Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Roland Schulz »

Also meine scheint ne Meise zu haben.
Ganz unten im linken Drittel blitzt häufig ne kleine Zeile weiß auf, auch in den Aufzeichnungen. Ist manchmal nach dem Ausschalten weg, dann wieder da.
Akku raus hilft auch nur kurz.
Werde das noch mal mit Initialisieren versuchen, sieht aber nicht so dolle aus.
Da guckt man/ich immer hin!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bei mir fängt es damit an,
das man für knapp zweieinhalb nicht mal ne Schutzfolie auf dem display hat und das Akku ist ganz leer!!
Ladegerät leider nur über USB kabel am Body!

Da weiß man was sie mit basic meinen.
Guck jetzt erst mal Den Knochenjäger, bis der Akku verwertbar ist! :-=
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13962

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von rush »

@Roland... klingt ja nicht so geil... verschiedene Speicherkarten in beiden Slots probiert?

@kluster? Dein Ernst? Du hast Probleme *lach Hol dir 'nen Doppellader und 'nen paar seperate Akkus - da kommt man eh nicht dran vorbei :)
Aber ja - finde es auch schade das man an solchen Kleinigkeiten spart... aber so ist das eben. Wie bei Handy-Ladebuchsen (aka USBC-C) könnte sich wegen mir auch bei diversen Kameras mal der ein oder andere Akkutyp durchsetzen sodass man nicht bei jeder zweiten Generation wieder neue Akkus anschaffen müsste. Aber so ist das eben.

Und du vermisst echt eine beigelegte Displayschutzfolie? Interessant... habe sowas nie vermisst und bei Handys wo eine beiliegt nicht aufgezogen. Probleme mit Displays: Bisher 0. Aber so unterschiedlich sind offenbar die Erwartungen an Lieferumfänge... da kann man sich ja schon wieder auf diverse Unboxing-Videos freuen in denen solche Dinge dann bemängelt werden. Mir wird jetzt schon wieder schlecht wenn ich nur daran denke :D
keep ya head up



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Roland Schulz »

Gerade mal zurückgesetzt die Mühle, der Blitzer taucht aber immer noch ab und zu da auf, auch ohne Speicherkarte (sieht man schon im Sucher).
Puh, nervt das jetzt oder nicht?!?!

P.S.: Mein Akku war schon voll bevor die Kamera da war ;-).
Amazon hat aktuell wieder welche...
EDIT: schon wieder alle weg ;-) - ich krieg Dienstag noch nen Dritten, bringt mir nur nix, bin nicht da...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bei meiner um längen billigeren a6000, war eine Folie auf dem Display,
der Akku halb aufgeladen, aber dafür bekommt man dann anscheinend mehr Kamera.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 10 Mär, 2018 21:39, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Frank B. »

Ist ja nicht in Ordnung, Roland, wenns auch auf der Aufnahme zu sehen ist. Musst du schon reklamieren.

Was nutzt die Kamera denn für Akkus? In den TechDat steht NP-FZ100, die gleichen wie die A9 hat. Aber die sind sündhaft teuer. Kann man da auch andere nehmen? Was liegt denn für einer bei?



rush
Beiträge: 13962

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von rush »

Roland Schulz hat geschrieben: Sa 10 Mär, 2018 21:27 Gerade mal zurückgesetzt die Mühle, der Blitzer taucht aber immer noch ab und zu da auf, auch ohne Speicherkarte (sieht man schon im Sucher).
Puh, nervt das jetzt oder nicht?!?!
Definiere "Blitzer"?! Und du schreibst: Sie sind auch auf der Aufnahme.... wenn letzteres zutrifft, ist es natürlich mehr als nur ein "nervendes" Problem und das Ding sollte umgehend zum Service bzw. umgetauscht werden...

@Frank: Stimmt - hatte mich noch nicht weiter mit den Akkus der A9 und jetzt A7 III beschäftigt... da scheint es offenbar noch keine wirklichen Nachbauten zu geben bisher.
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am Sa 10 Mär, 2018 21:41, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben: Sa 10 Mär, 2018 21:33 Ist ja nicht in Ordnung, Roland, wenns auch auf der Aufnahme zu sehen ist. Musst du schon reklamieren.

