ksingle
Beiträge: 1820

SONY: Neue Film-Drohne "Airpeak"

Beitrag von ksingle »

WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: SONY: Neue Film-Drohne "Airpeak"

Beitrag von Frank Glencairn »

Sieht recht professionell aus, aber geht wahrscheinlich nur in Verbindung mit den Alphas.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ksingle
Beiträge: 1820

Re: SONY: Neue Film-Drohne "Airpeak"

Beitrag von ksingle »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 12 Jan, 2021 09:13 Sieht recht professionell aus, aber geht wahrscheinlich nur in Verbindung mit den Alphas.
Das würde schon zu der altbekannten SONY-Strategie passen.
Da mit dieser Drohne in vielen Ländern aber ohnehin nur professionelle Käufer angesprochen sind, würde der Käuferkreis nochmals eingeschränkt. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass auch andere Kameras damit funktionieren. Wir werden sicher bald mehr Infos bekommen.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: SONY: Neue Film-Drohne "Airpeak"

Beitrag von r.p.television »

Grundsätzlich interessant.
Ist nur die Frage ob im Jahr 2021 noch jemand bereit ist so eine große Drohne am Start zu haben um eine Alpha in die Luft zu bringen.
Mir wäre der Aufwand dafür zu groß.
Abwarten was die Mavic 3 Pro bringt.
Wenn die das Lineskipping nicht mehr hat und ein wenig mehr Bitrate bei ihrem 10bit 4:2:0 LOG reicht mir das dicke. Ich brauch für Aerials auch keinen Fullframe-Sensor.



Pianist
Beiträge: 8378

Re: SONY: Neue Film-Drohne "Airpeak"

Beitrag von Pianist »

Eine Mini 2 (249 Gramm) kann ich ohne großen Aufwand mitführen und bei Bedarf (sofern erlaubt) kurze ergänzende Aufnahmen machen. Mehr Aufwand werde ich nicht mehr treiben.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



iasi
Beiträge: 24096

Re: SONY: Neue Film-Drohne "Airpeak"

Beitrag von iasi »

Wenn das Teil auch mit einer Canon R5 funktioniert ...



Mantas
Beiträge: 1214

Re: SONY: Neue Film-Drohne "Airpeak"

Beitrag von Mantas »

r.p.television hat geschrieben: Di 12 Jan, 2021 14:04 ...
Wenn die das Lineskipping nicht mehr hat und ein wenig mehr Bitrate bei ihrem 10bit 4:2:0 LOG reicht mir das dicke. Ich brauch für Aerials auch keinen Fullframe-Sensor.
welches lineskipping? und 4:2:2 10bit



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von slashCAM »


Im November hatte Sony die Entwicklung seiner Airpeak Drohne erstmalig angekündigt, jetzt wurde diese offiziell vorgestellt. Wie vermutet, zielt Sony auf professionelle ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: SONY: Neue Film-Drohne "Airpeak"

Beitrag von r.p.television »

Mantas hat geschrieben: Di 12 Jan, 2021 14:13
r.p.television hat geschrieben: Di 12 Jan, 2021 14:04 ...
Wenn die das Lineskipping nicht mehr hat und ein wenig mehr Bitrate bei ihrem 10bit 4:2:0 LOG reicht mir das dicke. Ich brauch für Aerials auch keinen Fullframe-Sensor.
welches lineskipping? und 4:2:2 10bit
Ich weiss nicht ob sie tatsächlich Lineskipping macht. Manche behaupten ja der krasse Schärfe- bzw subjektive Detailverlust bei der Mavic 2 Pro gegenüber die Phantom 4 Pro rührt eher daher weil das Bild der Mavic 2 Pro nicht so krass geschärft ist. Andere sagen dass das Processing der Mavic 2 Pro nicht ausreicht und die heimlich Lineskipping betreiben. Das Bild der Mavic 2 Pro erscheint gegenüber der Phantom 4 Pro jedenfalls als wäre es nur 2k.

