Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Tja... Hobby ist am Ende



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo ihr Lieben.

Erst mal möchte ich mich bei all jenen bedanken, die mich in all den Jahren hier auf Slashcam unterstützt haben. Dabei sind auch Freundschaften ( wenn auch nur virtuell) entstanden.

Dabei gilt mein ganz besonderer Dank an ( und das schreib ich grad wie mir es einfällt... also ohne Wertung) Jott, WoWu, Stephan, Kluster, Torsten(ganz besonderer Dank) , 7River, Frank Glencairn (my personal hero) und so viele Anderen, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben.

Tja.. was soll ich sagen... die Reise geht weiter. Filmemachen war ne tolle Erfahrung, aber jetzt ist es für mich an der Zeit wieder andere Ufer zu erforschen. Nicht, dass isch jetzt schon alles kennen würde... aber der Sinn und Zweck ist mir halt abhanden gekommen. Wozu das alles... kostet nur irre viel Geld ... und für was? Ich mache das nicht als Beruf... sondern als Hobby.

Daher habe ich jetzt jede Menge Zeug zu verkaufen. Angefangen von diversen Kleinkram bis zu den richtig dicken Dingern... zumindest für mich dicke Dinger.

Also haltet die Augen offen für ein paar gabrauchte Sachen , wie einer FS700 und nem Oddysey7Q oder einem Stativ oder einem Fluidhead, oder nem Kran, einem Ronin (Nicht M oder MX), einer Staedycam (Steadydrive), einem Slider mit Motoren, oder Saugnäpfen fürs Auto.. oder, oder , oder. :-) Die LIste ist lang.

Also... so long ihr Verrückten. Kauft mir was ab... ich verkaufe nix, was kaputt ist. :-)

Beste Grüße

Stefan



Jott
Beiträge: 21802

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Jott »

Schade. Du bist nur in die Equipment-Falle getappt. Deine frühen Zahnvideos mit einfachen Mitteln waren prima.



sanftmut
Beiträge: 300

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von sanftmut »

Ein "Schade" (Herr Kollege) auch meinerseits!

Mich hätte zum Beispiel echt das Drehbuch (oder die Drehbuchidee) interessiert,
bei welchem "ein großer Teil des Films" im Auto spielen sollte...

Ja - am Ende geht es um den Sinn, und ist es nicht der, mit diesem coolen Medium - FILM - zu kommunizieren?

Und ich hatte schon den Eindruck, dass da "was" wartet, was es lohnte erzählt zu werden....

Soweit meine kurzen Gedanken "aus der Ferne"

LG



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Alf_300 »

Wozu das alles... kostet nur irre viel Geld ... und für was?

Ein gutes Argument mal eine Pause einzulegen.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Wurzelkaries »

Jott hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 20:59 Schade. Du bist nur in die Equipment-Falle getappt. Deine frühen Zahnvideos mit einfachen Mitteln waren prima.
Hallo Jott. Glaub ich gar nicht. Dein Tipp vor ein paar Jahren mit der Sony X70 war Gold wert. Die Kamera ist.. auch wenn sie schon etwas in die Jahre gekommen ist... immer noch ein Top Teil. Ich benutze sie oft und gerne... und hab immer tolle Bilder ohne rauschen und Gedöhns. Das war einer der besten Ratschläge hier.

LG
Stefan



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Wurzelkaries »

sanftmut hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 21:07 Ein "Schade" (Herr Kollege) auch meinerseits!

Mich hätte zum Beispiel echt das Drehbuch (oder die Drehbuchidee) interessiert,
bei welchem "ein großer Teil des Films" im Auto spielen sollte...

Ja - am Ende geht es um den Sinn, und ist es nicht der, mit diesem coolen Medium - FILM - zu kommunizieren?

Und ich hatte schon den Eindruck, dass da "was" wartet, was es lohnte erzählt zu werden....

