Hallo Matthias,Pianist hat geschrieben: ↑Mo 17 Jan, 2022 08:15Bist Du Dir sicher, dass Du das möchtest? Das 28-135 kann man natürlich genau dann nutzen, wenn man sehr schnell sein muss und absolut keine Zeit zum Wechseln hat, aber schön gestalten kann man damit nicht. Dieses Objektiv liefert aus irgendwelchen Gründen das langweiligste Bild der Welt, und das kann nicht nur was mit f4 zu tun haben. Und diese indirekt wirkenden Einstellringe sind auch nicht schön zu bedienen. 28 mm sind selbst bei Vollformat übrigens oftmals ein Tick zu wenig Weitwinkel.
Ich würde diese Objektive behalten. Für die Situationen, wo Du etwas mehr Flexibilität brauchst, würde ich das GM2470 an die FX9 setzen, mache ich an der FX6 auch so.
Matthias
Beide Teilsätze verstehe ich nicht. Welche Möglichkeiten bei Tageslicht durch Blende vier? Und welche Graufliter? Bei einer FX9?
Die ARRI Alexa steht vor der Tür - und kann auf dem Papier mit einer erstaunlichen Dynamik beeindrucken. Wir wagen uns an eine erste Einschätzung... weiterlesen>>
Hinter der "Magic Mask" versteckt sich ein neuronales Netz, welches nahezu vollautomatisch Masken erstellen kann. Diese Masken erlauben es Menschen sowie Objekte im Bild zur weiteren Bearbeitung vom Hintergrund freizustellen... weiterlesen>>