Und die Mavic 2 Pro macht kein 4:2:2 Subsampling Sie macht 10bit mit 4:2:0



Mantas
Beiträge: 1214

Re: SONY: Neue Film-Drohne "Airpeak"

Beitrag von Mantas »

r.p.television hat geschrieben: Di 12 Jan, 2021 14:31
Mantas hat geschrieben: Di 12 Jan, 2021 14:13

welches lineskipping? und 4:2:2 10bit
Ich weiss nicht ob sie tatsächlich Lineskipping macht. Manche behaupten ja der krasse Schärfe- bzw subjektive Detailverlust bei der Mavic 2 Pro gegenüber die Phantom 4 Pro rührt eher daher weil das Bild der Mavic 2 Pro nicht so krass geschärft ist. Andere sagen dass das Processing der Mavic 2 Pro nicht ausreicht und die heimlich Lineskipping betreiben. Das Bild der Mavic 2 Pro erscheint gegenüber der Phantom 4 Pro jedenfalls als wäre es nur 2k.

Und die Mavic 2 Pro macht kein 4:2:2 Subsampling Sie macht 10bit mit 4:2:0
ah sorry, warum auch immer, dachte ich du meinst die Sony cam...

aber verstehe was du meinst, die mavics sehen nicht so gut aus, wenn man es genau nimmt.



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Frank Glencairn »

Auch wenn das Sony Teil recht cool ist (die Größe wär mir jetzt für meine Zwecke egal), und ich es schon prima finden würde da ne Pocket drunter zu schnallen und endlich (B)RAW Arial Material zu bekommen, ohne die Inspire mit RAW Kamera zu bemühen (mieten), fürchte ich, daß es ein geschlossenes SONY System werden wird. Aber womöglich haben wir ja auch Glück und können sie ach
mit Fremdkameras betreiben - is wahrscheinlich sowieso nur ne Frage der Firmware.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1578

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von rob »

Eine remote aktivierbare, elektronische Vario-ND Lösung wäre cool - eigentlich hat Sony die ja verfügbar.
Nur halt nicht bei den Alpha DSLMs - mal schauen, vielleicht kommt da ja noch was Externes zum Nachrüsten ...

Auf jeden Fall spannend.

Viele Grüße


Rob/
slashCAM



roki100
Beiträge: 15002

Re: SONY: Neue Film-Drohne "Airpeak"

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Di 12 Jan, 2021 14:11 Wenn das Teil auch mit einer Canon R5 funktioniert ...
man kann die R5 bestimmt zum kühlen durch Propellers dran hängen aber nicht fliegen... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



norbi
Beiträge: 71

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von norbi »

Der fliegende Ziegelstein..

..das "Klotz" :D
..ich bin dafür ja sogar dagegen



jansi
Beiträge: 437

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von jansi »

Weder Fisch, noch Fleisch. Schade, hatte mir eine professionellere Lösung erhofft.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

rob hat geschrieben: Di 12 Jan, 2021 16:28 Eine remote aktivierbare, elektronische Vario-ND Lösung wäre cool
Vielleicht war das ja nur der Cage für DSLMs und es geht auch eine FX6, dann sieht das ganze schon wieder anders aus.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13947

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von rush »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 12 Jan, 2021 15:18 Auch wenn das Sony Teil recht cool ist (die Größe wär mir jetzt für meine Zwecke egal), und ich es schon prima finden würde da ne Pocket drunter zu schnallen und endlich (B)RAW Arial Material zu bekommen
Aber für solche Zwecke kann man doch bspw. auch die Matrice Reihe zweckentfremden... 'nen Ronin oder dergleichen drunter geschnallt, Pocket drauf und ab dafür.

Bleibt abzuwarten wo man die Airpeak preislich einreihen wird... günstig scheint mir das Set jedenfalls auch nicht zu werden - und mit der möglichen Begrenzung auf Sony Alpha Kameras wäre das auch wirklich etwas schade.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich frag mich wo die die ganze Technik versteckt haben, denn der ganze Klotz oben besteht ja nur aus Akkus.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von roki100 »

rush hat geschrieben: Di 12 Jan, 2021 19:57 Aber für solche Zwecke kann man doch bspw. auch die Matrice Reihe zweckentfremden... 'nen Ronin oder dergleichen drunter geschnallt, Pocket drauf und ab dafür.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 13947

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von rush »

Für FPV Flug auf gut Glück geht das natürlich auch in der Form - praktisch macht sowas aber erst mit 'nem realen Live-Bild der Kamera via Downlink - inkl. Gimbal-Steuerungsmöglichkeit Sinn wenn man damit einen höheren Anspruch verfolgt. Ansonsten ist das eher ein "Blindflug" in der Hoffnung das der Bildausschnitt schon passen wird.