Soweit meine kurzen Gedanken "aus der Ferne"

LG
Das Drehbuch ist fertig. Der Film wird geschätzte 100.000 Euro kosten. Und dann? Und falls das mit Crowdfunding und Filmförderung was werden würde? Was Dann? Das ist die Frage, die mich beschäftigt. Das Drehbuch, falls Interesse gerne als PN. :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von klusterdegenerierung »

Och ne Stefan!!
Brech das nicht übers Knie!

Du kannst immernoch Videos für Deine Praxis machen und durch die Erfahrung bei speziellen Themen auch wieder etwas Kohle generieren,
wenn Du dies für andere Kollegen machen würdest.

Du hast in den letzten Jahren so viel gelernt und ich kann mich wie Gestern an Deine ersten Gehversuche erinnern
und nun hat Du eigene Storys realisiert, was ich bis heute nicht geschafft habe (gut ich muß von dem Mist ja leben) :-)

Ich finde auch Du solltest das noch mal überdenken!
Mach doch mal wieder was ohne zwang oder ein schönes Imagevideo für Deine Praxis?

Das mit dem Verkauf ist auch bitter, auch wenn ich immer mal was gebrauchen kann. (meine Mail hast Du ja)

Stefan, überlege Dir das noch mal, Du kannst uns doch mit den ganzen bekloppten hier nicht alleine lassen! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von cantsin »

Wurzelkaries hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 21:23 Dein Tipp vor ein paar Jahren mit der Sony X70 war Gold wert. Die Kamera ist.. auch wenn sie schon etwas in die Jahre gekommen ist... immer noch ein Top Teil. Ich benutze sie oft und gerne... und hab immer tolle Bilder ohne rauschen und Gedöhns. Das war einer der besten Ratschläge hier.
Dann behalte die doch am besten, trenne Dich von allem anderen Geraffel und versuche, die sportliche Herausforderung darin zu finden, mit minimalem Equipment kurze, interessante Sachen zu drehen, ggfs. auch als ehrenamtliches Engagement für Leute bzw. Initiativen, die einerseits von gut gemachten Videos profitieren und andererseits Deinem Hobby Richtung und Inhalt geben. Ich würde keine Entweder-/Oder-Entscheidung daraus machen.

EDIT: IMHO bist Du nur am typischen Punkt der kreativen Krise, den bei uns an der Kunsthochschule jeder Student im fortgeschrittenen Stadium hat bzw. eigentlich haben muss. Der Punkt nämlich, an dem man die Grundlagen gelernt hat, die Sinnkrise bekommt, die gelernten Werkzeuge wieder wegschmeisst und von vorne beginnt, dann aber erstmals weiss, was man wirklich will und tut.

(Nur meine 10 cents.)
Zuletzt geändert von cantsin am So 10 Dez, 2017 21:35, insgesamt 1-mal geändert.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Wurzelkaries »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 21:29 Och ne Stefan!!
Brech das nicht übers Knie!

Du kannst immernoch Videos für Deine Praxis machen und dcrch die Erfahrung bei speziellen Themen auch wieder etwas Kohle generieren,
wenn Du dies für andere Kollegen machen würdest.

Du hast in den letzten Jahren so viel gelernt und ich kann mich wie Gestern an Deine ersten Gehversuche erinnern
und nun hat Du eigene Storys realisiert, was ich bis heute nicht geschafft habe (gut ich muß von dem Mist ja leben) :-)

Ich finde auch Du solltest das noch mal überdenken!
Mach doch mal wieder was ohne zwang oder ein schönes Imagevideo für Deine Praxis?

Das mit dem Verkauf ist auch bitter, auch wenn ich immer mal was gebrauchen kann. (meine Mail hast Du ja)

Stefan, überlege Dir das noch mal, Du kannst uns doch mit den ganzen bekloppten hier nicht alleine lassen! ;-))

Hi.. Dir habe ich ja auch viel zu verdanken.

Ich kann das Zeug auch übe Gearo vermieten, aber ehrlich.... ich bin durch damit. Und für die Praxisvideos, langt die X70 und ein paar Leuchten bei Weitem aus. Es interessiert
doch am Ende keine Sau mit welcher Kamera Du das aufgenommen hast. Und selbst für einen Kinofilm im FullHD Format wäre das Teil zu gebrauchen.

