Hi zusammen,
ich verkaufe zwei gebrauchte G-Technology / SanDisk G-Raid 2 mit 12, bzw 8 TB Speicherkapazität.
Die Geräte habe ich aus der Insolvenzmasse der Firma gekauft, bei der ich die letzten 6 Jahre als Video Editor angestellt war, und ich selbst habe auch mit genau diesen Geräten gearbeitet. Daher weiß ich, dass sie gut und zuverlässig funktionieren.
Wir haben sie im JBOD-Modus als Schnittfestplatten für Video-Produktion genutzt. Beide Geräte können aber jederzeit auch als Raid 1 konfiguriert werden, was zum Beispiel für Archiv-Zwecke geeigneter ist.
Die wichtigsten Details schriftlich:
12 TB Raid:
2 Festplatten à 6 TB der Western Digital Ultrastar-Serie. Diese Server-Festplatten haben laut Hersteller eine Lebensdauer von etwa 2 Millionen Stunden. Diese beiden sind bisher knappe 6.500 Stunden gelaufen, also eigentlich brandneu.
8 TB Raid:
Ebenfalls 2 Festplatten der Western Digital Ultrastar-Serie, hier mit jeweils 4 TB. Die Laufzeit beträgt bisher etwas mehr als 11.000 Stunden. Im Vergleich zur Herstellerangabe sind also auch diese so gut wie neu.
Alle 4 Festplatten haben den S.M.A.R.T.-Test bestanden.
Beide Raids haben jeweils zwei Thunderbolt-3-Anschlüsse (bis zu 40 Gb/s), einen USB-C-Anschluss (bis zu 10 Gb/s) und einen HDMI-Anschluss.
Daisy Chain mit bis zu 5 weiteren Geräten (Festplatten oder Monitore) ist mit beiden Raids möglich.
Wichtig zum Verbindungskabel: Es ist ein Thunderbolt-4-Kabel original von Apple. 1,80m lang und abwärtskompatibel zu Thunderbolt 3. Ein zweites habe ich leider nicht aus der Insolvenzmasse retten können.
Beiliegend sind auch die damals im Lieferumfang enthaltenen Netzteile.
Ich biete beide Geräte im Komplettpaket für 690€ VB an, aber auch einzeln:
12 TB + Netzteil + Apple Thunderbolt-Kabel: 450€ VB
8 TB + Netzteil: 280€ VB
Da es sich um einen privaten Verkauf handelt, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.
Ich freue mich auf eure Angebote!
Viele Grüße,
Michi
P.S.: Habe die Babys auch auf Kleinenanzeigen eingestellt. Dort seht ihr auch noch ein paar Bilder mehr und auch Details wie Speedtest und S.M.A.R.T.-Scan:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-225-1587