Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw Forum



Unterwasserdrohne iBubble von Notilo



Forum für große und kleine Kameradrohnen -- Merkmale, Vergleich, Flugtipps etc.
Antworten
TheoF89
Beiträge: 1

Unterwasserdrohne iBubble von Notilo

Beitrag von TheoF89 »

Hi

Besitzt hier jemand eine Unterwasserdrohne iBubble des Herstellers Notilo? Ich recherchiere für einen Gastartikel für das Magazin filmpuls und suche Leute, die mir von ihren Erfahrungen in der Praxis berichten können - kann auch ohne Klarnamen sein. Bitte kein PR-Geschwafel ;-) Dank im Voraus!

Bild



NasserVadder
Beiträge: 2

Re: Unterwasserdrohne iBubble von Notilo

Beitrag von NasserVadder »

Hi,
bin spät dran, besteht noch Interesse an ( negativen ) Kommentare ? heule noch heute jeden Tag, wenn ich an dem Kasten vorbeigehe und das Geld ausgegeben ist...IBubble nie wieder



Jalue
Beiträge: 1410

Re: Unterwasserdrohne iBubble von Notilo

Beitrag von Jalue »

Ja und warum nun genau? Ist ja an und für sich ein interessantes Konzept und es dürfte wohl einige hier interessieren, wo bei dem Produkt der Haken ist. Also nur Mut ... ! ;-)



NasserVadder
Beiträge: 2

Re: Unterwasserdrohne iBubble von Notilo

Beitrag von NasserVadder »

Hallo zusammen !

Leider ist "mein" iBubble eines aus der allerersten Produktionslinie. Hat bis heute nach cca 10 Tauchgängen inkl. 10 gefrusteten Tauchbuddys keinen einzigen erfolgreichen Tauchgang absolviert und ich kann nur jedem abraten sich das iBubble zu kaufen.

Technik :
aus meiner Erfahrung nicht ausgereift oder sehr störanfällig. Signale werden nicht oder nur total zeitversetzt weitergeleitet, selbst Basic Komandos waren nicht machbar

die Propeller sind NICHT zuverlässig !

die GoPro Aufnahme ist nicht für GoPros mit Tauchschutzgehäuse ausgelegt - habe GoPro 3 und GoPro 8 beide Grössen passen nicht, nur mit zwei Verlängerungsadapter kann man etwas hinbasteln,dabei steht die Kamera aber dann schön schräg nach unten, da der "Kopf" des IBubble an dieser Stelle dann sehr prominent ist

Remote/ Befehlseingabe :
Achtung: totaler Konstruktonsfehler : der "Bildschirm" ist nicht entspiegelt bzw. macht ein Ablesen...oder erfolgreiches Tippen unterwaser fast unmöglich , nur bei bedecktem Himmel, ab cca 20 m Tauchtiefe wird es etwas besser

Verletzung :
Wenn der iBubble wie bei mir "durchdreht",d.h. völlig steuerunfähig mit voller Propellerkraft anfängt sich zu drehen und zu wirblen, muss mit blauen Flecken gerechnet werden, bis man den iBubble zu fassen bekommt um ihn dann per Notaus ruhig zu bekommen - ein Spass für alle die zuschauen, recht frustrierend bei dem x-ten mal als "Betreiber"

Kundenservice :
a) egal wie technisch begabt sie sind : die Grundausage bei jeder Nachfrage ist, ob sie alles richtig gemacht haben - es wird grundsätzlich unterstellt man ist zu blöd und alle Fehlermeldung sind selbstverschuldet.
b) Punkt a wird solange wiederholt , bis sie es tatsächlich auch glauben
c) nur falls sie einen Restfunken an Verstand und Rückrat haben und auf eine Werksrücksendung und Überprüfung bestehen ( man unterstellt mittlerweile absichtliche Manipulation) wird nach 4 bis 6 Wochen der IBubble abgeholt und ihnen nach ca. weiteren 2 Monaten zurück geschickt. Nur auf Nachfragen wird man ihnen mittteilen,dass ein Propeller einen Motorschaden hatte und die Stuerung nicht korrekt angeschlossen war.
d) fahren sie NICHT mit dem IBubble in einen Tauchurlaub, er wird weiterhin NICHT funktionieren - sie werden weiter Tauchbuddies verliehren

Versuche das IBubble beim Hersteller wieder zurückzugeben sind ohne Antwort geblieben - sollte jemand gute Erfahrung gemacht haben, bitte ich um Kontakt - vielleicht bin ich ja doch zu ungeschickt....



Jalue
Beiträge: 1410

Re: Unterwasserdrohne iBubble von Notilo

Beitrag von Jalue »

Au weia! Also entweder hast du ein Montagsgerät erwischt oder es handelt sich um ein typisches "Start-up Erlebnis", wie ich es auch schon hatte: Innovatives Produkt, aber nicht wirklich ausgereift und ein überforderter Kundendienst.

Inzwischen pflege ich nur noch von Markführern zu kaufen und auch dann nicht gleich von der 1. Charge, die ausgeliefert wird - zugegebenermaßen schwierig bei Unterwasserdrohnen, die ja nur von kleineren Firmen hergestellt werden.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du das Dings noch zum laufen bringst und wenn nicht:
Selbst abtauchen ist ohnehin am schönsten! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24