klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

War Spaß Roland :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Erstes Realworld Jobfeedback.
Hatte Heute mein erstes Studioportraitshooting mit dem Kätzchen und war recht angetan,
auch wenn jetzt alle settings wo anders untergebracht sind und man wieder suchen muß.

Das schöne war, das ich dieses shooting mit dem Kunden öfter mache und ich so einen tollen vergleich hatte,
Vorher hatt ich das 50-100 Art bei 50mm im APS-C Modus der 6300 genutzt ( klar gibt ja auch nur den :-)
Das ging jetzt mit der a7iii im FF Modus natürlich nicht.

Mit Konverter wollte ich mir auch nicht unbedingt die quali verschlechtern und da ich eh mit f5 gearbeitet habe,
ging auch mein FF taugliches Tamron Reisezoom bei 80mm, ist zwar nicht soo knackscharf wie das Sigma, aber geht.

Das Ergebnis bei 100Iso im Vollformat ist schon ne Ansage gegenüber der 6300, auch wenn die 6300 mal wieder schärfer ist.
Die Daten sind homogerner und nicht so gepresst wie bei der 6300, das Korn ist fein und beim nachschärfen im Ps,
wird das Korn oder Lumarauschen, falls überhaupt vorhanden, nicht zu diesen fiesen dots.

Jetzt lacht mich natürlich schoon das 24-70 Art an, ohje, da hab ich mir was angetan! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von ksingle »

Hallo Guido,

ich habe hier zwei 24-70er f2.8 stehen. Eines von SONY und das andere von CANON. Und ich überlege, ob ich nicht eines davon verkaufen möchte. Falls du mal in der Nähe bist, kannste gerne mal ausprobieren kommen - auf einen oder zwei Late Macciato .-)
Das hilft dir vielleicht bei deiner Entscheidung, denn das Canon ist sicher nicht schlechter - aber deutlich günstiger. Du brauchst natürlich einen Speedbooster.

Grüße - Jürgen
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Jürgen, kann ich den late auch mit Schuß bekommen? ;-)
Aber bei den Linsen muß ich Dich enttäuschen,
denn ne Sony möchte ich eh nicht und eine ähnliche Canon habe ich ja vor kurzem noch selbst verkauft.

Nix für ungut, aber die alten Canon sind gegenüber den Sigma arts im AF nen olles Tretbot. ;-)
Weißt Du schon mehr bzgl. des Tiltas?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das ist ja auch nicht uninteressant was er an der Stelle sagt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Taugt das 24-70GM?!
Würde wenn nen neues kaufen, interessiert mich nur mal was Du davon hältst.



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von ksingle »

@Guido
Sorry, habe das "Art" überlesen. Das Late-Angebot steht weiterhin - auch mit Schuss .-)


@ Roland Schulz
Das 24-70 GM nutze ich fast ausschließlich zur Fotografie. Da ist es auf jeden Fall erste Wahl. Für den Videobereich fehlen mir die Erfahrungen. Schau am besten mal bei Youtube nach.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

...was man auf Deinem Bild der beiden Linsen aber auch wieder sehr gut sieht ist, dass FE selbst mit nativ optimierten Linsen kaum an Größe gegenüber ner "Spiegelversion" spart. Das was an Auflagemaß gespart wird wird einfach über den Tubus wieder verlängert - just Marketing ;-)!!



Funless
Beiträge: 5500

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Funless »

Darum warte ich auch auf das angekündigte FE Tamron 28-75 2.8. Da scheint im Vergleich recht kompakt zu sein. Aber wie gesagt, erstmal abwarten, soll ja frühestens erst im Sommer erhältlich sein und was es kosten wird, da schweigt sich Tamron derzeit leider auch noch aus.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich schiesse mir jetzt zum Test das alte Tamron, das gibt es schon für unter 200 tacken auf Kleinanzeigen.
Da wird vielleicht der Af nicht der Wahnsinn sein, dafür aber 2.8 und FF, ist ja schon mal ein Anfang! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5500