So gesehen darf man gespannt sein was Sony da konkret zu welchem Preis bringt und wie es im realen Einsatz tut - auch in Hinblick auf den Videodownlink wo DJI mit Lightbridge und Co ziemlich geniale Lösungen am Start hat und diese als occusync bis in die Einsteigerklassen aka DJI Mini 2 gebracht hat.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Frank Glencairn »

So cool manche FPV Flüge auch sind, die Tatsache daß der Kamera winkel fix, und von der Flugrichtung abhängig ist, macht die Nummer für die meisten Anwendungen leider unbrauchbar.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von andieymi »

Interessant zu sehen, dass jemand DJI Konkurrenz machen möchte. Soweit schön, das bringt immer Vorteile für Nutzer.

Warum Sony aber auf die Idee kommt (bei einem an sich neuen Produkt und vmtl(?) völlig neuen Einstieg in einen Marktbereich), es wäre sinnvoller eine Fotokamera (die - und das lässt sich einfach nicht anders sagen, dafür gebaut ist, um mit 1-2 Händen am Auge gehalten zu werden) auf einen Copter zu schnallen, erschließt sich mir nicht ganz.

Noch dazu wo man Sony durchaus unterstellen darf, mehr Kompetenzen im Sensorbereich als im Kamerabau zu haben (dort sind die Weltmarktführer, bei den Kameras vmtl. auch bald, aber ja, wo liegt die Kernkompetenz und wären sie das eine oder das andere?), wieso nicht eine X3/5/7 mäßige Kamera mit All-in-One-Gimbal-System a la DJI?

Die Inspires haben mit X5 aufwärts alles verdrängt was nicht ohnehin in die Richtung "Wie bekommen wir jetzt eine 235 auf einen Copter, weil wir müssen 100% auf Film drehen" Spaßaktionen (oder eben wo es ohnehin eine Mini/Red sein muss). Also es fliegt auch kaum mehr jemand mit einer Alpha (oder GH5, Pockets, etc.?), wieso sollte sich das jetzt mit der Sony-Drohne ändern? Wenn es heißt X5(R) oder Alexa Mini, was soll damit erreicht werden? Wieder mehr Alphas in die Luft zu bekommen?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sony & DJI arbeiten zusammen und werden sich wohl zusammen überlegt haben wie der eine dem anderen das Geschäfft nicht madig macht und so ist die Sony eine gute Alternative für User die gerne eine Inspire gehabt hätten, aber lieber ihre eigene Cam drunter machen möchten.

Ganz klar richtet Sony sich hier auch nicht an Urlauber mit Mavic, sondern an Produktioner die auch bei Action & Event auf highendigere DSLMs (A7SIII) setzen und diese auch für die Luft nehmen können, statt eine Inspire.

Das ganze kommt auch passend, denn vor der A7SIII ohne min 10Bit 422 hätte niemand so eine Drohne für evtl. nur Sony DSLMs haben wollen!
Vielleicht entseht bei Sony dadurch auch noch mehr Druck hin zu internem Raw!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mi 13 Jan, 2021 10:53, insgesamt 1-mal geändert.



Urtona
Beiträge: 100

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Urtona »

andieymi hat geschrieben: Mi 13 Jan, 2021 10:34 Also es fliegt auch kaum mehr jemand mit einer Alpha (oder GH5, Pockets, etc.?), wieso sollte sich das jetzt mit der Sony-Drohne ändern?
Weil es bisher ein relatives Gefrickel ist, eine Alpha in die Luft zu bringen und dabei vom Pult aus steuern zu können.
Das wird sich mit diesem Sony Copter ändern, wo man davon ausgehen darf, dass neben einer einfachen nahtlosen Integration eine Steuerung der Kamera vollständig vom Boden aus möglich sein wird. Und wenn man sich den Gimbal anschaut, dürfte auch eine länger bauende Kamera wie die FX6 kein Problem darstellen.

