Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

MÜNCHEN: 3x 800W Filmleuchten "Redhead" 75 EUR

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Contrapunctus

MÜNCHEN: 3x 800W Filmleuchten "Redhead" 75 EUR

Beitrag von Contrapunctus »

3x 800 Watt "Redhead" Filmleuchten mit Stativen, Tasche und Adaptern für 75.- EUR excl. Versand

Bei einer Leuchte funktioniert der Dimmer nicht; das lässt sich aber von einem versierten Bastler einfach beheben. Alle 3 Leuchten funktionsfähig. Die Holzklammern sind zur Anbringung von Farbfolien an den Torblenden, da diese sehr heiß werden.

Da die Leuchten mit Stecker-Typ I („Australian 2/3-pin“) geliefert werden (Siehe Fotos) und nur noch 1 C-Adapter vorhanden ist, müssen noch 2 nachbestellt werden, aber diese kosten nur wenige Euro.

Die Leuchten waren nur wenig im Einsatz - auf 2 Fotos sind sie bei unseren Filmdrehs zu sehen. Unter folgenden 2 Links finden sich ein Kurzfilm und ein Making Of, die mit den Leuchten und Greenscreen vor ca. 10 Jahren entstanden sind.

Versand ist etwas schwierig - dazu muss ich vorher nachwiegen, ob der Artikel mit Karton über 10kg hinausgeht und einen passenden Karton zusammenpfriemeln - daher wäre mir Abholung in München Blumenau lieber.

Zahlung bei Versand - ausschließlich per Paypal.
Privatverkauf - keine Rücknahme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jott

Re: MÜNCHEN: 3x 800W Filmleuchten "Redhead" 75 EUR

Beitrag von Jott »

Herrlich, Jugenderinnerungen!

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Bei uns hießen die Redheads und Blondes immer Firestarter :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Jott

Beitrag von Jott »

Topferl.

Alex

Beitrag von Alex »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 14 Mär, 2025 14:50Bei uns hießen die Redheads und Blondes immer Firestarter :D
Ein Fire hab ich mit ner Redhead (/Redheat) auch mal gestarted 😬

Naja, war zwar kein wirkliches Feuer, aber ein Schuko hatte Kontakt mit dem Lampenkopf, das hats weggeschmolzen, einen Kurzen verursacht und entsprechend fies gerochen... Pünktlich als der Rest der Crew ans Set kam 🙄😜

Und wie viele Male ich mir die Fingerabdrücke "glatt" gebrannt habe an den kleinen Mistviechern^^ aber schlimmer fand ich die 300/500/650er Pepper mit Guss-Gehäuse...

Vor 20+ Jahren waren die Dinger bei jeder Produktion dabei und auch Standard in den Kamera-EB-Kombis der Fernsehsender.
Und natürlich immer dabei die CTB-Filter-Scheiben...

Und klar, heute kann man immer noch mit denen leuchten. Frost(rahmen) davor - zack, weiches Licht. Greenscreen im Studio - zack, hell.
Ich würde heute keinen mehr geschenkt nehmen (hab selbst noch zwei 3er-Sets, die zustauben).

Aber für Einsteiger, die nicht viel Geld in die Hand nehmen wollen, immer noch ein günstiges Gestaltungsmittel.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Alex hat geschrieben: Fr 14 Mär, 2025 15:25

Und wie viele Male ich mir die Fingerabdrücke "glatt" gebrannt habe an den kleinen Mistviechern^^ aber schlimmer fand ich die 300/500/650er Pepper mit Guss-Gehäuse...
Oh ja - von beidem kann ich auch ein Lied singen - ein Wunder das Fingerabdrucksensoren bei mir überhaupt noch funktionieren :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon & slashCam präsentieren exklusiven Z50II Create-a-Cut Wettbewerb
von hollowman25 - Do 12:23
» Nvidia DGX Sparc - Spezifikationen enthüllt, Enttäuschung vorprogrammiert
von slashCAM - Do 10:06
» Mehr Bilder der DJI Mavic 4 Pro geleakt - neue Zoomstufen und mehr
von Rick SSon - Do 9:20
» Wie man Drehbücher verkauft! Mit Fabian Gasmia
von 7River - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 20:46
» Apple Studio Mac M3 Ultra - Bestes Schnittsystem für DaVinci Resolve?
von rush - Mi 19:50
» Neue Sony angeteasert - Go small, shoot big. - March 26
von prime - Mi 19:17
» AKIZZ: Warum die falschen über Filmförderung entscheiden!
von Nigma1313 - Mi 18:35
» Mikrofon Suche
von DerBurgerTyp - Mi 17:55
» Kühlung für Canon EOS R5 Mark II & R5 nun auch von SmallRig
von Jott - Mi 17:06
» Neue Umfrage: Welche Streaming-Dienste nutzt Du?
von TomStg - Mi 16:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Mi 15:03
» Nvidia RTX Pro 6000 Blackwell vorgestellt - Workstation GPU mit 96 GB DDR7 Speicher
von slashCAM - Mi 12:40
» Laowa 9/10/12/14mm Vista Vison Cine Objektive
von pillepalle - Di 18:50
» Kamera/Licht Assistenz, Tonmensch & Make-up Artist gesucht NO BUDGET
von stromaufwaerts - Di 17:03
» Neues Xiaomi 15 Ultra Quadkamera-Smartphone - 10-Bit Log und ACES
von iasi - Di 14:39
» Sigma BF angekündigt mit 6K und Vollformat - aber vor allem schick
von Frank Glencairn - Di 13:56
» Make-up Artist gesucht!!!
von Jott - Di 12:06
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?