Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



2x Canon C300 mit PL-Mount und 2x Xeen zu verkaufen



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Pianist
Beiträge: 8405

2x Canon C300 mit PL-Mount und 2x Xeen zu verkaufen

Beitrag von Pianist »

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Ich möchte meinen Kamerapark ein wenig umorganisieren und habe daher vor, mich von zwei Canon C300 mit PL-Mount zu trennen. Die habe ich selbst mal gebraucht erworben und sie sind voll funktionsfähig. Die Pufferbatterien wurden in meiner Zeit ausgetauscht. Zu jeder Kamera gibt es zwei Originalakkus dazu, die jeweils noch zwischen 150 und 170 Minuten laufen. Außerdem gebe ich zu jeder Kamera zwei CF-Karten mit 32 GB dazu. Natürlich sind auch die voll funktionsfähigen Monitoreinheiten, Handgriffe und Ladegeräte dabei. Im Paket ist auch eine einzelne Arri-C300-Basisplatte und für eine der beiden Kameras eine massive Alukiste (nicht im Bild zu sehen).

Am liebsten würde ich im gleichen Atemzug meine beiden Xeen-Objektive (16 und 50 mm, jeweils mit PL-Mount) verkaufen, weil ich dafür dann keine Verwendung mehr habe. Die haben aus meiner Sicht eine hervorragende optische Leistung und schöne Drehwege. Da das 16mm eine defekte Blende hatte, wurde es gerade vom Distributor gegen ein Fabrikneues ersetzt, ist also vollkommen unbenutzt.

Ich schlage vor: 2.800 EUR pro C300 und 900 EUR pro Objektiv, jeweils zuzüglich 19 Prozent Umsatzsteuer. Ich schreibe eine ordnungsgemäße Rechnung und verkaufe an Nichtverbraucher. Insgesamt also 7.400 EUR plus Umsatzsteuer.

Abholung am besten persönlich bei mir in Berlin-Spandau.

Grüße!

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: 2x Canon C300 mit PL-Mount und 2x Xeen zu verkaufen

Beitrag von Pianist »

Kein Interesse? Preis zu hoch? Immer noch sehr schöne Kameras für schöne Bilder...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Jott
Beiträge: 21814

Re: 2x Canon C300 mit PL-Mount und 2x Xeen zu verkaufen

Beitrag von Jott »

Der PL-Mount deiner 300er dürfte das Interesse in engen Grenzen halten. Den wollen nun wirklich die wenigsten. Eher ein Fall für Ebay, wo man auch für ausgefallene Sachen eigentlich immer jemanden findet.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: 2x Canon C300 mit PL-Mount und 2x Xeen zu verkaufen

Beitrag von Pianist »

Naja, ich muss die Dinger ja auch nicht verkaufen. Letztendlich fressen sie ja kein Brot, und gelegentlich werde ich sie schon noch einsetzen, wenn ich mehrere Bilder gleichzeitig brauche. Vielleicht behalte ich sie einfach.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: 2x Canon C300 mit PL-Mount und 2x Xeen zu verkaufen

Beitrag von DV_Chris »

Ein paar Fragen:

- Waren die schon PL oder wurden von EF auf PL umgebaut?

- Wurde der DAF nachgerüstet?

(Wodurch wurden die beiden ersetzt?)



Pianist
Beiträge: 8405

Re: 2x Canon C300 mit PL-Mount und 2x Xeen zu verkaufen

Beitrag von Pianist »

Die waren schon immer PL und haben kein DAF. Wird es bei PL auch nicht geben.

Die C300 mit EF-Mount behalte ich, da kommt je nach Bedarf das Sigma 150 bis 600 oder das Canon EF-S 17 bis 55 f2.8 ran.

Neu im Fuhrpark: Sony a7 iii und FS5 ii. Da grübele ich gerade noch, ob ich dazu das Sony 24 bis 70 und das Sony 16 bis 35 (jeweils f2.8 GM) nehme, um jederzeit quertauschen zu können. Dann wäre ich mit zwei kompakten Kameras unterwegs und habe noch Platz für Licht und Ton in der Rolltasche. Manuelle Festbrennweiten würde ich schöner finden, müsste aber ständig wechseln, was Zeit kostet.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: 2x Canon C300 mit PL-Mount und 2x Xeen zu verkaufen

Beitrag von DV_Chris »

Danke für die Infos. Die Sonys "vertragen" sich mit der Arri, oder ist die auch ausgemustert worden?



Pianist
Beiträge: 8405

Re: 2x Canon C300 mit PL-Mount und 2x Xeen zu verkaufen

Beitrag von Pianist »

Bei der Amira bin ich noch am Grübeln, um ehrlich zu sein. Einerseits für mich die perfekte Kamera, schönes Bild, sehr gut und schnell zu bedienen, aber eben auch sehr schwer. Ich muss ein wenig auf meine Wirbelsäule achten und werde sie wohl nur noch in Situationen einsetzen, wo ich keine langen Tragewege habe. Und dann auch eher vom Stativ als von der Schulter. Also kann sie ihren größten Vorteil eigentlich gar nicht mehr so richtig ausspielen. Und im Prinzip muss man ja ehrlicherweise mal zugeben, dass eine kleine FS5 ii sogar noch mehr kann als die teure Amira, also jedenfalls nicht weniger. Mein Herz sagt behalten, aber aus wirtschaftlicher Sicht sollte man eigentlich keine so teure Kamera/Objektivkombination im Regal haben, wenn man sie nur noch hin und wieder mal einsetzt. Andererseits würde ich mit der Kohle nichts anderes Sinnvolles machen und Zinsen gibt es eh keine...

Bildmäßig nimmt sich das alles nicht so viel, also das kriegt man schon passend.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Pianist
Beiträge: 8405

Re: 2x Canon C300 mit PL-Mount zu verkaufen

Beitrag von Pianist »

Alles noch zu haben.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben
Zuletzt geändert von Pianist am Fr 01 Feb, 2019 17:50, insgesamt 1-mal geändert.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: 2x Canon C300 mit PL-Mount zu verkaufen

Beitrag von Pianist »

Kleine Planänderung: Die beiden Xeen behalte ich und baue sie auf E-Mount um.

Zu haben sind also die beiden C300 mit PL-Mount samt Zubehör. Von mir aus auch beide einzeln. Preismäßig würde ich auch noch ein wenig runtergehen, also 2.500 EUR pro Kamera.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 14:39
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 13:50
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12