Okay wenn die Größe für dich ein Problem ist wäre das Samyang 35er 1.4 AF für dich auch keine Alternative... ist fast identisch von den Abmessungen her mit dem Sony Derivat... ich mag es dennoch :DRoland Schulz hat geschrieben: ↑So 04 Mär, 2018 13:40
Was mich ein wenig stört ist dass es kein 35 1.8 oder so gibt. Das 1.4er finde ich zu riesig,
Das scheint zu helfen, die aktuellen Marktanteile bei Vollformat:Roland Schulz hat geschrieben: ↑So 04 Mär, 2018 10:00 Bzgl. Farben hatten wir spätestens ab der a9 aber jede Menge Berichte (von natürlich von Sony bezahlten Fotografen ;-) ), welche Sony mittlerweile VOR Canon und Nikon sehen.
Das ist doch der Punkt... Bei Nikon an der D750 gab es auch unter echt schrägen Bedingungen ein Problem mit leichten Reflexen... was man aber mit Veränderung des Kamerawinkels von wenigen Millimetern sofort in den Griff bekam und auch nur dann auftrat wenn die Sonne bzw. Gegenlichtquellen äußerst ungünstig standen.... Das sind eher homöopatische Probleme die auch bei alten Gläsern gern mal auftreten wenn die Vergütung nicht mehr so dolle ist usw... das war nun wirklich kein Drama wie ich finde und man hat es auch im Sucher sofort wahrgenommen wenn dieser "Effekt" auftrat. Man musste ihn schon provozieren.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mo 05 Mär, 2018 09:33
Nikon musste bei der D750 wegen einem ähnlichen Problem auch schon mal nachbessern.
"Ich" sehe das alles derzeit aber nicht sehr kritisch, in den meisten Sony a7 Aufnahmen die ich gesehen habe konnte ich nichts feststellen. Werde mir nichts desto trotz später nochmal ein paar a7III RAW Aufnahmen in Lightroom ansehen.
Habe gestern abend noch ein RAW Sample von Albert Dros bis zum Abkratzen verdreht und da fiel NICHTS auf, im Gegenteil, so sauber hätte ich das mit der D4 glaube ich kaum hingekriegt.
Diese Artefakte gab's auch schon immer bei der Blackmagic Pocket in bestimmten Gegenlichtsituationen. Ich vermute mal, dass das ein allgemeines Problem von CMOS-Sensoren ist.Frank B. hat geschrieben: ↑Mo 05 Mär, 2018 13:43 Ich bin kein Experte für Technik und hab keine Ahnung, ob folgende Abhandlung was mit eurem Problem zu tun hat. Aber ich poste trotzdem mal den Link.
https://www.fujirumors.com/backlit-arti ... acts-myth/
Moment mal... also zumindest bei der A7rII verhält es sich wie folgt. Bist du per Wahlrad im M-Modus und noch vor der eigentlichen Aufnahme sind es so wie du beschreibst 2 Stufen die man durchläuft... > nah und nochmal näher.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 27 Feb, 2018 13:35 Nen ähnlichen Mist gibt´s bei der Fokuslupe in der man immer zwei Vergrößerungsstufen durchläuft.
Ginge das wie z.B. bei ner X70 (einfach an/aus) wäre das schon noch ne Alternative.
...steht nicht im Handbuch,
....nach Max Yuryev soll FF cleaner sein als S35, unabhängig der Bildrate.
Hab‘ ich irgendwas verpasst, dass hier jemand die Kamera bereits sein Eigen nennt oder an wen genau ist deine Frage gerichtet?
Da würde ich mal abwarten. Es kommt glaube ich viel darauf an, wie sich die A7III mit adaptiertem Glas schlägt. Sony hat nicht gerade den billigsten Linsenfuhrpark, und das schreckt einige Hobbyfotografen ab, besonders die von den 40%, die bereits einige Canon oder Nikon Scherben besitzen. Sollte irgendwann das adaptieren problemlos funktionieren, mit schnellem Fokus auch im halbdunklen, hat Sony so gut wie gewonnen. Aber nachdem, was man so über die A9 hört, arbeitet ein Canon Objektiv immer noch zuverlässiger an einer Canon und ist auf einer Sony in manchen Situationen bei Zimmerlicht schlichtweg überfordert.Jan hat geschrieben: ↑So 04 Mär, 2018 20:53Das scheint zu helfen, die aktuellen Marktanteile bei Vollformat:
1. Canon 40%
2. Sony 37%
3. Nikon 20%
Man kann ganz stark davon ausgehen, dass die A7 III sich so gut verkauft, dass Sony den Olymp erklimmen wird. Ich habe auch schon einige A7 III geordert. Ein vernichtendes Urteil für Nikon und Canon, die Jahrzehnte den Vollformatmarkt bestimmt haben. Canon und Nikon = Nokia, den Markt komplett verschlafen und sich auf den Lorbeeren ausgeruht.
Das ist halt die Sicht eines Canonianers mit entsprechendem Glaspark.Shiranai hat geschrieben: ↑Sa 10 Mär, 2018 10:15 Sony hat nicht gerade den billigsten Linsenfuhrpark, und das schreckt einige Hobbyfotografen ab, besonders die von den 40%, die bereits einige Canon oder Nikon Scherben besitzen. Sollte irgendwann das adaptieren problemlos funktionieren, mit schnellem Fokus auch im halbdunklen, hat Sony so gut wie gewonnen.
Also, min. ISO bei S-LOG2/3 ist 800 - also wie bei der a6500 allerdings mit nem wohl ~1,5EV "besseren" Sensor. Muss man testen, "könnte" hier Sinn machen.
Sehe ich eher anders. Die wenigsten Einsteiger legen sich direkt eine Cam für 2000€ zu. Die meisten fangen erstmal irgendwo unter 1000€ an. Da Canon einen großen Namen, eine große Produktpalette und auch bei APS-C günstige Gesamtpakete für jeden Geldbeutel bietet, landen die meisten dort, was sich auch in Canons Marktdominanz niederschlägt. Erst die, die mit ner APS-C an ihre Grenzen kommen, steigen auf Vollformat um. Da bietet Canon noch recht wenig Auswahl und genau bei diesen Wechslern setzt Sony mit der A7 an.
Vielen Dank! 🙂 Das is auf jeden Fall schon mal nen deutlicher Vorteil gegenüber der a7s II, wenn man bei Tageslicht offenblendig drehen will. Meine VarioNDs werden bei F1.4 und iso 1600 teilweise schon stark an ihre Grenzen gefahren.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Sa 10 Mär, 2018 12:50Also, min. ISO bei S-LOG2/3 ist 800 - also wie bei der a6500 allerdings mit nem wohl ~1,5EV "besseren" Sensor. Muss man testen, "könnte" hier Sinn machen.
Cine1 ISO100,
HLG ISO100,
HLG1 ISO64,
HLG2 ISO100,
HLG3 ISO125
Rest ggf. späääter...
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 10 Mär, 2018 19:40 So, meine ist angekommen, mal schauen wie sie sich gegen meine a6300 schlägt. :-)
Werde berichten.