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 16 Mär, 2018 11:21 Ich schiesse mir jetzt zum Test das alte Tamron, das gibt es schon für unter 200 tacken auf Kleinanzeigen.
Da wird vielleicht der Af nicht der Wahnsinn sein, dafür aber 2.8 und FF, ist ja schon mal ein Anfang! :-)
Du meinst das alte Tamron 28-75 2.8'er mit Canon EF Mount? Falls ja, das habe ich auch und benutze es via Adapter an meiner A7s.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Cool und kannst Du was dazu sagen?
Klar Deine A7 hat jetzt nicht deen weltberühmten AF, aber läuft die? ;-)

Was mich auch umtreibt ist, das ich an jeder Ecke lese, das es einen internen Fokus hat,
was doch wohl bedeuten soll, das der Tubus nicht ausfährt?

Aber auf den Ebaybilder sieht man aber genau das Gegenteil, oder habe ich da was mißverstanden?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Freunde, das wird ein Spaß! Hab mir vorhin das Zony SEL35F14ZA bei zwei Händlern angesehen - was für eine Gurke nachdem ich vor zwei Tagen mit nem fast perfekten 35 1.4er Milvus von nem Kollegen gespielt habe.
Beim Zony alle Sorten von Farbsäumen und bei zwei Objektiven von zwei Händlern jeweils die linke Seite mies, selbst wenn man direkt da fokusiert (nicht verschwenkt). Bei Foto Koch hatte man dann noch den MC11 und das Sigma 35 1.4 EF Art da. Das findet in den seitlichen Bereichen kaum nen Fokus und pumpt wie doof. Wenn´s dann mal trifft ist´s auch nicht die Offenbarung! Dann kam der Verkäufer mit dem Canon 35 1.4L II um die Ecke und ich war platt!!! Der AF rennt am MC11 dass man das An-/Abfahrmoment vom Motor spürt. Fokus trifft einwandfrei und schnell und sicher und die Linse ist auch in den Ecken (so 75% Bereich) offen schon richtig(!!) scharf.
Die Ernücherterung war gar nicht der Preis sondern die Tatsache, dass im Fotomodus zwar AF-S und AF-C läuft, nicht jedoch im Videomodus :-(! Da wird nur einmal nach Andrücken des Auslösers fokussiert. War mir gar nicht bekannt, fällt aber genau deswegen für mich aus (Metabones V kann das auch nicht).
Beim 35 2.8er Zony lief der AF dann und das Ding war auch überall schön scharf. Für ein paar Sachen hätte ich aber schon ganz gerne wieder nen vernünftiges 35 1.4!!

Mein Nikon 35 1.4G liegt optisch irgendwo zwischen Canon bzw. Milvus und Sigma ohne jetzt das 2.8er Zony zu berücksichtigen. Leider natürlich auch ohne AF.
Werde noch mal irgendwo anders gucken ob´s nen brauchbares SEL35F14ZA gibt. Die Berichte sind eigentlich ganz gut, einige klagen da aber auch wieder über copyvariation :-(!

Das ewige Linsenroulette - zahle aber keine 16 Blatt für so ne weiche Pulle!