Gedacht ist das Ganze wohl für die Produktionen, die nicht zwingend eine Venice/Alexa/Red in die Luft bringen müssen - Werbefilm-/Corporate Film-Produktionen mit begrenztem Budget und TV. Und dafür ist das eine sehr interessante Option, da man nicht nur Vollformat mit gewohntem Glas in die Luft bringen kann, mit einem ebenfalls gewohnten Footage, das man nicht matchen muss, sondern sich auch die Kosten für eine Kamera mit Spezialobjektiven spart (DJI X7), die man ansonsten nicht verwenden kann.

Ein nicht unerheblicher Nachteil ist für mich die vergleichsweise extreme und nicht faltbare Baugröße. Eine Inspire 2 schnallt man sich auch einfach mal außen auf den Rucksack.
Zuletzt geändert von Urtona am Mi 13 Jan, 2021 10:58, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Logo, die Profis schnallen sich eine Inspiere auf den Rücken!
Weißt Du wie lange ein Akku für die Inspire hält, alleine dafür brauchst Du dann schon einen eigenen Rucksack.

Die die ich kenne und ernsthaft mit der Inspire arbeiten haben einen Koffer im Kofferaum wo bei manchem normalen Fahrzeug nicht mehr viel Platz für anderes bleibt. Auf den Rücken, kicher!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Urtona
Beiträge: 100

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Urtona »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 13 Jan, 2021 10:58 Weißt Du wie lange ein Akku für die Inspire hält
Ja das weiß ich ziemlich genau. :)
Und die Anzahl der benötigten Akkus hängt vom Flug- und Filmvorhaben ab, das wirst auch du sicher nachvollziehen können, ansonsten kannst du ja nach weiterem Hörensagen googeln und zum Besten geben. :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Muß ich nicht denn mein Kollege und ich filmen damit und der klemmt sich auch immer Geraffel im Wert von 10K auf den Rücken.
Aber wir sind ja keine Profis, ich frag ihn mal ob er seine 2. Inspire nicht auch noch auf den Rücken bekommt, das macht doch auch viel mehr her.

Hier laufen se rum und wo anders werden se gesucht, heiliger. :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Urtona
Beiträge: 100

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Urtona »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 13 Jan, 2021 13:51 Muß ich nicht denn mein Kollege und ich filmen damit und der klemmt sich auch immer Geraffel im Wert von 10K auf den Rücken.
Na sicher. :)

"10k Geraffel" auf dem Rücken transportieren, oh je oh je. :)
Aber ich kann mir denken, dass das für einen Hobby-Knipser mit Dicke-Hose-Sendungssyndrom über >19k Beiträge beängstigend sein muss, sich das auch nur entfernt vorzustellen. :)

Wie auch immer, mein Tagesbedarf im Beschäftigen mit deinen Quatschkopp-Beiträgen ist damit gedeckt.

Edit: Schau an, das Forum hat auch eine recht gut funktionierende Ignorier-Funktion, Glückwunsch zum ersten Platz in meiner Liste. :)



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von andieymi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 13 Jan, 2021 10:58 Logo, die Profis schnallen sich eine Inspiere auf den Rücken!
Weißt Du wie lange ein Akku für die Inspire hält, alleine dafür brauchst Du dann schon einen eigenen Rucksack.

Die die ich kenne und ernsthaft mit der Inspire arbeiten haben einen Koffer im Kofferaum wo bei manchem normalen Fahrzeug nicht mehr viel Platz für anderes bleibt. Auf den Rücken, kicher!
Und das Teil sieht so aus, als würde es mit viel schwererer Kamera als eine X-Sowieso dann eine Stunde lang in der Luft bleiben?

Ich habe mich eher darauf bezogen, dass das Ding von Sony noch wuchtiger, schwerer, massiver aussieht und vgl. mit der Inspire sich bilqualitativ kaum abheben wird.
Und hat dann jeder ohnehin einen 2. A7SIII Body mit? Weil den zuerst runterbauen (Cage, Monitor, Mikro, was da sonst noch so draufgebaut wird), damit ich den dann auf die Drohne bekomme - die Zeit für Drohnenaufnahmen möchte ich mal haben...

