Mediamind

Re: Sony Alpha 7R V - mit 8K-Video und 4K-Downsampling

Beitrag von Mediamind »

iasi hat geschrieben: Sa 29 Okt, 2022 17:02
Mediamind hat geschrieben: Sa 29 Okt, 2022 14:46 Iasi ist wie er ist,.... Am Ende wird er niemals eine Kamera kaufen. Seit Jahren werden wir mit tollen Kameras zugeschüttet und man hat für jeden Geldbeutel etwas dabei. Die Technik hält einen schon lange nicht mehr davon ab, gutes Material für überschaubares Geld zu erstellen. Ich habe nie rausgefunden, ob Iasi überhaupt eine Kamera hat oder ob das Hobby aus "darüber sprechen" besteht.

... Wobei ich sagen muss, bei Lowlight und Film greife ich zur A7SIII. Die Iso 12800 sind einfach besser als bei der A1.
Schon interessant, dass Mediamind darüber sinniert, ob der Diskussionspartner eine Kamdera hat, wenn ihm die Argumente ausgehen.

Ebenfalls interessant ist doch auch, dass Mediamind nicht gern Licht zum Fotografien und Filmen benutzt.
Iso 12800 deutet darauf hin, dass Lichtsetzen nicht so sein Ding ist - selbst wenn er dann 1600 Aufnahmen macht.
Mir gehen nicht die Argumente aus, ich diskutiere nur nicht mehr mit Dir. Du wirst immer bei den Prospekten kleben bleiben. Ich arbeite mit dem Zeugs und verdiene damit Geld. Du redest lieber über Details und kommst nie in die Verlegenheit, in der Praxis eigene Erfahrungen zu machen. Das befruchtet keinen Austausch. Für mich passen die aktuellen Sonys wie angegossen und passen zu dem, was ich eben so mache. Ich warte nicht auf die perfekte Kamera. Die neue Fujnikosony (die Marke kennst Du noch nicht, ist neu) hat einen Globalshutter mit 30 Blendenstufen DR, tripple Base ISO bei 100, 12.800 und 1 Million, 4 Kartenschächte, Internes RAW mit 32 Bit Flaoting Point, Internen ND (besser als bei Sony), Wechsel Bajonett für alle gängigen Hersteller mit nativer Unterstützung aller jemals gebauten Optiken und 4 Mini XLR-Anschlüsse in einem normal großen Body, 20 Stunden Laufzeit mit nur einem Akku und wiegt nur 500 g bei einem Preis von 999€. Erhältlich weltweit ab dem 01.04.2023 mit 50% Vorbestellerrabatt. Ich vermute, Du würdest sie nicht kaufen. Deswegen gehe ich nicht auf Deine Argumente ein.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Sony Alpha 7R V - mit 8K-Video und 4K-Downsampling

Beitrag von Funless »

Du hast bei der Fujnikosony den Instant Quattro Pixel Hekta Phase Detect AF vergessen zu erwähnen, mit automatischer Motiverkennung via drahtloser und KI unterstützter Direktübertragung vom Sehnerv des Operators.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Sony Alpha 7R V - mit 8K-Video und 4K-Downsampling

Beitrag von Jörg »

jetzt habt ihr iasi verunsichert....



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Alpha 7R V - mit 8K-Video und 4K-Downsampling

Beitrag von klusterdegenerierung »

Cams sind doch eh bald was fürs Museum, wenn man mit seinen eigenen Augen in der Auflösung & DR seiner Wahl via Airtrans die Daten in Echtzeit auf den Heimcomputer kopieren kann.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24479

Re: Sony Alpha 7R V - mit 8K-Video und 4K-Downsampling

Beitrag von iasi »

Mediamind hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 17:26
iasi hat geschrieben: Sa 29 Okt, 2022 17:02

Schon interessant, dass Mediamind darüber sinniert, ob der Diskussionspartner eine Kamdera hat, wenn ihm die Argumente ausgehen.

Ebenfalls interessant ist doch auch, dass Mediamind nicht gern Licht zum Fotografien und Filmen benutzt.
Iso 12800 deutet darauf hin, dass Lichtsetzen nicht so sein Ding ist - selbst wenn er dann 1600 Aufnahmen macht.
Mir gehen nicht die Argumente aus, ich diskutiere nur nicht mehr mit Dir. Du wirst immer bei den Prospekten kleben bleiben. Ich arbeite mit dem Zeugs und verdiene damit Geld. Du redest lieber über Details und kommst nie in die Verlegenheit, in der Praxis eigene Erfahrungen zu machen. Das befruchtet keinen Austausch. Für mich passen die aktuellen Sonys wie angegossen und passen zu dem, was ich eben so mache. Ich warte nicht auf die perfekte Kamera. Die neue Fujnikosony (die Marke kennst Du noch nicht, ist neu) hat einen Globalshutter mit 30 Blendenstufen DR, tripple Base ISO bei 100, 12.800 und 1 Million, 4 Kartenschächte, Internes RAW mit 32 Bit Flaoting Point, Internen ND (besser als bei Sony), Wechsel Bajonett für alle gängigen Hersteller mit nativer Unterstützung aller jemals gebauten Optiken und 4 Mini XLR-Anschlüsse in einem normal großen Body, 20 Stunden Laufzeit mit nur einem Akku und wiegt nur 500 g bei einem Preis von 999€. Erhältlich weltweit ab dem 01.04.2023 mit 50% Vorbestellerrabatt. Ich vermute, Du würdest sie nicht kaufen. Deswegen gehe ich nicht auf Deine Argumente ein.
Ja - so sind sie, die "ich ... ich ...ich"- Sager.
Eben ganz so, als würde sich die Welt um sie drehen und sich daher Argumente eh erübrigen.

