Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw Forum



DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1



Forum für große und kleine Kameradrohnen -- Merkmale, Vergleich, Flugtipps etc.
Antworten
srone
Beiträge: 10474

dji mavic air 2s

Beitrag von srone »

https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... ne-air-2s/

mal wieder was neues...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: dji mavic air 2s

Beitrag von TheGadgetFilms »



funkytown
Beiträge: 1177

Re: dji mavic air 2s

Beitrag von funkytown »

Ich blicke da bei der Drohnenverordnung nicht mehr durch. Die Drohne ist ja UNTER 1kg. Welche Vorteile hat das nochmal in Bezug auf die neue Verordnung? Ich nutze derzeit die Mavic Pro 2, die knapp über 1kg ist.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von slashCAM »

Vor ziemlich exakt einem Jahr hat DJI die Mavic Air 2 Drohne vorgestellt, jetzt wurde der Nachfolger Air 2s präsentiert. Die Bezeichnung Mavic hat DJI dabei aus dem Name...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1" Sensor und 5.4"K Video



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Frank Glencairn »

fester F2,8 Blende
Meh!

Warum in aller Welt schaffen sie es immer wieder, ein an sich fast perfektes Produkt durch sowas zu vergeigen?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Darth Schneider »

Die sollten dazu dann wenigstens einen variablen ND Filter herausbringen, den man beim filmen/fliegen steuern kann.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von RUKfilms »

ich hoffe noch immer auf eine mavic 3....RAW
lieber reich und gesund als arm und krank



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Frank Glencairn »

Yup, ich auch - zumal sie die Technik ja sowieso schon von der Zen im Hause haben.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jan
Beiträge: 10026

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Jan »

Video Farbprofilen Normal (8 Bit), D-Log (10 Bit) oder HLG (10 Bit).

https://www.digitaleyes.de/News/DJI_Air ... Euro/12352



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von r.p.television »

35mm äquivalent zu KB ???
Kann man nicht wieder zu 24mm wie bei der P4P?
35mm ist viel zu eng finde ich. Es gibt oft Situationen wo man Gebäude etc. nicht auf Horzontlevel ins Bild bringt, weil man rückwärts schon wieder in irgendnem Baum landet.
Diese dynamischen Vorbeiflüge wirken erst richtig mit Weitwinkel. 35mm ist da total lame. Zu wenig Tele für schicke Parallaxen mit Unschärfen, zu wenig Weitwinkel für dynamische Vorbeiflüge.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist schon eine Ansage.
Hey, es fliegt und filmt mit dem 5K, 1 Zoll Sensor und noch 10 Bit Log, so verhältnismässig schön günstig...
Sonst wartet noch ein Jahr, auf die nächste Version...Ich tippe mal auf mehr Weitwinkel, vielleicht sogar RAW, ganz sicher eine veränderbare Blende.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von carstenkurz »

Einen 1000€ Kopter Mitte 2021 erneut ohne C-Klassenzertifizierung in dieser Gewichtsklasse für A3 auf den Markt zu bringen, das zeigt, was DJI von seinen Kunden hält:'Die Deppen kaufen eh alles, was wir auf den Markt bringen'.
and now for something completely different...



-paleface-
Beiträge: 4415

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von -paleface- »

Ob es wohl irgendwann noch mal ne Phantom geben wird?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Syndikat
Beiträge: 485

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Syndikat »

carstenkurz hat geschrieben: Do 15 Apr, 2021 20:48 Einen 1000€ Kopter Mitte 2021 erneut ohne C-Klassenzertifizierung in dieser Gewichtsklasse für A3 auf den Markt zu bringen, (....)
Tja das wäre meine Frage gewesen: Hat sie definitiv keine C Klassifizierung? Habe verheblich nach einem Hinweis darauf gesucht, was aber nicht heissen muß dass es so ist. Also wenn nicht wäre das schon absolute Armselig!



rush
Beiträge: 13947

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von rush »

-paleface- hat geschrieben: Do 15 Apr, 2021 21:31 Ob es wohl irgendwann noch mal ne Phantom geben wird?
Was soll der dann noch "mehr" können außer groß und wuchtig zu sein und nicht mehr in den Rucksack zu passen? ;)
Denke eher nicht das die Phantom Reihe noch gepflegt wird sondern man sich eher auf die transportablen Drohnen fokussiert.
keep ya head up



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von egmontbadini »

carstenkurz hat geschrieben: Do 15 Apr, 2021 20:48 Einen 1000€ Kopter Mitte 2021 erneut ohne C-Klassenzertifizierung in dieser Gewichtsklasse für A3 auf den Markt zu bringen, das zeigt, was DJI von seinen Kunden hält:'Die Deppen kaufen eh alles, was wir auf den Markt bringen'.
Irre ich mich? Sollte die Air2s nicht in der C1-Klasse mit dem Kennnisnachweis bewegt werden können, da sie unter 900g wiegt und dabei unter 120m usw. bewegt wird?
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?
Zuletzt geändert von egmontbadini am Do 15 Apr, 2021 22:59, insgesamt 1-mal geändert.



