Dann nenne mir die perfekte Kamera für Soloshooter, ich bin offen für alles.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 01 Apr, 2023 16:47 Ich bin immer wieder erstaunt, mit was alles an Unzulänglichkeiten sich rumzuschlagen, viele hier bereit sind.
Für "die perfekte Kamera" ist dieser drollige Kanadier zuständig :D
Dann hättest du dir eigentlich die DJI Ronin kaufen sollen.
Ob es bei der E1 geht, weiß ich natürlich nicht.
Bei SCRIPTED reality ist das sicher nicht das Problem, da machen sie ja eben genau das was sie wollen, und bei einem Doku-Feature eben auch nicht, weil die Leute meist eher etwas pars pro toto machen und man nicht darauf angewiesen ist, dass die Geschichte vor Ort aus sich selbst heraus entsteht, die sind ja auch vorab komplett durchgeplant. Man weiß, welche Bilder man braucht und was die Personen ungefähr sagen wollen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 01 Apr, 2023 17:49
Und ja, irgendwelche Boulevard- und Scripted Reality Shots kann man so natürlich nur schlecht machen.
Aber sowas mach ich ja auch nicht (aus genau dem Grund - weil ich keine Gestaltungsmöglichkeit hab.)Dann hättest du dir eigentlich die DJI Ronin kaufen sollen.
Ja die Fx6 ist gar nicht so schwer im Verhältnis zur Grüße, trotzdem ein Brocken, wenn man dann noch alle vier Audiokanäle nutzen will und vier Empfänger dranschraubt, dann ist das ein ganz schöner Klotz mit massig Kabelsalat. Dazu kommt, dass die Kamera aus irgendeinem Grund den ich bis heute nicht verstehe, für fast dieselben Funktionen zig mal mehr Akku frisst als die FX3. Müssen halt immer die dicken NP-F Akkus hinten dran oder man muss eine Lösung für die Stromversorgung über den Gimbal finden - die hab ich noch nicht gefunden.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 01 Apr, 2023 17:31 Gib doch der FX6 eine Chance….
Das geht auch Solo, der Kluster und der Pianist drehen doch auch alleine damit.
Hätte ich Sony Fullframe Gläser und das Budget, ich würde…
Ich denke wenn du da nix anschraubst und ne leichte Linse wählst funtzt das sehr wahrscheinlich auch auf nem Gimbal…
Gut nicht stundenlang..;)
Oder wirklich nicht ?
Es ist nicht so, dass die Kamera nicht auch das beeinflusst, was du vor der Kamera gestaltest.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 01 Apr, 2023 17:49Für "die perfekte Kamera" ist dieser drollige Kanadier zuständig :D
Ansonsten muß das jeder selbst wissen, was für ihn am besten funktioniert.
Den Unterschied zwischen Crew und Solo würd ich dabei allerdings nicht machen - jedenfalls für mich spielt der keine Rolle.
Ich hab schon ne Menge ganz allein gedreht, und das hat meine Kamerawahl nie beeinflusst.
90% der Crew - wenn ich eine habe - fassen meine Kamera (und alles was dazu gehört) sowieso nicht an.
Normal hab ich nen AC1, nen Puller und nen DIT/AC2, manchmal muß aber auch der AC1 alles machen.
Persönlich bin ich relativ Kamera agnostisch - ich dreh auf allem möglichen - weil meine Bilder vor der Kamera entstehen, und deshalb weitgehend unabhängig von der Kamera sind.
Deshalb kann ich mit (fast) jeder Kamera vielleicht nicht das gleiche, aber ein gleich gutes Bild machen - muß ja auch was gutes haben, wenn man den Job schon über 30 Jahre macht ;-)
Ich glaub das ist auch der hautsächlich Unterschied. Viele hier nehmen das, was sie irgendwo als Motiv vorfinden als feste Konstante, und versuchen mit Kamera/Post-Technik irgendwie was rauszuholen, während ich das Motiv so verändere, daß jede Kamera damit zu einem guten Ergebnis kommt.
Und ja, irgendwelche Boulevard- und Scripted Reality Shots kann man so natürlich nur schlecht machen.
Aber sowas mach ich ja auch nicht (aus genau dem Grund - weil ich keine Gestaltungsmöglichkeit hab.)
Dann hättest du dir eigentlich die DJI Ronin kaufen sollen.