Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw Forum



Mavic Pro vs. Camcorder?



Forum für große und kleine Kameradrohnen -- Merkmale, Vergleich, Flugtipps etc.
Antworten
om
Beiträge: 281

Mavic Pro vs. Camcorder?

Beitrag von om »

Liebe Mavic-Nutzer, im Netz sind viele Vergleiche zu sehen zwischen der Mavic und z. B. der Phantom-Serie. Alles schön und gut, aber wie verhält sich das Mavic-Bild ggb. einer (einfachen) Kamera, wie der Canon HF G10?



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Mavic Pro vs. Camcorder?

Beitrag von bArtMan »

Ich kann es nur mit der Sony CX900 vergleichen. Mit dem richtigen ND-Filter und den richtigen Einstellungen ist das Bild sehr gut und fällt nicht ab gegenüber der Sony.



jansi
Beiträge: 437

Re: Mavic Pro vs. Camcorder?

Beitrag von jansi »

Ich habe letztens einen Imagefilm gedreht, hauptsächlich mit der Sony FS7 II und Material aus der Inspire. Weil ich beim Dreh die Mavic mit hatte wollte ich sie auch ausprobieren und habe auch Material von ihr mitgemischt. Man merkts einfach nicht, wenn man sie farblich noch etwas anpasst. Kein Unterschied zwischen dem Inspire Bild und dem der Mavic.
Das Material bietet natürlich nicht so viel Spielraum in der Post und bei vorwiegend dunklerem Setting kommt es schnell zu Blockbildung. Wenn man das weiß und vermeiden kann, dann kann sie wie geschrieben auch gut mit den großen Mädels mithalten!

Viel Spaß damit :)



Jalue
Beiträge: 1419

Re: Mavic Pro vs. Camcorder?

Beitrag von Jalue »

Im High-End Bereich stellen sich solche Fragen ernsthaft und mit Recht, wenn du aber im Vergleich die Legria G10 anführst, ist das ohnehin nicht dein Turf, sondern YT oder die Firmen-HP. Da kannst du auch Bilder von Scheffchens Smartphone bedenkenlos einfügen, ggf. noch einen Stabilisator drüberrendern, mögliche Verzeichnungen wegkorrigieren plus Farbkorrektur und gut ist.

Und nein, ich bin kein Mavic-Nutzer, aber wir kriegen ständig Material aus unterschiedlichsten Quellen rein. Niemand, wirklich kein einziger User, hat sich jemals beschwert, wenn man z.B. Material aus einer C300 mit Gopro-Bildern mischt. Die Maßstäbe haben sich verändert.



kabauterman
Beiträge: 97

Re: Mavic Pro vs. Camcorder?

Beitrag von kabauterman »

jansi hat geschrieben: Di 13 Jun, 2017 23:46 Ich habe letztens einen Imagefilm gedreht, hauptsächlich mit der Sony FS7 II und Material aus der Inspire. Weil ich beim Dreh die Mavic mit hatte wollte ich sie auch ausprobieren und habe auch Material von ihr mitgemischt. Man merkts einfach nicht, wenn man sie farblich noch etwas anpasst. Kein Unterschied zwischen dem Inspire Bild und dem der Mavic.
Das Material bietet natürlich nicht so viel Spielraum in der Post und bei vorwiegend dunklerem Setting kommt es schnell zu Blockbildung. Wenn man das weiß und vermeiden kann, dann kann sie wie geschrieben auch gut mit den großen Mädels mithalten!

Viel Spaß damit :)
Oh Gott das kann ich garnicht lesen ohne den Drang zu kommentieren.

Mavic Bild kann man anhand der Schärfe, den ISO Matschs, den fehlenden Schatten und der mießen Komprimierung sehr gut von anderem Material unterscheiden.

Ich würde empfehlen das ganze mal in 50cm Distanz zu einem ordentlich 4K Monitor zu bewerten.

Kleines Beispiel hier in meinem KATANA Video im Vergleich zu S7E, RX100IV und A7RII: (ab 1:59)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 13:20
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25