Was nutzt die Kamera denn für Akkus? In den TechDat steht NP-FZ100, die gleichen wie die A9 hat. Aber die sind sündhaft teuer. Kann man da auch andere nehmen? Was liegt denn für einer bei?
Ein FZ100 Akku liegt bei, Billigvarianten kann man bislang noch nicht kaufen, nur Ladegeräte.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Frank B. »

Den einzigen NP-FZ 100, der im großen breiten Fluss von mir gesichtet wurde, hat über 200 Euro gekostet. Und der ist zwingend nötig?

Edit: Hab grad gesehen, dass ihn seriöse Onlinehändler um die 80 Euro anbieten. Trotzdem heftig.
Zuletzt geändert von Frank B. am Sa 10 Mär, 2018 22:00, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13962

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von rush »

Frank B. hat geschrieben: Sa 10 Mär, 2018 21:55 Den einzigen NP-FZ 100, der im großen breiten Fluss von mir gesichtet wurde, hat über 200 Euro gekostet. Und der ist zwingend nötig?
Das Internet will bedient werden können...

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... -sony.html

Das Problem scheint aktuell aber eher die Lieferverfügbarkeit zu sein.
Dürfte zudem aber sicher nur eine Frage der Zeit sein bis auch Dritthersteller welche für deutlich weniger anbieten sofern da nicht irgendwelche bescheuerte Elektronik verbastelt wurde wie man es von Druckerpatronen her kennt...
keep ya head up



Funless
Beiträge: 5484

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Funless »

Also die Akku Geschichte sehe ich an der A7III als so gut wie gar nicht problematisch an. Heutzutage hat doch jeder‘ne Powerbank (und wenn nicht bekommt man eine für‘n Appel und‘n Ei selbst bei Kaufland um die Ecke) die man easy peasy an der Kamera via USB anschließen kann für Backup Strompower bis Dritthersteller Akkus für günstig Kohle verfügbar sind.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Roland Schulz »

Sag mal Guido, kann das sein dass die a7III ne Blende dunkler ist als die a6500? Also gleicher Shutter, gleiche ISO und die a7 läuft bei 2.8 wo die a6500 bei 4.0 läuft?! Ist schon spät aber so nen Knick hab ich nicht in der Birne. Filter ist auch keiner drauf.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab ich noch nicht drauf geachtet!
Das einzige was mich gerade absolut flashed, ist die Tatsache,
das die Cam mit dem MC-11 Adapter im Filmmodus deutlich leiser und schneller fokussiert, ich würd schon fasst sagen,
nahezu wie bei einem Camcorder!

Ist ein himmelweiter Unterschied, die Sigmas schnurren wie ein Kätzen. :-)
Schade nur, das es alles APS-C Gläser sind, da kann ich im FF Modus momentan nur meine Cine Walis nutzen.

Sonst habe ich erstmal die Menüs eingestellt und konnte bislang keine Bugs feststellen.
Was mir auch gut gefällt ist die passgenauigkeit des Bajonetts, das ist schon ne andere Nummer als bei den 6000ern.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Roland Schulz »

...das ist bei den 6000ern einfach schon ausgeleiert ;-)!!

Also ISO500 bei der a6500 entspricht ungefährt ISO1600 bei der a7III, jeweils Cine1 (ich bleib dabei obwohl HLG3 auch nicht so schlecht aussieht, in den Tiefen dann aber doch mehr rauscht). Mit Augen zu hab ich in Cine1 gut 14 Blenden, in HLG3 etwas mehr. Das Gekrüsel will ich aber nicht -> Cine1! IN S-LOG2 sehe ich ~15 bis 16 Balken, allerdings liegt dann in den dunklen Bereichen so ein Smeerrauschen von den hellen Bereichen links drüber, so wie man das von den früheren RED kennt. Auch nicht schön und nix gewonnen.

