lieblingszahl2
Beiträge: 8

Sony Alpha 7riii kein HDMI Out während der Aufnahme

Beitrag von lieblingszahl2 »

Hallo,
ich würde gerne an meine Sony Alpha 7riii einen externen Monitor (SmallHD 502) an den HDMI Ausgang hängen.
In Full HD funktioniert das auch alles, wenn ich jedoch in 4K aufnehmen will, wird der externe Monitor, sobald ich die Aufnahme starte, schwarz.
Ich habe sämtliche HDMI Einstellungen durchprobiert.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Oder ist das etwa nicht möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Max



jansi
Beiträge: 437

Re: Sony Alpha 7riii kein HDMI Out während der Aufnahme

Beitrag von jansi »

Hast du bereits in den Einstellungen beim Ausgabesignal des HDMI Outputs die Umstellung von „Auto“ zu „Full HD“ vorgenommen?



lieblingszahl2
Beiträge: 8

Re: Sony Alpha 7riii kein HDMI Out während der Aufnahme

Beitrag von lieblingszahl2 »

Ja habe ich bereits probiert. Sowohl Auto als auch FullHD als auch 4K.
Wenn ich als Aufnahmeformat HD benutze funktioniert es auch. Nur bei 4K nicht.
Wenn ich das gleiche Setup an meiner GH5 benutze (gleiches Kabel, gleicher Monitor) geht es problemlos.
Ist es denn grundsätzlich mir mit der 7riii möglich? Oder geht das einfach generell nicht?



jansi
Beiträge: 437

Re: Sony Alpha 7riii kein HDMI Out während der Aufnahme

Beitrag von jansi »

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es da etwas grundsätzliches gibt, was mit dem smallHD nicht funktioniert. Aber die 7r iii gibt definitiv auch bei 4K Aufnahme ein Signal aus, bei uns hängt sie unter dem copter und sowohl in HD, als auch bei Aufnahme in 4K kommt unten ein Bild an.

Ist es vielleicht möglich, dass dein aktuelles Kabel nicht „schnell“ genug ist und die Sony auch bei Auswahl des Outputs auf HD nicht ganz sauber aufspielt und du daher kein Signal hast?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony Alpha 7riii kein HDMI Out während der Aufnahme

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3450

Re: Sony Alpha 7riii kein HDMI Out während der Aufnahme

Beitrag von TomStg »

lieblingszahl2 hat geschrieben: Fr 08 Feb, 2019 20:02 Ist es denn grundsätzlich mir mit der 7riii möglich?
Die Ausgabe per HDMI funktioniert bei meiner A7R3 auch mit 4K. Bei Dir stimmen wohl Deine Einstellungen nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony Alpha 7riii kein HDMI Out während der Aufnahme

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie Tom schon sagt, stellt man alles passend ein, klappt das auch.
Wenn Du Dir meinen alten Thread durchliest, sollte es klappen, da gibt es quasi nur ein setting für.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



lieblingszahl2
Beiträge: 8

Re: Sony Alpha 7riii kein HDMI Out während der Aufnahme

Beitrag von lieblingszahl2 »

Vielen Dank für eure Hilfe!
Hab mir den Link nochmal genau durchgelesen und nun den Fehler gefunden.
Ich hatte die Proxyaufzeichnung aktiviert. Sobald diese aus war, funktioniert alles. Muss man auch erstmal drauf kommen :D



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony Alpha 7riii kein HDMI Out während der Aufnahme

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja das fand ich auch absurd, aber ich dachte noch an das andere setting mit dem gleichzeitigem aufnehmen auf Karte und HDMI, das hattest Du dann wahrscheinlich schon richtig stehen, sonst wäre es nämlch auch nicht gegangen, meine ich zumindest. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Fr 22:20
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22