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von nachtaktiv »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 15 Mär, 2018 08:25
Bei der 6300 muß ich immer den Batteriegriff abschrauben, wenn ich an die Karte möchte, das ist wie blitzen mit Blitzwürfel ;-)
warum wilst du denn während des einsatzes an die karte? und den batteriegriff kannst du doch umgehen, wenn du mit nem tablet/telefon über wifi auf die cam zugreifst.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 15 Mär, 2018 08:25Auf der anderen Seite muß ja auch immer mal ne neue Cam her, wenn man damit sein täglich Brot verdienen muß.
ich dachte immer, man versucht solange mit den produktionsgütern geld zu verdienen, bis eine aufrüstung sinn macht, um nicht hinter der konkurrenz zurück zu fallen. da canikon (imho) sony eh hinterher hinkt, kannst du doch vermutlich noch das eine oder andre jahr in ruhe weiter machen, ohne daß deine abgelieferten ergebnisse nicht mehr konkurrenzfähig sind. denn immerhin sind die meisten kameras ja immer noch canikon.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 15 Mär, 2018 08:25 Aber um fair zu bleiben, für die üblichen 4000€, hätte ich mir sie nie gekauft!
ich würde auch die 2.5k nicht zahlen. einfach, weil die erste A7 1,5 gekostet hat ein preis von 2500€ nichts mehr mit "einsteigersegment" zu tun hat. die A7III kostet mehr als das damalige flaggschiff, die A7S. wer bis jetzt als einsteiger mit der A7 geknipst hat, wird das nicht mitmachen.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 15 Mär, 2018 08:25 Um noch mal auf die highiso zu kommen, ich wollte immer mal einen Clip mit über 50K Iso bei Tageslicht drehen,
das ist bestimmt mein nächstes Projekt, wie ich das mit f1.8 wohl hinkriege? :-)))
ND filter. aber wozu?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

nachtaktiv hat geschrieben: Fr 16 Mär, 2018 16:08
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 15 Mär, 2018 08:25 Aber um fair zu bleiben, für die üblichen 4000€, hätte ich mir sie nie gekauft!
ich würde auch die 2.5k nicht zahlen. einfach, weil die erste A7 1,5 gekostet hat ein preis von 2500€ nichts mehr mit "einsteigersegment" zu tun hat. die A7III kostet mehr als das damalige flaggschiff, die A7S. wer bis jetzt als einsteiger mit der A7 geknipst hat, wird das nicht mitmachen.
Die alten Cams sind weiterhin als "Einsteigerkameras" für kleines Geld im Programm, die M3 sehe ich nicht als Einsteigercam auch wenn Sony das als Basismodell bewirbt. Wenn man sich mal links und rechts umguckt wer denn noch FF mit 4K Video macht, geschweige denn bei seinen Basiskameras guckt in die Luft!
Wenn man sich zudem ansieht wie sich die a7 hierher entwickelt hat sind die 2.300€ für ne superlichtstarke 6K->4K Kamera mit Spitzenautofokus etc. nen ziemlicher Schnapper!!

Die RX100 Linie mit aktuell 5 Modellen von 599 bis 1199 läuft auch.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

nachtaktiv hat geschrieben: Fr 16 Mär, 2018 16:08ND filter. aber wozu?
Korn!
Wie früher beim Pola 35mm.

Wegen dem ganzen anderen Zitaten:
Ich wollte meine a6000 durch meine a6300 ersetzten und die a6300 durch eine neue.
Da tauchte plötzlich die 73 am Himmel auf! So what.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5500

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 16 Mär, 2018 14:12 Cool und kannst Du was dazu sagen?
Klar Deine A7 hat jetzt nicht deen weltberühmten AF, aber läuft die? ;-)

Was mich auch umtreibt ist, das ich an jeder Ecke lese, das es einen internen Fokus hat,
was doch wohl bedeuten soll, das der Tubus nicht ausfährt?

Aber auf den Ebaybilder sieht man aber genau das Gegenteil, oder habe ich da was mißverstanden?
Also von AF kann in der Tat keine Rede sein, bei Video sowieso nicht (dafür ist die Linse beim fokussieren auch viel Laut) und beim fotografieren dauert‘s ewig gepumpte bis er mal den Fokus anvisiert hat. Aber das wusste ich vorher. Bildqualität und Schärfe finde ich für meine Bedürfnisse gut. Und der Tubus fährt beim zoomen ganz normal raus. Nettes Gimmick ist die Lock-Taste für den Zoom. Alles in allem bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden und bin deswegen auch sehr gespannt auf das o.g. Tamron 28-75 mit nativen Sony FE Mount.

Also ich meine auf das Objektiv bin ich gespannt:

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Die ganzen Adapter machen so wie‘s schaut alle keinen AF bei Video :-(.
Muss ich wohl doch die Zony Gurke koofen...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stimmt ja so nicht.
Der MC11 macht bei vielen einen.
Bei meiner Sigma 18-35 und 50-100 macht er es ebenso wie vorher bei meiner 70-200L & 24-105L.