Hab für identische Tiefenschärfe die a7III eine Blende weiter abgeblendet und komme im Vergleich dann auf ISO500 (a6500) und ISO3200 (a7III). Die a7III ist trotzdem ~ne Blende sauberer. Farben sind auch noch mal nen Klacks schöner.
Die a7 ist aber schon nen Klopper mit FF Glas!!



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Rick SSon »

Funless hat geschrieben: Sa 10 Mär, 2018 22:08 Also die Akku Geschichte sehe ich an der A7III als so gut wie gar nicht problematisch an. Heutzutage hat doch jeder‘ne Powerbank (und wenn nicht bekommt man eine für‘n Appel und‘n Ei selbst bei Kaufland um die Ecke) die man easy peasy an der Kamera via USB anschließen kann für Backup Strompower bis Dritthersteller Akkus für günstig Kohle verfügbar sind.

hab 11 originalakkus fuer a7s2 und a6500. Die Nachbauten taugen eh nix.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab 6 nachbauten für die 6300 und keinerlei Probleme.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Roland Schulz »

Die Baxxtar FW50 Akkus taugen ne Menge, wobei ich bei den FZ100 wohl an originale gebunden bin, da gibt´s einfach noch nix. Drei werden mir da aber reichen denke ich, haben schon ne längere Reichweite als FW50 in der a6500.

Aber - die a7III ist bestimmt nicht schlecht und in vielen Details auch besser. Wenn man aber eher auf "von vorne bis hinten scharf" (Landschaft...) steht kommt man mit der a6500 fast genau so gut über die Runden, dann "muss" man die a7III nicht unbedingt haben (und schleppen).



Funless
Beiträge: 5484

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Funless »

Ich hab‘ drei originale und drei Baxxtar Akkus für meine A7s und alle sechs sind absolut einwandfrei. Bin sehr zufrieden.
Roland Schulz hat geschrieben: So 11 Mär, 2018 00:48 Aber - die a7III ist bestimmt nicht schlecht und in vielen Details auch besser. Wenn man aber eher auf "von vorne bis hinten scharf" (Landschaft...) steht kommt man mit der a6500 fast genau so gut über die Runden, dann "muss" man die a7III nicht unbedingt haben (und schleppen).
Die A6500 ist bestimmt zweifelsfrei ein feines Gerät aber von FF will ich nicht wieder weg.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



rush
Beiträge: 13962

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von rush »

Rick SSon hat geschrieben: So 11 Mär, 2018 00:19
hab 11 originalakkus fuer a7s2 und a6500. Die Nachbauten taugen eh nix.
Habe 2 originale und 6 Nachbauten für die 7rII. Kann mich da eigentlich nicht beschweren, die "Billigheimer" tuns auch ganz gut.

Bei a9 und a7III wäre man jetzt aktuell noch auf die Originalen angewiesen... 3-4 Akkus würde ich trotz höherer Kapazität dennoch min. benötigen/dabei haben wollen - wäre man dann bei 3 spare batteries momentan bei ca 240 Talern zusätzlich. VMounts kosten ja auch Geld ;-)

Oder halt die powerbank Geschichte... Wäre zum laden sicher okay oder wenn man mit nem Rig untewegs ist und Platz hat bzw. überbrücken eine vorstellbare Variante... allerdings wäre mir das beinahe schon wieder zu bulky... und vor allen: wohin damit wenn der Funkauslöser der Blitze oder Funkempfänger für Audio schon aufm Blitzschhuh parkt.

Wird aber vllt auch nur eine Frage der Zeit mit den Nachbauakkus sein ;-)

Viel Spaß den early Adaptern mit der Kamera!
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Frank B. »

Die hätten schon ne Abwärtskompatibilität zu den Akkus der bisherigen A7er Reihe herstellen können. So kaufen Umsteiger im eigenen System den Kram komplett neu. Bei drei Originalakkus ist man da bei ca. 240 Euro. Dazu vielleicht noch paar schnelle SD-Karten, da ist man bei über 500 Euro. Sollte man zumindest auf dem Schirm haben.

