maiurb
Beiträge: 529

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von maiurb »

Ich finde die EOSHD richtig gut, weil sie mir viel Arbei in der Post ersparen. Für nicht professionelle Produktionen, wo es auf Nuancen ankommt, passt das schon. Die Farben sind sehr viel wärmer, als die Sonyfarben. In den allermeisten Fällen funktioniert das mit den Profilen. Nur die Highlights müssen etwas bearbeitet werden. Ich bin mir sicher, dass viele Amateure krampfhaft mit s-log Profilen filmen und oft mit den richtigen Belichtungseinstellungen kämpfen und andere nutzen ein perfekt abgestimmtes Profil und sind zufrieden mit dem Ergebnis. Und EOSHD bietet so ein Profil an. Ausserdem sagt er ja nur, dass es den Canonfarben ähneln soll.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Keine Ahnung was man bei Slog rummachen muß, 1,5 - 2 Blenden über normal und alles ist gut.
Dann nur 3 Werte zurück fahren wie man sie braucht, da is nix schwer und auch kein voodoo.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



scrooge
Beiträge: 669

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von scrooge »

Ihr habt beide Recht. Finde ich. :-)
Ich bin sowohl angetan von EOSHD Pro Log als auch vom Filmen mit S-Log2 und graden in DR.
Bei sorgfältiger Arbeit bekommt man auf beiden Wegen gute Ergebnisse.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von Pianist »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man aber auch selbst so lange an den ganzen vielen Einstellungen herumkurbeln, bis man out-of-the-box zu schönen und im Idealfall auch fertigen Bildern kommt, richtig? Ich will nur vermeiden, dass es so läuft wie damals bei der FS7, wo ich ein knappes Jahr lang ständig dran rumgefummelt habe, und trotzdem nie so ganz zufrieden bin. Meine Amira oder meine ganzen C300 schalte ich ein, und das Bild ist schön.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



maiurb
Beiträge: 529

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von maiurb »

Pianist hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 18:32 Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man aber auch selbst so lange an den ganzen vielen Einstellungen herumkurbeln, bis man out-of-the-box zu schönen und im Idealfall auch fertigen Bildern kommt, richtig?
Matthias
Klar, was bei EOSHD angeboten wird ist nix anderes als angepasste Profile, die man nach seiner Vorlage verändern muß. Mehr isses nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Eben, deswegen ist es rein theoretisch genauso möglich sich eine eigene Postpro Lut zu basteln,
die einen dann immer mit dem richtigen colorcast versorgt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenns jetzt um internen fertigen Look geht, fand ich dies ganz hilfreich.
Der look gefällt mir wohl, finds zumindest näher an Canon,
aber eben auch schon ein geziehlter look.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Jost - Di 8:58
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44