Ausser das schnelle 50er STM packt er im Videomodus nicht an.
Und mit der A7iii ist es jetzt deutlich leiser und auch wirklich verwendbar geworden,
da es jetzt wirklich richtig gute Resultate liefert.

Ich halte den MC-11 als das beste was es an nonbooster gibt, da kann kein Metabones mithalten!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Fr 16 Mär, 2018 19:51, insgesamt 1-mal geändert.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Aha, ok, nix zu gefunden.
Beim Canon 35 1.4L II tat sich leider nix sonst hätte ich das Problem jetzt schonmal gelöst...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mußt aber wissen, das es nicht offiziell Unterstützt wird und deswegen ist die AF-C Funktion ausgegraut und nichts ist wählbar.
Allerdings arbeiten viele Linsen trotzdem und auch die settings für die AF Geschwindigkeit und Reaktion,
die man im Menü wählen kann, funktionieren.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Mantas »

Roland Schulz hat geschrieben: Fr 16 Mär, 2018 19:39 Die ganzen Adapter machen so wie‘s schaut alle keinen AF bei Video :-(.
Muss ich wohl doch die Zony Gurke koofen...
echt nicht? Das geht doch schon bei der a7sII im advanced Modus, wenn ich mich nicht irre. Langsam, aber passiert was.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 16 Mär, 2018 19:53 Mußt aber wissen, das es nicht offiziell Unterstützt wird und deswegen ist die AF-C Funktion ausgegraut und nichts ist wählbar.
Allerdings arbeiten viele Linsen trotzdem und auch die settings für die AF Geschwindigkeit und Reaktion,
die man im Menü wählen kann, funktionieren.
Habe ich gesehen, im Fotomodus kann man AF-S und AF-C wählen und funktioniert auch, im Videomodus ist‘s grau.
Auch das Sigma 35 1.4 Art hatte keinen Video AF. Das Ding hat aber ohnehin nur gepumpt in den Seiten.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Hab mir die Bilder vom Sony/Zeiss SEL35F14ZA noch mal angesehen. Glaube da gibt’s nen anderes Problem.
Die Bilder sehen alle wiederholt so aus als wenn ich die Kamera verissen hätte - bei ner 1/200s aber eher ausgeschlossen, vor allem in zwei Läden mit zwei Linsen - immer links.
Das ist zudem noch nichtmal die äußerste Ecke sondern Mitte des linken unteren Drittels.
Das sieht mir eher so aus als macht der Stabi da Murks!
Muss ich nochmal hin und ausmachen das Ding, wobei der mit meinem Nikon 35 1.4G super funktioniert!!
5F1BE124-73E8-47BE-BCCE-EA91317581BF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht den internen Stabi auch noch an?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von ksingle »

Ich finde ums Verrecken keine Möglichkeit, dass ein Foto, welches ich gerade aufgenommen habe, automatisch für einige Sekunden auf dem Monitor angezeigt wird. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Ich muss doch eine kurze Kontrolle haben, damit ich weiß, ob die Aufnahme etwas geworden ist.

Kann jemand helfen und mir erklären, wo das einzustellen ist?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Register 2, Seite 7 letzte Position: Bildkontrolle.
Doch lieber das Bier Jürgen? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was mich gerade als erstes an der Cam richtig annervt, ist der fehlende "Application" Mode!
Jetzt kann ich die Timelapse App garnicht mehr nutzen, das ist doch selten dämlich!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Die 35 1.4er Zony Linse hat gar keinen Stabi, nur die Kamera.

@ksingle: die Vorschau nervt weil Du da nämlich kein Sucherbild mehr siehst wenn‘s flott gehen muss. Trennung Vorschau Display und Sucher weiter Livebild geht nicht.
Das ist echt Murks, halt ne Basiskamera!!

