Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw Forum



Droniq App - alles "orange" ?



Forum für große und kleine Kameradrohnen -- Merkmale, Vergleich, Flugtipps etc.
Antworten
rush
Beiträge: 14039

Droniq App - alles "orange" ?

Beitrag von rush »

Moinsen!

Nachdem ich kürzlich Mal wieder Droniq angeworfen habe und in meiner Umgebung diverse neue NOTAMs als auch ED-R Lufträume festgestellt habe gab sich heute nochmal ein völlig anderes Bild.

Ganz Deutschland ist demnach in einen orangenen Kreis gehüllt und enthält überlappend diverse NOTAMs die von Anfang Juni bis August/September eingetragen sind. Kann das wirklich sein?

Ist das ein Anzeigefehler oder hat man den Luftraum aktuell tatsächlich "dicht" gemacht aufgrund der bestehenden Umstände?

In der App Airmap oder auch map2fly dagegen sieht alles "entspannt" aus.

Ich finde die Bedienung von droniq weiterhin sehr fummelig - besonders bei der Planung von Orten bekomme ich es fast nie hin entsprechende Marker zu setzen und auch die Orts bzw. Straßensuche findet die Hälfte überhaupt nicht. Auch stürzt die App hier regelmäßig ohne erkennbaren Grund ab.
keep ya head up



gammanagel
Beiträge: 269

Re: Droniq App - alles "orange" ?

Beitrag von gammanagel »

Hallo,
Nach Deinem Post habe ich Droniq gestartet und ja- keine grünen Bereiche mehr. Am 17.5. gab es wohl ein Datenbank Update, sonst habe ich nix gefunden und bin etwas ratlos. Eigentlich bin ich mit Droniq zufrieden.



Frank Glencairn
Beiträge: 23108

Re: Droniq App - alles "orange" ?

Beitrag von Frank Glencairn »

THE ENTIRE MAP IS DISPLAYED IN LIGHT RED. DOES THIS MEAN THAT DRONE FLIGHTS ARE NOT ALLOWED IN THIS AREA?
No. The display simply means that you are in an airport control zone. Drone flights are possible in this zone, as long as the current flight regulations are adhered to. Please note that the maximum flight altitude in civilian control zones is 50 meters. In military control zones, flight is generally not permitted.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rush
Beiträge: 14039

Re: Droniq App - alles "orange" ?

Beitrag von rush »

Ganz Deutschland? Warum werden mir dann mindestens zwei neue NOTAMs mit Beschreibung in Form von "Restriktionen aufgrund Ukraine Krieg" / "Konfliktzone" angezeigt die da vorher definitiv nicht sichtbar waren wenn ich länger auf beliebige Orte drücke?

So müsste man sich jetzt Detail nochmal mit den jeweiligen NOTAMs und ggfs Auswirkungen befassen.
IMG_20220607_134901.jpg
Screenshot_2022-06-07-13-48-35-81_2313f1796e2879b77156396540d6d848.jpg
Wenn sie nur informativen Charakter haben finde ich das zumindest nicht eindeutig auch wenn orange in der Tat ja prinzipiell erstmal kein generelles Verbot bedeutet.
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



gammanagel
Beiträge: 269

Re: Droniq App - alles "orange" ?

Beitrag von gammanagel »

Hurra alles wieder gut. Wahrscheinlich hat Orange ausgereicht um die Russen Drohen zu vertreiben 😁😁



rush
Beiträge: 14039

Re: Droniq App - alles "orange" ?

Beitrag von rush »

Oh du hast Recht - die Färbung ist verschwunden und die NOTAM's werden entsprechend nicht mehr als Hinweis angezeigt.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:20
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22