Bei Fuji hab ich mich auch geärgert, dass die für X-T2 und X-H1 unterschiedliche Akkugriffe haben, was natürlich bauartmäßig begründet ist, weil die H1 größter ist. Aber wenn man die H1 schon größer bauen muss wegen des internen IS, dann hätte man wenigstens als kleines Entgegenkommen auf die Umsteiger im eigenen System, die Kopfhörerbuchse ans Kameragehäuse bringen können, sodass man dafür nicht unbedingt den teuren Griff braucht.
Sind nicht so mein Ding, die Griffe. Ich wills lieber kleiner und filme dafür nicht länger als 10 Minuten am Stück und wechsle auch alle paar Stunden den Akku. Finds ärgerlich.
Aber wenigstens haben sie die Bauform der Akkus belassen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jungs wie ist das denn mit der Raw Kompremierung, für mich ist das neu?
Gibt es da Vor- oder Nachteile in beiden Varianten, bzw Verlußte?

Ich bin ja zumindest froh, das ich die APS-C Linsen überhaupt verwerten kann und umschwitschen kann,
doch noch cooler fände ich die Variante wie bei dem JVC Henkelmann, wo man den Crop selber festlegen kann,
mega geiles features zum filmen, denn angeblich wird nichts von der Auflösung weggenommen,
da das Bild ja eh immer von der Originalauflösung runterskaliert wird.

Ich bin mal schwer gespannt, wie mein Crane mit der Combo klar kommt,
vorher alles zu leicht, jetzt bestimmt alles zu schwer? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Roland Schulz »

Die Sony FW50 Akkus sind nicht so die Langläufer, da macht der FZ100 schon Sinn!
Akkugriffe mag ich aber auch net.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Akkugriffe sind immer dann gut, wenn der potente Kunde die Cam auf Grund des Aussehens ,
nicht von einer a5400 unterscheiden kann! :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Frank B. »

Roland Schulz hat geschrieben: So 11 Mär, 2018 08:36 Die Sony FW50 Akkus sind nicht so die Langläufer, da macht der FZ100 schon Sinn!
Akkugriffe mag ich aber auch net.
Heißt ja nicht, dass man FW50 und FZ100 nicht hätte kompatibel machen können.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 11 Mär, 2018 08:31
...doch noch cooler fände ich die Variante wie bei dem JVC Henkelmann, wo man den Crop selber festlegen kann,
mega geiles features zum filmen, denn angeblich wird nichts von der Auflösung weggenommen,
da das Bild ja eh immer von der Originalauflösung runterskaliert wird.
Das halte ich für ein Gerücht bei der GY LS 300. Die hat einen APS-C Sensor mit 13,5 MPx und einen MFT Mount. Wenn ich also auf MFT-Bildkreis cropen will, muss ich den kleineren Bildkreis an das Vollbild anpassen. Es werden deutlich weniger als die vorhandenen 13,5 MPx ausgeleuchtet. Ich hab gehört (hatte die Cam leider nicht in der Hand), dass es bei extremen Crops zu sichtbaren Verlusten kommen soll.
Aber vielleicht ist das nicht so und es bleiben beim höchsten Cropfaktor immer noch genügend Sensel für ein sauberes 4K Bild.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Rick SSon »

Frank B. hat geschrieben: So 11 Mär, 2018 08:51
Roland Schulz hat geschrieben: So 11 Mär, 2018 08:36 Die Sony FW50 Akkus sind nicht so die Langläufer, da macht der FZ100 schon Sinn!
Akkugriffe mag ich aber auch net.
Heißt ja nicht, dass man FW50 und FZ100 nicht hätte kompatibel machen können.
Wie denn? Der Neue ist größer, oder? Seit Jahren monieren die Leute das die Akkulaufzeit der Sonys zu schlecht ist. Jetzt geben Sie uns neue Akkus und ihr beklagt euch trotzdem 😄



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Frank B. »

Dann hätte man ihn halt nicht größer gebaut. Andere kriegen es auch hin, mehr Kapazität bzw. Laufzeiterweiterung in die gleiche Baugröße zu packen.
Mich betriffts ja eh nicht. Weil ich keine Sony habe, von der ich upgraden würde.