Jedoch ändert dieser Egozentrismus nichts daran, dass die neueste Sony-Cam nur einen 6,2k-Crop nutzt, um 4k zu errechnen und auch für 8k nicht in der Lage ist, den 9,2k-Sensor voll auszureizen, sondern ebenfalls cropt.

Das ist dann wie beim 4k-Raw-out der F30 von einem 6k-Sensor.

Andere können dies längst besser, da muss man auch gar nicht über die Zukunft fabulieren.

Sony bietet kastrierte Mühlen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Alpha 7R V - mit 8K-Video und 4K-Downsampling

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat diesen Monolog vor dem Spiegel geschrieben.... ich ich ich ich iasi.....
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9760

Re: Sony Alpha 7R V - mit 8K-Video und 4K-Downsampling

Beitrag von ruessel »

Sony will die Alpha 7R V ab Mitte November für 4.499 Euro (UVP brutto) ausliefern.
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... a-7r-v-an/


Gruss vom Ruessel



Mediamind

Re: Sony Alpha 7R V - mit 8K-Video und 4K-Downsampling

Beitrag von Mediamind »

iasi hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 21:16
Mediamind hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 17:26
Mir gehen nicht die Argumente aus, ich diskutiere nur nicht mehr mit Dir. Du wirst immer bei den Prospekten kleben bleiben. Ich arbeite mit dem Zeugs und verdiene damit Geld. Du redest lieber über Details und kommst nie in die Verlegenheit, in der Praxis eigene Erfahrungen zu machen. Das befruchtet keinen Austausch. Für mich passen die aktuellen Sonys wie angegossen und passen zu dem, was ich eben so mache. Ich warte nicht auf die perfekte Kamera. Die neue Fujnikosony (die Marke kennst Du noch nicht, ist neu) hat einen Globalshutter mit 30 Blendenstufen DR, tripple Base ISO bei 100, 12.800 und 1 Million, 4 Kartenschächte, Internes RAW mit 32 Bit Flaoting Point, Internen ND (besser als bei Sony), Wechsel Bajonett für alle gängigen Hersteller mit nativer Unterstützung aller jemals gebauten Optiken und 4 Mini XLR-Anschlüsse in einem normal großen Body, 20 Stunden Laufzeit mit nur einem Akku und wiegt nur 500 g bei einem Preis von 999€. Erhältlich weltweit ab dem 01.04.2023 mit 50% Vorbestellerrabatt. Ich vermute, Du würdest sie nicht kaufen. Deswegen gehe ich nicht auf Deine Argumente ein.
Ja - so sind sie, die "ich ... ich ...ich"- Sager.
Eben ganz so, als würde sich die Welt um sie drehen und sich daher Argumente eh erübrigen.

Jedoch ändert dieser Egozentrismus nichts daran, dass die neueste Sony-Cam nur einen 6,2k-Crop nutzt, um 4k zu errechnen und auch für 8k nicht in der Lage ist, den 9,2k-Sensor voll auszureizen, sondern ebenfalls cropt.

Das ist dann wie beim 4k-Raw-out der F30 von einem 6k-Sensor.

Andere können dies längst besser, da muss man auch gar nicht über die Zukunft fabulieren.

Sony bietet kastrierte Mühlen.
Du hast natürlich Recht. Ich bin ein Egomane. ICH kann nur sagen, wie ICH mit dem Krempel von Sony umgehe. Bei mir passt das. Ich habe aber auch nicht Deine Ansprüche. Wie gesagt, Du wirst immer nur darüber schwadronieren was noch fehlt und Specs vergleichen. Du wirst Deine Gründe haben. Als Hobbys könnte bei Dir stehen "Fahrradfahren, Wandern und Über-kameras-reden"
Da ich mich dabei ertappe bei dem ganzen Unsinn hier mitzumachen, muss ich mir selbst den Spiegel vorhalten. Das dumme Gequatsche kostet nur Zeit und bringt nichts bis sehr wenig. Echte Erfahrungsaustausche von Praktikern haben hier nur wenig Raum. Statt dessen füttere ich Trolle, die meinem Leben nichts vernünftiges geben können.
Ich ertappe mich dabei, dass ich eine Anfängerfrage im Forum als erfrischend finde.
Ich bin raus und genüge mir jetzt erst einmal selber :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26