Jepp:
Wohl wahr. Ich habe im letzten Jahr fast einen Dreh versiebt, weil ich dachte, ich könnte an einer Vollformat-DSM auf dem Ronin lässig die Schärfe manuell mitführen. "Mit ner 5,6 wird schon hinhauen." Natürlich haute nix hin, ein klassischer Fall von Hybris bzw. fehlender gedanklicher Durchdringung. Hätte ich am am Vorabend dem Thema nur 30 Sekunden Aufmerksamkeit gewidmet, ein einzelner Knopfdruck ("AF on") hätte mir später viel Postpro-Stress und peinliche Gespräche mit dem Kunden erspart.Pianist hat geschrieben: ↑Fr 20 Jan, 2023 18:16Es kann jedem irgendwas passieren. Daher bringe ich jedem Einsatz den gleichen Respekt und die gleiche Konzentration entgegen. Wenn was passiert, dann sowie irgendwas Blödes, womit man nicht rechnet. Wie sowas eben.
Ich versuche eben, Unwägbarkeiten so weit wie möglich zu reduzieren, aber dennoch kann einem ja mal etwas unterlaufen...
Matthias
Mit der Canon EOS R6 Mark II, der Panasonic S5 II sowie der Fujifilm X-H2S sind wichtige neue Vollformat und APS-C DSLMs auf den Markt gekommen. Zeit für ein Update der slashCAM Liste der besten Video-DSLMs. Spannend sind die Neuzugänge unter anderem auch, weil sie ein neues Preis-/Leistungsniveau in der Einstiegsklasse definieren. Das hat auch Auswirkungen auf den Rest unserer Bestenliste. weiterlesen>>