Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Frank B. »

hartu hat geschrieben:und dabei war ich am Überlegen ein Olyumpuw 9-18 für 300€ statt 500 bei Amazon zu kaufen :/ ..vielleicht lieber doch nicht..
Bei mir hat genau das geklappt. Tolles Objektiv für das Geld. Aber ich möchte dich natürlich nicht zu so einem Kauf überreden. Risiken sind sicher nicht auszuschließen.



hartu
Beiträge: 7

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von hartu »

Frank B. hat geschrieben:
hartu hat geschrieben:und dabei war ich am Überlegen ein Olyumpuw 9-18 für 300€ statt 500 bei Amazon zu kaufen :/ ..vielleicht lieber doch nicht..
Bei mir hat genau das geklappt. Tolles Objektiv für das Geld. Aber ich möchte dich natürlich nicht zu so einem Kauf überreden. Risiken sind sicher nicht auszuschließen.
Nya ausgeschaut habe ich mir das Objektiv aufjedenfall. Ich werde noch ein wenig warten und auf ein vermeindbar seriöses angebot warten. :-)



Pseudemys
Beiträge: 67

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Pseudemys »

Durch übertriebene Vorsicht sollte man sich aber auch keine günstigen Angebote entgehen lassen (die gibt es eher von Marketplace-Anbietern als von Amazon selbst, viele Angebot gar nicht von Amazon).

Sind die oben beschriebenen Betrüger-Kennzeichen (Aufforderung, eine eMail an den Verkäufer zu senden, der einen anschließend auf einen Geschäftsabschluß außerhalb Amazons verleiten will, wobei behauptet wird, das liefe alles innerhalb des Rahmens von Amazon) nicht vorhanden, dann kann man schon kaufen.

Solange man seinen Kauf in den Amazon-Warenkorb legt, ist man durch die A bis Z Garantie Amazons auch im Betrugsfall abgesichert.
There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

Edgar Allan Poe



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Charlinsky »

Solange man seinen Kauf in den Amazon-Warenkorb legt, ist man durch die A bis Z Garantie Amazons auch im Betrugsfall abgesichert.
...das stimmt im Detail aber so nicht.
Bei Angebote von Drittanbietern und nur der Versand von Amazon distanziert sich Amazon ganz klar bei einer Reklamation und verweist auf die AGB des Anbieters!
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



Pseudemys
Beiträge: 67

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Pseudemys »

Das mag wohl so sein, ändert aber nichts am Inhalt der A bis Z Garantie:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201889730

Die AGB des Verkäufers wird ja kaum Betrug erlauben, so z.B. die Nichtsendung einer Ware, einer beschädigten oder nicht bestellten, wenn diese bezahlt!
Schon deshalb nicht, da der Betrug über gekaperte seriöse Verkäufer-Accounts abgewickelt wird.
Die Betrüger richten ja nicht einen eigenen Account mit einer obskuren AGB ein - dann wäre ja ihnen das Handwerk leicht zu legen, denn die Einrichtung solch eines Account würde ja Amazon verhindern.

Der an sich richtige Verweis gibt also im zur Debatte stehenden Zusammenhang keinerlei Sinn, ist also gegenstandslos.
There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

Edgar Allan Poe



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Charlinsky »

Nun, das mag vielleicht im Einzelfall so klappen, aber ich teile eben nur meine Erfahrungen mit, und deshalb weiß ich, das es bei - meinen - abwicklungen Probleme gab.
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



Pseudemys
Beiträge: 67

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Pseudemys »

Ja, wachsam muß man immer sein.
Und Du bist nach schlechter Erfahrung ein gebranntes Kind.

Aber trotzdem muß man die Gefahren nüchtern betrachten, die AGB und sonstigen Bestimmungen eines Händlers lesen, wobei betrügerische auch dadurch auffallen, daß die gekaperten Accounts mit neuem Text versehen werden.
Auffallend hier z.B., daß mitten in einem Wort ein Punkt steht. Das soll bewirken, daß der Amazon-Scan nicht die betrügerischen Texte, so meistens die Aufforderung, den Betrüger über eine nicht von Amazon verifizierte eMail-Adresse vor dem Kauf zu kontaktieren, entdeckt.
Wenn man solche seltsamen Texte in der offiziellen Amazon-Händlerbeschreibung liest, dann handelt es sich ganz sicher um einen Betrüger.
There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

Edgar Allan Poe



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Charlinsky »

Und Du bist nach schlechter Erfahrung ein gebranntes Kind.
...naja, so würde ich es nicht bezeichnen, eher sehr vorsichtig geworden. Ich tätige nach wie vor 90% meiner Einkäufe über Amazon, ist einfach der beste und schnellste.

