Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw Forum



mavic air



Forum für große und kleine Kameradrohnen -- Merkmale, Vergleich, Flugtipps etc.
Antworten
srone
Beiträge: 10474

mavic air

Beitrag von srone »

habe mal eine frage an die anderen mavic air besitzer, ist es richtig, dass die autonomen flightmodi (dronie, rocket circle, etc) nur mit 30fps aufgezeichnet werden, bei ansonsten eingestellten 2,7k 60fps oder kann man das irgendwo gesondert einstellen?

ok, rtfm, hat sich erledigt.:-)

dann zur 2. frage, kennt jemand ein kleines leichtes akku-spotlicht, welches man als eine art suchscheinwerfer/kopflicht an der mavic air missbrauchen könnte, 5-10 min betriebszeit wären völlig ausreichend?

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Di 29 Okt, 2019 19:24, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: mavic air

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Srone, für diese presets habe ich mich noch nie so interessiert, aber beim Licht könntest Du vielleicht dies oder ähnliche verwenden.
Am Ende hat Josh es auch an einer Mavic, hab es Dir an die richte Stelle getimed, ist aber nur kurz zu sehen. ;-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: mavic air

Beitrag von srone »

danke, aber ich suche was sehr spottiges, stell dir vor die drone verfolgt a la polizei-heli mit suchscheinwerfer den protagonisten, dh der spot nimmt nur einen gewissen bereich im bild ein.

lg

srone
ten thousand posts later...



pillepalle
Beiträge: 8414

Re: mavic air

Beitrag von pillepalle »

Wirst Du in der Größe kaum finden. Normalerweise brauchst Du schon ein oder mehrere Linsenelemente vor der LED damit's irgendwie spottig wird. Eine Dedolight LEDzilla ist zwar schon klein, aber immer noch viel zu groß für eine Mavic air. Da geht höchstens eine Mini LED-Taschenlampe. Aber aus ein paar Metern Entfernung kommt da auch nicht mehr viel an.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



srone
Beiträge: 10474

Re: mavic air

Beitrag von srone »

pillepalle hat geschrieben: Di 29 Okt, 2019 19:41 Wirst Du in der Größe kaum finden. Normalerweise brauchst Du schon ein oder mehrere Linsenelemente vor der LED damit's irgendwie spottig wird. Eine Dedolight LEDzilla ist zwar schon klein, aber immer noch viel zu groß für eine Mavic air. Da geht höchstens eine Mini LED-Taschenlampe. Aber aus ein paar Metern Entfernung kommt da auch nicht mehr viel an.

VG
das problem bei den guten led taschenlampen ist, die sind wegen dem alugehäuse zu schwer, da werde ich wohl eine zerlegen müssen..:-)

es muss nicht soviel ankommen, der abstand wären mal gefühlt 3-5m, es geht eigentlich nur darum - besser wie nichts des nächtens auf dem gehweg, sozusagen der verfolgende blick des anderen protagonisten...;-)

das wird denoised, kann auch ein "computer/nachtsichtgerät" - look sein, ist ein scifi-film...also unkritisch.

der spot soll dabei nur einen gewissen fokus setzen.

lg

srone
ten thousand posts later...



soulbrother
Beiträge: 367

Re: mavic air

Beitrag von soulbrother »

srone hat geschrieben: Di 29 Okt, 2019 19:55 das problem bei den guten led taschenlampen ist, die sind wegen dem alugehäuse zu schwer, da werde ich wohl eine zerlegen müssen..:-)
Evtl. auf die Wärmeableitung für die LED achten, denn die Alu Gehäuse dienen auch dazu.



srone
Beiträge: 10474

Re: mavic air

Beitrag von srone »

soulbrother hat geschrieben: Di 29 Okt, 2019 20:34
srone hat geschrieben: Di 29 Okt, 2019 19:55 das problem bei den guten led taschenlampen ist, die sind wegen dem alugehäuse zu schwer, da werde ich wohl eine zerlegen müssen..:-)
Evtl. auf die Wärmeableitung für die LED achten, denn die Alu Gehäuse dienen auch dazu.
danke für deinen hinweis, aber ich denke im luftstrom der vorderen propeller vs passiv gekühlt, bin ich da auf der sicheren seite.

lg

srone
ten thousand posts later...



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: mavic air

Beitrag von Auf Achse »

Hallo srone!

