ksingle
Beiträge: 1820

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von ksingle »

@ Kluster...

Verstehe ich das richtig, dass du die A7III mit einem Batteriepack über USB-Port versorgen willst? Das klappt nicht. Du brauchst auf jeden Fall ein Batterie-Dummie. Nur damit kannst du sie befeuern. Der USB-Port lädt nur(!) den internen Akku auf, versorgt aber nicht die Kamera mit Strom. Und selbst das macht er nur, wenn die Cam ausgeschaltet ist. Arbeiten und gleichzeitig laden ist also nicht möglich.

SONY, du bist wirklich freundlich zu deinen dofen Kunden ;-/

Es gibt meines Wissens momentan überhaupt keine alternativ-Akkus und auch keine Dummies für die Cam. Einzig ein 4-fach Lader inkl. Akku-Dummie ist von SONY erhältlich. Und der ist natürlich wahrhaft preiswert .-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

ksingle hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:24 Der USB-Port lädt nur(!) den internen Akku auf, versorgt aber nicht die Kamera mit Strom. Und selbst das macht er nur, wenn die Cam ausgeschaltet ist. Arbeiten und gleichzeitig laden ist also nicht möglich.
Na ja, der USB Port dient nicht „nur“ der Ladefunktion sondern auch dem „Tethered Shooting“:

https://support.d-imaging.sony.co.jp/ap ... ection.php



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von ksingle »

Hallo Roland, das wissen wir natürlich alle längst .-)

Aber da es bei Guido um das Thema "Laden mit seinem externen Akkupack" geht, bezog sich meine Auskunft natürlich auch nur genau darauf. Da musst du einfach nur kontextbezogen lesen. Der Empfänger hat das schon richtig verstanden!
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

KÄSE... wir können die Cam alle wieder zurück geben!!!

Uns ist anscheinend garnicht aufgefallen, das sie keine 4K 60p macht!!!! :-= :-))) Was wird Wolfgang dazu sagen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von ksingle »

Mensch Guido... dafür hat man doch eine GH5 als Zweitgerät ;-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab Heute meinen ersten Job damit erledigt.
Auf Crane in APS-C mit Kitlinse in 4K und auf Stativ in FF Mode mit 35er Wali, alles in Slog2.

Bin mal gespannt wie sich das verarbeiten läßt und wie es rauscht.
Den gleichen Job habe ich beim letzten mal mit FS700 Raw gemacht, mal schauen, ob ich die nun Zuhause lassen kann? ! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von ksingle »

Guido, wenn die Voraussetzungen für die beiden Shootings in etwa zu vergleichen sind, würde ich mich sehr über eine Gegenüberstellung in Form von zwei kurzen Videos freuen .-)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns alle positiv überrascht sehen werden!
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Fände ich auch schön, ihr müßt aber leider mit einem Bericht auskommen,
da es nur für Intern ist und Maschinenteile und Abläufe gezeigt werden, die max für den Kunden sind. :-(

Es gibt aber bestimmt noch andere Filmchen, wo ich was zeigen kann, aber Infos sind ja auch nicht soo übel! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

ksingle hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 13:04 Hallo Roland, das wissen wir natürlich alle längst .-)

Aber da es bei Guido um das Thema "Laden mit seinem externen Akkupack" geht, bezog sich meine Auskunft natürlich auch nur genau darauf. Da musst du einfach nur kontextbezogen lesen. Der Empfänger hat das schon richtig verstanden!
Jürgen, wozu verlinke ich Dir hier eigentlich die Handbücher ;-)?!
https://www.sony.de/electronics/support ... 29504M.pdf

Seite 15 rechts, und
Seite 53, Abschnitt 4, zweiter Punkt:
Wenn Sie die Kamera bei Einstellung
von [USB-Stromzufuhr] auf [Ein]
mit dem USB-Kabel an Ihren
Computer anschließen, erfolgt
die Stromversorgung über Ihren
Computer. (Standardeinstellung: [Ein])


Ergebnis:
die a7III lässt sich wie hinterfragt bei eingesetztem Akku (finde dazu allerdings nix im Handbuch) über USB-C für den Betrieb der Kamera oder das Aufladen eines eingesetzten Akkus mit Strom versorgen!
Denke das hatte Guido vor.