Schnäppchenjäger kann man heutzutage durchaus erfolgreich werden, man soll aber dabei seinen Verstand und die Logik behalten, nicht nur den endpreis allein sehen...
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



Cyborg
Beiträge: 15

Betrugsmasche auf eBay

Beitrag von Cyborg »

Mir sind aktuell einige Dubiose eBay-Angebote untergekommen:

Angeblicher Ebay Anbieter sitzt in USA und bietet nur kleinere ramsch Artikel mit dementsprechendem niedrigen Verkaufspreisen an. Zahlungsart ist Paypal und Kreditkarten. Dann bietet derselbe Anbieter aber auch diverse Elektronik-Artikel und andere hochpreisige Waren immer unter der falschen Kategorie "Auto & Motorrad: Fahrzeuge>Nutzfahrzeuge" immer mit Verkaufspreis von 1.000 Euro und immer mit Artikelstandort Deutschland (mal in Berlin, mal in Ulm etc.) an. Versandkosten sind immer € 15,00 egal welches Produkt und Zahlungsmethode ist immer Banküberweisung. Die Bilder sind wohl alle geklaut von anderen Anbietern. Sobald ein Artikel "verkauft" wurde wird derselbe gleich wieder eingestellt. Also aufpassen bei scheinbaren Schnäppchen. Ebay scheint das alles nicht zu interessieren, die sind nur an den Provisionen und Gebühren interessiert.

Die Masche aus den USA:
http://www.ebay.at/sch/playcho/m.html?i ... 7675.l2562

Identische Angebote aus Südkorea:
https://www.ebay.at/sch/102_store/m.htm ... 6732.m1684



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Andreas_Kiel »

Amazon ist als Handelsplattform auch nicht sehr viel besser. Die Masche: "bestellen Sie nicht, schicken Sie mir eine Mail." - dann soll man schön brav den (supergünstigen) Preis außerhalb der Amazon-Kaufabwicklung überweisen. Dann war es das mit Käuferschutz.

Der Witz: selbst wenn man Amazon diese Artikel meldet - und man kann verdampt lange nach einer Funktion zum Melden betrügerischer Angebote suchen!! - so dauert es ewig, bis so was mal endlich entfernt wird. Im Moment wieder bei hochwertigen Werkzeugmaschinen. Dazu die Aufforderung, eine Mail zu schreiben ... wie gehabt. Und in den Bewertungen nur niedrigpreisiger Kleinstkram.
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Andreas_Kiel »

Jetzt hab ich mal die erstbeste Kamera bei Amazon eingegeben, und zack, die beiden ersten Angebote sind betrügerisch - q.e.d. sozusagen, siehe anliegenden Screenshot!
a1.JPG
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Jott »

Man kann‘s nur immer wiederholen, auch wenn‘s nicht hilft: Ebay und Amazon marketplace sind prima für Betrüger, auch für Verkäufer von Fälschungen. Einfach beim „echten“ Amazon bleiben.



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Charlinsky »

Ich kann Andreas Kiel nur bestätigen, was die US und englandmasche anbelangt.
Hatte ja immer nach ner fs 700 geguckt, und bei diesem Anbieter natürlich fündig geworden.
3 Kameras mit objektiv, mit rig und 4K ubgrade für jeweils €1000,00 Sitz in Ulm und Kategorie Autos oder kfz Zubehör etc. Hab jedesmal die Anzeigen gemeldet, waren auch nach relativ kurzer Zeit gelöscht, aber am nächsten Tag wieder unter anderen Accounts online.
Sitz aber immer Ulm ...woher die zu den Accounts kommen, ist mir ein Rätsel.

Aber mal ganz ehrlich, wer bei diesen offensichtlichen Fakes bei Amazon oder eBay auf den Wagen aufspringt, der sollte eigentlich Lehrgeld bezahlen. Es wird genug gewarnt, und wer da seine Kohle so locker rauswirft, darf sich nicht wundern.
Egal, ich hab meine 700er gekriegt, absolut seriös als Mega schnapper - und kann deshalb belustigt diese Aktionen beobachten....