Wenn du Zugriff zu einer Mavic 2 hast: Die haben Onboard Landescheinwerfer! Die machen echt eine Menge Licht und man kann sie manuell ein / ausschalten!

Grüße,
Auf Achse



srone
Beiträge: 10474

Re: mavic air

Beitrag von srone »

danke, habe nur die air, aber da bastel ich mir wohl was, ein kleiner lipo-akku und ne taugliche taschenlampe, was sich gewichtstechnisch auch gut verteilen lässt, damit komme ich dann hin, der rest darf gerne absaufen...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: mavic air

Beitrag von Auf Achse »

Läßt sich dafür der Akku der Akku der Air anzapfen?

Auf Achse



srone
Beiträge: 10474

Re: mavic air

Beitrag von srone »

ich glaube kaum, wäre mir aber auch zu unsicher, eher so ein ein kleines lipo-pack am bauch, geschickt gewichtsmässig verteilt, in bezug zum lampenkopf.

lg

srone
ten thousand posts later...



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: mavic air

Beitrag von Auf Achse »

Hast eh recht, und die Air wirds schon tragen können!

Auf Achse



Lord Nick
Beiträge: 114

Re: mavic air

Beitrag von Lord Nick »

Wenn es nur um 3 Meter Abstand geht: Angel ausfahren, kleine Kamera wie Gopro, DSLR oder auch die Mavic oben anschrauben und mit Grip oder Gaffa eine Lampe dran. In der Höhe muss man ja echt nicht fliegen, wenn es darum geht eine Lampe zu transportieren. Zumal du in Deutschland eh nicht einfach so nachts fliegen drafst



srone
Beiträge: 10474

Re: mavic air

Beitrag von srone »

Lord Nick hat geschrieben: Mi 30 Okt, 2019 12:19 Wenn es nur um 3 Meter Abstand geht: Angel ausfahren, kleine Kamera wie Gopro, DSLR oder auch die Mavic oben anschrauben und mit Grip oder Gaffa eine Lampe dran. In der Höhe muss man ja echt nicht fliegen, wenn es darum geht eine Lampe zu transportieren.
das geruckel bei einem verfolgenden shot mit einer 3m angel will wohl ich kaum haben..;-)
Lord Nick hat geschrieben: Mi 30 Okt, 2019 12:19Zumal du in Deutschland eh nicht einfach so nachts fliegen drafst
kannst du das näher erläutern?

lg

srone
ten thousand posts later...



Lord Nick
Beiträge: 114

Re: mavic air

Beitrag von Lord Nick »

Auszug aus der Drohnenverordnung, die seit ca zwei/drei Jahren in Kraft ist:

Erlaubnispflicht: Für den Betrieb von Flugmodellen und unbemannten Luftfahrtsystemen über 5 kg und für den Betrieb bei Nacht ist eine Erlaubnis erforderlich. Diese wird von den Landesluftfahrtbehörden erteilt.



srone
Beiträge: 10474

Re: mavic air

Beitrag von srone »

wir reden hier aber über eine mavic air (siehe threadtitel) aufstiegsgewicht ca 500g + ca 150g lämpchen...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Lord Nick
Beiträge: 114

Re: mavic air

Beitrag von Lord Nick »

srone hat geschrieben: Mi 30 Okt, 2019 17:42 wir reden hier aber über eine mavic air (siehe threadtitel) aufstiegsgewicht ca 500g + ca 150g lämpchen...;-)

lg

srone
Ein Nachtflug ist aber unabhängig vom Gewicht anzumelden. „Und“ ist hier das Stichwort, es geht nicht um 5kg Drohnen, die nachts fliegen, sondern um 5kg Drohnen und Nachtflüge, die jeweils Erlaubnispflichtig sind.

Aber das ist auch nicht Kern meines Lösungsansatzes, wenn jemand seine Drohne nachts auf einem Feld 5 Meter fliegen lässt wäre mir das Wurst.
Schraubt man die Mavic an eine Angel kann man mit einem weichen Gang trotzdem das gleiche stabilisierte Fluggefühl erzeugen, muss sich um Gewicht der Lampe keine Gedanken machen und macht sich die Motoren der Drohne nicht kaputt



ksingle
Beiträge: 1820

Re: mavic air

Beitrag von ksingle »

Lume Cube
Oder Litra Torch
Oder Rollei Lumen Solo
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47