Messiahs100
Beiträge: 35

Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

Hallo !

Egal ob mit oder ohne Ronin SC, sobald ich mich drehe oder schwenke fängt das Zittern im Bild an.
Ich habe ein Video hier am Schluss wird das Zittern extrem, sogar das Gebäude fängt an!
Das Video wurde mit Gimbal gemacht, einmal mit IBIS und einmal ohne, Ergebnis ist leider das gleiche.
Auch wenn ich keinen Gimbal benutze habe ich dieses Zittern im Video, daher kann ich diesen als Fehlerquelle ausschließen.

Aufnahme in 4k 30Fps Shutter 60, habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte ?'
Auch beim gerade ausgehen habe ich dieses Zittern!



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von pillepalle »

Ich sehe da ehrlich gesagt nix zittern. Hab's aber auch auch nicht in voller Auflösung und nur am Laptop angeschaut. Kann es sein das es an Deinem Display liegt? Andere Frequenz oder so?

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Messiahs100
Beiträge: 35

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

Hi, du musst das Video im Vollbildmodus an sehen, anders kannst du das nicht erkennen!
Würde es an meinen Monitor liegen, müssten doch alle aufnahmen auf Youtube auch zittern (wenn sie natürlich die selben Settings wie ich benutze).



cantsin
Beiträge: 14266

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von cantsin »

Was Du als Zittern wahrnimmst, liegt nicht am Ronin, sondern an der Darstellung eines (immer noch relativ) schnellen Schwenks bei sehr kurzen Kamera-Verschlusszeiten (ohne ND-Filter) auf dem Monitor.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von klusterdegenerierung »

Cam?
Sieht echt übel aus, besonders im letzten 3tel.

Schon mal andere Optik benutzt? Ibis war aus und OSS auch?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Messiahs100
Beiträge: 35

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

cantsin hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 01:13 Was Du als Zittern wahrnimmst, liegt nicht am Ronin, sondern an der Darstellung eines (immer noch relativ) schnellen Schwenks bei sehr kurzen Kamera-Verschlusszeiten (ohne ND-Filter) auf dem Monitor.
Ich finde das ist ein sehr langsamer schwenk, der Shutter von 60 bei Tageslicht ist doch so üblich..?



Messiahs100
Beiträge: 35

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 01:16 Cam?
Sieht echt übel aus, besonders im letzten 3tel.

Schon mal andere Optik benutzt? Ibis war aus und OSS auch?
Habe es auch ohne Standy Shot und ohne OSS versucht, das Ergebnis ist leider das gleiche.
Ich komm einfach nicht dahinter an was es liegen kann.
Ich habe das Sony 24-105mm G benutzt



cantsin
Beiträge: 14266

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von cantsin »

Messiahs100 hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 01:48 Ich komm einfach nicht dahinter an was es liegen kann.
Wie gesagt, Verschlusszeit. Bei der von Dir gewählten Framerate (29.97p) muss die 1/60 sein. Das bedeutet i.d.R. ND-Filter vorm Objektiv.

Ich habe Dein Video heruntergeladen und in einem externen Videoplayer betrachtet. Jedes Einzelbild ist knackscharf, Bewegungsunschärfe fehlt. Soweit ich das einschätze, wurde da deutlich kürzer als mit 1/60 belichtet. Dann kommt's beim Betrachten zu Stroboskop-Effekten, gerade bei Schwenks bzw. bewegter Kamera.



Messiahs100
Beiträge: 35

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

cantsin hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 01:54
Messiahs100 hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 01:48 Ich komm einfach nicht dahinter an was es liegen kann.
Wie gesagt, Verschlusszeit. Bei der von Dir gewählten Framerate (29.97p) muss die 1/60 sein. Das bedeutet i.d.R. ND-Filter vorm Objektiv.

Ich habe Dein Video heruntergeladen und in einem externen Videoplayer betrachtet. Jedes Einzelbild ist knackscharf, Bewegungsunschärfe fehlt. Soweit ich das einschätze, wurde da deutlich kürzer als mit 1/60 belichtet. Dann kommt's beim Betrachten zu Stroboskop-Effekten, gerade bei Schwenks bzw. bewegter Kamera.