Lg
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



rush
Beiträge: 13947

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von rush »

Leider seit Jahren eine (scheinbar) gut laufende Masche...
Und ich vermute das es auch immer wieder genügend potentielle Opfer gibt... insbesondere bei Leuten die nicht so fit in Sachen Internet sind und bei denen das Geld nicht so locker sitzt.

Aber selbst Paypal sollte nicht als Garant für Sicherheit gesehen werden, auch das ist ein Trugschluss... sowohl als seriöser Verkäufer und genauso als Käufer kann man da ganz schön nervige Situationen erleben und muss seinem Geld sprichwörtlich hinterherlaufen im worst case... und das über Monate hinweg wenns doof kommt.

Ebay scheint sich zudem bis Mitte 2020 von paypal als primären Zahlungsanbieter verabschieden zu wollen... dann soll ein niederländischer Anbieter (Adyen) übernehmen und den Zahlungsverkehr abwickeln. Vermutlich kann ebay damit die eigenen Gewinne weiter optimieren... eigentlich wollten sie es selbst wuppen, was aber von der Finanzaufsicht unterbunden wurde. Ob und was es für Veränderungen in Sachen Käuferschutz geben wird bleibt abzuwarten.
keep ya head up



ucob
Beiträge: 74

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von ucob »

eine andere Betrugsmasche greift insbesondere bei Amazon und auch paypal immer mehr um sich: Auf einem Vergleichsportal wie idealo wird ein hochpreisiger Artikel besonders günstig angeboten. Nach Bestellung und Bezahlung über paypal oder Amazon fordert der Händler mit der Versicherung, den Artikel versandt zu haben, umgehend den Kaufpreis an. Beim Paketzulieferer wird dazu eine Versendungsnummer angefordert. Auf eine Lieferung wartet der Kunde dann tagelang vergeblich. Erst massiver Druck oder Widerruf beendet das Spiel. Beim Widerruf profitiert auch paypal, weil der zurückgesandte Kaufpreis mehrere Wochen dem Kunden vorenthalten wird, wenn die Bezahlung mit Bankeinzug erfolgt ist. Der Händler verschafft sich auf diese Weise ein beträchtliches zinsfreies Fremdkapital, weil er über einen Bodensatz ohne Lieferung ständig verfügen kann. Bei einigen Firmen kommen da schon 5 bis 6-stellige Summen zusammen.
Gruß
Udo



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Charlinsky »

....alles soweit richtig - aber bei Leichtsinnigkeit muß man eben Lehrgeld bezahlen!

Wenn überhaupt Amazon Marketplace, dann zumindest Versand über Amazon - alles andere ist eben Glücksspiel.

Bin seit 2002 Amazon Kunde (bestelle 95% immer bei Amazon) - noch NIE Probleme gehabt, weil ich eben doch vorsichtig war und Erfahrungsberichte, Rezessionen etc. auch vor einem Kauf durchlese!
Nur Geiz ist geil und der günstigste Preis zählt, tja, dann kann man auch weiterhin in UK oder sonstwo einkaufen - wird auf jedenfalls dann teurer!
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Charlinsky »

Puppa hat geschrieben: Mi 03 Feb, 2016 15:48 P.S. Soweit ich weiß kann man Banküberweisungen rückgängig machen, kostet dann wohl Gebühren.
Definitiv nicht möglich, zumindest nicht in D oder Österreich.
Auch mit Gebühren keine Chance.

Aber ich geb dir recht, was die Vorsicht anbelangt, hab auch schon nach London verschickt, auch an einen Deutschen, der dort lebt und via Paypal keinerlei Problem!
Ich trenne schon die Streu vom Weizen
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



Jan
Beiträge: 10026

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Jan »

Nicht nur bei Ebay oder Amazon gibt es da Möglichkeiten.


https://www.goprobilliger.de/

das ist die Adresse:

https://www.pickens.de/standorte/hamburg/barmbek.html



handiro
Beiträge: 3259

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von handiro »

Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Siegfried Zenke
Beiträge: 78

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Siegfried Zenke »

Hallo,

paßt vielleicht zum Thema: Ich habe gerade nach einem Objektiv für meine Kamera gesucht und bin auf die Seite: "Gut gekauft" gestoßen. Dort sind die Objektive ca. 20- 30% günstiger als "normal". Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Portal?