Wird die Kamera z.B. mit einer Powerbank verbunden erscheint neben der Akkufüllstandsanzeige keine Prozentanzeige der Restenergie mehr sondern ein Steckersymbol.
Meine Powerbank signalisiert dann auch über die Füllstandsleds dass Energie gezogen wird.

Guido, Du musst für deine Pannyakkus trotzdem einen USB Spannungswandler verwenden da das USB Gerät (Kamera) mit der Quelle kommunizieren muss und die "Stromlieferung" (Limits etc.) aushandeln muss.
Sowas hier, nur vielleicht etwas "seriöser" und geeignet für die Spannung Deiner Akkus:
https://www.amazon.de/Inverter-12V-Span ... B00LEFLJ0U

Wenn Du aktuell keine FV100 Akkus kriegst würde ich trotzdem eher ne dicke Powerbank empfehlen. Kostet nix, ist universell und flexibel, einfach ladbar, kompakt und "professionell" aufgebaut.


P.S.: Irgendwem (nicht "euch" beiden) platzt jetzt wieder der Hals ;-)!!!



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von ksingle »

Hallo Roland,
es ist doch sicher bei dir auch so, dass die Kamera ausgeht, wenn du den Akku heraus ziehst - auch wenn das Multi-USB-Kabel oder der USB-C-Anschluss mit einer Powerbank verbunden ist. Gehe ich da richtig? Da nahm ich natürlich an, dass keine Stromversorgung über USB stattfindet. Aber SONY macht das ja mal wieder mal auf seine Art und Weise.

Fazit:
Es muss immer ein Akku in der Kamera stecken,
wenn das Gerät über USB versorgt werden soll.
So ein Blödzinn.

SONY, fu** U ;-)(

*****************************************************
P.S. Hier im Internet sich über jemanden aufregen??? NEVER .-)
*****************************************************
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Sieh das mal so, geht im „harten Dreheinsatz“ der Amateurstecker flöten haste ne „USV“ ;-)!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Man man man, ist man einmal auf dem Elternsprechtag, kriegt ihr euch in die Köppe! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Guckt mal, lag Heute im Briefkasten, dann kann ja nix mehr schief gehen. ;-) Habt ihr eure auch schon?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

...wir haben uns nicht in den Köppen, wir haben was rausgefunden!!

Nein...



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von ksingle »

Guido, was lag denn da in deinem Briefkasten?
Ist das eine verlängerte Garantie?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

ja
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

ksingle hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 23:26 Guido, was lag denn da in deinem Briefkasten?
Ist das eine verlängerte Garantie?
Da der Kollege wohl noch schnarcht, Ja, Sony bietet Käufern der a7III die bis zum 30.04.2018 die Kamera kaufen (Rechnungsdatum, und bis zum 06.05.2018 registrieren) kostenlos eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre an. Gleichzeitig ist ein Pannenschutz enthalten.

Die Leistung entspricht dieser hier:
https://www.calumetphoto.de/product/Son ... /SONPLUS5P

@Guido: hab meine Karte noch nicht, wo kam die her?! Von Calumet oder direkt von Sony weil der Händler die Kamera beim Kauf bereits registriert hat (bei mir so)?


P.S.: Info gab´s hier schon:
viewtopic.php?f=77&t=140593



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Rick SSon »

Roland Schulz hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 07:48
Roland Schulz hat geschrieben: Mo 19 Mär, 2018 19:48 alpha 7 III crops / framerates
...so wie´s aussieht ist´s in FHD der gleiche Mist wie bei der a6500, in meinen Augen unbrauchbar.
„Rick SSon“, komm‘, das ist nicht das Ende ;-)!!
Sieht ja grausam aus :( Da behalte ich lieber die 50p meiner a7s II



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Rick SSon hat geschrieben: Mi 21 Mär, 2018 14:49
Roland Schulz hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 07:48

„Rick SSon“, komm‘, das ist nicht das Ende ;-)!!
Sieht ja grausam aus :( Da behalte ich lieber die 50p meiner a7s II
Jepp, die a7s/II ist die Kamera mit dem besseren FHD Bild!!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roland Schulz hat geschrieben: Mi 21 Mär, 2018 07:21 @Guido: hab meine Karte noch nicht, wo kam die her?! Von Calumet oder direkt von Sony weil der Händler die Kamera beim Kauf bereits registriert hat (bei mir so)?
Kam bei mir von Calumet und ich habe meine Cam selber registriert, wäre irgendwie komisch wenn Calumet das täte.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Meine kam auch heute vom Händler, ebenso nen neues Micro HDMI - HDMI Kabel. Ausgang macht doch UHD, wobei die erste Cam auch mit meinem alten Kabel funktionierte. Anscheinend gibt´s da auch Toleranzen :-(!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dank Jürgen sieht meine A7III nun so aus! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