Also ich habe sicher mit 1/60 gefilmt, daran habe ich keinen zweifel !
Würde ja keinen Sinn machen falsche Angeben zu machen.
Aber danke für eure Bemühungen mir zu Helfen !



rkunstmann
Beiträge: 651

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von rkunstmann »

Auf meinem iMac27 (Vollbild) ruckelt da gar nichts (über den normalen 30p Shuttereffekt hinaus). Schon mal auf anderen Systemen, als Deinem geguckt? Auch mal in HD statt 4k geguckt?



Messiahs100
Beiträge: 35

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

rkunstmann hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 02:23 Auf meinem iMac27 (Vollbild) ruckelt da gar nichts (über den normalen 30p Shuttereffekt hinaus). Schon mal auf anderen Systemen, als Deinem geguckt? Auch mal in HD statt 4k geguckt?
Ich habe keine andere Möglichkeit das wo anders zu gucken.
Aber nach dem es auch bei anderen zitter kann ja wohl was nicht stimmen oder.
Habe es auch in HD angesehen, hat nichts daran geändert.
Es würde ja keinen Sinn machen das es bei manchen normal ausschaut und bei uns nicht .... ?



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von pillepalle »

Messiahs100 hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 02:35 Es würde ja keinen Sinn machen das es bei manchen normal ausschaut und bei uns nicht .... ?
Würde Sinn machen wenn es nicht an der Kamera liegt, sondern am Rechner. Geruckelt hatte bei mir auch bei mehrmaligem gucken im Vollbildmodus auf einem externen 24" Monitor nichts (hatte auch ursprünglich nach zittern der Häuser geschaut, wie beschrieben). Das macht bei meinem Schleppi glaube ich sogar noch die Onbooard Grafik. Die N'vidia Grafikkarte springt erst bei höherer Belastung an.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rkunstmann
Beiträge: 651

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von rkunstmann »

Zittert es an verschiedenen Stellen oder immer an den gleiche? Aber wie gesagt bei mir zittert es nicht und dann kann es auch nicht am Ronin oder der Kamera oder YouTube liegen... Ist bei mir nicht reproduzierbar. Bist Du sicher, dass es nicht der normale 30p Shuttereffekt ist? Das ist sehr subjektiv, wann das auffällt und wann nicht.



Messiahs100
Beiträge: 35

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

rkunstmann hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 02:48 Zittert es an verschiedenen Stellen oder immer an den gleiche? Aber wie gesagt bei mir zittert es nicht und dann kann es auch nicht am Ronin oder der Kamera oder YouTube liegen... Ist bei mir nicht reproduzierbar. Bist Du sicher, dass es nicht der normale 30p Shuttereffekt ist? Das ist sehr subjektiv, wann das auffällt und wann nicht.
An manchen stellen leichter und an anderen viel stärker, dieser effekt ist jedoch immer an der selben stelle im video. Am Ronin kann es nicht liegen, da auch ohne Gimbal dieser Effekt ist.



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von pillepalle »

Dann sag doch mal bei welcher Sekunde es bei Dir besonders zittert?

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Messiahs100
Beiträge: 35

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

pillepalle hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 02:57 Dann sag doch mal bei welcher Sekunde es bei Dir besonders zittert?

VG
Sekunde 18, das Gebäude im Hintergrund und die Säule vorm Auto.
Da ist es besonders schlimm, schaut aus als würde das Bild immer einen Pixel nach rechts und Links rücken...



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von pillepalle »

Ok, Danke. Bei Sekunde 18 sehe ich es auch mal leicht zittern. Aber ohne es zu wissen ist es mir vorher nicht aufgefallen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Messiahs100
Beiträge: 35

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

pillepalle hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 03:05 Ok, Danke. Bei Sekunde 18 sehe ich es auch mal leicht zittern. Aber ohne es zu wissen ist es mir vorher nicht aufgefallen.

