Hallo Matthias,Pianist hat geschrieben: ↑Mo 17 Jan, 2022 08:15Bist Du Dir sicher, dass Du das möchtest? Das 28-135 kann man natürlich genau dann nutzen, wenn man sehr schnell sein muss und absolut keine Zeit zum Wechseln hat, aber schön gestalten kann man damit nicht. Dieses Objektiv liefert aus irgendwelchen Gründen das langweiligste Bild der Welt, und das kann nicht nur was mit f4 zu tun haben. Und diese indirekt wirkenden Einstellringe sind auch nicht schön zu bedienen. 28 mm sind selbst bei Vollformat übrigens oftmals ein Tick zu wenig Weitwinkel.
Ich würde diese Objektive behalten. Für die Situationen, wo Du etwas mehr Flexibilität brauchst, würde ich das GM2470 an die FX9 setzen, mache ich an der FX6 auch so.
Matthias
Beide Teilsätze verstehe ich nicht. Welche Möglichkeiten bei Tageslicht durch Blende vier? Und welche Graufliter? Bei einer FX9?
Hinter der "Magic Mask" versteckt sich ein neuronales Netz, welches nahezu vollautomatisch Masken erstellen kann. Diese Masken erlauben es Menschen sowie Objekte im Bild zur weiteren Bearbeitung vom Hintergrund freizustellen... weiterlesen>>
Wir haben uns das neue, speziell für Video entwickelte Sony Weitwinkel-Zoom FE PZ 16-35 mm F4 G an der Sony FX3 im Gimbalsetup mit dem DJI R2 angeschaut. Hier unsere Praxiserfahrungen mit dem kompakten, motorisierten Sony Weitwinkel-Zoom, das wir sowohl für Architektur- und Establishing-Shots (Fake-Jib-Shot) als auch für Portrait- und Follow-Shots im Gimbalbetrieb genutzt haben. weiterlesen>>