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von egmontbadini »

egmontbadini hat geschrieben: Do 15 Apr, 2021 22:46
carstenkurz hat geschrieben: Do 15 Apr, 2021 20:48 Einen 1000€ Kopter Mitte 2021 erneut ohne C-Klassenzertifizierung in dieser Gewichtsklasse für A3 auf den Markt zu bringen, das zeigt, was DJI von seinen Kunden hält:'Die Deppen kaufen eh alles, was wir auf den Markt bringen'.
Irre ich mich? Sollte die Air2s nicht in der C1-Klasse mit dem Kennnisnachweis bewegt werden können, da sie unter 900g wiegt und dabei unter 120m usw. bewegt wird?
Ah... gerade in einem Forum gefunden, es ist Tatsache:

"Die neue Air 2s ist nicht klassifiziert. Dazu muss entsprechendes auf der Verpackung und insbesondere auf der drohne vermerkt sein. Beides ist nicht der Fall. Folge: fliegen in A3 (mit Zusatzschein in A2) ab 2023 dann nur noch in A3. Enttäuschend, dass DJI im Wissen um diese Regelung eine unklassifizierte Drohne bringt. Naja, Käufer werden sie finden…"


Obwohl ich die Konsequenz noch nicht so ganz verstehe bei den bescheuerten A- Einteilungen
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von egmontbadini »

Schönet Ding.

Ich bin noch mit der Air 2 zufrieden und da sie ja ohnehin die Übergangsdrohne zur Mavic 3 sein sollte, werde ich jetzt noch nicht zugreifen.
Die fehlende Klassifizierung ist zudem leider sehr schade.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Frank Glencairn »

egmontbadini hat geschrieben: Do 15 Apr, 2021 22:50
Obwohl ich die Konsequenz noch nicht so ganz verstehe bei den bescheuerten A- Einteilungen
Die Idee dahinter war ein maximal beschissenes Gesetz zu machen.

Was waren das noch für Zeiten vor ein paar Jahren, als man noch überall einfach so fliegen durfte.
Und keine von den düsteren Vorhersagen der "Experten" ist jemals eingetroffen.
Noch nie hat eine Drohne ein Flugzeug vom Himmel geholt, die meisten "Sichtungen" von Piloten waren eher im UFO Bereich, und hatten sich im nachhinein als Ente herausgestellt (wie z.B. die Aldi Tüte in München), auch haben Drohnen nie zu hunderttausenden den Himmel verdunkelt, das hat der Markt von Anfang an nicht hergegeben. DJI & Co waren zu teuer als reines Spielzeug, und die Spielzugdrohnen hatten entweder ein sehr kurzes Leben, oder schnell an Attraktivität verloren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Syndikat
Beiträge: 485

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Syndikat »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 16 Apr, 2021 07:31 Was waren das noch für Zeiten vor ein paar Jahren, als man noch überall einfach so fliegen durfte.
Das haben wir aber auch vor allem jenen wenigen Idioten zu verdanken, die meinen sich nicht an die einfachsten Regeln halten zu müssen, die einem schon der gesunde Menschenverstand vorgeben sollte. Ich erinnere in dem Zusammenhang z.B. an die De..., die meinten, vor Jahren den Großbrand im Europapark filmen zu müssen und so z.B. den Einsatz von Rettungshubschraubern verhindert haben.



-paleface-
Beiträge: 4415

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von -paleface- »

rush hat geschrieben: Do 15 Apr, 2021 22:20
-paleface- hat geschrieben: Do 15 Apr, 2021 21:31 Ob es wohl irgendwann noch mal ne Phantom geben wird?
Was soll der dann noch "mehr" können außer groß und wuchtig zu sein und nicht mehr in den Rucksack zu passen? ;)
Denke eher nicht das die Phantom Reihe noch gepflegt wird sondern man sich eher auf die transportablen Drohnen fokussiert.
Naja. Bisher gibt es keine der neueren Drohnen die rein vom Bild der Phantom das Wasser reichen kann. Sprich DJI schützt sie noch.
Vermutlich weil es irgendwan mal eine neue geben wird. Ob sie noch wie die alte Phantom aussieht ist dahin gestellt.

