Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Jetzt jetzt mal ehrlich, der Formfaktor der nackten 4K Pocket ist eigentlich so ziemlich die selbe wie bei einer grösseren Sony Alpha, oder einer Gh5...
Ich meine, die Pocket ist ev. 5cmm breiter, wegen dem Lüfter, hat dafür einen etwas grösseren Screen, und ist wahrscheinlich ohne Cage sogar noch leichter.;)
Ansonsten hat die BMD doch genau dieselbe Dslm/Dslr Form wie die meisten Kameras, schon seit über 100 Jahren...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ein Seitenverhältnis von 1,34 (sony) zu 1,85 (BMD) nennst Du gleich, aha!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8418

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von pillepalle »

Video nimmt die Sony aber im recht ähnlichem 16:9 Format auf, also 1,78.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Verstehe nicht wirklich was du meinst...?
Ich nehme immer mit diesem Seitenverhältnis auf...

Und mit dem richtigen Metabones Speedboster wird’s mit der 4K Pocket noch breiter als bei der 6K Pocket...laut Tests.;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 15 Jan, 2021 10:44, insgesamt 3-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Pocket ist nunmal arschbreit im gegensatz zu konventionellen DSLMs oder gar Fuji, wo manche eher in die Höhe gehen.
Da bedeutet nun mal einiges an Problemen bei standard Equipment wie einen Gimbal.

Was einfach immernoch nicht in meine Birne will, da hat man schon so viel bittere Erfahrung mit dem Display der alten Pocket und der Cinema Line gemacht und dann baut man nicht nur eine völlig unförmige Cam, sondern lässt das Display immer noch starr da dran, das ist schon starker Tobak! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Darth Schneider »

Also was das Display betrifft gebe ich dir voll recht.
Lieber 500 € teurer und dafür ein beweglicher, auch zuklappbarer Screen !
Wobei es eigentlich keine Rolle spielt, das Teil spiegelt so fest, das du es an der Sonne drehen könntest wie du willst...Und du siehst doch nix....oder nur dein eigenes Gesicht. Bingo !..;)
Also die Sonnenblende von Smallrig hilft, wenn man mit dem Stativ oder aus der Hand filmt. Aber auf einem Gimbal, das geht bei der Pocket, mit dem unbeweglichen Screen, sicher draussen, wenn es sonnig ist, nur mit einem externem Monitor, oder man filmt mehr oder weniger blind, oder/und, man kriegt einen Rückenschaden von den Verrenkungen um was zu sehen...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15073

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 15 Jan, 2021 10:42 Die Pocket ist nunmal arschbreit im gegensatz zu konventionellen DSLMs oder gar Fuji, wo manche eher in die Höhe gehen.
Da bedeutet nun mal einiges an Problemen bei standard Equipment wie einen Gimbal.

Was einfach immernoch nicht in meine Birne will, da hat man schon so viel bittere Erfahrung mit dem Display der alten Pocket und der Cinema Line gemacht und dann baut man nicht nur eine völlig unförmige Cam, sondern lässt das Display immer noch starr da dran, das ist schon starker Tobak! ;-)
Ist tatsächlich etwas was immer wieder kritisiert wird. Es ist eben (auch mMn) von BMD nicht gut durchdacht. Das Problem: viele riggen dann die P4K/6K mit einem drehbare Bildschirm und wenn man dann einen Akku für P4K/6K und Bildschirm benutzt, statt separat, KANN der HDMI Input der Pocket kaputt gehen. Ein paar Cent mehr für eine qualitative HDMI Schutzsicherung und gut ist - daran hat BMD auch nicht gedacht. Ist aber leider kein spezifisches BMD Problem heutzutage... Wichtig ist also zu wissen, dass wenn man einen ext. Bildschirm benutzt, dann am besten mit nem separaten Akku...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54