Beste Grüße
Siggi



bubffm
Beiträge: 67

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von bubffm »

Ist eigentlich ne „olle Kamelle“. Die Masche läuft schon seit Jahren.



bubffm
Beiträge: 67

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von bubffm »

Siegfried Zenke hat geschrieben: Sa 31 Mär, 2018 13:47 Hallo,

paßt vielleicht zum Thema: Ich habe gerade nach einem Objektiv für meine Kamera gesucht und bin auf die Seite: "Gut gekauft" gestoßen. Dort sind die Objektive ca. 20- 30% günstiger als "normal". Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Portal?

Beste Grüße
Siggi
Wenn du schnell Kohle loswerden musst, nur zu.



Shop creativ
Beiträge: 10

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Shop creativ »

Einen schönen Abend wünsche ich allen slashcammern
Diese Masche der "Nigeria Connection" taucht immer wieder auf sobald hochwertige Geräte angeboten werden.
Auch bei mir hat sich kürzlich eine "Andrea Beckford" mit einer mit einer Adresse im wohlhabenden Teil von Essex per
email gemeldet. Der Wunsch war etwas kryptisch formuliert den gesamten von mir angebotenen Posten (siehe auch
in den Biete Angeboten) per Spedition abholen zu lassen. Die Zahlung sollte mit Scheck erfolgen.
Die Masche hierbei ist, daß es schottische Banken gibt, welche die gebuchten Gutschriften von ausgegebenen Schecks
nach 3 Monaten wieder zurückbuchen können. Dann ist die Ware schon längst verschwunden.
Meine Repliken auf dieses Ansinnen waren:
Die Herausgabe von Waren erfolgt ausschließlich
a) gegen Barzahlung (man kann Rechnungen ja splitten, und oder auf mehrere Tage verteilen).
b) Vorabüberweisung auf mein Geschäftskonto
c) Scheckzahlung nur bei Vorlage eines auf ein deutsches Kreditinstitut lautenden und von einer LZB (Landeszentralbank)
bestätigten Schecks.
Bei Recherche mit dem Stichwort "Fraud" und dem oben angeführten Namen kommt man schnell zu einem Andre Beckford.
Der ist schon ziemlich gerichtsbekannt.
Fazit: Vorsicht ist immer angebracht und Bargeld lacht und es darf nie zu einem staatlichen Bargeldverbot kommen !!
Viele Grüße an die Forumsmitglieder
Stets gelungene Aufnahmen wünscht
J. Risch
shop.creativ-ms



Pseudemys
Beiträge: 67

Re: Achtung - Betrugsmasche im Biete Forum - Verkauf nach England

Beitrag von Pseudemys »

Wenn ausschließlich Vorab-Banküberweisung bei Händlern angeboten wird, empfiehlt es sich die IBAN genau anzusehen!
Wenn ein perfekt aufgemachter deutscher Shop mit deutscher Anschrift, wie ich kürzlich erlebt, seltsamerweise sein Konto bei einer Bank in Litauen hat, dann ist es natürlich ein Betrüger. (Hier wurde man aber vor allem stutzig, weil die angegebene Telefonnummer keinen Anschluß hatte.)
Hilfreiche Seite, wurde schon zitiert: https://www.auktionshilfe.info/board/22-online-shops/
Wenn Fake-Shop entdeckt, oder gar Opfer geworden, auch Online-Anzeige bei der Polizei machen!

Vertrauen erweckende Masche von Amazon-Betrügern (die, wie weiter oben ausführlich erklärt, vor einer Bestellung bitten, sie anzuschreiben):
Antwort des Betrügers: Bezahlung würde über Amazon Pay erfolgen ( https://pages.amazonpayments.com/Amazon ... rce=google! )
Der Begriff „Amazon“ wirkt vertrauenerweckend und täuschend dahingehend, die Bezahlung würde wohl doch über Amazon mit entsprechendem Schutz erfolgen. NEIN, das ist nicht der Fall! Amazon Pay ist nur eine von Amazon bereitgestellte Online-Zahlungsabwicklung, die auch (seriöse) Händler anbieten können (selbst darüber bei so einem bezahlt), die rein gar nichts mit Amazon als Händler zu tun hat!
There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

Edgar Allan Poe



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09