@Guido: das die Apps weg sind war doch länger bekannt!
Timelapse Kabelauslöser oder MIOPS kaufen.
Ist bei Nikon seit 10 Jahren in der Kamera - wenn jetzt wieder einer sagt Sony hat alle weit hinter sich gelassen... ist klasse das Ding - aber genau so stark gehyped!!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich weiß garnicht warum so viel über hypen liken und son Kindergartenzeugs geredet wird,
wenn einer das Ding kaufen will ist gut, wenn nicht dann nicht,
aber das Ding ist doch nicht die Beatles wo reihenweise umfallen und die andere Seiten es ganz schlimm findet!

Und bloß weil ich jetzt was vermisse oder doof finde,
ist das ja auch nicht eine Basis um das Ding oder den Hersteller klein zu reden!

Würde es die A9 nicht geben und sie hätten an 4000€ an die 7III geschrieben, wäre es jetzt voll die Pro Cam,
ist doch alles Weibergewäsch und Marketingblödsinn, wen interessiert das denn? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Es geht mir darum dass überall behauptet wird und geschrieben steht dass die Sony alpha Serie so ziemlich alles abgehängt hat und Canon und Nikon alles verschlafen haben.
Ich sehe das mittlerweile anders.
Das alpha System ist ohne Frage gut und bei Video derzeit wohl auch qualitativ ungeschlagen.
Es ist aber keine Übermacht weil manche Sachen vom Workflow entweder gar nicht oder zu elementar gelöst sind die andere seit Ewigkeiten haben.
Ich frage mich zudem auch warum so ein Topsystem immer noch keine Fokustransition beherrscht (aka Panasonic) die man ebenfalls vor ner Ewigkeit selbst schon in Consumercamcordern (HC1) hatte.
Nochmal, ich finde die Kamera gut, nur viele Sachen wurden einfach verpennt, hätten besser gelöst werden können.
Guck dir mal Bracketing an, warum gibt‘s keine Timelapse und warum nicht die anderen beschriebenen Sachen? Warum fehlen Sachen die bei ner DSLR selbstverständlich waren (automatische Bildvorschau nach der Aufnahme ohne Beeinträchtigung der Suchervorschau (systembedingt))? Wenn man versucht das eine System abzulösen/überholen muss man da wenigstens die Basics liefern.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wahnsinn was Du Dir da alles denkst und meinst! :-)
Warum ist das wichtig ob irgendwelche youtube Wichtel meinen Nikon läuft Sony hinterher?

Ist doch schon immer eine Frage der Notwendigkeit & Bedürfnisse gewesen.
Wenn ich nichts mit filmen am Hut hätte, hätte ich eine D850, ebenso wenn ich Sport oder Weedingfotograf wäre usw.

Da ich aber nicht immer nur mit einem riesen gerigten FS700 Monster durch die Gegend rennen kann,
ist es bei mir eben ein a7 und ich denke so geht es vielen auch,
oder soll sich jeder zum filmen noch ne separate Cam kaufen wenn er den FF look möchte?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14039

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von rush »

Fakt: Nikon und Canon haben den Einstieg ins spiegellose Vollformat bisher verpennt.

Das Sony aber auch nicht alles richtig macht ist ebenfalls Fakt.

Vieles andere dagegen was hier angesprochen wird ist doch aber eher Geschmäckle... Das ist dann eben der Nachteil wenn man "early birder" ist und die Kamera nicht vorher in der Hand hatte. Muss man dann auch Mal durch wenn was nicht so passt wie erhofft.

Alle anderen informieren sich im Vorfeld oder begrabbeln die Kamera dann einfach Mal um herauszufinden ob bestimmte und gewünschte Features vorhanden sind oder eben nicht.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bloß weil was nicht so ist wie vorher oder etwas anders ist als erhofft,
heißt das ja nicht, das ich mir sie dewegen nicht kauft würde oder hätte!

Kaufe mir so eine Cam doch nicht wegen irgendwelcher YT Kommentare, sondern wegen der Specsliste und dem Preis.
Ob dann das Menü anders ist oder etwas darin fehlt ist doch kein entscheidungsträger,
sondern kommentieren & kritisieren auf hohem Niveau.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35