Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

MÜNCHEN: 3x 800W Filmleuchten "Redhead" 75 EUR

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Contrapunctus

MÜNCHEN: 3x 800W Filmleuchten "Redhead" 75 EUR

Beitrag von Contrapunctus »

3x 800 Watt "Redhead" Filmleuchten mit Stativen, Tasche und Adaptern für 75.- EUR excl. Versand

Bei einer Leuchte funktioniert der Dimmer nicht; das lässt sich aber von einem versierten Bastler einfach beheben. Alle 3 Leuchten funktionsfähig. Die Holzklammern sind zur Anbringung von Farbfolien an den Torblenden, da diese sehr heiß werden.

Da die Leuchten mit Stecker-Typ I („Australian 2/3-pin“) geliefert werden (Siehe Fotos) und nur noch 1 C-Adapter vorhanden ist, müssen noch 2 nachbestellt werden, aber diese kosten nur wenige Euro.

Die Leuchten waren nur wenig im Einsatz - auf 2 Fotos sind sie bei unseren Filmdrehs zu sehen. Unter folgenden 2 Links finden sich ein Kurzfilm und ein Making Of, die mit den Leuchten und Greenscreen vor ca. 10 Jahren entstanden sind.

Versand ist etwas schwierig - dazu muss ich vorher nachwiegen, ob der Artikel mit Karton über 10kg hinausgeht und einen passenden Karton zusammenpfriemeln - daher wäre mir Abholung in München Blumenau lieber.

Zahlung bei Versand - ausschließlich per Paypal.
Privatverkauf - keine Rücknahme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jott

Re: MÜNCHEN: 3x 800W Filmleuchten "Redhead" 75 EUR

Beitrag von Jott »

Herrlich, Jugenderinnerungen!

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Bei uns hießen die Redheads und Blondes immer Firestarter :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Jott

Beitrag von Jott »

Topferl.

Alex

Beitrag von Alex »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 14 Mär, 2025 14:50Bei uns hießen die Redheads und Blondes immer Firestarter :D
Ein Fire hab ich mit ner Redhead (/Redheat) auch mal gestarted 😬

Naja, war zwar kein wirkliches Feuer, aber ein Schuko hatte Kontakt mit dem Lampenkopf, das hats weggeschmolzen, einen Kurzen verursacht und entsprechend fies gerochen... Pünktlich als der Rest der Crew ans Set kam 🙄😜

Und wie viele Male ich mir die Fingerabdrücke "glatt" gebrannt habe an den kleinen Mistviechern^^ aber schlimmer fand ich die 300/500/650er Pepper mit Guss-Gehäuse...

Vor 20+ Jahren waren die Dinger bei jeder Produktion dabei und auch Standard in den Kamera-EB-Kombis der Fernsehsender.
Und natürlich immer dabei die CTB-Filter-Scheiben...

Und klar, heute kann man immer noch mit denen leuchten. Frost(rahmen) davor - zack, weiches Licht. Greenscreen im Studio - zack, hell.
Ich würde heute keinen mehr geschenkt nehmen (hab selbst noch zwei 3er-Sets, die zustauben).

Aber für Einsteiger, die nicht viel Geld in die Hand nehmen wollen, immer noch ein günstiges Gestaltungsmittel.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Alex hat geschrieben: Fr 14 Mär, 2025 15:25

Und wie viele Male ich mir die Fingerabdrücke "glatt" gebrannt habe an den kleinen Mistviechern^^ aber schlimmer fand ich die 300/500/650er Pepper mit Guss-Gehäuse...
Oh ja - von beidem kann ich auch ein Lied singen - ein Wunder das Fingerabdrucksensoren bei mir überhaupt noch funktionieren :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 0:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von roki100 - Mi 23:38
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von roki100 - Mi 23:06
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Jalue - Mi 22:57
» Pipe Dream, drei Jahre von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung
von Videopower - Mi 22:52
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von macaw - Mi 22:25
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von cantsin - Mi 22:00
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 21:51
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von TheBubble - Mi 21:21
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von Axel - Mi 21:05
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von macaw - Mi 19:11
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von rush - Mi 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Roland v Strand - Mi 15:46
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von cantsin - Mi 13:34
» Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
von Heiko1974 - Mi 12:22
» DJI beendet Support für Phantom 4 Pro und Advanced
von slashCAM - Mi 10:51
» DZOfilm Vespid -- Cine-Prime Objektiv-Serie mit 7 Brennweiten vorgestellt
von cantsin - Di 22:25
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 20:21
» iPhone-Kamera-App Pearla 2.2 prahlt mit zahlreichen Log-Profilen
von Darth Schneider - Di 16:58
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Di 16:56
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von Darth Schneider - Di 16:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Di 15:51
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Di 13:08
» Feierliche Zeremonie der Scientific and Technical Awards
von macaw - Di 10:13
» Beeindruckende Bildqualität von der Blackmagic-Cinema 4k
von Magnetic - Di 9:42
» Das Berufsbild des KI-Prompt-Ingenieurs ist bereits wieder verschwunden
von stip - Di 9:37
» Gewerbeanmeldung geht nicht
von stip - Di 9:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 5:08
» Lenovo Bluetooth Kopfhörer OVP & NEU 12€
von Dardy - Di 2:40
» YouTube Converter
von RichardF - Mo 23:44
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Mo 20:50
» Welche ist welche?
von Bluboy - Mo 19:04
» FramePack: Kostenlose Video-KI generiert 1-Minuten Videos mit nur 6 GB VRAM
von medienonkel - Mo 18:34
» LK Samyang AF 14-24mm F2.8 FE bietet Filtergewinde und wiegt 445g
von slashCAM - Mo 16:09
» Wie viel kann man für ein Musikvideo verlangen als Neuling ?
von macaw - Mo 15:19