Auch ne neue Inspire wäre mal interessant.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Frank Glencairn »

-paleface- hat geschrieben: Fr 16 Apr, 2021 09:01
Auch ne neue Inspire wäre mal interessant.
Seh ich ehrlich gesagt nicht kommen, dafür ist der Markt einfach zu klein, daß sich das noch lohnen würde.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21802

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Jott »

r.p.television hat geschrieben: Do 15 Apr, 2021 20:27 35mm äquivalent zu KB ???
Kann man nicht wieder zu 24mm wie bei der P4P?
35mm wäre schlimm und unbrauchbar, es sind aber zum Glück 24mm (äquivalent).

Wir fliegen oft noch die alte Phantom 4 - die einzige mit 20mm! Der Unterschied ist enorm, wenn man "nach hinten" keinen Platz hat oder irgend etwas nicht überfliegen darf.
DAS hätte ich gerne gesehen in einer neuen DJI: richtiges Weitwinkel.



Orbiter1
Beiträge: 63

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Orbiter1 »

egmontbadini hat geschrieben: Do 15 Apr, 2021 22:50
egmontbadini hat geschrieben: Do 15 Apr, 2021 22:46

Irre ich mich? Sollte die Air2s nicht in der C1-Klasse mit dem Kennnisnachweis bewegt werden können, da sie unter 900g wiegt und dabei unter 120m usw. bewegt wird?
Ah... gerade in einem Forum gefunden, es ist Tatsache:

"Die neue Air 2s ist nicht klassifiziert. Dazu muss entsprechendes auf der Verpackung und insbesondere auf der drohne vermerkt sein. Beides ist nicht der Fall. Folge: fliegen in A3 (mit Zusatzschein in A2) ab 2023 dann nur noch in A3. Enttäuschend, dass DJI im Wissen um diese Regelung eine unklassifizierte Drohne bringt. Naja, Käufer werden sie finden…"


Obwohl ich die Konsequenz noch nicht so ganz verstehe bei den bescheuerten A- Einteilungen
Es kann gar keine klassifizierte neue Drohne geben weil den Herstellern nach wie vor die finalen Bestimmungen des Gesetzgebers fehlen. Also wird verkauft was da ist.



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von carstenkurz »

Wenn sie verkaufen würden, was da ist, hätte ich kein Problem damit. Aber sie bringen pausenlos neue Kopter ohne Klassenzertifizierung auf den Markt.

- Carsten
and now for something completely different...



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: dji mavic air 2s

Beitrag von carstenkurz »

Gar keine. Den einzigen 'Vorteil' kann man gegenwärtig mit den 250g Koptern ausnutzen, also den Minis. Unter 900g wäre nur von Vorteil, wenn die Air 2s eine C-Zertifizierung hätte. Die Mavic 2 Pro hat 907g.
and now for something completely different...



felix24
Beiträge: 147

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von felix24 »

Ich hab mal die technischen Daten der Air 2s auf der Seite von DJI angeschaut und mit denen der Mavic Air 2 verglichen.

Die Drohne hat sich in allen Bereichen der Videoaufnahme deutlich verbessert, verstehe deshalb das Gejammere nicht.

1 Zoll vs 1/2 Zoll Chip (Mavic Air 2)

Bildwinkel: Air2s 22mm, Mavic Air 2 24mm

Höhere Datenrate, 10 Bit.

Höherer ISO Bereich 12800 zu 6400 (Mavic Air 2)

Feste Blende 2.8 bei beiden / Im Fly more Combo Paket sind ND Filter dabei...

Air 2s ab 0,6 m, Mavic Air 2 ab 1m

Gleicher Preis wie vor kurzem noch bei der Mavic Air 2

Was wollt ihr eigentlich noch???

https://www.dji.com/de/air-2s/specs

https://www.dji.com/de/mavic-air-2/specs



Orbiter1
Beiträge: 63

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Orbiter1 »

carstenkurz hat geschrieben: Fr 16 Apr, 2021 11:11 Wenn sie verkaufen würden, was da ist, hätte ich kein Problem damit. Aber sie bringen pausenlos neue Kopter ohne Klassenzertifizierung auf den Markt.

