Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Workstation PC mit Ryzen 5900x, Rtx 3080 & 64 GB Ram



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
CarlMariaHartmann
Beiträge: 7

Workstation PC mit Ryzen 5900x, Rtx 3080 & 64 GB Ram

Beitrag von CarlMariaHartmann » Fr 24 Jun, 2022 12:57

Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 5900x
Grafikkarte: Gigabyte Geforce RTX 3080 10GB
RAM: 4x 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3000MHz
Motherboard: Gigabyte b550 Vision D
Speicher 1: Samsung 980 Pro PCIe 4.0 NVME M.2 500 GB
Speicher 2: Samsung 970 EVO NVME M.2 1TB
Netzteil: Be quiet! Dark Power Pro 11 850W
Gehäuse: Be quiet! Pure Base 600
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Für den Pc in der oben genannten Konfiguration würde ich gerne 2450,00€ (VB) haben. Der Verkauf wäre ein Privatverkauf. Falls Interesse besteht kann ich meinen Lenovo P27H mit einer Auflösung von 2560 x 1440 (QHD) und einem Farbraum von 99% sRGB, 99% BT.709, 85% DCI-P3 für einen kleinen Aufpreis dazu legen.
Falls Ihr das ganze über Ebay machen wollt hier der Link inkl Bilder: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-228-2631
Ich wohne in Lüneburg nahe Hamburg würde den PC aber auch verschicken und dann Grafikkarte und CPU Kühlung rausnehmen und das ganze entsprechend geschützt verpacken.

Moin,
Ich verkaufe meine Workstation/ Gaming PC. Er wurde so gut wie garnicht benutzt da ich ihn mir am Ende der Corona Zeit für Videoschnitt, Grafikarbeiten und gelegentlichem Gaming gekauft, dann aber recht schnell Jobs gewechselt habe und ihn nun nicht mehr brauche. Er stand also nun über ein halbes Jahr unbenutzt rum, wofür mir die Komponenten dann doch zu teuer sind.
Zusammengestellt habe ich mir den PC 2021 nach der Beschreibung von Puget Systems https://web.archive.org/web/20201111170 ... mendations besonders im Hinblick auf Anwendungen wie DaVinci Resolve, Adobe Premiere und Cinema 4D. Puget Systems macht verkauft Workstations für die im Profi Bereich benutzten Creative Programme und setzten Ihren Fokus auf Langlebigkeit und Optimierter Komponenten Zusammenstellung.
Das Post Produktion Erlebnis auf dem Computer ist wirklich genial. Ich habe auch mit intensivem Color Grading inkl tracking etc in Davinci Resolve nicht das gefühl gehabt an die Leistungsgrenzen des Rechners zu stoßen.
Der Pc ist unter Vollast und auf dem Schreibtisch stehend leicht zu hören ansonsten aber vollkommen unhörbar was bei mir die meiste Zeit der Fall war. Sehr angenehm. Das Motherboard ist wirklich gut (bedeutet der Computer ist in seinem gesamten Leben noch kein einziges Mal abgestürzt), besitzt eine starke WLan Antenne, einen Dual Lan GbE Eingang damit ihr ihn an euer Heim- oder Büronetzwerk anschließen könnt und gleichzeitig noch ins Internet kommt und bietet im BIOS einen Overclocking support welchen ich bis jetzt allerdings nicht genutzt habe weil er, wie gesagt, unglaublich schnell ist.
Für einen kleinen Aufpreis würde ich meinen Lenovo P27h Bildschirm noch dazu geben.
Alle Verpackungsboxen der Komponenten sind vorhanden. Versand ist möglich ich packe ihn dann gut ein und nehme die Grafikkarte sowie den CPU Kühler raus.

Falls noch Fragen da sind stell sie mir gerne. Vielleicht brauche ich ein bisschen zum Antworten werde aber definitiv schreiben.
LG




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wieviel Aufträge durch SocialMedia?
von vaio - So 4:09
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 1:49
» Schnäppchenecke
von roki100 - Sa 23:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Sa 23:16
» KI statt Greenscreen: Videohintergründe per Kommandozeile ändern
von slashCAM - Sa 22:39
» Die besten Video-DSLMs nach Preis-Leistung: Von M43 über APS-C/S35 bis Vollformat
von Franky3000 - Sa 22:24
» Was bastelst Du gerade?
von roki100 - Sa 21:29
» Logo wird in Timeline gestretcht
von Bluboy - Sa 20:33
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Sa 19:59
» Total schnödes Statement pimpen?
von klusterdegenerierung - Sa 19:56
» Ich und meine C70
von roki100 - Sa 18:57
» home of hope - Tanne goes africa
von nicecam - Sa 18:09
» Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben
von nicecam - Sa 17:27
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Sa 17:26
» Neue Intel Arc Pro Desktop GPUs für Workstations - bahnt sich Konkurrenz für Nvidia und AMD an?
von j.t.jefferson - Sa 17:19
» Blackmagic erhöht seine Preise - und senkt einige
von Darth Schneider - Sa 15:36
» Neue Firmware Viltrox
von klusterdegenerierung - Sa 11:13
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von ksingle - Sa 10:28
» Drohnen Entscheidung
von -paleface- - Sa 10:15
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 9:31
» Schöne Bauchbinden für Resolve?
von klusterdegenerierung - Fr 21:10
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von roki100 - Fr 20:09
» fokus spinnt manchmal HC-V777
von actaion - Fr 18:59
» Elvis — Baz Luhrmann/Sam Bromell/Jeremy Doner
von 7River - Fr 18:21
» Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) — Patrick McKay/John D. Payne
von Map die Karte - Fr 18:07
» Doku: KZ-Gedenkstätte Dachau
von nicecam - Fr 16:58
» Livestreaming und Waveform/False Color für Sony Xperia PRO(-I)
von slashCAM - Fr 16:45
» Sigma FP ist eine sehr gute cinema Kamera
von roki100 - Fr 16:36
» Szenische Lanschafts-Takes: Ohne NDs (und mit 60fps)??
von TheBubble - Fr 15:40
» Videoproduktion Post-Corona
von TheBubble - Fr 15:28
» Vom Rekorder direkt in die Timeline: Frame.io C2C Support für Atomos Connect
von Darth Schneider - Fr 15:26
» Heute hat es Netflix erwischt
von Darth Schneider - Fr 14:00
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 11:25
» Sigma stellt 20mm und 24mm F1,4 Art-Objektive vor
von cantsin - Fr 11:15
» Altrimenti ci arrabbiamo — Younuts/Vincenzo Alfieri/Giancarlo Fontana/Tommaso Renzoni
von Map die Karte - Fr 9:02
 
neuester Artikel
 
Beste Video-DSLMs nach Preis-Leistung

Nachdem wir in unserer letzten Bestenliste Video-DSLMs ausschließlich nach ihrer Funktion beurteilt haben, steht diesmal das Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund. Hier unsere Preis-Leistungs-Favoriten im Micro Four Thirds, APS-C/S35 und Vollformatsegment weiterlesen>>

Dynamik ARRI LF vs. Pana S1H vs. Nikon Z9

Wenn schon, denn schon: Dank der wachsenden Zahl an Augen-Clips in unserer Redaktion können wir eine weitere Frage beantworten: Wie schlagen sich ARRI LF und Sony VENICE 2 in der Dynamik gegenüber den besten DSLMs aus unserem Testlabor? weiterlesen>>