VG
Wow bei mir ist es so starkt das das ganze Gebäude wackelt wie bei nen Erdbeben, wie kann das den bitte sein das es bei jeden anders aussieht ?



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von pillepalle »

Kann ich Dir auch nicht so genau sagen. Das zittert bei mir mal kurz, aber mit Erdbeben hat das nichts zu tun. Könnte auch ein leichter Stoß an die Kamera sein, oder das am Stativ was hakelte. So sieht es jedenfalls bei mir aus. Vielleicht fällt's bei großen Monitoren stärker auf als bei kleineren. Ist ja wie wenn man es stärker vergrößert, das einem die Fehler dann auch schneller auffallen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Messiahs100
Beiträge: 35

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

pillepalle hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 03:27 Kann ich Dir auch nicht so genau sagen. Das zittert bei mir mal kurz, aber mit Erdbeben hat das nichts zu tun. Könnte auch ein leichter Stoß an die Kamera sein, oder das am Stativ was hakelte. So sieht es jedenfalls bei mir aus. Vielleicht fällts bei großen Monitoren stärker auf als bei kleineren. Ist ja wie wenn man es stärker vergrößert, das einem die Fehler dann auch schneller auffallen.

VG
Es wurde mit dem Gimbal gedreht und bei einen stoß würde er das ausgelichen. Das zittern am ende des Videos ist ja nicht plötzliche und hört plötzlich auf.
Das ganze ist einfach sehr eigenartig...



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von pillepalle »

Na ja, ruckeln kann ein Gimbal schon mal. Mich überrascht aber auch eher wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Vermutlich sind unsere Betrachtungsbedingungen recht unterschiedlich. Vielleicht reagieren Menschen auch unterschiedlich empfindlich auf sowas. Ich kenne noch Filmprojektoren, da hat sich das Bild auch die ganze Zeit bewegt :) Eigentlich bin ich kein Freund großer Bildschrime, aber vielleicht hole ich mir den Nächten doch mal eine Nummer größer als geplant. Anscheinend fällt einem dann ja doch mehr auf.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Messiahs100
Beiträge: 35

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

pillepalle hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 03:58 Na ja, ruckeln kann ein Gimbal schon mal. Mich überrascht aber auch eher wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Vermutlich sind unsere Betrachtungsbedingungen recht unterschiedlich. Vielleicht reagieren Menschen auch unterschiedlich empfindlich auf sowas. Ich kenne noch Filmprojektoren, da hat sich das Bild auch die ganze Zeit bewegt :) Eigentlich bin ich kein Freund großer Bildschrime, aber vielleicht hole ich mir den Nächten doch mal eine Nummer größer als geplant. Anscheinend fällt einem dann ja doch mehr auf.

VG
Ich benutze einen 4k 28'' und du ?
Aber wenn ich mir andere Aufnahmen ansehe auf Youtube da is alles wie es sein soll, daher kann es ja auch nicht am Monitor liegen !



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von pillepalle »

Ich hatte auf einem 17" Laptop geschaut und danach auf einem externen 24" (da aber dann erst nur auf Ruckler geachtet). Vielleicht liegt's auch nicht daran, aber wenn ich drüber nachdenke macht Größe beim Monitor zur Fehlerfindung schon Sinn.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Messiahs100
Beiträge: 35

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

pillepalle hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 04:03 Ich hatte auf einem 17" Laptop geschaut und danach auf einem externen 24" (da aber dann erst nur auf Ruckler geachtet). Vielleicht liegt's auch nicht daran, aber wenn ich drüber nachdenke macht Größe beim Monitor zur Fehlerfindung schon Sinn.

VG
Aber welches Problem habe ich den bitte mit dem Videomaterial, wenn andere für mich auf Youtube normal aussehen. Es kann doch nur an der Kamera oder OBJ liegen oder ...?



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von pillepalle »

Warte mal auf die Experten die später dazu stoßen :) Ich kann's Dir nicht genau sagen. Vielleicht war die Brennweite länger und dann zittert's auch mal schneller als mit einer kürzeren.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Jott
Beiträge: 21809

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Jott »

Ich sehe auch nicht ungewöhnliches.