- Carsten
Es geht ja auf der Welt nicht überall so chaotisch zu wie in der EU und ihren Mitgliedstaaten, die eine Klassifizierung für die Hersteller unmöglich machen. Die neuen Drohnen sind fertig entwickelt und werden produziert. Also gehen sie auch in den Verkauf. Wird ja niemand gezwungen sie zu kaufen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Frank Glencairn »

felix24 hat geschrieben: Fr 16 Apr, 2021 11:21
Was wollt ihr eigentlich noch???
Ne verstellbare Blende, ND-Filter sind kein Ersatz.

..und raw.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Orbiter1
Beiträge: 63

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Orbiter1 »

felix24 hat geschrieben: Fr 16 Apr, 2021 11:21
Was wollt ihr eigentlich noch???
Offensichtlich würden einige Leute gerne auch nach dem 01.01.2023 noch in der Nähe von Menschen und einem geringeren Abstand zu Wohn-, Industrie- und Gewerbegebieten als 150m fliegen. Ist aber wegen der fehlenden Klassifizierung nicht drin.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von andieymi »

Orbiter1 hat geschrieben: Fr 16 Apr, 2021 11:34
felix24 hat geschrieben: Fr 16 Apr, 2021 11:21
Was wollt ihr eigentlich noch???
Offensichtlich würden einige Leute gerne auch nach dem 01.01.2023 noch in der Nähe von Menschen und einem geringeren Abstand zu Wohn-, Industrie- und Gewerbegebieten als 150m fliegen. Ist aber wegen der fehlenden Klassifizierung nicht drin.
D.h. im Klartext, das Teil wird nach der Übergangsfrist und ohne die Möglichkeit einer nachträglichen Zertifizierung quasi reif für die Tonne?



Orbiter1
Beiträge: 63

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Orbiter1 »

andieymi hat geschrieben: Fr 16 Apr, 2021 11:46
Orbiter1 hat geschrieben: Fr 16 Apr, 2021 11:34 Offensichtlich würden einige Leute gerne auch nach dem 01.01.2023 noch in der Nähe von Menschen und einem geringeren Abstand zu Wohn-, Industrie- und Gewerbegebieten als 150m fliegen. Ist aber wegen der fehlenden Klassifizierung nicht drin.
D.h. im Klartext, das Teil wird nach der Übergangsfrist und ohne die Möglichkeit einer nachträglichen Zertifizierung quasi reif für die Tonne?
Wenn du das Fliegen nach A3 als reif für die Tonne betrachtest lautet die Antwort Ja! Sind aber noch 20 Monate bis zum Ende der Übergangsfrist und vielleicht wird sie ja noch einmal verlängert. Bis dahin hat man sicher noch viel Freude an der Air 2s.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von andieymi »

Orbiter1 hat geschrieben: Fr 16 Apr, 2021 12:22 Wenn du das Fliegen nach A3 als reif für die Tonne betrachtest lautet die Antwort Ja! Sind aber noch 20 Monate bis zum Ende der Übergangsfrist und vielleicht wird sie ja noch einmal verlängert. Bis dahin hat man sicher noch viel Freude an der Air 2s.
Für die Tonne übertrieben. Aber Hand aufs Herz, wie viel bleibt dann an Gebieten übrig, die nicht A3 sind?
Nach der Auge-Zudrücken-und-wird-schon-niemand-was-sagen-für-die-par-Minuten vmtl Einiges, aber egal für was für Art von Content ich denke - nur A3 ist dann einfach wenig. 150m sind in bebautem Gebiet dann schnell mal ums Eck.

Ansonsten wäre die Ja sogar C1 schaffbar. Und damit A1.
Oder C2, mit dem Langsamflugmodus dann mit großem Führerschein auch quasi A1.

Das sind durchaus sehr relevante Unterschiede.

Woher weiß man das mit dem Fehlen der Zertifizierung?



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von carstenkurz »

Orbiter1 hat geschrieben: Fr 16 Apr, 2021 11:34 Offensichtlich würden einige Leute gerne auch nach dem 01.01.2023 noch in der Nähe von Menschen und einem geringeren Abstand zu Wohn-, Industrie- und Gewerbegebieten als 150m fliegen. Ist aber wegen der fehlenden Klassifizierung nicht drin.
Du darfst bereits jetzt nicht mehr näher als 150m an Menschen, Wohn-, Industrie- und Gewerbegebiete ran. Auch nicht mit der Air 2s. Bestenfalls mit dem A2 Fernpilotenzeugnis dürftest Du es. Oder mit einem 250g Kopter.
and now for something completely different...



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

Beitrag von Frank Glencairn »

Maximal beschissenes Gesetz - sag ich ja.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00