Also das Preisargument zieht nicht wirklich, sobald ich am Drehtag 30min die A-Cam brauche um die Drohne startklar zu machen, muss da ein zweiter Body her. Und da ist es dann fast egal, ob ich X5R oder Sony kaufe?

Ich hab noch nirgendwo einen Preis gelesen, aber es ist nicht zu erwarten, dass Sony das für 1200€ unters Volk schleudert. Und für jene, die dann bereit sind 2,5/3/4/5000€ für eine Drohne (vmtl noch ohne Kamera) hinzublättern, die hätten dann vielleicht gern internes Raw, matchen ohnehin nicht zu einer A7SIII als A-CAM... also ich lass mich gern überraschen, hoffentlich kostet das Ding keine 1500 und ist so offen wie für eine Pocket 4K, aber wie realistisch ist das alles, wenn wir uns die bisherige Abgrenzungspolitik von Sony so angeschaut haben?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

andieymi hat geschrieben: Mi 13 Jan, 2021 15:38 Und das Teil sieht so aus,...
Ich habe Dich nicht auf Dich geantwortet, da hast Du mich verwechselt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



norbi
Beiträge: 71

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von norbi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 13 Jan, 2021 13:51 Muß ich nicht denn mein Kollege und ich filmen damit und der klemmt sich auch immer Geraffel im Wert von 10K auf den Rücken.
Aber wir sind ja keine Profis, ich frag ihn mal ob er seine 2. Inspire nicht auch noch auf den Rücken bekommt, das macht doch auch viel mehr her.

Hier laufen se rum und wo anders werden se gesucht, heiliger. :-))
hehe..

Der neue Inspire 3 soll falltbar sein. So könnte man als totaler Amateur die 10k einfach in der Rucksack verstauen und ne schöne Bergwanderung machen :)
https://www.drone-zone.de/dji-patent-ze ... inspire-3/
..ich bin dafür ja sogar dagegen



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Darth Schneider »

Ich will euch ja nicht die Illusionen nehmen. Aber für meine Augen ist die BMD 4K Pocket wohl eher wiedermal zu breit für dieses Cage wo die Alpha da unter der Drohne drin hängt...Ausserdem wie soll man die denn vom Boden aus steuern können ? Mit der App von BMD vielleicht. Keine Ahnung wie weit die Kamera vom iPhone weg sein darf...Ich denke diese Sony Drohne ist wohl eher auch nur für Sony Kameras. Alles andere ergibt doch für Sony gar keinen Sinn.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

norbi hat geschrieben: Fr 15 Jan, 2021 06:51
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 13 Jan, 2021 13:51 Muß ich nicht denn mein Kollege und ich filmen damit und der klemmt sich auch immer Geraffel im Wert von 10K auf den Rücken.
Aber wir sind ja keine Profis, ich frag ihn mal ob er seine 2. Inspire nicht auch noch auf den Rücken bekommt, das macht doch auch viel mehr her.

Hier laufen se rum und wo anders werden se gesucht, heiliger. :-))
hehe..

Der neue Inspire 3 soll falltbar sein. So könnte man als totaler Amateur die 10k einfach in der Rucksack verstauen und ne schöne Bergwanderung machen :)
https://www.drone-zone.de/dji-patent-ze ... inspire-3/
Ich mache mir da eher um den den Gimbal mit sackteurer Cam Sorgen, aber kann ja jeder handhabem wie er will, auch eine Fahrradlenker Montage ist denkbar.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von Darth Schneider »

Wäre jetzt nicht so eine Alpha aus der 6000ender Serie sinnvoller als so eine gross sensorige 3000€ Alpha auf dem Gimbal.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich schätze das mit dem Formfaktor der Pocket 4K ist so gelaufen, Grant hat zum filmen sein Handy mal wieder hochkant gehalten, daraufhin ist sein Assi gekommen und hat es ihm aus der Hand genommen und quer gedreht und da machte es klick bei Grant, aahh!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24