Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



iMac Pro, 18 Core Xeon, 64GB Ram, 1TB SSD, 16GB Radeon, Apple Care, inkl. Final Cut X.



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
RDG
Beiträge: 57

iMac Pro, 18 Core Xeon, 64GB Ram, 1TB SSD, 16GB Radeon, Apple Care, inkl. Final Cut X.

Beitrag von RDG » Do 16 Mai, 2019 18:31

Zum Verkauf steht ein iMacPro 18-Core mit 64GB Ram, 1TB SSD und der Radeon Pro Vega 64 mit 16GB Video-Ram. Inkl. Apple Care und den Apps Final Cut X und Logic Pro X.
Gekauft im Februar 2018. Aktueller Preis im Apple Store sind 10.527,98 €

Das Gerät ist optisch und technisch in einem super Zustand. Ein kleiner kosmetischer Mangel ist auf der Rückseite des Standfußes ein Kratzer an der Kabelführung (2mm) (siehe Foto). Minimale Abnutzungsspuren sind zudem an den Thunderbolt-Ports zu erkennen. An der Vorderseite konnte ich nicht eine einzige Gebrauchsspur finden.

Ich habe den Rechner für die Bearbeitung von 8K in DaVinci Resolve genutzt und war immer sehr zufrieden damit. Der iMac arbeitet im normalen Betrieb lautlos. Beim Export aus DaVinci Resolve werden bis zu 36 Threads zu 100 % ausgelastet, vor allem der Export von ProRes und DNX sind einfach rasend schnell. Ich habe eine weitere Grafikkarte als eGPU betrieben um vor allem bei De-Noising in Resolve noch mehr Ressourcen zu haben. Auch das Playback auf einen externen Monitor habe ich mit der Blackmagic - DeckLink Mini Monitor 4K als eGPU per Thunderbolt gelöst.

Bilder und Screenshots siehe unten, ich habe die Seriennummer unkenntlich gemacht.

Verkauft wird lediglich weil ich Projekte in 8K 60p HDR anstehen habe und für die Entwicklung von noch höher auflösendem Video bis hin zu 16K (leider) eine HP-Workstation angeschafft werden muss.

Apple Care ist übertragbar und läuft bis 21.02.2021.

Die OVP (inkl. Umverpackung) und alle Unterlagen sind natürlich vorhanden.

Gratis oben drauf gibt es noch das Satechi Clamp Hub Pro Dockingstation für iMac/iMac Pro Alu/spacegrau.

Verkaufspreis 6800 €, es wird eine Rechnung mit ausweisbarer Mehrwertsteuer gestellt.

Vor Ort anschauen jederzeit gerne in Nürnberg, Abholung oder Versand (Versichert per Express).

Bei Interesse kann die eGPU (Vega Frontier 16GB, baugleich zu intern Grafikkarte) sowie das Thunderbolt Chassis mit der Blackmagic - DeckLink Mini Monitor 4K ebenfalls erworben werden.

Bei Fragen einfach melden.

Liebe Grüße
Roman
imac_001.jpg
imac_002.jpg
imac_003.jpg
imac_004.jpg
imac_005.jpg
imac_006.jpg
imac_007.jpg
imac_008.jpg
imac_009.png
imac_010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von klusterdegenerierung - Mi 12:34
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Starshine Pictures - Mi 12:28
» PP - Maske/Bild über andere Spur tracken
von DAF - Mi 12:12
» Wann hat eine Kamera (bei slashCAM) sehr gute Bildqualität?
von Kamerafreund - Mi 12:00
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von MrMeeseeks - Mi 10:42
» Aufrüsten oder Neukauf?
von didah - Mi 10:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von cantsin - Mi 9:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 9:49
» Samyang legt nach mit einem AF 85mm F1.4 RF Objektiv für Canon R
von rush - Mi 9:38
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 2:15
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 2:08
» Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?
von klusterdegenerierung - Di 21:49
» Verkaufe Star Wars Artikel
von klusterdegenerierung - Di 19:52
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Darth Schneider - Di 18:08
» Arma- oder Rollygeddon - Gucken nach dem "Shut-Lock"
von nicecam - Di 17:48
» Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!
von Xander-Rose - Di 17:20
» 720p oder 1080p für Facebook?
von Fragensteller44 - Di 16:22
» Keying Problem Final Cut Pro X
von yeshead - Di 16:05
» HLG mit der GH5
von blueplanet - Di 15:59
» YouTube führt zur besseren Navigation Kapitel in Videos ein
von JSK - Di 15:56
» Short Horror (Blackmagic Kameras)
von Darth Schneider - Di 15:35
» Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?
von pillepalle - Di 15:16
» Drehlocations ausfindig machen?
von Auf Achse - Di 15:09
» Verkaufe: NINJA INFERNO + Zubehör
von ksingle - Di 15:02
» 10 neue Monitore mit 21.5" bis 34" von AOC
von slashCAM - Di 14:24
» Unser Kinofilm "Marlene" wurde von russischen Raubkopierern nachsynchronisiert
von carstenkurz - Di 13:52
» Wie am besten Ton aufzeichnen von XLR Mikrofonen? (Veranstaltung)
von Franky3000 - Di 13:23
» Einsteigerfrage: 25p - 50p und 24p
von dienstag_01 - Di 12:42
» Remove Focus Breathing
von klusterdegenerierung - Di 11:55
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von iasi - Di 10:31
» Canon 90D gibt komisches Bildformat aus
von ElioAdler - Di 9:43
» Kann mir wer helfen
von Blackbox - Mo 21:10
» Preiswerter Teleprompter?
von cantsin - Mo 20:28
» Zoom Objektive mit festen Tubus EF-S
von rush - Mo 20:04
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von suchor - Mo 19:24
 
neuester Artikel
 
Beste Bildqualität einer Kamera?

Auch wenn bei der Bildästhetik vieles im Subjektiven liegt: Es gibt objektive Kriterien, die bestimmen ob die Bildqualität einer Kamera gut oder schlecht ist. Wir klären einmal grundsätzlich, wie wir das bei slashCAM sehen... weiterlesen>>

Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.