Seite 1 von 1

Biete: DV-Camcorder Panasonic NV-GS300

Verfasst: Mi 17 Jan, 2018 18:41
von beiti
Ich biete einen DV-Camcorder Panasonic NV-GS300 in sehr gutem Zustand (technisch einwandfrei, kaum Gebrauchsspuren).
Ideal für Leute, die nach wie vor gern in SD und auf Kassetten filmen - oder als Zuspielgerät zum Übertragen vorhandener DV-Bänder.

Wichtigste Daten:
Videoaufzeichnung auf Mini-DV-Kassetten
3x CCD Bildsensoren
Sucher + schwenkbares Display
10-faches Leica-Zoom
Bildstabilisator
Format wahlweise 4:3 oder 16:9
SD-Karte für Standbilder (max. 2048 x 1512 Pixel)
USB für Standbilder
Firewire für Video
Mikrofon-Eingang (3,5 mm)
Zubehörschuh
Abmessungen ca. 76 x 73 x 135 mm
Gewicht ca. 540 g (mit Akku und Kassette)

Zum Lieferumfang gehören ein Originalakku und ein Fremdakku. Beide lassen sich laden und werden dann im Display als voll angezeigt; mag aber sein, dass sie aufgrund des Alters trotzdem nicht mehr volle Kapazität haben.
Weiteres Zubehör: Bedienungsanleitung, Software-CD, Speicherkarte, 2 leere Kassetten, AV-Kabel, Mini-Firewire-Kabel, USB-Kabel, Netz-/Ladegerät.

VB: 150 € (zzgl. Versand)

Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme!
pana1.jpg
pana2.jpg
pana3.jpg
pana4.jpg

Re: Biete: DV-Camcorder Panasonic NV-GS300

Verfasst: Sa 20 Jan, 2018 19:09
von beiti
Vorhin wurde ich in einem anderen Forum noch auf eine Besonderheit dieses Camcorder-Modells aufmerksam gemacht:

Man kann DV-Videos verlustfrei mittels USB-2.0-Anschluss zum Computer übertragen, also man braucht nicht unbedingt einen Firewire-Anschluss! Das ist eine Besonderheit, die man nur an ganz wenigen DV-Camcordern findet.

Ich habe es kurz mit Edius unter Windows 10 ausprobiert, und es funktioniert tatsächlich. Es musste nicht mal ein spezieller Treiber installiert werden.

Re: Biete: DV-Camcorder Panasonic NV-GS300

Verfasst: So 21 Jan, 2018 21:42
von MLJ
@Beiti
Ich habe dir eben eine PN geschickt und hätte Interesse an der Kamera ;)

Cheers

Mickey

Re: Biete: DV-Camcorder Panasonic NV-GS300  VERKAUFT

Verfasst: Sa 10 Feb, 2018 09:29
von beiti
Camcorder steht noch/wieder zum Verkauf. Preis ist verhandelbar.