Wie auch immer.... ich muss Ballast abwerfen... aber das hat auch mit meiner privaten Situation zu tun. Es ist halt nicht immer alles Friede, Freude , Eierkuchen. :-)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Wurzelkaries »

cantsin hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 21:31
Wurzelkaries hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 21:23 Dein Tipp vor ein paar Jahren mit der Sony X70 war Gold wert. Die Kamera ist.. auch wenn sie schon etwas in die Jahre gekommen ist... immer noch ein Top Teil. Ich benutze sie oft und gerne... und hab immer tolle Bilder ohne rauschen und Gedöhns. Das war einer der besten Ratschläge hier.
Dann behalte die doch am besten, trenne Dich von allem anderen Geraffel und versuche, die sportliche Herausforderung darin zu finden, mit minimalem Equipment kurze, interessante Sachen zu drehen, ggfs. auch als ehrenamtliches Engagement für Leute bzw. Initiativen, die einerseits von gut gemachten Videos profitieren und andererseits Deinem Hobby Richtung und Inhalt geben. Ich würde keine Entweder-/Oder-Entscheidung daraus machen.

EDIT: IMHO bist Du nur am typischen Punkt der kreativen Krise, den bei uns an der Kunsthochschule jeder Student im fortgeschrittenen Stadium hat bzw. eigentlich haben muss. Der Punkt nämlich, an dem man die Grundlagen gelernt hat, die Sinnkrise bekommt, die gelernten Werkzeuge wieder wegschmeisst und von vorne beginnt, dann aber erstmals weiss, was man wirklich will und tut.

(Nur meine 10 cents.)
Das werde ich machen. :-)



7River
Beiträge: 3679

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von 7River »

Wirklich schade. Aber jeder muss das tun, was er für richtig hält. Aber vielleicht brauchst Du einfach nur eine Pause.

Das Drehbuch könntest Du mir auch mal schicken. Würde mich doch wohl interessieren.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Wurzelkaries »

7River hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 21:38 Wirklich schade. Aber jeder muss das tun, was er für richtig hält. Aber vielleicht brauchst Du einfach nur eine Pause.

Das Drehbuch könntest Du mir auch mal schicken. Würde mich doch wohl interessieren.
Sehr gerne



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Starshine Pictures »

Puh, so viel Arbeit in ein Drehbuch gesteckt dass per se schon nicht gedreht werden kann weil es 100.000 Euro kosten würde es zu filmen. Da würde ich auch in die Knie gehen. Deshalb wäre es besser gewesen was zu schreiben was du auch stemmen kannst. Vielleicht kannst du die Story ja in ein Wohnzimmer schreiben statt in ein Auto?

Ich hatte Anfang des Jahres eine ähnliche Krise. Hochzeitsfilme sind nur noch lästig weil wir keine Steigerungen was Locations etc. angeht, erreichen konnten. Zudem lässt das Interesse spürbar nach. Aber ich hab in meinem Leben schon zu viele Hobbys aus Bequemlichkeit aufgegeben. Deshalb neue Webseite erstellt und alles komplett neu ausgerichtet. Nun hab ich eine neue Perspektive und verliere mein mühsam angereichertes Wissen nicht im Nirvana.

Denk noch mal drüber nach. Kleinere Brötchen backen. Die grossen Riesenprojekte sind was für Profis. Ich muss mich auch immer wieder auf den Teppich holen und meine Träume zügeln.


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Wurzelkaries »

Starshine Pictures hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 21:43 Puh, so viel Arbeit in ein Drehbuch gesteckt dass per se schon nicht gedreht werden kann weil es 100.000 Euro kosten würde es zu filmen. Da würde ich auch in die Knie gehen. Deshalb wäre es besser gewesen was zu schreiben was du auch stemmen kannst. Vielleicht kannst du die Story ja in ein Wohnzimmer schreiben statt in ein Auto?

