Jepp:
Wohl wahr. Ich habe im letzten Jahr fast einen Dreh versiebt, weil ich dachte, ich könnte an einer Vollformat-DSM auf dem Ronin lässig die Schärfe manuell mitführen. "Mit ner 5,6 wird schon hinhauen." Natürlich haute nix hin, ein klassischer Fall von Hybris bzw. fehlender gedanklicher Durchdringung. Hätte ich am am Vorabend dem Thema nur 30 Sekunden Aufmerksamkeit gewidmet, ein einzelner Knopfdruck ("AF on") hätte mir später viel Postpro-Stress und peinliche Gespräche mit dem Kunden erspart.Pianist hat geschrieben: ↑Fr 20 Jan, 2023 18:16Es kann jedem irgendwas passieren. Daher bringe ich jedem Einsatz den gleichen Respekt und die gleiche Konzentration entgegen. Wenn was passiert, dann sowie irgendwas Blödes, womit man nicht rechnet. Wie sowas eben.
Ich versuche eben, Unwägbarkeiten so weit wie möglich zu reduzieren, aber dennoch kann einem ja mal etwas unterlaufen...
Matthias
Unter allen kostenlosen KI-Modellen sticht Stable Diffusion nicht nur durch seine großartige Bildqualität hervor. Es lässt sich sogar auf dem heimischen Rechner installieren... weiterlesen>>
Das neue Sony G-Master FE 50mm F1.4 ist in der slashCAM Redaktion angekommen und wir haben es uns an der Flaggschiff Sony A1 Vollformat-DSLM sowohl im 8K als auch im 4K Video-Betrieb angeschaut. Wir wollten wissen: Wie gut ist das neue Sony G Master im Vergleich zum bisherigen Zeiss Planar T* FE 50mm F1.4 und für wen lohnt sich die Anschaffung der neuen Version im Bewegtbildzusammenhang weiterlesen>>