 3D Drucker ?



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bildlauf »

Den oberen Teil eines Cages kann man verwenden, den unteren Teil müsste man abscheniden und durch eine Sonderanfertigung ersetzen lassen. Da der Batteriegriff nicht auf die Bodenplatten passt von der Form her und auch versetzt wäre, da die Schraubenfassung des Batteriegriffs an einer anderen Stelle ist, als die Schraubenfassung der Kamera. Dadurch verschiebt sich der Unterteil.
Aber ein Hauptteil der Arbeit fällt weg, das ist schonmal recht gut.
Ich bleibe da mal dran an dem Vorhaben.

Wenn man das Material nicht schweißen kann, weil es Aluguß ist zb, dann kann man das vielleicht kleben? Oder man nimmt irgendwie eine mechanische Verbindung. Das weiß dann ja alles der Fachebtrieb im Detail. Und mal sehen was so etwas dann kosten würde.



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Frank Glencairn »

Das geht doch alles online: https://www.cnc24.com/de/fraesteile/
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Kameramann für Kurzspielfilm gesucht.

Beitrag von Bildlauf »

@Frank Glencairn
Danke! gucke ich mir an



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00