Ich hatte Anfang des Jahres eine ähnliche Krise. Hochzeitsfilme sind nur noch lästig weil wir keine Steigerungen was Locations etc. angeht, erreichen konnten. Zudem lässt das Interesse spürbar nach. Aber ich hab in meinem Leben schon zu viele Hobbys aus Bequemlichkeit aufgegeben. Deshalb neue Webseite erstellt und alles komplett neu ausgerichtet. Nun hab ich eine neue Perspektive und verliere mein mühsam angereichertes Wissen nicht im Nirvana.

Denk noch mal drüber nach. Kleinere Brötchen backen. Die grossen Riesenprojekte sind was für Profis. Ich muss mich auch immer wieder auf den Teppich holen und meine Träume zügeln.


Grüsse, Stephan
Ja genau.... Alter... genau deshalb schätze ich Dich. Kurz und knackig auf den Punkt gebracht und ohne Schnörkel. Aber ich habe da ein anderes Projekt, für das ich nun Zeit und Energie aufwenden will und muss. Die Reise geht einfach weiter. :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wurzelkaries hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 21:35 Es ist halt nicht immer alles Friede, Freude , Eierkuchen. :-)
Oh das tut mir Leid!

Wie willst Du es denn machen, stellst Du hier eine Liste ein?
Hast Du eine Funkstrecke dabei? Ich suche noch das Rodelink.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Wurzelkaries »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 21:51
Wurzelkaries hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 21:35 Es ist halt nicht immer alles Friede, Freude , Eierkuchen. :-)
Oh das tut mir Leid!

Wie willst Du es denn machen, stellst Du hier eine Liste ein?
Hast Du eine Funkstrecke dabei? Ich suche noch das Rodelink.
Ja. Ich denke bevor ich es auf ebay kleinanzeigen poste, würde ich es erst hier anzeigen. Das bin ich euch schuldig. Da sind viele kleine Zuckerlies dabei, die man im Filmemacher Alltag gerne brauchen kann. Mein Motto war immer "Haben ist besser als brauchen." :-)

Eine Funkstrecke ist aber nicht dabei. :-)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Starshine Pictures »

"Haben ist besser als brauchen."

Das ist geil! :DDD Ich bin da etwas anders. Ich brauche tatsächlich praktisch für jeden Shoot mein komplettes Equipment. Mal eine Lampe weniger oder mehr. Das einzige was ich schon ne Weile in meiner Tasche habe und wirklich nie benutzt hab ist der ColorChecker. :P

Dann scharre ich schon mal mit den Füssen! Mich interessiert vor allem Licht Licht Licht!
*Aktuell in Vaterschaftspause*



sanftmut
Beiträge: 300

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von sanftmut »

Habe Dir ne PN geschickt...

An alle:
komischerweise liegt die im „Postausgang“ und nicht in „gesendet“... is die angekommen oder Check ich da was nicht?
GlG



deanner
Beiträge: 18

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von deanner »

Hallo,

ich habe kaum einen Beitrag von Dir verpasst, und ich habe Dich bewundert, mit welchem Engagement Du versucht hast, Projekte zu realisieren. Bemerkenswert war die Resonanz vieler Forumsmitglieder, die mit Lob und Kritik Deine Arbeiten begleiteten. Es wäre schade, wenn hier Deine Beiträge nicht mehr erscheinen würden.
Also: gibt den Ratschlägen der Freunde ein angemessenes Gewicht bei Deiner Entscheidung.
Es gibt Hilfe Suchende, die werden hier überhaupt nicht zur Kenntnis genommen werden.
Viele Grüße
deanner



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Benutzername »

und ich habe immer gedacht, aus dir wird ein großer.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MBM
Beiträge: 176

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von MBM »

Oddysey7Q wäre interessant



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von WoWu »

Hallo Stefan

ich kann mich dem „Schade“ nur anschließen.
Aber es fallen ja keine Türen zu.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Roland Schulz »

Wurzelkaries hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 21:35 Wie auch immer.... ich muss Ballast abwerfen... aber das hat auch mit meiner privaten Situation zu tun. Es ist halt nicht immer alles Friede, Freude , Eierkuchen. :-)
...oh je, ich heirate nie!!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Roland Schulz »

Wurzelkaries hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 21:35 Wie auch immer.... ich muss Ballast abwerfen... aber das hat auch mit meiner privaten Situation zu tun. Es ist halt nicht immer alles Friede, Freude , Eierkuchen. :-)
...oh je, ich glaube ich heirate nie!!