Abgesehen davon: ein Gimbal ist doch nicht dazu da, so einen Schwenk zu machen. Wieso werden die Teile immer so seltsam missbraucht?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von klusterdegenerierung »

ALSO!!!
Ich habe die Datei von YT runtergeladen weil ich wissen wollte ob es vom streamen kommt,
was aber nicht der Fall ist, die Datei ruckelt auch nach download.

Ich kenne dieses ruckeln, es sieht typisch für misslungene Framerateninterpretationen aus, oder wenn man in Premiere zb ein zu hohes Profil mit zu hoher Bitrate wählt, wie zb die quelle ist middle 4.0 und man nimmt high 5.x und dazu noch 200MBit oder ähnliches, oder man bedient sich bei rausrendern an optical flow obwohl es da nix zu flowen gibt.

Desweiteren kann es auch ein recording Problem der Karte sein wenn es in der Quelldatei auch schon ist.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von acrossthewire »

Also bei mir ruckelt es beim ersten abspielen aus Youtube in Safari beim Replay dann nicht mehr. Die Datei (7,1MB!!) ruckelt immer. Ich würde sagen ohne Originalmaterial kann man nicht sagen woran es liegt, aber den Gimbal würde ich als letztes vermuten.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht hat es ja unbemerkt eine postpro steady aktion gegeben?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von rdcl »

Kann es nicht sein, dass der Gimbal versucht, jede kleine Unsauberkeit im Schwenk auszugleichen? Könnte mir schon vorstellen, dass dadurch solche Mikroruckler entstehen.



Messiahs100
Beiträge: 35

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 10:03 ALSO!!!
Ich habe die Datei von YT runtergeladen weil ich wissen wollte ob es vom streamen kommt,
was aber nicht der Fall ist, die Datei ruckelt auch nach download.

Ich kenne dieses ruckeln, es sieht typisch für misslungene Framerateninterpretationen aus, oder wenn man in Premiere zb ein zu hohes Profil mit zu hoher Bitrate wählt, wie zb die quelle ist middle 4.0 und man nimmt high 5.x und dazu noch 200MBit oder ähnliches, oder man bedient sich bei rausrendern an optical flow obwohl es da nix zu flowen gibt.

Desweiteren kann es auch ein recording Problem der Karte sein wenn es in der Quelldatei auch schon ist.
Ist bei der Quelldatei das gleiche, daher kann ich das Render ausschließen.



Messiahs100
Beiträge: 35

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

rdcl hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 13:11 Kann es nicht sein, dass der Gimbal versucht, jede kleine Unsauberkeit im Schwenk auszugleichen? Könnte mir schon vorstellen, dass dadurch solche Mikroruckler entstehen.
Auch ohne Gimbal enstehen diese Effecte.



Messiahs100
Beiträge: 35

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Messiahs100 »

Ich war eben wieder an der stelle von gestern um erneut tests zu machen.
Sobald ich mir 60Fps Filme gibt es diesen Effect nicht, jedoch müsste ich dazu in HD Filmen.
Daher scheint das Problem an den Fps zu liegen.
Möchte aber in 4k Filmen und nicht in HD.
Vielleicht Helfen euch diese Infos weiter, danke euch allen !



Frank Glencairn
Beiträge: 23051

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von Frank Glencairn »

Was ziemlich bizarr ist, wenn ich den embedded Clip hier im Forum abspiele ist er butterweich ohne jedes Ruckeln und ohne Dropped Frames.
Wenn ich ich auf YT abspiele droppen Frames wie blöd und es ruckelt entsprechend.

WTF?
2019-08-11 20.35.05 www.slashcam.de c11149315673.jpg
2019-08-11 20.34.41 www.youtube.com 5babda079786.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dreh doch mal in 4K 24fps, damit hast Du die max quali der Cam. 30fps machen doch nur Schüler. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 16:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Di 16:16
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24