...packste das so auf den Crane ;-)?!?!



rush
Beiträge: 13947

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von rush »

Ich frage mich bei diesen Cages immer wie man da noch gescheit an die ganzen (Funktions)Tasten rankommt... ich hatte mal so ein Tilta-Cage mit tollem Holzgriff und pipapo zum testen für meine A7rII - allerdings hat der mich eher extrem eingeschränkt etwa wenn ich die vorderen Funktionstasten in der Nähe des Auslösers benutzen wollte wo bspw. bei mir die Fokuslupe und der Weißabgleich draufgelegt sind.

Rod-Support für Mattebox und Co verstehe ich ja noch - aber diese engen Kameragehäuse nerven mich persönlich eher :D
Besonders wenn man dann schnell mal wieder ohne Gerödel fotografieren möchte und alles erst ausbauen muss.

Aber so muss eben jeder seinen Weg finden - mir persönlich ist das zuviel Gerigge bei zu wenig Nutzen.
keep ya head up



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Kommt immer auf die Anwendung an. Mir wäre das auch zu viel Gelumpe da ich das Ding schnell aus der Tasche ziehen und loslegen will und danach wieder platzsparend verstecken will.
Wenn man aber was „Größeres“ vor hat, ggf. nen Recorder/Monitor, Fokus Puller und was weiß ich nicht einsetzen „will“ sind die Dinger schon nicht schlecht.

Bei der a6300/6500 ist nen Käfig zudem vom Stativ eigentlich Pflicht weil die Basis unten recht schmal und rund ist, die Fuhre so fast immer etwas Leben auf nem Stativ hat.
Die Smallrig Käfige find ich da super, die fixieren die Kamera nämlich noch mal oben mit ner Schraube an ner Gurtöse. Das ist dann bombenfest!! Zu groß wird das Ding so auch nicht.



Canini
Beiträge: 32

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Canini »

Hallo Roland Schulz,

danke für deine ausführlichen Berichte zur a7III.
Roland Schulz hat geschrieben: Di 13 Mär, 2018 09:36[...] es ist eigentlich bis auf die Auflösung alles besser (Auflösung sehe ich doch einen Hauch besser bei der a6500, ggf. hat die a7III doch nen schwaches AA Filter).
Ist denn die Detailschärfe bei der a6500 tatsächlich höher als bei der a7III?

Das hätte ich nicht erwartet, denn bei dem Vergleichsbild von dpreview scheint mir die a7III der a6500 bei der Auflösung nicht unterlegen zu sein. Der AA-Filter (sofern vorhanden) soll wohl ziemlich schwach sein.
https://www.dpreview.com/reviews/image-comparison/

Gerne hätte ich mir deinen Resolution Test angeschaut, aber da komme ich wohl zu spät ... ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Reallife Akku Bericht.

Heute Job mit A7III und org Akku.
800 Aufnahmen in 4 Stunden. Akku Anfang auf 100%, am Ende des shootings 70%.
Benutzt habe ich ausschließlich das Display. Die Cam habe ich bei Nichtnutzung abgeschaltet.

Bericht zum Riggen.

Klar ist es im allgemeinen Altag und beim fotografieren ein Hemmschuh,
aber für das Szenische Filmen vom Stativ mit Fieldmoni finde ich es eine prima und robuste Lösung.

Auch beim filmen aus der Hüfte ist es eine gute Wahl, denn mit dem Holzgriff und dem Moni oben drauf,
ist es mit der neuen internen Stabilisierung eine Tolle Sache und besser zu halten als ohne.

Da der Cage so schwer garnicht ist, überlege ich schon ihn auch fürs shooten dran zu lassen.
Da ich eh schon so schlecht sehe, ist das dann mit nem kleinen 5er Moni keine schlechte Sache.

Die Mattebox habe ich aber eh nur mal zum testen drauf gemacht, denn die brauche ich eigentlich fast nie.
Aber ihr habt alle Recht, ist sehr individuell das ganze, genauso wie die Cam. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Herzlich Willkommen Canini!