Ansonsten ist das keine Einbahnstraße denke ich! Oft muss man erstmal einfach nen kleinen Hügel überwinden. Schade auch, drücke Dir die Daumen!!



motiongroup

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von motiongroup »

Von mir auch alles Gute für die Zukunft... Lebensabschnitte eben wie den Namen schon sagt.. mehr gibts dazu nicht zu sagen..Ich schau auch nur noch ab und an rein weil sich das Arbeitsfeld verschoben hat und auch die privaten Ambitionen nur noch wenig resp. gar nichts mehr mit Bewegtbild zu tun haben..

wie gesagt, alles Gute nochmals



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Frank B. »

Wurzelkaries hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 21:54 Da sind viele kleine Zuckerlies dabei, die man im Filmemacher Alltag gerne brauchen kann. Mein Motto war immer "Haben ist besser als brauchen." :-)


Damit lockst du aber andere in das Hamsterrad, aus dem du gerade auszubrechen versuchst. ;)
Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand sein Hobby aufgibt. Kann jedem mal passieren. Spätestens nach dem Tod. ;)
Wenn man Video als Hobby betreibt, wie ich übrigens auch, gibt es immer Phasen im Leben, in denen das Hobby zurück stehen muss oder in denen man überlegt, ob sich der Aufwand nicht enorm hochgeschaukelt hat. Bei mir sind das mehr finanzielle Fragen. Was ich da schon an Finanzen reingebuttert habe, obwohl ich sie an anderer Stelle effektiver für meine Familie und mich hätte einsetzen können...(ich habs auch nicht so dicke wie ein Zahnarzt). Dann sieht man die Endergebnisse und denkt sich, das guckt sich eh keiner mehr an, wenn ich mal weg bin. So entstehen wohl die Krisen, die uns zum Überdenken unseres Hobbys zwingen. Ich persönlich halte es so: Was keinen Spaß mehr macht, sollte man lassen. Mir machts aber noch Spaß. Von daher werde ich es weiter machen, vielleicht werde ich den finanziellen Einsatz der letzten Jahre etwas reduzieren müssen.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Skeptiker »

@Stefan,

Auch von mir alle guten Wünsche für die neuen Projekte!

Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass dies wirklich das kreative, filmische Ende sein soll (Der Abspann "The End", während Stefan in die Abendsonne reitet, sein schwer beladenes Pferd um ein Equipment-Teil nach dem anderen erleichternd, bis sich die Kreisblende schliesst). Die Kreativität (oder - wenn ich es auf mich beziehe - zumindest der Wunsch / die Illusion, kreativ zu sein) lässt sich ja nicht einfach abschalten - sie macht ganz von selbst immer mal wieder einen Versuch durchzubrechen! ;-)

Du schreibst "Tja... Hobby ist am Ende" und sprichst vom Wunsch / der Notwendigkeit, Ballast abzuwerfen.
Du warst vielleicht an der Grenze angelangt: Ein weiterer Schritt vorwärts, und die Filmerei wäre zum zum Beruf geworden. Nun gehst Du also einen Schritt zurück - einen grossen!

Vielleicht geht's später wieder Schritt für Schritt nach vorn - mit überschaubaren Projekten und so weit es Deine Zeit und Partnerschaft erlauben.

Wie auch immer - viel Glück & gutes Gelingen!

Skeptiker



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Auf Achse »

Servus Stefan!