Jan
Beiträge: 10027

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Jan »

Ich empfinde den Sucher als nicht gut, bei Kunstlicht flackert alles so wie bei der 2er, angeblich soll der Sucher besser sein. Außer einer Farb- und Helligkeitseinstellung habe ich nichts gefunden im Menü, gibt es da noch eine Auswahl irgendwo im Menü, die ich übersehen habe ?



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Roland Schulz »

Jan hat geschrieben: Do 19 Apr, 2018 12:51 Ich empfinde den Sucher als nicht gut, bei Kunstlicht flackert alles so wie bei der 2er, angeblich soll der Sucher besser sein. Außer einer Farb- und Helligkeitseinstellung habe ich nichts gefunden im Menü, gibt es da noch eine Auswahl irgendwo im Menü, die ich übersehen habe ?
...das liegt bei Kunstlicht aber wahrscheinlich eher an der Inferenz zwischen Kunstlichtflackern, Framerate und Verschlusszeit und nicht am Sucher selbst. Wenn bei normalem Tageslicht nix flackert ist´s nicht der Sucher. Ich erkenne da keinen Nachteil, habe meinen subjektiv nur auf -1 in der Farbe korrigiert weil ich meine dass das so mit dem Display und der Realität eher übereinstimmt. Kann aber auch ne Toleranz am Sucher oder mein Auge sein. Messtechnisch überprüft habe ich das noch nicht. Sonst finde ich die Abbildungsleistung schon recht gut.

Mir ist der Sucher innen einfach nur zu groß, irgendwie habe ich da nicht alles "auf einen Blick" im Blick. Mir liegen etwas kleinere Sucher (a6500) eher, vor allem weil ich viel mit Gimbal und Kamera vor dem Auge als Stabilisierung aus der Hand arbeite und dabei den Sucher benutze. Das ist mit der Kombination Moza Air und a7III gegenüber der a6500 vom Zhiyun Crane komplett nach hinten losgegangen. Zum einen ist der mittige Sucher nachteilig weil man so schneller mal mit der Nase an der Kamera ist, zum anderen ist der Rollausleger vom Moza Air "zu lang". Als dritte Nörgelposition kommt der Sucher mit zu großer Abbildung dazu. Mann muss schon sehr nah dran um alles zu sehen.
Punkt zwei wird hoffentlich bald mit Erscheinen des DJI Ronin-S gelöst. Vielleicht ist der auch etwas "härter" in der Regelung, so dass die Kamera nicht so schnell beim Berühren bewegt wird.



Jan
Beiträge: 10027

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Jan »

Das zeigt sich auch beim einfachen Durchschauen im Fotomodus (Automatikmodus), schau dann mal durch den Sucher einer beliebigen Fuji oder der Panasonic G9, da flackert fast gar nichts, bei der G9 kann man dazu noch wählen, ob 60 Frames oder 120 Frames pro Sekunde gewünscht sind. Selbst der Sucher der neuen günstigen Canon M50 ist besser, da flackert gar nichts.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von MrMeeseeks »

Frank B. hat geschrieben: So 11 Mär, 2018 11:05 Dann hätte man ihn halt nicht größer gebaut. Andere kriegen es auch hin, mehr Kapazität bzw. Laufzeiterweiterung in die gleiche Baugröße zu packen.
Mich betriffts ja eh nicht. Weil ich keine Sony habe, von der ich upgraden würde.
Sorry aber das ist doch absoluter Käse. Meinst du ernsthaft dass die Sony Ingenieure einen wichtigen Auftrag für einen neuen Akku bekommen haben (was einer der größten Kritikpunkte war) und dann nur halbherzige Resultate liefern?

Der Akku wird auf deren aktuellster Technologie basieren und die A7III wird auch entsprechend optimiert sein. Davon abgesehen sind die Kritiken zu der neuen Akkulaufzeit der aktuellen Kameras sehr lobend.