Also ich hätte nach meinen Vergleichen gesagt dass die a6500 einen "Hauch" schärfer ist als die a7III. "Kluster-Guido" hat hier ein ähnliches Statement in den Raum geworfen.
Mein Test lief beides Mal mit nem Sigma 50 1.4 Art über nen Adapter (Abstand/Bildbreite natürlich korrigiert), bekanntlich eine superscharfe Linse. Dass die a6500 dann sogar trotz kleinerem Sensor (<MTF) subjektiv besser rauskam zeugt für die gute Optik.

Ich war gestern auch etwas überrascht als ich den dpreview Vergleich so gesehen hatte, da wirkt die a7III für mich sogar noch etwas schärfer in den Fotos, die bzgl. AA Filter aber auch Aussagekraft für Video haben.
Die Videocrops kommen bei dpreview erst mit dem kompletten Review der in Kürze erscheinen wird. Auf jeden Fall kommt die a7III deutlich "besser" raus als die a9 mit identisch aufgelöstem Sensor (a9 mit AA Filter).
Die Videoauflösung der a9 steht auch hinter der a6500.

Aber: Ich glaube wenn "hier" im slashcam Forum jemand Auflösung wünscht/fordert gehöre ich in der ersten Reihe dazu ;-).
Die a7III macht in der Praxis keinen Unterschied zur a6500, das ist schon SEHR marginal -> vernachlässigbar! Am Ende räume ich der Kamera durch den größeren Pixelpitch eher Vorteile ein, da die UHD Auflösung ja die gleiche bleibt und so die MTF der Objektive nicht ganz so optimal sein muss wie bei der a6500 mit kleinerem Pixelabstand (dafür sind die Randbereiche ggf. kritischer).


P.S.: Die Demo Downloads sind weg, die waren auch recht schnell "überfahren" (DL Limits erreicht ;-) ). Glaube da bestand Interesse...



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 22 Mär, 2018 15:09 Da ich eh schon so schlecht sehe...
...jetzt wird mir einiges klar ;-) ;-) ;-)!!!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

P.P.S.: Die dpreview Demos finde ich bei nochmaligem Ansehen irgendwie "komisch". Behaupte mal dass ich schon scharfes Glas da habe, aber so ein Moiré und Aliasing hatte ich bisher nie!
Entweder haben die ne friesierte Kiste ganz ohne Filter für den Test gekriegt (wie die AMGs in den Autozeitungen ;-) ) oder das 85 1.8er Sony ist ultrahyperscharf.



Canini
Beiträge: 32

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Canini »

Hallo Roland,

danke für deine Einschätzung!

Da habe ich ja den Richtigen angetroffen, ich bin auch ein kleiner Auflösungsfetischist. ;-) Wäre die a7III für Video nicht so überlegen, würde ich zur a7R II/III greifen.

Die dpreview-Vergleichsbilder haben mich auch gewundert, ich glaube, die a7III zeigt sogar etwas mehr Details und Moire als die Leica M10 ohne Tiefpassfilter (mit 4000€-Objektiv)!

Ich bin jedenfalls auch auf die Video-Vergleichsbilder der a7III gespannt ... :-)



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Die werden sich in Bezug auf Auflösung ganz klar an der a6500 orientieren, meiner Ansicht nach einen Hauch darunter.
Das Bild der a7III ist ca. 1,5 Blenden "sauberer", rauscht weniger. Bei hohen ISO Einstellungen schlägt allerdings die interne Rauschunterdrückung stärker zu als bei der a6500 und nimmt damit ein paar Details weg, bleibt dabei aber cleaner.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mich würde mal interessieren, wann Adobe mit einer neuen ACR Version aufwartet!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Canini
Beiträge: 32

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Canini »

Was macht eigentlich dein blinkender Balken, Roland?
Hast du den Trick mit dem Datum vor- und zurückstellen ausprobiert?



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Beitrag von Roland Schulz »

Canini hat geschrieben: Do 22 Mär, 2018 18:58 Was macht eigentlich dein blinkender Balken, Roland?
Hast du den Trick mit dem Datum vor- und zurückstellen ausprobiert?
...den kenne ich nicht - gibt´s da nen Link zu?!?! Würde ich pauschal mal unter Märchen und Sagen einordnen ;-).
Zuletzt geändert von Roland Schulz am Do 22 Mär, 2018 20:42, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24