Unsere filmischen Aufgabengebiete sind / waren recht unterschiedlich und vielleicht hast du mich mit meinen Problemen und Threads nur wenig wahrgenommen. Deine Threads hab ich immer mit großem Interesse verfolgt. Auch wenn unsere Gebiete sich nur wenig überschnitten haben waren immer interessante Themen dabei wo ich zwar nicht als Ratgebender, aber immer als Mitlesender dabei war! Weiters war mir der hohe zwischenmenschliche Level in deinen Threads wichtig und auffallend!

Vielen Dank für deinen Input in diesem Forum, du hast es bereichert!
Wie auch immer deine Entscheidung letztendlich ausfällt, ich wünsche dir daß du sie nie bezweifeln mußt!

Alles Gute für deine Zukunft,
Auf Achse



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von thos-berlin »

Auch von mir ein Servus. Ich habe die Beiträge unseres Zahnarztes immer sehr genossen. Auch ich kann mich als Amateur nicht immer so um mein Hobby kümmern, wie ich gerne will und ein neuer Lebensabschnitt braucht auch seinen Raum. In sofern alles Gute und hoffentlich trotzdem noch den einen oder anderen Beitrag hier. Sein Equipment abzugeben heißt ja noch lange nicht, auch seine Kenntnisse und Ideen zu "löschen".
Gruß
thos-berlin



domain
Beiträge: 11062

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von domain »

thos-berlin hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2017 10:09 Sein Equipment abzugeben heißt ja noch lange nicht, auch seine Kenntnisse und Ideen zu "löschen".
Sein Equipment nicht abzugeben, ist aber auch eine Möglichkeit, speziell wenn man einen Verkauf aus finanziellen Gründen gar nicht nötig hat. Oder handelt es sich gar um eine Trotzreaktion: so, jetzt habts es ;-)



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Pianist »

Jott hat geschrieben: So 10 Dez, 2017 20:59 Deine frühen Zahnvideos mit einfachen Mitteln waren prima.
Da möchte ich mich absolut anschließen. Stefan hat wirklich ein Talent, seine fachlichen Themen so rüberzubringen, dass jeder es versteht. Das ist eine ganz wichtige Voraussetzung, um in diesem Bereich erfolgreich zu sein. Von daher würde ich es für die Verschwendung eines Talentes halten, wenn Stefan das jetzt einfach aufgibt. Das wäre total schade. Vielleicht eine kleine Pause machen, und dann wieder voll durchstarten.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Frank B. »

Ich war heut übrigens bei meinem Zahnarzt. Im kommenden Jahr muss ich wahrscheinlich rnd 2500,- Euro berappen für ein Implantat. Das wäre eine neue Fuji X-H1.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Drushba »

Frank B. hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2017 15:30 Ich war heut übrigens bei meinem Zahnarzt. Im kommenden Jahr muss ich wahrscheinlich rnd 2500,- Euro berappen für ein Implantat. Das wäre eine neue Fuji X-H1.
Zähne sind zu teuer für Filmemacher. Ich finde, man sollte sich auf das wirklich Wesentliche konzentrieren.

;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Frank B. »

Drushba hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2017 15:37
Frank B. hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2017 15:30 Ich war heut übrigens bei meinem Zahnarzt. Im kommenden Jahr muss ich wahrscheinlich rnd 2500,- Euro berappen für ein Implantat. Das wäre eine neue Fuji X-H1.
Zähne sind zu teuer für Filmemacher. Ich finde, man sollte sich auf das wirklich Wesentliche konzentrieren.

;-)
Die Kamera wäre mir auch lieber.
Wenn es nur auf ein lückenhaftes Lächeln hinausliefe, würde meine Entscheidung auch recht leicht sein. Aber so ein Zahnarzt kommt ja gleich immer mit einer Horrorszenerie, wenn man nur den Anschein erweckt, man könnte seinen gut gemeinten Vorschlag ablehnen.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo

Danke erst mal für eure Gedanken. Lieg grad mit Grippe im Bett. Von daher nur ganz kurz.

Praxisfilme werde ich sicher noch machen.

Drehbücher kann ich schicken, wenns mir wieder besser geht.

Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar über die vielen Jahre hier.

LG
Stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32