Übrigens war der vorherige Akku für die damaligen Nex Kameras, es hätte absolut keinen Sinn gemacht dieses kleine Format weiterhin zu behalten.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Roland Schulz »

Jan hat geschrieben: Do 19 Apr, 2018 13:29 Das zeigt sich auch beim einfachen Durchschauen im Fotomodus (Automatikmodus), schau dann mal durch den Sucher einer beliebigen Fuji oder der Panasonic G9, da flackert fast gar nichts, bei der G9 kann man dazu noch wählen, ob 60 Frames oder 120 Frames pro Sekunde gewünscht sind. Selbst der Sucher der neuen günstigen Canon M50 ist besser, da flackert gar nichts.
...also bei mir sehe ich i.d.R. nichts flackern, wobei der a7III Sucher auch nur 50/60fps statt glaube ich bis zu 120 bei der a7RIII hat. Für mich geht das so in Ordnung wobei ich sonst recht flickerempfindlich bin (LCD 3D...).



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Frank B. »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 19 Apr, 2018 14:18
Frank B. hat geschrieben: So 11 Mär, 2018 11:05 Dann hätte man ihn halt nicht größer gebaut. Andere kriegen es auch hin, mehr Kapazität bzw. Laufzeiterweiterung in die gleiche Baugröße zu packen.
Mich betriffts ja eh nicht. Weil ich keine Sony habe, von der ich upgraden würde.
Sorry aber das ist doch absoluter Käse. Meinst du ernsthaft dass die Sony Ingenieure einen wichtigen Auftrag für einen neuen Akku bekommen haben (was einer der größten Kritikpunkte war) und dann nur halbherzige Resultate liefern?

Der Akku wird auf deren aktuellster Technologie basieren und die A7III wird auch entsprechend optimiert sein. Davon abgesehen sind die Kritiken zu der neuen Akkulaufzeit der aktuellen Kameras sehr lobend.

Übrigens war der vorherige Akku für die damaligen Nex Kameras, es hätte absolut keinen Sinn gemacht dieses kleine Format weiterhin zu behalten.
Keine Ahnung, was die da machen und welche Akkutypen die nutzen. Ich fands halt nicht abwegig, einen Akku zu bauen, der einerseits neu ist und mehr Kapazität hat aber die Kamera kompatibel zu halten zu vorhergehenden Akkugenerationen der A7er Reihe. Ich habe mich inzwischen für die Fuji X-H1 entschieden und dieser den Vorzug ggü. der A7III gegeben. Fuji hat für die H-1 auch einen neuen Akku (126S) raus gebracht mit höherer Kapazität. Allerdings schluckt die H-1 auch noch die vorherigen Akkus z.B. der X-T2 (126). Super, genau das meinte ich. Davon hatte ich nämlich schon zwei und ein 126S war noch bei der H1 dabei. Bei den älteren Akkus zeigt die Kamera beim Einschalten einen kurzen Warnhinweis an, dass die Akkuleistung etwas herabgesetzt ist. Das wars aber auch. Man kann trotzdem für mich ausreichend lange damit arbeiten und wenn er halt eher leer sein sollte, hab ich noch 2. Hab mir die Tage nochmal zwei Nachbauten des älteren gekauft für ungefähr 20 Euro beide zusammen. Damit dürfte ich ne Weile auskommen.
Diese Vorgehensweise bei Fuji hat mir also mehrere hundert Euro ggü. der Sony A7III gespart. Geld, das ich noch in ein zusätzliches Objektiv investieren kann.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Beitrag von Jörg »

Frank schreibt
Bei den älteren Akkus zeigt die Kamera beim Einschalten einen kurzen Warnhinweis an, dass die Akkuleistung etwas herabgesetzt ist. Das wars aber auch.
Das wars es in der Tat, allerdings sehen wir keinerlei Unterschied in der Leistung, eine Erhöhung der Kapazität ist kaum festzustellen. Allein der Umstand, dass die alten Akkus weiternutzbar sind ist erfreulich, genau wie die Modellpflege der "alten" cams mit Firmwareupdates.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07